SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Wir stellen vor - Der Scum Paintshop by Thyris

Ihr habt es sicher auch schon erlebt. Die nötigen Ressourcen für eine Lackierung eures Equipments sind endlich zusammengetragen und ihr wollt loslegen. Aber was auswählen? Wie wird das Ergebnis aussehen? Hier setzt Thyris Web-App an. Ihr könnt euch die Auswirkungen der unterschiedlichen Muster mit den jeweils gewählten Farbkombinationen vorab schon mal anschauen und dann gezielt im Game euer Design umsetzen. Sogar das Speichern oder teilen des DesignCodes ist möglich.

Die App ist angenehm schlank und verzichtet auf Spielereien. So kommt ihr schnell zum Ziel und seht direkt das Ergebnis. Eine -wie wir finden- sehr gelungene und nutzerfreundliche App.

In der vorliegenden Version steht der Service zweisprachig (DE/EN) zur Verfügung und komm ohne Werbung, Registrierung oder sonstige Unannehmlichkeiten aus. Ebenfalls ein dickes Plus.


Umgesetzt hat es Thyris mit PHP im Backend und Javascript im Frontend. Der eigentlich aufwändige Teil war sicher die Erstellung der Muster, die mithilfe von Ingame-Screenshots entstanden sind, die Thyris in Photoshop dann in die einzelnen Bestandteile der jeweiligen Muster zerlegt hat.



Die "zerlegten" Muster für die jeweiligen Farbmasken. Hier im Pattern "Starburst"


Wenn ihr das Muster und eure Farben gewählt habt und "Färben!" anklickt, arbeitet im Backend das PHP-Script die Anfrage ab, rendert das Muster und gibt es via AJAX zur Ansicht aus. Das Script verwendet die IMagick-Library.

Grüße gehen raus in die Schweiz - Vielen Dank Thyris für die detaillierten Informationen und diesen nützlichen Helfer!


Hier kommt ihr zur Startseite des Projektes. Alternativ nutzt ihr den Direktlink zum PaintShop.


Thyris hat schon angeteasert, dass auch ein Fahrzeug-Modell in Planung ist. Wir freuen uns drauf :thumbup:

Lasst gern ein paar Props in den Kommentaren!