SCUM: Entwickler-Update #83 und Community Ansprache
-
Simon -
15. April 2024 um 17:51 -
2.279 Mal gelesen -
6 Antworten - Empfohlen
Beginnen wir den Montag positiv mit einem weiteren Entwickler-Update (#83) und etwas Neuem: der Community Ansprache! Beda gibt dabei einen Einblick in den aktuellen Zustand von SCUM und bezieht da Stellung auch zu aktuellen Problemen wie dem Horden - und Begegnungssystem. Aber auch andere Fragen und Anregungen werden beantwortet (zum Beispiel das Zurückkommen einiger gewünschter Fahrzeuge) und auch weitere Anti-Cheat Maßnahmen, um die Sicherheit des Spiels und den Spielfluss zu verbessern. Mehr dazu aber in der beigefügten Ansprache - es lohnt sich mal reinzuschauen!
Programmierer
- Arbeit an einem globalen Überfallschutzsystem.
- Code-Überprüfung.
- Fehlerbehebung.
- Arbeit an neuen NPCs.
- Arbeit an der Dropship-Funktionalität.
- Überarbeitung der Gefangenenbewegung.
- Arbeit am Questlog.
Level Design
- Anpassung der Spawns von Begegnungen.
- Überarbeitung des POI-Layouts.
- Fehlerbehebung.
Kunst Team
- Anpassung des Laubes.
- Arbeit an SKS-Animationen.
- Arbeiten an Quest-Assets.
- Arbeit an den Assets für modulare Fahrzeuge.
- Motion Capture für den neuen Trailer.
- Fehlerbehebung.
Sound
- Fehlerbehebung.
- Probeaufnahme.
QA / CM
- Beantwortung von Spieleranfragen.
- Umfragen zum Spielerwissen
- Verfolgung und Verbannung von Cheatern
- Allgemeine Diskussionen und Fehlerberichte auf Steam
- Testen kommender Funktionen
- Verschiedene Fehlerberichte
Community Ansprache
Nachdem wir nun das Entwickler-Update hinter uns gebracht haben, wollen wir uns der Community-Ansprache zuwenden.
"Was ist das?" werdet ihr euch vielleicht fragen. Nun, es ist ein Brief an euch, an euch alle, über den Zustand des Spiels im Moment und was die Entwickler von SCUM dagegen tun.
Wir verstehen und begreifen es. Ihr habt das Gefühl, dass ihr in einigen Fällen nicht ernst genommen werdet und es ist wahr, dass die Kommunikation über einige Dinge von unserer Seite aus etwas mangelhaft war. Das wollen wir korrigieren, und dies ist der erste Schritt. Wir haben jedoch immer zugehört, gelesen und das Feedback von euch allen gesammelt und das hat nie aufgehört und wird auch nie aufhören, denn was ist SCUM schon ohne seine SCUMmunity. Außerdem seid ihr alle gewachsen und zwar um das 10-fache, damit wir mit euch allen effektiv kommunizieren können, wie es früher der Fall war. Ihr könnt also erwarten, dass ihr bald mehr und öfter von uns über den Stand des Spiels, die Entwicklung und vieles mehr hören werdet. Aber dazu später mehr. Lasst uns zu dem kommen, was ihr alle unbedingt hören wollt.
Der erste Stand des Spiels sind die Horden. Ja, wir wissen, dass sie im Moment nicht wie vorgesehen funktionieren und wir haben unsere Zeit damit verbracht, das zu untersuchen und zu erforschen. Das System ist komplex und relativ neu, und Probleme wurden erwartet, aber nicht in diesem Ausmaß. Unser Hauptaugenmerk liegt im Moment darauf, die Probleme in Bunkern und anderen Hochsicherheitszonen zu lösen. Wir sind uns einig, dass das Spawnen lächerlich ist und niemand will, dass Puppets dort spawnen.
Ich freue mich, sagen zu können, dass wir uns das Problem angesehen haben und es mit dem nächsten Update beheben werden.
Der Begegnungsmanager wird bleiben, nicht die Probleme mit ihm. Die Gründe dafür sind vielfältig und variieren wie jeder einzelne Spieler. Aus Sicht der Optimierung, der zukünftigen Features und der NPCs wird am Ende alles passen. Wir werden also weiter daran arbeiten und es verbessern, bis es richtig und zufriedenstellend für alle ist. Wir arbeiten auch an besseren Möglichkeiten, mit Begegnungen umzugehen. Der erste Schritt ist die Verbesserung der Rolle von Schalldämpfern/Unterdrückern, um auch Feuerwaffen nutzbar zu machen. Auch dazu wird es in der Aktualisierung mehr geben.
Zweitens die Fahrzeuge: Wir wissen, dass es lange her ist, dass ihr einen großen Teil von ihnen gesehen habt. Diejenigen unter euch, die sich auf dem Laufenden halten, können es bereits erahnen, aber hier kann ich es bestätigen. Wir werden damit beginnen, alle fehlenden Fahrzeuge in Wellen zu implementieren, angefangen bei denen, die euch am meisten fehlen. Hinweis: Sie werden zurückkommen.
Mit dem Punkt Nummer 3 kommt Anti-Cheat. Ihr wisst bereits, dass wir unser Ticketsystem verbessert haben, aus den bereits erwähnten Gründen. Aber es gab auch noch einen anderen Grund. Unsere wunderbare QA (die auch CM/Anti-Cheat/Support/Windowwash-Team war) war mit allem überfordert. Jetzt, wo sie entlastet wurden, haben sie sich mehr auf Cheats und Anti-Cheat-Methoden konzentriert und werden dies auch weiterhin tun, in Zusammenarbeit mit dem Rest des Teams. Wir haben bereits aktive Admins, Entwickler online und mehr im Kampf gegen Cheats, aber wir arbeiten hart an mehr automatischen Meldungen und Anti-Cheat-Methoden. Leider ist das alles, was ich im Moment dazu sagen kann, denn je mehr Informationen ich preisgebe, desto mehr Informationen werden diese lästigen Cheat-Macher haben, was sie tun können. Böse, böse Jungs, geht weg.
All dies und eine Reihe weiterer Fehlerbehebungen werden im nächsten Update enthalten sein. Wir hören euch und wir sind hier. Wir hoffen, dass euch das neue Format gefällt und dass noch mehr kommen wird, also bleibt dran!
- Beda
- SCUM
- Community
- Fahrzeuge
- Development
- Anti-Cheat
- Development Update
- SCUMmunity
- Begegnungsmanager
- Hordensystem
- Horden
- Ansprache
Antworten 6