SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Entwickler-Update #83 und Community Ansprache

Beginnen wir den Montag positiv mit einem weiteren Entwickler-Update (#83) und etwas Neuem: der Community Ansprache! Beda gibt dabei einen Einblick in den aktuellen Zustand von SCUM und bezieht da Stellung auch zu aktuellen Problemen wie dem Horden - und Begegnungssystem. Aber auch andere Fragen und Anregungen werden beantwortet (zum Beispiel das Zurückkommen einiger gewünschter Fahrzeuge) und auch weitere Anti-Cheat Maßnahmen, um die Sicherheit des Spiels und den Spielfluss zu verbessern. Mehr dazu aber in der beigefügten Ansprache - es lohnt sich mal reinzuschauen!

Programmierer

  • Arbeit an einem globalen Überfallschutzsystem.
  • Code-Überprüfung.
  • Fehlerbehebung.
  • Arbeit an neuen NPCs.
  • Arbeit an der Dropship-Funktionalität.
  • Überarbeitung der Gefangenenbewegung.
  • Arbeit am Questlog.

Level Design

  • Anpassung der Spawns von Begegnungen.
  • Überarbeitung des POI-Layouts.
  • Fehlerbehebung.

Kunst Team

  • Anpassung des Laubes.
  • Arbeit an SKS-Animationen.
  • Arbeiten an Quest-Assets.
  • Arbeit an den Assets für modulare Fahrzeuge.
  • Motion Capture für den neuen Trailer.
  • Fehlerbehebung.

Sound

  • Fehlerbehebung.
  • Probeaufnahme.

QA / CM

  • Beantwortung von Spieleranfragen.
  • Umfragen zum Spielerwissen
  • Verfolgung und Verbannung von Cheatern
  • Allgemeine Diskussionen und Fehlerberichte auf Steam
  • Testen kommender Funktionen
  • Verschiedene Fehlerberichte

Community Ansprache

Nachdem wir nun das Entwickler-Update hinter uns gebracht haben, wollen wir uns der Community-Ansprache zuwenden.


"Was ist das?" werdet ihr euch vielleicht fragen. Nun, es ist ein Brief an euch, an euch alle, über den Zustand des Spiels im Moment und was die Entwickler von SCUM dagegen tun.


Wir verstehen und begreifen es. Ihr habt das Gefühl, dass ihr in einigen Fällen nicht ernst genommen werdet und es ist wahr, dass die Kommunikation über einige Dinge von unserer Seite aus etwas mangelhaft war. Das wollen wir korrigieren, und dies ist der erste Schritt. Wir haben jedoch immer zugehört, gelesen und das Feedback von euch allen gesammelt und das hat nie aufgehört und wird auch nie aufhören, denn was ist SCUM schon ohne seine SCUMmunity. Außerdem seid ihr alle gewachsen und zwar um das 10-fache, damit wir mit euch allen effektiv kommunizieren können, wie es früher der Fall war. Ihr könnt also erwarten, dass ihr bald mehr und öfter von uns über den Stand des Spiels, die Entwicklung und vieles mehr hören werdet. Aber dazu später mehr. Lasst uns zu dem kommen, was ihr alle unbedingt hören wollt.


Der erste Stand des Spiels sind die Horden. Ja, wir wissen, dass sie im Moment nicht wie vorgesehen funktionieren und wir haben unsere Zeit damit verbracht, das zu untersuchen und zu erforschen. Das System ist komplex und relativ neu, und Probleme wurden erwartet, aber nicht in diesem Ausmaß. Unser Hauptaugenmerk liegt im Moment darauf, die Probleme in Bunkern und anderen Hochsicherheitszonen zu lösen. Wir sind uns einig, dass das Spawnen lächerlich ist und niemand will, dass Puppets dort spawnen.


Ich freue mich, sagen zu können, dass wir uns das Problem angesehen haben und es mit dem nächsten Update beheben werden.


Der Begegnungsmanager wird bleiben, nicht die Probleme mit ihm. Die Gründe dafür sind vielfältig und variieren wie jeder einzelne Spieler. Aus Sicht der Optimierung, der zukünftigen Features und der NPCs wird am Ende alles passen. Wir werden also weiter daran arbeiten und es verbessern, bis es richtig und zufriedenstellend für alle ist. Wir arbeiten auch an besseren Möglichkeiten, mit Begegnungen umzugehen. Der erste Schritt ist die Verbesserung der Rolle von Schalldämpfern/Unterdrückern, um auch Feuerwaffen nutzbar zu machen. Auch dazu wird es in der Aktualisierung mehr geben.


Zweitens die Fahrzeuge: Wir wissen, dass es lange her ist, dass ihr einen großen Teil von ihnen gesehen habt. Diejenigen unter euch, die sich auf dem Laufenden halten, können es bereits erahnen, aber hier kann ich es bestätigen. Wir werden damit beginnen, alle fehlenden Fahrzeuge in Wellen zu implementieren, angefangen bei denen, die euch am meisten fehlen. Hinweis: Sie werden zurückkommen.


Mit dem Punkt Nummer 3 kommt Anti-Cheat. Ihr wisst bereits, dass wir unser Ticketsystem verbessert haben, aus den bereits erwähnten Gründen. Aber es gab auch noch einen anderen Grund. Unsere wunderbare QA (die auch CM/Anti-Cheat/Support/Windowwash-Team war) war mit allem überfordert. Jetzt, wo sie entlastet wurden, haben sie sich mehr auf Cheats und Anti-Cheat-Methoden konzentriert und werden dies auch weiterhin tun, in Zusammenarbeit mit dem Rest des Teams. Wir haben bereits aktive Admins, Entwickler online und mehr im Kampf gegen Cheats, aber wir arbeiten hart an mehr automatischen Meldungen und Anti-Cheat-Methoden. Leider ist das alles, was ich im Moment dazu sagen kann, denn je mehr Informationen ich preisgebe, desto mehr Informationen werden diese lästigen Cheat-Macher haben, was sie tun können. Böse, böse Jungs, geht weg.


All dies und eine Reihe weiterer Fehlerbehebungen werden im nächsten Update enthalten sein. Wir hören euch und wir sind hier. Wir hoffen, dass euch das neue Format gefällt und dass noch mehr kommen wird, also bleibt dran!

- Beda

Antworten 6

  • :)
    Na so oft wie da "Update" drinsteht könnte man meinen es würde was kommen :D



  • "Wir wollen es so bald wie möglich veröffentlichen, aber 2 Dinge stehen uns im Weg. Morgen finden Wahlen statt, so dass wir einen Tag verlieren, und es gibt einen weiteren Fix für Anti-Cheat, den ich nicht öffentlich erwähnen kann, damit wir die lästigen Cheater nicht vorwarnen können."

    Danke 3
  • "Wir wollen es so bald wie möglich veröffentlichen, aber 2 Dinge stehen uns im Weg. Morgen finden Wahlen statt, so dass wir einen Tag verlieren, und es gibt einen weiteren Fix für Anti-Cheat, den ich nicht öffentlich erwähnen kann, damit wir die lästigen Cheater nicht vorwarnen können."

    kaum ein paar Nachrichten zum Update Zeitpunkt schon getriggert.

    ^^

  • Naja!Hört sich ja grundsätzlich gut an.Was mir immer noch fehlt ist das sie mit keinem Wort auf die vor 3(?) Jahren angekündigten ECHTEN Module für die Fahrzeuge eingehen!Wie der Dachgepäckträger,die Zusatztanks usw!Und meiner Meinung nach sollten sie sich Zeit lassen bis zum 1.0!Lieber Stück für Stück zb n 096,097 usw!Wir wissen alle das mit nem neuen Update wieder neue und alte Bugs ihren Weg ins Spiel finden!Also lieber langsam und richtig als schnell und ......,ihr wisst schon!Weil n stark verbuggtes 1.0 werden euch die Spieler SEHR übel nehmen!Auch erwähnen sie die Verzehnfachung der Spielerzahl!Vergessen aber zu erwähnen das diese Vervielfachung durch chinesischen Servern entsteht(siehe Video von Lutheis)und nicht auf europäischen oder amerikanischen Servern!Also im Endeffekt setzten sie sich ne rosa Brille auf und sagen "Alles ist gut"

  • mit keinem Wort auf die vor 3(?) Jahren angekündigten ECHTEN Module für die Fahrzeuge eingehen!Wie der Dachgepäckträger,die Zusatztanks usw!

    also ich geb dir in dem Punkt Recht da gibts diverse Zeichnungen Skizzen und Grafiken mit diversen Anbauteilen an Chopper, Auto, Motorrad und auch das Boot gibts in verschiedenen Varianten.
    AAAABER nicht vergessen es ist ein Unterschied zwischen einer Grafik und dem was dann gemacht wird. Das ist aber bisher immer so gewesen.


    Fürs Dirtbike bahnt sich ja ggf. schon etwas wie Gepäcktaschen an. haben wir ja schon einige Bilder bei denen die Blaupause auf dem Wagenheber nicht mehr nach Schutzblech aussieht.

    Danke 1
  • Naja!Hört sich ja grundsätzlich gut an.Was mir immer noch fehlt ist das sie mit keinem Wort auf die vor 3(?) Jahren angekündigten ECHTEN Module für die Fahrzeuge eingehen!Wie der Dachgepäckträger,die Zusatztanks usw!Und meiner Meinung nach sollten sie sich Zeit lassen bis zum 1.0!Lieber Stück für Stück zb n 096,097 usw!Wir wissen alle das mit nem neuen Update wieder neue und alte Bugs ihren Weg ins Spiel finden!Also lieber langsam und richtig als schnell und ......,ihr wisst schon!Weil n stark verbuggtes 1.0 werden euch die Spieler SEHR übel nehmen!Auch erwähnen sie die Verzehnfachung der Spielerzahl!Vergessen aber zu erwähnen das diese Vervielfachung durch chinesischen Servern entsteht(siehe Video von Lutheis)und nicht auf europäischen oder amerikanischen Servern!Also im Endeffekt setzten sie sich ne rosa Brille auf und sagen "Alles ist gut"

    Wie de_ischel83 schon schreibt: Leaks und Conceptarts sind keine Ankündigungen. Es sind Ideen, ob diese jemals oder überhaupt den Weg ins Spiel schaffen ist nirgendwo "versprochen" oder fest "zugesagt". Das verstehen manche (und damit meine ich nicht dich Lotta ) einfach nicht. Mit dem Rest gebe ich dir Recht. Was mich persönlich stört ist: Sie "hören " uns zu, haben aber den Punkt mit der Horde leider nicht verstanden. Es geht ja nicht nur um das komische Spawnverhalten der Puppets generell, sondern vielmehr um die leeren Dörfer, Städte etc. Was einfach dafür sorgt, dass die Immersion komplett weg ist + einmal umgedreht oder nen Meter zurück in den Triggerpunkt gelaufen - zack, sind wieder welche da.


    Als kleine Info noch Lotta: uns werden die Spieler nichts SEHR übel nehmen, wir haben nichts mit der Entwicklung zu tun :) Wir sind hier ein reines Communityprojekt.

    Danke 1 Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit!