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SCUM: Development Update #92

Für den Anfang probieren wir etwas Neues aus. Wir wollen euch allen das Entwicklerteam etwas näher bringen. Deshalb haben wir eine Pilotfolge des neuen Hinter den Kulissen Videos (möglicherweise eine Serie) gedreht. Dieses Video ist mit unserem eigenen QA Leiter Cheeseking. Also schaut es euch an und lasst uns wissen, was ihr davon haltet!


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Wir werden auch bei den Entwickler Updates ein wenig umdenken. Ihr habt bereits bemerkt, dass wir die Veröffentlichung unserer Inhalte verlangsamt haben, und dafür gibt es einen guten Grund, wie wir bereits erklärt haben, aber lasst uns noch einmal zusammenfassen. So haben wir mehr Kontrolle über die Qualität und genug Zeit, um zurückzublicken und mehr Dinge anzupassen, bevor sie veröffentlicht werden. Aber da es sich verlangsamt hat, ist das schnelle Format des Entwicklungsupdates nicht mehr zufriedenstellend, da die Endergebnisse nicht schnell klar sind. Bei den Dingen, über die wir sprechen können, werden wir also mehr ins Detail gehen, damit ihr wisst, was los ist. Fangen wir also an.


Programmierer

Bugfixing, Bugfixing und Bugfixing. Einer der Vorteile unserer verbesserten Infrastruktur (wie in Entwicklungsupdate #90 erwähnt) ist, dass wir dadurch unseren Arbeitsvorrat durchgehen und Duplikate und veraltetes Material aussortieren konnten. Das bedeutet, dass sich unser großartiges Programmierteam jetzt mehr auf die Lösung aktueller Probleme im Spiel konzentrieren kann. Neben der Behebung von Bugs sind auch neue Features in Arbeit, wie z.B. das Questsystem, die Überarbeitung der Bewegungsabläufe und das Dropship System. Leider kann ich zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Informationen geben, aber es ist immer noch etwas, auf das man sich freuen kann. Außerdem haben wir mit der Arbeit an den BB Elementen begonnen, die ihr uns in diesem Beitrag vorgestellt habt. Eines davon ist die BB Bemalung. Und schließlich wurde in dieser Woche mit der Arbeit an einem neuen modularen Fahrzeugteil begonnen: dem Radio.


Level Design

Für unsere Leveldesigner hat sich seit letzter Woche nicht viel geändert. Sie arbeiten immer noch an entfernten LODs und Optimierungen für euch. Wie ihr euch vorstellen könnt, gibt es eine Menge davon, so dass es wirklich so viel Zeit braucht, sie durchzugehen.


Art Team

Jetzt ist es Zeit für das Art Team. Dazu gehören unsere 2D-, Hard- und Soft Surface Animatoren und vieles mehr.

Abgesehen von den Animatoren, die am Trailer arbeiten und Probleme mit den Animationen beheben. Unsere Hard-Surface-Leute führen eine Reihe von Optimierungen durch. Bei der weichen Oberfläche werden ebenfalls Optimierungen vorgenommen, sowohl bei den Materialien als auch bei den Texturen. Und die 2D Leute erstellen neue Konzeptzeichnungen und einige 2D Assets für das, was noch kommen wird.


Leider kein Bild :(

Sound

Unsere reizende Audioabteilung (die wir übrigens vor einiger Zeit von einer auf zwei Personen verdoppelt haben) arbeitet am Audio Mix des Spiels und untersucht neue Methoden, die bessere Ergebnisse für das Spiel liefern könnten. Die Ergebnisse bleiben abzuwarten

QA / CM

Und dann haben wir noch die QA/CM/Marketing. Die QA Leute, von denen ihr im Video oben einen Ausschnitt gesehen habt, arbeiten wie immer hart daran, die lästigen Bugs zu melden und mit euch allen bei allen Problemen zusammenzuarbeiten. Hier bei CM haben wir auch auf euch geantwortet, aber auch eine Menge Hintergrundarbeit geleistet. Wir arbeiten an neuen Methoden, um mit euch in Kontakt zu treten, um die alten zu überarbeiten und haben auch ein paar Extras, die ich euch noch nicht verraten möchte. Und dann haben wir noch das Marketing, das mich gebeten hat, seine Sachen nicht mit euch zu teilen, aber ich möchte euch nicht vorenthalten, dass es die neuen Hinter den Kulissen Schnipsel gibt. Tut mir leid, Matofski und Darius, ich muss ein bisschen petzen

Design Team

Zu guter Letzt sind die GD immer noch mit dem Questdesign beschäftigt. Von der Arbeit an tatsächlichen Quest Inhalten und Belohnungen bis hin zum Vorpreschen vor all denen, die hoffen, etwas auszunutzen und Belohnungen zu farmen. Außerdem schauen wir uns das Feedback des BB Posts an und kategorisieren es für den Rest der Entwickler.




Ich hoffe, euch gefällt das neue Format des Dev Updates, lasst uns wissen, was ihr davon haltet. Ob ihr die alte kurze Bulletin Liste oder diese hier bevorzugt. Prost bis zum nächsten Mal!


Beda