SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Development update #104

Programmierer

Wir verstehen, dass die letzten Wochen in diesem Bereich etwas trocken waren, da sich das Team hauptsächlich auf die Fehlerbehebung konzentriert hat. Diese Woche haben wir jedoch viel mehr zu berichten, und wir können mehr ins Detail gehen, was unsere Programmierer tun. Zunächst einmal wurde die Arbeit am lang erwarteten Questsystem und den damit verbundenen Inhalten fortgesetzt, ebenso wie an den bewaffneten feindlichen NSCs, die euer Überleben auf der Gefängnisinsel noch schwieriger machen werden!


Als Nächstes hat das Team die Arbeit an der Armbinde und dem Geschützturm, den ihr auf eurer Basis platzieren könnt, (wieder) aufgenommen! Erinnert ihr euch an die tote Tachonadel auf dem ATV? Auch das wird jetzt behoben. Die Art und Weise, wie die kleine Vegetation auf den Wind reagiert, wurde ebenfalls stark verbessert, wodurch sich die Karte noch realistischer anfühlt. Und zu guter Letzt hat das Team damit begonnen, Verbesserungen am Horden- und Begegnungssystem vorzunehmen!

Level Design

Unsere Leveldesigner arbeiten immer noch fleißig an der Überarbeitung und Verbesserung einiger POIs, wie z.B. der Burgruine, dem Flughafenhangar, dem Militärhangar und dem Gefängnis. Außerdem überarbeiten sie das Terrain für den Sektor B0. Optimierungen werden am POI Waffenfabrik und der Stadt Samobor vorgenommen, ebenso wie Aktualisierungen der Umgebung und des Leveldesigns für den Flughafen.

Art Team

Das Hard Surface Team arbeitet außerdem an dem bereits erwähnten Geschützturm und dem Tachometer für das ATV sowie an der Verbesserung des Skelettmeshs des Dropships. Die Überarbeitung des M1 Garand wurde fortgesetzt, zusammen mit etwas, worauf die Community geduldig gewartet hat... Seht, der allmächtige Kreuzer!


Das Soft Surface Team war mit der Überarbeitung verschiedener Elemente und allgemeinen Optimierungen beschäftigt. In der Zwischenzeit haben die Animationsassistenten an einer Vielzahl von Verbesserungen gearbeitet, wie z.B. bessere Animationen für die SCAR-L Waffe und Waffenfehlfunktionen. Außerdem wurde die Arbeit an verbesserten Laubanimationen, einem neuen Trailer für das Spiel und der allgemeinen Fehlerbehebung fortgesetzt.

Sound

Das Sound Team war mit den Aufnahmen beschäftigt. Wir haben sowohl tagsüber als auch nachts die Klänge der Gitarre und des Waldes gehört.

QA / CM

Wie wir schon sagten, ist bei diesen Jungs alles wie immer, auch wenn sie diese Woche vielleicht etwas Besonderes testen...

Design Team

Unsere Designer haben fleißig an dem Questsystem gearbeitet. Das ist im Moment ihr einziger Fokus, und wir können es kaum erwarten, bald mehr zu diesem Thema zu verraten!



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Q / A

Zum Abschluss beantworten wir noch einige der Fragen, die im Kommentarbereich des letzten Beitrags gestellt wurden:


(Wann wird die Überarbeitung der Bewegung umgesetzt? Mir ist aufgefallen, dass ihr nach dem letzten Pash aufgehört habt, in den Entwickler-Updates darüber zu sprechen.)

  • Das ist ein gutes Auge! Spieleentwicklung ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man bekommt! Abgesehen von dem verpatzten Filmzitat hatten andere Dinge Vorrang, die die unmittelbare Aufmerksamkeit unserer Programmierer erforderten, die an diesem System arbeiteten, aber wir werden die Überarbeitung so bald wie möglich fortsetzen.



(Wird Brenner jemals zu töten sein?)

  • Wir wollten eine andere Art von Feind erschaffen, den der Spieler einfach nicht besiegen kann, was diese verlassenen Bunker zu einer besonderen Herausforderung macht. Ich meine, wie soll man etwas töten, das buchstäblich von Phönix-Tränen durchströmt wird?! Alles in allem gibt es keine Pläne, ihn tötbar zu machen, aber wer weiß, was die Zukunft bringt...

(Airdrops im Einzelspielermodus funktioniert nicht)

  • Wir sind uns des Problems bewusst und werden es eher früher als später beheben lassen. Das Gleiche gilt für die Wasserbrunnen, die einige von Ihnen erwähnt haben. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

Ich habe einige Fragen zum nächsten Q&A

Werden wir wieder die Möglichkeit haben, in Fertighäusern zu bauen?

Dies kann mit einer server einstellung "Bauen in "Fertighäusern / Überschneidungen bauen" so dass volle Server sie aus Stabilitätsgründen immer noch deaktivieren können. Aber alle Solo, Privatserver können ihre Lieblings Basen und Verstecke bauen.

Als Solospieler möchte ich eine große Basis bauen und Sachen sammeln, um alles aufzufüllen (was nicht wieder weggewischt wird). Ich weiß, dass ich Admin cmds verwenden kann, um schnell wieder aufzubauen, aber das fühlt sich falsch an. (wie Cheaten, das das Gefühl des Überlebens zerstört)

Wann werden die Softwipes im Einzelspiele Modus aufhören?

Ich weiß, dass während der Entwicklung soft wipes notwendig sind, aber werden sie mit 1.0 aufhören?

  • Wir wollen in der Tat, dass die Spieler mehr Freiheit bei der Verwendung von Fertigteilen als Basen haben. Wir brauchen nur ein bisschen mehr Zeit, um das zu realisieren. Kurz gesagt: Wir wollen das umsetzen, und wir werden es auch schaffen! Was die zweite Frage angeht, so verstehen wir die Frustration, die mit diesen Wipes einhergeht. Nach 1.0 werden wir sehen, ob wir sie zumindest auf ein überschaubares Minimum reduzieren können. Wir können nicht mit Sicherheit sagen, dass wir sie dann ganz abschaffen werden, aber wir werden tun, was wir können.

(Wird das Spiel jemals die Sprache Tschechisch erhalten?)

  • Im Moment haben wir keine Pläne für zusätzliche Sprachunterstützung, aber wir werden sehen, was sich nach 1.0 machen lässt.



Wir sehen uns nächste Woche!

Antworten 11

  • Moment mal, nach 1.0 noch wipes? Dat geht aber garnicht, fühlt sich ehr wie n bastel Objekt an, als ein Spiel das mal ein fertig Status erreicht. Bitte bitte bitte, mit 1.0 führt den letzten wipe durch!

  • Bastelobjekt ist noch harmlos ausgedrückt.


    Basebuilding total verbuggt, macht keinen Spass mehr.

    Gekochtes Essen kann man nicht essen, Ausser man plant ein sich über Tage nur mit Vitamintapletten zu ernähren und ständig Wasser zu trinken oder oder oder.

    Autos verbuggen immernoch in der Karte wenn man die Settings vom Spiel nicht passend hat und den Fahrzeugschaden aktiviert.


    Und von den ganzen kleineren Bugs reden wir mal garnicht erst ^^. Mir machts zZ kaum Spass.

    Gefällt mir 2
  • Halbhohe Zäune. Wann kommen haltbhohe Zäune weil man will sich ja nicht überall so riesen mauern hinbauen.

  • Moment mal, nach 1.0 noch wipes? Dat geht aber garnicht, fühlt sich ehr wie n bastel Objekt an, als ein Spiel das mal ein fertig Status erreicht. Bitte bitte bitte, mit 1.0 führt den letzten wipe durch!

    Da noch sehr viel Content für "nach 1.0" geplant ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch dann noch Wipes kommen können. Immer dann wenn bspw Mapveränderungen implementiert werden.

    Als Beispiel mal: Du hast bei der Burg gebaut, jetzt gibt es, aus welchen Gründen auch immer, eine Veränderung an der Burg (nen Turm wo vorher keiner war oder ein Turm wird entfernt etc). Die Devs sehen ja nicht wer wo auf den 384637497 Servern oder SP gebaut hat, also wird die Map gewiped, um eventuell entstehende Probleme zu lösen/löschen. Oder, anderes Bsp.: du hast auf einer Freifläche gebaut und da wird ein Dorf/POI/o.ä. implementiert, dann würde es kollidieren. Mit Wipe = mögliches Problem gelöst.

    Danke 2
  • Da noch sehr viel Content für "nach 1.0" geplant ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch dann noch Wipes kommen können. Immer dann wenn bspw Mapveränderungen implementiert werden.

    Als Beispiel mal: Du hast bei der Burg gebaut, jetzt gibt es, aus welchen Gründen auch immer, eine Veränderung an der Burg (nen Turm wo vorher keiner war oder ein Turm wird entfernt etc). Die Devs sehen ja nicht wer wo auf den 384637497 Servern oder SP gebaut hat, also wird die Map gewiped, um eventuell entstehende Probleme zu lösen/löschen. Oder, anderes Bsp.: du hast auf einer Freifläche gebaut und da wird ein Dorf/POI/o.ä. implementiert, dann würde es kollidieren. Mit Wipe = mögliches Problem gelöst.

    Mag sein, dass es für den Entwickler angenehm ist. Aber warum sollte ich Lebenszeit in das Spiel. Stecken wenn gewiped wird, ohne dass ich als Spieler fertig bin mit dem was ich machen wollte. Dann kann die map. Halt nach 1.0nicht mehr geändert werden. Version 1.0 ist eine Version die erstmal bedeutet, das Spiel ist so fertig. Alles andere sind dann Erweiterungen, die sollten aber keine wipes oder map änderungen beinhalten. Das ist echt einer der wenigen nogo für mich.

  • Mal ehrlich, geht es nur mir so oder anderen auch. ICH kann das gejammere über die wipes nicht mehr hören!

    1. Wird es immer dann wenn es Änderungen an und auf der Map gibt, wipes geben. Das ist einfach nötig.

    2. Scum ist ein survival game und nicht "Amazon Shopping Mall"- "Don't love your loot!"

    3. Seht einen wipe doch als prima Möglichkeit einen Neubeginn zu starten!

    Danke 1 Gefällt mir 1 Liebe 1
  • Mag sein, dass es für den Entwickler angenehm ist. Aber warum sollte ich Lebenszeit in das Spiel. Stecken wenn gewiped wird, ohne dass ich als Spieler fertig bin mit dem was ich machen wollte. Dann kann die map. Halt nach 1.0nicht mehr geändert werden. Version 1.0 ist eine Version die erstmal bedeutet, das Spiel ist so fertig. Alles andere sind dann Erweiterungen, die sollten aber keine wipes oder map änderungen beinhalten. Das ist echt einer der wenigen nogo für mich.


    Ok da haben wir einen Spieler der lieber keinen neuen Inhalt im Spiel haben möchte Spiele Entwicklung soll mit der 1,0 somit zum erliegen kommen. Derjenige will dann lieber eine map die 10gb hat obwohl es dann eine map geben könnte die 5 gb hat und dazu noch 20 neue Pois usw. .


    wirklich eine schwere frage für was ich mich in so einem Fall entscheiden würde. vor allem steht ja auch dabei das sie die whipes so gering wie möglich halten möchten ("Was die zweite Frage angeht, so verstehen wir die Frustration, die mit diesen Wipes einhergeht. Nach 1.0 werden wir sehen, ob wir sie zumindest auf ein überschaubares Minimum reduzieren können. Wir können nicht mit Sicherheit sagen, dass wir sie dann ganz abschaffen werden, aber wir werden tun, was wir können."), aber gerade bei Änderungen von bestehenden Sachen oder einfügen neuer Gebäude können die devs nicht einfach sagen komm wir hauen das jetzt da hin und derjenige der halt da gebaut hat verliert alles ist doch egal ist ja nur einer ned der ganze Server . also ich persönlich bin dann lieber für den whipe.

    Gefällt mir 1
  • 3. Seht einen wipe doch als prima Möglichkeit einen Neubeginn zu starten!

    Danke, Danke, Danke!

    Ich sehe jeden Wipe als neues Herausforderung.
    Übrigens hat es sich gezeigt, dass man die Karte prima kennen lernt wenn man jedes Mal woanders baut und natürlich dann in der Nähe dort looten geht.


    Ich hänge aber auch nur wenig am Loot eher am Loot anderer Mitgefangener :D

    Gefällt mir 4 Liebe 1
  • Mag sein, dass es für den Entwickler angenehm ist. Aber warum sollte ich Lebenszeit in das Spiel. Stecken wenn gewiped wird, ohne dass ich als Spieler fertig bin mit dem was ich machen wollte. Dann kann die map. Halt nach 1.0nicht mehr geändert werden. Version 1.0 ist eine Version die erstmal bedeutet, das Spiel ist so fertig. Alles andere sind dann Erweiterungen, die sollten aber keine wipes oder map änderungen beinhalten. Das ist echt einer der wenigen nogo für mich.

    Ja gut...wenn es um die Grundsatzfrage geht Lebenszeit in etwas stecken, was nur für einen selbst schön ist, kann man die Diskussion hier beenden. Das nennt sich Hobby, das kann jeder für sich selbst wählen. Es bleibt jedem selbst überlassen ob und wie viel Zeit man in sein Hobby steckt. Diese Frage sollte sich bei Hobbies oder Spielen m.M.n. gar nicht gestellt werden. Mach es oder lass es. Zudem ist es ein ziemlich alter Gedanke, ein Game wäre mit Release oder "1.0" fertig. Das gilt schon lange nicht mehr, es geht überall immer mehr in Richtung LiveServiceGame. Wer aufmerksam die Updates und DevBlogs liest, wird schnell merken, dass noch extrem viel fehlt, was fast unmöglich ist bis 1.0 fertigzustellen (inklusive den Dingen, die geplant sind, von denen der "Casualgamer" nichts weiss). Mit meinem Beispiel habe ich versucht, dir ein mögliches Szenario des Verständnis halbers zu geben. Fakt ist: die Devs wipen nicht um die Spieler zu ärgern, sondern weil es manchmal einfach nicht anders geht und sie werden mit Sicherheit versuchen Wipes auf ein Minimum zu beschränken.

  • Oh jetzt wirds aber persönlich, von einigen hier. Da jede weitere Antwort langsam in Rechtfertigungen meinerseits münden würde, steige ich aus der Unterhaltung aus.


    Allen einen schönen Abe🫶

  • Diskutiere mit! Eine weitere Antwort