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  • SCUM: Änderungen am Hordensystem in Arbeit

    • Simon
    • 17. Oktober 2024 um 14:47
    • 2.306 Mal gelesen
    • 23 Antworten
    • Empfohlen

    Das Hordensystem in SCUM ist bekanntlich noch ziemlich anfällig was Probleme und Fehler angeht. Dies ist den Entwicklern längst bekannt, deshalb sind für die Zukunft Änderungen geplant. Erste Tests laufen schon. Hier ein Überblick.

    Beda gibt einen Ausblick auf die neuen Änderungen am Hordensystem, die aktuell getestet werden. Es wird sicher noch etwas dauern, bis das Ganze Hand und Fuß hat, aber gemeinsam mit eurem Feedback sind die Entwickler von SCUM voller Zuversicht, dass auch dieses Feature irgendwann so funktioniert, wie gewollt:

    Wir haben euch versprochen, dass wir euch so schnell wie möglich mehr Neuigkeiten über die Horden geben werden, und dieses Versprechen halten wir ein. Während ihr dies lest, haben wir begonnen, neue Änderungen am Hordensystem zu testen, um es entsprechend eurem Feedback und den Problemen, die wir selbst im Laufe der Zeit festgestellt haben, anzupassen.

    Aber nicht nur wir, denn wir wollen auch die Community mit einbeziehen. Mit dem Soft-Launch von Dropships haben wir ein ziemlich gutes Feedback erhalten, das es uns ermöglicht, das Feature vor der vollständigen Veröffentlichung anzupassen und zu optimieren. Daher passen wir diesen Ansatz auch für die Änderungen an der Horde an, und alle unsere Alpha-Tester haben Zugang zu den Änderungen an der Horde. Und alle werden entsprechend ihres Feedbacks angepasst werden.

    Die Änderungen betreffen sowohl die Art und Weise, wie und wann die Horden ausgelöst werden, als auch die Nähe des Puppenspawns je nach Gebiet. Wir wollen an dieser Stelle keine Zahlen nennen, da diese nicht wichtig sind. Wichtig ist, dass es sich gut anfühlt und das ist das Feedback, das wir wollen. Wir wollen, dass es sich richtig anfühlt. Und dabei können wir uns auf unsere Community und die Alpha-Tester verlassen. Lassen wir sie erst einmal alles ausprobieren und bei Bedarf weiter anpassen, und ich danke euch allen für eure Geduld. Ihr werdet bald von uns hören!

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    Antworten 23

    Michi
    17. Oktober 2024 um 17:17

    Also wenn das System wirklich gut überarbeitet wird, dann spiel ich Scum auch wieder👍

    de_ischel83
    17. Oktober 2024 um 17:34

    Was mir aktuell, die letzten 2-3 Wochen aufgefallen ist, dass die Puppets wieder mehr glitchen und teils durch Wände, Steine oder auch Baumaschinen an Baustellen hindurch wandeln.

    Auch der Spawn hat sich mal wieder verändert.

    Spreng-Puppets spawnen gerne mal im gleichen Raum - das war auch schonmal besser.

    Allem Ärger zum Trotz habe ich für meinen Teil noch nie verstanden warum so viele wegen der Puppets/Horde aufgehört haben Scum zu spielen. Ich hab für mich die Herausforderung angenommen und tatsächlich alle Veränderungen des Puppetspawn mitbekommen.

    Ich bin gespannt welche Veränderungen uns mit dieser Überarbeitung erwarten und ob es sich besser "anfühlt".

    Tatsächlich kann auch ich mich nicht an Puppets gewöhnen die sichtbar in Büschen auftauchen oder tatsächlich aus Bäumen und Palmen herauswackeln.

    Beast of Nation
    17. Oktober 2024 um 17:40

    Also ich bin ja eher ein Fan vom alten Puppet verhalten und deren Einstellungen. Kann bis heute nicht nachvollziehen wieso das so verkompliziert wurde. Und genau das ist auch der Grund wieso 90% der Leute bei uns kein Scum mehr spielen, mal abgesehen von Bugs und Fehlern die es schon 5 Jahre gibt, immer wieder gemeldet, aber nicht behoben wurden. Es wurde meiner Meinung nach einiges zum schlechten entwickelt, anstatt zum Guten. Aber da hat ja so jeder seinen eigenen GEschmack.

    Falk Hogan
    17. Oktober 2024 um 18:58

    Können wir bitte endlich den Puppetspawn und die Horde auseinander halten? Die Horde ist doch nur Teil des Puppetspawns.

    Überall wird sich über die Horde beschwert, gemeint ist fast immer das Spawnverhalten der Puppets im Allgemeinen. An was basteln die Devs seit fast nem Jahr rum? An der Horde...bei Gamepires ist immer noch nicht verstanden worden, dass es um das Aufploppen der Puppets um den Spieler herum geht. Wie auch, wenn fast nur "die Horde" als Problem genannt wird.

    Zitat von Beast of Nation

    Also ich bin ja eher ein Fan vom alten Puppet verhalten und deren Einstellungen. Kann bis heute nicht nachvollziehen wieso das so verkompliziert wurde.

    Ich auch. Gemacht/Vorbereitet wurde es wegen der Einführung von NPC Gegnern. Ob es wirklich dafür nötig war, werden wir erst sehen wenn die NPCs da sind.

    de_ischel83
    17. Oktober 2024 um 19:33
    Zitat von Falk Hogan

    Können wir bitte endlich den Puppetspawn und die Horde auseinander halten? Die Horde ist doch nur Teil des Puppetspawns.

    Ja, wir schon aber auch die Devs mischen das hier deutlich zusammen.

    Vermutlich braucht beides ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Denn sowohl der Spawn der Regulären Puppets als auch der Spawn der Horde ist manchmal etwas "seltsam".

    Falk Hogan
    17. Oktober 2024 um 20:09
    Zitat von de_ischel83

    Ja, wir schon aber auch die Devs mischen das hier deutlich zusammen.

    Vermutlich braucht beides ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Denn sowohl der Spawn der Regulären Puppets als auch der Spawn der Horde ist manchmal etwas "seltsam".

    Ich sehe da kein zusammenmischen in dem Artikel. Der Artikel behandelt ausschließlich den Spawn und das Verhalten der Horde, kommentiert wird unter dem Hordeartikel über den Puppetspawn. Ich habe nicht den Eindruck dass das Grundproblem verstanden worden ist. Weder hier, noch bei den Devs. Ich versuchs mal Bildlich: Bspw. Haus bauen. Man kann nicht das Dach (Horde+Hordespawn) bauen/bearbeiten wenn das Grundgerüst/die Wände (Allgemeiner Puppetspawn) nicht da sind. Also...man kann schon ein Dach bauen (Horde+Hordespawn bearbeiten), is dann halt nen Bodendach und kein Hausdach ^^

    de_ischel83
    17. Oktober 2024 um 21:11

    Die Änderungen betreffen sowohl die Art und Weise, wie und wann die Horden ausgelöst werden, als auch die Nähe des Puppenspawns je nach Gebiet.

    Falk Hogan ich denke die meinen hier beides

    Michi
    18. Oktober 2024 um 08:31
    Zitat von de_ischel83

    Allem Ärger zum Trotz habe ich für meinen Teil noch nie verstanden warum so viele wegen der Puppets/Horde aufgehört haben Scum zu spielen. Ich hab für mich die Herausforderung angenommen und tatsächlich alle Veränderungen des Puppetspawn mitbekommen.

    Bei uns ist es zB so, wenn du das Spiel anfängst und plötzlich auf eine Horde triffst die aus dem Nichts ohne Grund auftaucht, weißt du, dass du verloren hast.

    Du kannst weder weglaufen, noch hast du Chancen sie alle zu killen, gerade wenn du zu Anfang noch alleine bist und keine Waffen hast.

    Wir würden es gut finden, wenn man die Horden komplett entfernt oder spezielle Server ohne Horden zur Verfügung stellt

    de_ischel83
    18. Oktober 2024 um 08:38
    Zitat von Michi

    Du kannst weder weglaufen, noch hast du Chancen sie alle zu killen, gerade wenn du zu Anfang noch alleine bist und keine Waffen hast.

    also bewährt hat sich auf etwas drauf zu klettern.
    man sollte nie komplett unbewaffnet irgendwo rein rennen. Steinaxt und noch besser Bogen ist Pflicht

    Falk Hogan
    18. Oktober 2024 um 14:30
    Zitat von de_ischel83

    Die Änderungen betreffen sowohl die Art und Weise, wie und wann die Horden ausgelöst werden, als auch die Nähe des Puppenspawns je nach Gebiet.

    Falk Hogan ich denke die meinen hier beides

    Die Gebiete sind doch HTZ, MTZ und LTZ und gelten für die Horde bzw deren Menge, je nach Gebiet und Einstellung. Auch das hat für mein Verständnis nix mit dem Spawn der Allgemeinen Puppets zu tun sondern ausschließlich mit dem der Horde. Einzig daran wird, laut Artikel und Aussagen, gearbeitet. Am (m.M.n.) Immersionsgebenden "Normalen" Puppetspawn wird garnix gemacht.

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