SCUM Leaks: Traktor, Sportbike, Questsystem und mehr
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Simon -
4. November 2024 um 09:00 -
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Lange ist es her, als wir euch Einblicke von Tomislav zu den aktuellen Entwicklungen von SCUM gegeben haben. Das hat unter anderem mit einer längeren Pause von Tomislav zu tun. Nun gab es aber wieder einiges an Stoff, welches wir euch im Artikel zusammengefasst haben. Leider hat dabei Tomislav vor einiger Zeit die Posts auf privat geschaltet, was uns nicht mehr ermöglicht, euch entsprechend die Clips bereitzustellen. Des weiteren wurden auch Fragen der Community auf X beantwortet und weitere Details genannt, die sich im Rahmen der jeweiligen Posts bewegen.
Fahrzeuge
Ein Punkt, der die Beweglichkeit auf der Insel ein Stück voran bringt. Altbekannte Fahrzeuge, die leider noch auf sich warten lassen, sind bald zurück. Beim Traktor ist man am Feinschliff. Instrumente im Cockpit funktionieren bereits, so zeigen es erste Clips.
Aber auch für unsere Motorrad-Fans gibt es scheinbar bald ein Wiedersehen. So werden die Arbeiten am Sportbike fortgesetzt, welches bereits seine ersten Testtouren auf der Insel machen konnte:
Selbst verständlich soll auch der Chopper die Möglichkeiten an Motorrädern noch aufwerten, hier ein Clip:
Auch für Spieler, die gerne zu dritt auf der Insel von SCUM unterwegs sind, soll es ein neues Motorrad geben. Hier ebenfalls ein Ausschnitt aus den ersten Konzepten:
Waffen & Funktionen
Auch im Arsenal der Waffen tut sich was. So wurde eine neue Variante der SCAR vorgestellt. Auch die bekannten Waffenfehlfunktionen kommen mit einem größeren Update zurück:
Eine neue Variante des SCAR kommt mit dem nächsten großen Update! Anders als die DMR-Version, verwendet diese 5,56x45mm Munition.
Überarbeitung des Charakter-Movements
Hier zitieren wir die Notiz von Gamepires, die euch das Ganze näher erklärt:
Wir experimentieren mit Änderungen an der Bewegungsgeschwindigkeit und der Charakterrotation, um unrealistische Zickzack-Bewegungen im Spiel zu vermeiden. Es gibt mehrere entscheidende Probleme und mögliche Einschränkungen, die zu polarisierten Meinungen über diese möglichen Änderungen führen könnten.
Das Problem liegt in der aktuellen Geschwindigkeit, der Beschleunigung, der Verlangsamung der Charaktere und der Rotationsgeschwindigkeiten. Eine Änderung dieser Parameter würde zu realistischeren Setups führen, aber sie würde auch die Charaktere verlangsamen, was PvP-Spieler möglicherweise nicht schätzen.
Tatsache ist, dass wir den Spielern erlaubt haben, sich schneller zu bewegen, als es möglich ist, vor allem, wenn sie viel Ausrüstung tragen, so dass ein ordentliches Maß an Realismus verloren gegangen ist, aber im Gegenzug war die Mobilität der Spieler auf der Karte gut ausbalanciert.
Wenn wir dies ein wenig verschärfen, wird man sich natürlich nicht mehr schnell bewegen können, es sei denn, man hat nichts dabei oder einen Charakter mit einem höheren STR-Attribut. Im Gegenzug wird man realistischere Begegnungen und Schießereien bekommen. Das Gleiche wird auch für Sprünge gelten, die für viele Spieler problematisch sind.
Missionssystem / Quests
Du fragst dich wahrscheinlich, wofür diese Geräte verwendet werden, oder? Es scheint, dass sie etwas mit den kommenden Missionen und Quests zu tun haben, aber was weiß ich schon? Warten wir es einfach ab.
Weitere Sachen
Hier noch weitere Sachen. Die meisten lassen sich anhand der Bilder schon erraten. Auch hier ist alles noch Work in Progress (WIP). Wann genau diese kommen, unklar.
Gerne könnt ihr euch wieder unter dem Artikel in den Kommentaren über die neuesten Leaks aus der SCUM Welt austauschen. Es ist hierbei nur ein Teil der Leaks, die veröffentlicht wurden. Weitere Infos zu den Entwicklungen von SCUM erhaltet ihr wie immer in den wöchentlichen Development Updates. Wir versuchen euch auch im Rahmen des SCUM Newstickers da wieder mehr auf dem Laufenden zu halten. Also reinschauen lohnt sich immer mal wieder.
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