SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM Leaks: Neuer Pickup, Tutorialsystem, Waffen und mehr

Wer intensiv in den letzten Wochen die bekannten sozialen Kanäle der SCUM Entwickler beobachtet hat, wird feststellen, das sie da gerade wieder einen Gang hochgeschalten haben. Die Entwicklung eures Survival Spiels geht weiter voran - wer hätte auch was anderes erwartet? Es gibt immer noch viel zu tun, weshalb auch uns bald Patch 0.95 überraschen könnte. Wann genau, das weiß wohl bisher noch keiner. Die internen Tests laufen bereits auf Hochtouren, so wurde es zuletzt aus dem Hause Gamepires kommuniziert. Aber genug geschwafelt, lieber gucken, was so gemacht wurde oder woran man noch arbeitet.

Pickup

Eine Sache, die sicherlich viele Fragezeichen bisher hinterlassen hat. Wo bleibt der neue Pickup? Tja, der macht seine Runde als bald neuen modulares Fahrzeug. Optisch hat sich da geringfügig was geändert, aber seht selbst:


Tutorialsystem

Um den Einstieg neuer Gefangener in SCUM zu vereinfachen, wird mittlerweile an einem ausführlichen Tutorialsystem gearbeitet. Es soll gerade neuen Spielern eben das Leben auf der Insel erklären. Wie man unten sehen kann, geht es auf grundlegende Funktionen des Survival Spiels ein (Überleben auf der Insel, Inventarsystem, Herstellungssystem, Gesundheit, Stoffwechsel, Attribute und Skills, Minigames, Wirtschaft und vieles mehr):


Performance

Auch die wird sich mit Patch 0.95 nochmals erheblich verbessern. Inwiefern sich das auch auf die Gameserver auswirken wird, bleibt abzuwarten.


Waffen

Dürfen auch nicht fehlen. Die doch sehr beliebte SCAR könnte bald ins Waffenarsenal von SCUM dazu stoßen. Ggf. auch ein Flammenwerfer, damit ihr eure Feinde schön grillen könnt! :evil:



Kleidung

Da gibt es noch nicht viel zu zeigen. Tomislav hatte vor ein paar Wochen einen neuen speziellen Anzug präsentiert. Inwiefern man diesen später nutzen kann, unklar.



Sonstiges

  • Das überarbeitete Inventarsystem kommt Richtung 1.0. Für 0.95 können wir mit handwerklichen Überarbeitungen rechnen.
  • Es könnte bald möglich sein, dass man den BCU-Chip am Kopf selbst entfernen kann (also das dieser komplett nicht mehr am Kopf sichtbar ist - siehe Bild unten)
  • Hordensystem - was ist das?
    • Ein System, welches künftig aktuelle und zukünftige Begegnungen auf der Insel kontrolliert (einschließlich NPCs und anderer)
    • Es analysiert was in bestimmten Zonen vor sich geht und reagiert im Handumdrehen entsprechend
    • Es werden keine buchstäblichen Horden (Hunderte von Puppets) entstehen, seid realistisch – dies ist ein MP-Spiel
    • Aber ihr werdet es bereuen, wenn es die Begegnungen von selbst beeinflusst und schreien =O
    • Zusammen mit Puppets als Begegnungen wird es eine Chance geben, dass stattdessen ein Tier gespawnt wird, so dass auch Leute, die nicht in der Lage sind, zu jagen, eine Chance haben, ein Tier zu finden
    • Es besteht eine gute Chance, das dieses Hordensystem bereits mit 0.95 hinzugefügt wird
  • Konsolenversionen: Cross-Plattform-Unterstützung ist noch unsicher. Man muss da schauen, wie Sony und Microsoft da entsprechend reagieren. Der Stand ist nach wie vor, die Konsolenversion ab 1.0 bereitzustellen
  • Puppets werden bald Möglichkeiten dazu haben, Türen und Fenster zu nutzen. Seid also vorsichtig!

Antworten 4

  • "Puppets werden bald Möglichkeiten dazu haben, Türen und Fenster zu nutzen. Seid also vorsichtig!"


    Hmpf. Na, das nervt mich ja jetzt schon.

    Als würds nicht schon reichen, dass diese durch Wände, Böden und Zäune buggen. Das zu unterbinden, wäre erstmal viel wichtiger.

    Und wenn die schon in der Lage sein werden Türen und Fenster zu nutzen, muss es auch entsprechende Möglichkeiten geben diese Öffnungen schnell und einfach zu verschließen. Neben den bisherigen Fenstervernagelungen und Locks in den Türen zum Beispiel verschiebbare Gegenstände wie Tische und Schränke.

    Gefällt mir 1
  • Man kann es nicht jedem recht machen, PoGDevil ...

  • "Puppets werden bald Möglichkeiten dazu haben, Türen und Fenster zu nutzen. Seid also vorsichtig!"




    Ein/Ausschaltbar (ebenso wie die Strahlung) wäre ne gute Lösung. Wer will kanns nutzen, wer nicht will kanns abschalten.

    Gefällt mir 1
  • Ein/Ausschaltbar (ebenso wie die Strahlung) wäre ne gute Lösung. Wer will kanns nutzen, wer nicht will kanns abschalten.

    Wird es geben, zumindest für die Puppets. Zur Strahlung habe ich bisher noch nichts gehört und kann mir das auch nicht wirklich vorstellen.

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit!