SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM Leaks: Die ersten September Wochen sind vorbei

Auch wenn es bekanntlich in SCUM und auch bei uns ruhiger geworden ist, wird weiter hinter den Kulissen gearbeitet. Wir arbeiten an einem größeren Community Update, was wir euch im August hier präsentiert hatten. Die SCUM Entwickler selbst arbeiten an weiteren Features und Inhalten für das Spiel. Dabei kommen eure Nachfragen und Wünsche nicht zu kurz: Modulare Flugzeuge und Motorräder stehen auf ihrer Liste, damit ihr künftig wieder "normal" über der Insel reisen könnt. Lasst uns gemeinsam mal schauen, was Tomislav so in den letzten Tagen veröffentlicht hat und welche Aussagen getroffen wurden.

Performance Optimierungen


Mit Optimierungen arbeitet das Leveldesign an (detaillierten) entfernten Texturen. Da es sich hierbei um eine experimentelle Funktion handelt, ist es nicht 100% sicher, dass sie im Spiel landen wird. Es hängt alles davon ab, wie sich diese Texturen auf das Rendering und die Gesamtleistung des Spiels auswirken werden.




Es bedeutet allerdings nicht, dass ihr Puppets aus größerer Entfernung erkennen könnt. Im Moment erscheinen diese ja nur, wenn man eine gewisse Entfernung / Nähe erreicht.

Modulare Fahrzeuge

Viele haben es sich gewünscht. Über Monate wurden diese Wünsche hier und da geäußert. Sie arbeiteten bereits damals am Rework der Fahrzeugtypen. Doch die Überarbeitung zog sich etwas hin, nun scheint es fast soweit zu sein. Man darf in den kommenden Monaten gespannt sein, was die "neuen" Flugzeuge und Motorräder verfügbar sein werden. Auch an den ATVs / Quads tut sich was. Hier einige Bilder und Clips:



scum-leak-flugzeuge-wip.mp4


scum-leak-atv-wip.mp4

Kleidungsstücke

Neue Klamotten dürfen natürlich auch nicht fehlen. So wird an einem beliebten Kleidungsstück für die weibliche "Fraktion" gewerkelt. Könnt ihr erraten, was es ist?



Auch für die männlichen Spieler kommt noch etwas. Die T-Shirts und Hemden scheinen auch ein kleines Update zu erhalten:


Verschiedenes

Tomislav hat noch einige nützliche Infos veröffentlicht, die wir euch darunter auflisten werden. Damit sollte sich hoffentlich auch die eine oder andere Frage erübrigen. Danach folgen noch ein paar "Spielzeuge".


  • Gibt es Überlegungen zu den Bio-Chem-Fähigkeiten, ist das noch geplant? Die Antwort lautet: Ja, höchstwahrscheinlich nach 1.0.
  • DEENA's Tagebuch (Tutorialsystem / Missionen) wird überarbeitet, bald werdet ihr auf richtige Tutorials zugreifen können, da das vorherige veraltet ist.
  • Truhen sollen bald in der Hand tragbar sein, allerdings soll die Schwierigkeit bei den neuen Bunkeranlagen so bleiben.
  • Unreal Engine 5 ist weiterhin schwierig umzusetzen. Das Hauptproblem sind die Spieler, die eben noch einen "Low-End-PC" nutzen. UE5 ist schwer wie ein Ziegelstein, wenn man Lumen GI verwendet, und wenn man das nicht tut, gibt es keinen Grund, zu wechseln. Eine experimentelle Version ähnlich wie bei DirectX ist technisch nicht möglich.
  • Auch nach Version 1.0 sollen verbesserte Nahkampfmechaniken, Kampfsportarten und bessere Animationen für den Nahkampf kommen.
  • Einen Fahrplan (Roadmap) bis zur Version 1.0 wird es nicht geben.

Des weiteren gibt es ein weiteres Work In Progress Bild zum Thema "NPCs" aus dem Hause TEC 1:


Waffen und "Spielzeuge"

Nebenbei wird auch an anderen Baustellen entwickelt. So an einem neuen Visier "Specter".



Auch eine beliebte Waffe nimmt langsam Form an. Ihr werdet sie schon erkennen. ;)




Zu guter Letzt noch eine EMP Granate, die aber noch komplett Work in Progress ist. Es scheint sich bisher nur um ein Modell zu handeln, noch nicht ins Spiel implementiert oder zum Testen freigegeben.



Wir wünschen euch mit den neuesten SCUM Leaks ein schönes Wochenende. Das Wetter soll ja nochmal mitspielen. :)