SCUM Leaks: Ein Rückblick auf Juni / Juli
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Simon -
30. Juli 2023 um 19:37 -
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Viel gibt es zum Einleitungstext nicht zu ergänzen. Die Aussagen, die Tomislav auf Twitter getroffen hat, sind reichlich vorhanden. Angefangen von Booten, über Flugzeuge und vielen weiteren Dingen, die noch in Arbeit sind. Wie zuletzt bekannt wurde, steht der Patch 0.9 kurz vor der Veröffentlichung. Ein entsprechender Trailer wurde gestern durch die Entwickler veröffentlicht (hier zum Nachlesen). Doch auch so werden wir mit Infos versorgt, wie die Vorstellung der neuen Waffenskins zeigt. Man muss nur mal gründlich die bekannten sozialen Kanäle durchschauen, dann findet man schon einiges. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir wollen euch die neuesten Infos aus den letzten beiden Monaten (Juni & Juli) nicht vorenthalten. Viel Spaß damit!
Kurzer Hinweis noch: Sämtliche Infos in diesem Artikel stammen von Tomislav auf Twitter. Da es sich hierbei um einen Rückblick auf die letzten 2 Monate handelt, kann natürlich das eine oder andere beim Sammeln der Infos untergegangen sein.
Verlassene Bunker
Die neuen Bunkeranlagen werden zusätzlich zu den Bestehenden hinzugefügt. Sie sind Heimat von Mr. Brenner und weiteren NPCs, an denen gearbeitet wird. Die aktuellen Bunker werden weiterhin für euch zur Verfügung stehen, doch soll dort noch TEC1-Personal für eingestellt werden, sodass diese auch schwieriger zu betreten sind. Von außen lässt sich nicht erahnen, ob es sich hierbei um ein verlassenen Bunker oder einen der Älteren handelt, außer man verfügt natürlich über eine Liste bzw. Map der Standorte.
In den verlassenen Bunkern wird euch ein neues Minispiel erwarten. Bei einigen Türen und Toren kann es sein, das sie durch ein Hacking-Game geschützt sind, welches ihr lösen müsst, damit ihr Zugang erhaltet (ähnlich wie in der Killbox).
Mr. Brenner
An ihm sowie weiteren NPCs wird fleißig gewerkelt. Mit der Spielversion 0.9 soll wohl dort der erste Schritt getan werden. Aber Achtung: Freundlich ist nicht gerade seine Art, er ist unter anderem mit einem Flammenwerfer ausgestattet. Mehr dazu könnt ihr auch im aktuellen Teaser Trailer (hier zum Anschauen) angucken.
Modulare Boote
Hier verhält sich es genauso wie bei fast allen anderen Fahrzeugen. Sie sind weiterhin in Arbeit, wie das nachfolgende Bild zeigt und werden nach und nach an das modulare System angepasst. Es wird aber laut Tomislav noch dauern. Das Hinzufügen der Boote soll, so zumindest der Plan, erstmal hinten anstehen. Priorität ist das Zurückbringen der anderen Fahrzeugen (SUV / Pickup) und natürlich der Flugzeuge. Das Floß ist aber auch auf der Liste.
Neue Waffen
Zu den beiden "neuen" Waffen gibt es nicht viel zu schreiben. Allerdings: Das werden wohl nicht die Einzigen neuen bleiben. Wie Tomislav verlauten ließ, soll auch eine P90 noch folgen. Es wird auch nach der Spielversion 0.9 weitere Neuigkeiten da geben (unter anderem ist die Rede von der SKS oder der SCAR-H).
Sonstige Infos
- Überarbeitung des Inventarsystems (Rework) soll nach 0.9 folgen. Das System dahinter ist komplex und benötigt Zeit und viel Arbeit, deswegen dieser Schritt. Die KIs / NPCs haben momentan eine größere Priorität. Sie wollen vor dem Release der 1.0 bewaffnete NPCs hinzufügen, weshalb Mr. Brenner schon ziemlich weit fortgeschritten ist.
- Der SUV wird durch ein anderes Modell (Name lautet wohl "Rand Lover") später ersetzt, um der Qualität der vorhandenen Fahrzeuge zu entsprechen.
- Weitere Verbesserungen der modularen Fahrzeuge sind geplant. So unter anderem die Behebung diverser Fehler, die noch auftreten. Es gibt aber auch noch Funktionen, die hinzugefügt werden sollen. Was genau, ist unklar. Auch neue Farbmöglichkeiten sollen darunter aber zählen sowie ein Federungssystem. Erweiterung des Inventarsystems dort ist auch auf der Liste.
- Desync-Probleme sind weiterhin in Arbeit. Wir können nur hoffen, das sie diese irgendwann vollständig beheben können.
- "Kannibalismus" könnte später auch eine Rolle spielen. Zumindest gibt es eine Möglichkeit dazu, es ins Spiel zu integrieren. In welcher Form auch immer.
- Weitere Anpassungen für die männlichen Charaktere sollen in 0.9 folgen.
- NPCs / KIs sollen später (wie zuletzt schon im Teaser zu sehen war) Türen öffnen können. Grundsätzlich sollen sie wohl "schlauer" als die bisherigen Puppets werden. Bleibt also wachsam, wenn sie erscheinen!
- Der Stuhlgang von euch soll ebenfalls ggf. überarbeitet werden. Eine Idee ist es, dass man das Klo eventuell später noch desinfizieren muss, bevor man seine Geschäfte macht.
- Das Zurückbringen der Flugzeuge soll nach Version 0.9 folgen. Sie müssen noch an der modulare System angepasst werden. Es verhält sich da ähnlich wie bei den Booten, die noch nicht wieder drin sind.
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