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  • Scum: Entwickler-Update #115

    • Baluba
    • 10. Dezember 2024 um 00:32
    • 2.512 Mal gelesen
    • 2 Antworten
    • Empfohlen

    Fast hatten wir schon aufgegeben. Aber um kurz vor 23:00 Uhr (was sind das für Arbeitszeiten?), kam es dann doch. Das gewohnte Montags-Entwickler-Update. Schauen wir rein, was die letzte Woche so los war bei GAMEPIRES.

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Programmierer
    2. LevelDesign
    3. Art-Team
    4. Sound-Team
    5. QA/CM
    6. Design-Team

    Hallo, SCUM-Gemeinde! Ich hoffe, ihr habt mit den Vorbereitungen für die Feiertage begonnen und genießt das neue Update. Hier ist ein kurzer Blick darauf, was das Team in der letzten Woche gemacht hat!

    Programmierer

    Das geht schnell.... Es gibt noch einige Dinge, die seit der Veröffentlichung des neuen Updates erledigt werden müssen, weshalb sich die Programmierer ausschließlich auf die Fehlerbehebung konzentrieren. Und wenn ich "Programmierer" sage, meine ich buchstäblich alle von ihnen. Es sind alle Hände voll zu tun, damit das Update und alle damit verbundenen Funktionen so reibungslos wie möglich funktionieren.

    LevelDesign

    Das Leveldesign-Team setzt seine gigantische Arbeit an der Landschaft in mehreren Sektoren der Karte fort. Es werden einige neue Zerstörungspartikel für Basisbauelemente und improvisierte Geschütztürme erstellt. Außerdem wird an neuen Gesteins- und Landschaftsmaterialien gearbeitet und die Schneefunktion wurde verändert. Es versteht sich von selbst, dass auch hier ein erheblicher Aufwand getrieben wurde.

    Art-Team

    Das Animationsteam ist auch fast ausschließlich sehr stark mit der Fehlerbehebung beschäftigt. Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen. Das Gleiche gilt für das Team für die harten Oberflächen. Das Team für die weichen Oberflächen hat seine Arbeit an der Kleidung für die NSCs fortgesetzt, und wir haben einen kleinen Einblick in einige ihrer Arbeiten:




    Sound-Team

    Das Soundteam arbeitet noch an der Vertonung des Trailers und stellt sicher, dass die neuen Waffensounds genau richtig sind.

    QA/CM

    Das Team sichtet eure Berichte über das neue Update und stellt sicher, dass alle von euch aufgezeigten Probleme gemeldet und an die zuständigen Teams weitergeleitet werden.

    Design-Team

    Unsere Spieldesigner konzentrieren sich hauptsächlich auf die Behebung von Fehlern, insbesondere im Zusammenhang mit dem Questsystem.

    • Developer
    • Dev
    • Dev Update
    • Vorheriger Artikel SCUM: Development Update #114 - Infos zum neuen Patch
    • Nächster Artikel Scum: Entwickler-Update #116 Special Edition

    Antworten 2

    Beast of Nation
    10. Dezember 2024 um 11:08

    Also, ich hab ja nach langer Zeit ( fast 1 Jahr Pause ) mal wieder rein geguckt. Hab direkt viele alte kleine Fehler wieder gefunden, ich frag mich, was das Team da andauernd für Fehler behebt. 90% der alten von mir auch schon weitergegebenen Fehler sind noch da.

    Es wird immer wieder jeglicher neuer Scheiß rein gebracht den kein Mensch braucht und der auch null mit dem alten Scum zu tun hat. Aber alte Fehler die jetzt schon mehr als 4 Jahre vorhanden sind gibt es immer noch. Es wird seid Monaten an den Sounds gearbeitet, schön.... aber wie die Waffe jetzt genau klingt ist glaube ich nicht so wichtig wie 3.000 verschiedene Soundlautstärken. Wozu macht man sich dann eigentlich die Mühe, Fehler, Bugs und andere Dinge weiterzugeben wenn denen das ja anscheinend eh scheiß egal ist.

    Ich hatte auch schon eine Mail mit einer langen Liste an Gamepires selbst geschickt. Es kam nicht mal eine Reaktion, nicht mal ein, Danke wir haben deine Mail erhalten.

    Ich hab das Gefühl, die haben keine Lust mehr auf Scum, da steckte damals ein wenig mehr Elan hinter bei dem was die gemacht haben.

    Ted1874
    11. Dezember 2024 um 06:15

    Das Game ist noch immer im early und natürlich kommen da immer wieder neue Sachen dazu. Die Entwickler haben sich etwas dabei gedacht, als sie das angefangen haben. Und alles was jetzt bis zum Fullrelease nicht mehr reinkommt, könnte im Nachgang als kostenpflichtiger DLC dazukommen, was ja auch die wenigsten wirklich wollen.

    Neue Sachen bedeuten, dass alte und neue Bugs auftreten können. SCUM ist das komplexeste Game im Survivalsektor, welches ich kenne.
    Die Bugliste ist sehr wahrscheinlich ewig lang und da müssen die Entwickler priorisieren. Wenn z.B. ein Grashalm nicht randert ist das unwichtiger, als ein ganzes Haus. Bugfixing ist eine heikle Sache. Du stellst ein einer Stelle etwas ein und veränderst dadurch an zig anderen Stellen etwas, was zu weiteren Bugs führen kann.

    Es wird geschaut, dass das Spiel spielbar ist und das ist es m.M.n. definitiv.

    :)

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