SCUM Server Trailer Hilfe Gesucht !

• Hallöchen, seit Jahren haben meine Mitspieler uns ich immer wieder mal einen Scum Server doch leider sind immer nur 2 leute auf dem Server. Um mehr leute zu erreichen würde ich gerne einen kleinen Trailer machen wollen zu unserem Server. Ich habe mir da auch schon eine Idee zusammengestellt aber leider fehlen mir die Skills um die passenden Ingame Videos, das Voiceover und um den Schnitt zu machen. Daher Suche ich jemanden hier der dies vielleicht kann und mir helfen möchte.

Die Video Idee lautet:

🎬 SCUM Server Trailer – Videokonzept

⏱ Länge: ca. 45–60 Sekunden

Intro (0–5 Sek.)

🎵 Ruhige, atmosphärische Musik
    🎥 Kamerafahrt über eine schöne Landschaft (Wald, Berge, Meer)
    📝 Einblendung:
    „Willkommen auf unserem SCUM-Server…“

Feature 1 – Keine Mechs (5–15 Sek.)

🎥 Szene: Spieler läuft frei durch ein Gefängnisgelände oder eine Militärbasis – normalerweise voller Mechs, aber hier keine Mechs.
    📝 Text/Voiceover:
    „Bei uns gibt es keine Mechs – Freiheit pur!“

Feature 2 – High Loot (15–25 Sek.)

🎥 Szene: Spieler öffnet Kisten, findet Waffen und Ausrüstung, schnelle Cuts von Loot-Funden.
    📝 Text/Voiceover:
    „Dank High Loot bist du sofort bestens ausgerüstet.“

Feature 3 – Anfängerfreundlich (25–35 Sek.)

🎥 Szene: Neue Spieler spawnen, werden von erfahrenen Spielern begrüßt, sitzen gemeinsam am Lagerfeuer.
    📝 Text/Voiceover:
    „Wir sind anfängerfreundlich – jeder ist willkommen.“

Community & Action (35–45 Sek.)

🎥 Szenenwechsel: Action-Clips (PvP, PvE, Basebuilding, gemeinsames Spielen).
    📝 Text/Voiceover:
    „Erlebe Abenteuer, Teamplay und eine aktive Community.“

Outro (45–60 Sek.)

🎵 Musik wird episch
    🎥 Kamerafahrt in den Sonnenuntergang, Serverlogo/Name eingeblendet
    📝 Text/Voiceover:
    „Tritt jetzt bei – dein Abenteuer beginnt hier!“

👉 Darunter Server-Infos einblenden:
    • Servername
    • IP/Discord-Link
    • ggf. Motto oder Logo

• Moin!

Ein Trailer ist auf jeden Fall eine richtig coole Idee – nur als kleine Anmerkung: für eine aktive Community reicht ein Trailer allein meistens nicht aus. Da muss man schon dauerhaft am Projekt dranbleiben, Leute abholen und das Ganze mit Leben füllen.

Aber: Ein Trailer kann super ergänzen und deinem Server einen eigenen Charakter geben. Am besten ist es, wenn die Ingame-Szenen direkt auf deinem Server aufgenommen werden – das macht das Ganze viel authentischer. Manche Sachen kann man ja auch gezielt inszenieren, damit es im Trailer so richtig wirkt (denn das Auge will was sehen 😉).

Beim Voiceover hast du mehrere Optionen:

• AI-Voice (kostengünstig & heutzutage ziemlich gut),
    • selbst einsprechen (macht’s persönlicher),
    • oder einen professionellen Sprecher beauftragen (edler, aber natürlich mit Kosten verbunden).

Ich finde, alle drei Wege können gut funktionieren – es kommt drauf an, welchen Stil du am Ende willst.

Wenn du magst, können wir gerne mal auf Discord quatschen – vielleicht bekommen wir da was zusammen auf die Beine gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!