Hallo, das Problem taucht seit gestern auf. Es verschwinden waffen....Nahrung ....eigentlich alles was in die Hand genommen will.........
Gibt es Neuigkeiten dazu?
Hast du irgendeine Lösung gefunden?
Hallo, das Problem taucht seit gestern auf. Es verschwinden waffen....Nahrung ....eigentlich alles was in die Hand genommen will.........
Gibt es Neuigkeiten dazu?
Hast du irgendeine Lösung gefunden?
Eigentlich war die Kommunikation, über die viele User sich beschweren, gar nicht so falsch.
Es wurde gesagt, dass die Entwickler VERSUCHEN werden, diese Woche das Update herauszubringen.
Versuchen, auch aus eigenem Interesse. Ich denke nicht, dass die Entwickler viel Bock darauf haben, das Wochenende vor Weihnachten noch durch zu arbeiten. Nun tun sie das aber.
Gelesen haben alle nur, was sie lesen wollten und dank der wunderbar funktionierenden Gerüchteküche, nahm die nicht korrekte Information ihren Lauf.
Zugegeben, die Public Alpha hätte gut und gerne etwas eher angekündigt werden können.
Aber worüber beschweren die Leute sich jetzt?
Dass am Donnerstag kein unfertiges Update raus gehauen wurde, voller kleiner Fehler, die einem das Leben schwer machen und den Spielspaß verderben?
Das Gute daran, wie es nun gelöst wurde:
Wer sich nächste Woche über Fehler beschwert, die er dann im Update findet, darf sich an die eigene Nase fassen. Denn wir alle haben die Chance, die Alpha noch bis Montagabend zu testen. Tun wir es nicht, sind wir selbst schuld und haben auch keinen Grund, uns zu beschweren! ![]()
wo bitte kann man denn Aufwind sehn?
Ich sprach nicht von Spielerzahlen.
Wenn zitieren, dann bitte richtig.
Es ging mir um die positive Aufbruchstimmung im Team und die daraus resultierende Entwicklungsarbeit mit einem Engagement, wie wir es lange nicht gesehen haben.
Inwieweit sich das in den kommenden Monaten auf die Spielerzahlen auswirken wird, bleibt abzuwarten.
Ich jedenfalls, sehe positiv in die Zukunft.
Die ewigen Meckerer wird das zwar wahrscheinlich nicht überzeugen, abder denen ist eh nicht mehr zu helfen.
Mit dem Release ist die Qualität und Inhalte deutlich gefallen. Läuft halt nicht so gut für Scum.
![]()
Das sehe ich komplett anders. In meinen Augen, befinden sich das Gamepires Team und die Entwicklung von Scum, gerade in einem regelrechten Aufwind. Mag sein, dass das noch nicht überall angekommen ist. Aber daher... abwarten!
Alles anzeigenUnd da ist sie wieder 😄
Ich will nich nörgeln aber wieder ist die Roadmap nur teilweise erfüllt.
Die Hauptpunkte Inventarüberarbeitung und Wildhunter NPCs wurden bisher nicht mal ansatzweise gezeigt.
Fraglich was da kommt 🫣
And more...
Scheint mit Motorrad und Schlauchboot erfüllt.
Meine Güte....
Warte doch erst mal ab!
Was Simon hier zusammengefasst hat, sind die Sachen, die bereits angekündigt wurden. Niemand hat behauptet, dass das alles ist, was ins Update kommt.
Wenn die Knarren haben und ein ähnliches Spawnverhalten wie die Puppets, kann es sein das einem schneller Bohnen um die Ohren fliegen als es einem lieb ist.
Weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. Aber ich will mal nicht schon im Vorfeld meckern. Ich starte eh nicht in den ersten Tagen. Genug Zeit mir das Ganze vorher erst einmal in Ruhe anzusehen.
Sagen wir mal, es wird definitv interessant und eine Umstellung für alle.
Aber ich feiere es! ![]()
sehe nur ich das so?
Ja!
"Der Fehler wurde behoben, bei dem man immer noch Fahrzeuge abschließen konnte, wenn das Fahrzeug in einem Bereich geparkt war, in dem man nicht abschließen konnte (z.B. Außenposten)."
Da hat der google Übersetzer wohl Mist gebaut, wa?
lockpicken statt abschließen, sollte das heißen. ![]()
Hallo, ist bei euch auch der ganze Loot verloren gegangen und ihr müsst komplett von neu starten? Das ist ja eine riesen Sauerei
Ja, so ist das... nicht aufregen, Hotfix abwarten. ![]()
Also wir sind ja bei Gamepires Einiges gewohnt, was Updates und Patches angeht, aber diesmal haben sie es echt verkackt!
Das Spiel ist momentan einfach nicht spielbar. Siehe Flaggen, Schlösser, etc.
Hinzu kommt, dass wir ein verbuggtes Auto haben, bei dem wir jedes Mal einen Fatal Error bekommen, wenn wir auf das Inventar zugreifen.
Dass das gesamte System rund um die Wolfswagen vollkommen unausgereift ist und sich leider auch auf andere Fahrzeuge auswirkt (ja, es gibt noch Boote... kann man nur nichts mit anfangen)... sprechen wir nicht drüber.
Ich frage mich immer und immer wieder:
Bevor ich irgendwas raus in die Welt schicke, gibt es denn nicht mal wen, der das Spiel wenigstens eine Stunde "normal" spielt und dann die Notbremse zieht, wenn es so gar nicht funktioniert?
Weiß nicht, warum man das als Spieler sehen muss.
Anders wäre es, wenn man sich mit anderen Teams befreunden könnte. Einzig sinnige Option für mich.
Als Admin allerdings, ist das richtig toll! So sieht man, wenn man mit der Drohne einem Raid beiwohnt, wer zu wem gehört.
Gibt es hier echt Menschen, die nicht schon ungeduldig auf den Wipe warten?
Wipe bedeutet Neuanfang. Gleichberechtigung für alle, die ggf. neu auf den Server kommen.
Neue Konstellationen der Squads. Wieder neu bauen. Neue Herausforderungen...
Ich persönlich liebe es, in Scum wieder bei Null zu starten. Zumindest für einen kurzen Moment, darf man das Spiel dann auch wieder Survival-Game nennen.
Wie eben im Stream schon besprochen, kann das ja jeder Serverbetreiber so einstellen, wie er will.
Habe gerade von einem Dev erfahren, dass das Skill Problem nur G-Portal Server betrifft. Also eigentlich kein Fehler im Spiel ist, sondern eines von G-Portal.
Die offiziellen Server wurden auf den 20.12. zurückgesetzt und sollten nun wieder funktionieren.
Sofern Backups bestehen, sollten private Server das ebenso handhaben. Ansonsten hilft nur ein Wipe.
Ich hab echt Sorge, dass die neuen NPCs das Game kaputt machen....
Speziell das Ding mit der Pickup-Ladefläche und dem von dort aus schießen geht bereits. Musst nur in die Ego gehen
Stehend?
Einige bereits genannte Vorschläge unterstütze ich ebenfalls.
Sowohl für den Wolf (wobei mir ein echter Wolf, also die Bundeswehr Version der G-Klasse auch gefallen würde), als auch für alle anderen Fahrzeuge und einen Transporter, der hoffentlich auch mal kommt, wünsche ich mir:
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️