SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von GingerViking

    Mech reagiert auf Admin Drohne?

    Ich kann nicht sagen, ob das erst seit diesem Patch so ist.


    Triggert man als Char einen Mech und loggt sich kurze Zeit später als Hidden Drohne ein, reagiert der Mech auf die Admin Drohne. 8| :D

    Man kann ihn auch locken und verlässt seine Standard-Route. Man sie auch "einsperren"

    Der Mech der mich hier spottet läuft normalerweise an der Ostflanke vom Prison. der andere bleibt davon unbeeindruckt.

    Ob sie sich dabei gegenseitig Schaden zu fügen, und später den Betrieb wegen Schaden einstellen hab ich noch nicht rausbekommen.

    Sie lassen sich aber nicht komplett aus dem Gebiet locken.


    Ach krass. Dann ist die Struktur ja da.

    Und das ist nur eines der acht Arme der Loot-Gruppen


    In einer vernünftigen GUI nach diesen Ebenen einstellbar:

    Jedes Objekt einer Ebene hat eine Vanilla-Default-Rarität. Wenn ein Objekt in der Rarität verändert wird, verändern sich im auch alle Default-Raritäten der Objekte der tieferen Ebene. Es sei denn die "Vererbung" eines Astes/Ebene ist aufgehoben, und ist davon abgekoppelt eingestellt.


    Diese Einstellung als "Loot-Steuerung" in die jetzige Zonen-Einstellung einer Zone.

    So würde ich mir das vorstellen.

    Hab das Thema mal leicht verändert, um weitere Einstellmöglichkeiten der Server zu diskutieren.

    Als Lootgruppen würde ich optional Zeitbegrenzt und optional Gebietsbegrenzt einstellbar machen

    • frisches vegetarisches Essen
    • verpacktes Essen
    • ungesundes Essen
    • Getränke
    • Baustoffe
    • Waffen
    • Waffenzubehör wie Munni, Scopes, Mags
    • Waffenteile / Waffen-ReparaturKits
    • Klingen
    • KnickiKnacki
    • Werkzeug
    • Tragbares Inventory (Rucksäcke)
    • Flüssigkeits-Behälter
    • Werkzeugkisten
    • Car/TiresRepairKits
    • Wat hab ich vergessen?

    Je nach dem welches Item mehrere Kategorien besetzt wird es nur anteilig in die Loot-Wahrscheinlichkeit mit reingerechnet.

    Wenn man die Komentare hier so fortlaufend betrachtet ist es doch sehr traurig. Top kreative Admins und Spieler basteln an den Einstellungen so gut es geht herum um den Spielspaß aufrecht zu erhalten. Das sollte doch die Aufgabe der Entwickler sein!! Die sind zwar auf ihre Weise kreativ aber schaffen es nicht ein Spiel mit solch einem Potential so zu gestalten, daß der Spielspaß auch dauerhaft entseht. Ich sag mal so > mit all den Dingen die da kommen sollen, stolpern die Entwickler von Strohfeuer zu Strohfeuer und bemerken den Waldbrand hinter sich nicht <

    Du kannst SCUM in etlichen verschiedenen Varianten spielen, es ist ein Multigenre-Game. Vom Drop-Zone-PvP bis zum Hardcore-LowLoot-Survival.

    Wie jetzt der Tafelrunde-Hardcore-Server, Bloody Trail Of Tears:

    x0,3 Loot, wenige aber harte Puppets, härtere Mechs, Keine Map, Only Random Spawn

    Schon mal Lumpenschuhe gebastelt? Für einige waren die neu.

    Pilze, Süßwasser, Pfeil&Bogen werden da wichtig.


    Zum Thema.. Das Benzin ist auf dem Server eher normal, auch Fahrbares steht überall rum, nur finde mal ein CarRepairKit. :D

    Dein heiliges Loot im Auto kann mit dem nächsten Bums in Rauch aufgehen.

    Schönes Experiment. Man spielt SCUM ganz anders, probierts mal aus. ;)


    Man könnte sich wünschen SCUM noch detailreicher einzustellen. Lootgruppen mehr/weniger, zeitlich/räumlich gesteuert.

    Da kann man schöne Battles kreieren.


    Okay, wenn jemand am Hacken ist, und die Objekte duplizieren kann, erkennt man, dass da etwas nicht stimmt.

    Hat sich die Nummer schon mal iwer notiert, und alle folgenden miteinander verglichen? :S


    Vielleicht könnte man ein Toggle in den Einstellungen einbauen welches den Debug-Modus schaltet und die Item-ID, o.ä. ein-/ausblendet. Anzeige-Bedingung für das Label fertig...

    Die Nummer scheint ja doch für einige interessant zu sein, im EarlyAccess.

    Oder kann man damit noch was machen?


    Anderes: die Chat-Schrift unten links über den Vita-Anzeigen, ist auf einmal viel kleiner geworden...

    Können wir das nicht selbst einstellen? Welche Schriftart, oder wenigstens Größe.

    Was denkt ihr...?


    Wenn das Benzin an den Tanken magerer ist, oder die Autos mehr Benzin verbrauchen?


    Hat nämlich den Effekt, dass dieses "Schlüssel-Elixier" das Spiel verzögert: Nicht mal eben schnell zum Obi Metall/Ziegel/Zement/Kies holen, nicht mal eben schnell die Base hochziehen, nicht mal eben fix zum Airdrop/in Bunker/Killbox, nicht mal eben zum Messy werden und schrankweise die Lootmassen horten.


    Fremde Bases muss man auch wieder realistischer Weise ausrauben können. Da wird er Nervenkitzel im indirekten PvP größer.


    Da wird es egal wie viele Autos rumstehen, du kannst sie nicht alle nutzen.

    Da kann auch die Loot-Stärke PvP-mäßig etwas höher sein, du kannst das Loot nur eingeschränkt transportieren.

    Man muss genauer überlegen wie man Benzin einsetzt.


    Ja, einfach auch mal wieder ein Abenteuer erwandern, mit dem Fahrrad unterwegs sein. Aber auch gut überlegt in Blaue fahren.

    Was ich mir wünsche ist erst mal gar keine Map! :thumbup: :)


    Kartenteile könnte man finden, fremdlooten, oder raiden. Wenn sie naß werden oder durch einen Angriff schneller an % verlieren, werden sie in der Map-Ansicht blasser/verschwommener.

    Reparieren könnte man mit Papier und Klebstoff.


    Wer ein GPS Gerät gefunden hat kann zwar die Koordinaten lesen, muss sie aber auf den Kartenteilen selbst orten.

    Kein roter Punkt...


    Habt ihr keinen Kompass oder nicht die nötige Intelligenz ist die Karte random ausgerichtet.


    - kein Ranzoomen.

    - keine Squad-Mate-Punkte.

    - keine Fahrzeug-Punkte.

    - keine Wegpunkte denen man hinterherläuft.

    Ich würde auch die Krücke mit der Flaggen-Blaupause abschalten. 100m weit entfernt und weg ist die quadratische blaue Schutz-Umrandung.


    Weil man das immer wieder hier in den Wünschen liest:

    Neben dem Nahezu-Realismus sollte SCUM - in Zeiten von Smartphones/Navis - auch immer ein Trainer der räumlichen Orientierung, der Ortung, Kartografie, der Himmelsrichtungen, des Sonnenstands, der Ortsbeschreibung, etc. sein.

    YES! Die erste grüne Insel :thumbup: :)


    Finde ich gar nicht mal verkehrt, wenn ein zwei Inseln entfernter (>500m) mal nicht durch Brücken verbunden sind.


    Z4-City ist terrassen-förmig gebaut. Da kann hinter jedem Fenster oder Stein n Sniper stecken der nach Booten Ausschau hält.

    Z4-Island hat n eigenen Bunker mit Loot for Shoot...

    Eine ganze Insel als Base...? :thumbup:

    MaxAllowedDronesInWorld 0

    Maximimal erlaubte Drohnen in der Welt

    haben wir auf G-Portal stehn

    Im SP in der ServerSettings.ini gibt's den Tag auch...?

    vieleicht auch eine Vorbereitung für ein PoI

    Jaa...

    Das war schon immer so verdächtig flach, wo man denken könnte, dass da Surprise-City oder was anderes entsteht.


    Denn, sowas muss doch sofort auffallen, wenn da ein Update rausgehauen wird und spätestens mit dem nächsten Fix wieder behoben ist.

    Repariert man die Schüppe nicht mit Werkzeug ? Brecheisen findet man so viel, muß man die reparieren ? Und dann mit dem Schleifstein ? Bei uns reicht ein Brecheisen für alle Schränke in 2 Drops. Die Abnutzung scheint nicht so hoch, dafür aber die Dauer des Aufbrechens und der Schaden am Inhalt.

    Und bisher war die Aussage von allen es ginge um die Wände.

    Realismus ist wohl das bisher letzte angewandte Kriterium.

    Richtige Schüppen und Brecheisen sind bei uns vom Loot-Plan geflogen, da zum Einen die richtigen Schleifsteine rar wurden; Die Impro-Schüppe ist schnell herzustellen und die Waffenschränke schneller mit Schraubendreher und Sicherheitsnadeln --> gecraftete Dietriche zu öffnen sind und den Inhalt weniger beschädigen.


    Dass das makro-automatische Zerstören der Wände auch ein Grund war kann ich mir vorstellen.

    Baluba

    Mich auch. Da haben sie sich aber scheinbar verzettelt. Die „alten Hasen“ wissen noch, wie sie es gemacht und gedacht haben. Die ganzen neuen steigen aber nur schwer dahinter. Kann ich bei so komplexen Sachen auch gut nachvollziehen - ginge mir mit Sicherheit genauso.

    Als Spieler ist es glaube nahezu ausgeschlossen, dass in Gänze zu blicken. Man erkennt zwar manche Zusammenhänge, warum das so ist, bleibt aber oft im Nebel. Für mich zumindest. Auch die Antworten, die man so bei Nachfragen bekommt, sind nicht immer einleuchtend. Oder ich bin zu dusslig - auch nicht ausgeschlossen :)

    Ok, das halte ich auch für plausibel, dass viel Desinformiert wird, um den Grund des Fehlers zu zerstreuen.


    Mike-312 ich meine, dass die improvisierten Schleifsteine deswegen nicht mehr herzustellen sind, da es mit 0.4.96 oder 97 möglich wurde einen Waffenschrank mit einem Brecheisen zu knacken. Da sich diese aber mit einem Aufbrechen schnell abnutzen hat man improvisierte Schleifsteine in Massen bei sich gehabt um das Brecheisen fix zu reparieren. Dem zu Folge wäre das Knacken mit Schraubenzieher und Dietrich in den Hintergrund gerückt. Deswegen sind auch die

    Es könnte auch im Zusammenhang mit der Abnutzung einer Schüppe und dem Herstellen von Sandsäcken für die Sandbox stehen, da nämlich viele in Massen Sandboxen herstellen, um die Sprengkraft von C4 "aufzusaugen"


    Würde man mit der Kettensäge die Basen schnell raiden können, bräuchte man kein C4, keine Schraubendreher, Dietriche und Elektrohandschuhe


    Wie Baluba schon sagt, es gibt nicht nur viele programmatische Abhängigkeiten, sondern auch logische. So dass wenn etwas Möglich wäre, so realistisch es auch sein mag, das andere unnötig wird.