SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von GingerViking

    Der Sound der Mechs ist noch ziemlich undeutlich. Sie rufen zuerst „Freeze“-also „Nicht bewegen“. Dann je nach eigenem Verhalten „Hands up“. Wenn man dann die Hände erhebt, bugsieren sie einen vor die Tür. Macht man es nicht, ballern sie los und hauen auch mal so Sachen raus wie: „Dont worry, itˋs just a Game!“. Denke mal, da werden sie noch ein bisschen was dran machen-ist ja die erste Ausbaustufe. Aktuell bleiben die Mechs auch noch recht oft an, in oder auf Gebäuden hängen.

    :thumbup:


    Zu meinem Schreck und dem folgenden Tod verlassen sie jetzt auch eine Area:

    Am B3-Bootcamp war Tor offen und mein Char - in Sicherheit wähnend - auf den Sandsäcken. :D

    Geiles Update!

    Endlich das seit erster Stunde durch die Tankstellen sichtbare Feature Auto-Tanken. Das Fahrzeug-Sammeln ist endgültig vorbei.


    Die Mechs kann man jetzt auch auch aus weiter Ferne triggern und ballern einfach mal in die Richtung zurück, geil gemacht.

    Was rufen Mechs jetzt?

    Erstes Triggering verstehe ich "Fuiiish!!!" Könnte mir Vorstellen dass der Mech auffordert stehen zu bleiben. "Freeze!" ?

    Den zweiten Satz verstehe ich noch gar nicht.


    Albern finde ich, dass SmlehliW inhaltslos die SCUM-Devs disrespected, weil offensichtlich seine Wünsche seinem Verärgern nach an SCUM auch nach diesem Patch sich nicht erfüllen.

    Also nach dem Hotfix scheinen die Mechs permanent "einzupennen", wenn man sie nach dem normalen Flow getriggert hat.

    Anschießen lassen sie sich nicht um sich triggern zu lassen.

    Nur wenn sie dich hören oder sehen nehmen sie wieder ihre Arbeit auf und schießen. Lässt man sie in Ruhe bleiben sie rot und pennen ein.

    was noch ganz schön wäre das wenn man durch ne mine oder bombe stirbt das es einen zerfetzt so wie es in Real ja auch passieren würde.8o

    Ein richtiger Splatter


    :thumbup:Ja stimmt, das wäre tatsächlich realisitischer. Und auch für den der die Bombe/Mine gesetzt hat und nur noch Lumpen vorfindet, anstatt das erhoffte lecker Loot.


    Grafik Objekte wie Blutlaachen, Körperteile und die Funktion "Rucksack zerteilen" Loot -> Lumpen sind da.


    Jap, umsetzbar!

    nach 0.3.70.20246

    kann es sein dass man blaue Flaschen, leere Limoflaschen und Feldflaschen nicht mehr an selbstgebauten Brunnen füllen kann?


    Habs quergestestet:

    Hab nen neuen Brunnen gebaut, nix.

    Bei Nicht-selbst-gebauten Brunnen und Pumpbrunnen geht es.

    Danke für deine Klarstellung!

    Nein der Cloudservice wird nicht über einen Exploit realisiert. Habe ich aber auch oben im Post erwähnt. Bitte, wenn du in Foren schreibst, die Post auf jene du reagierst, auch richtig lesen. Danke.

    Ich habe deinen Eingangs-Post schon verstanden.

    Props gehen an dich raus, wenn du es hinbekommst das g-portal Web-Interface zunutzen die Logs auszulesen, zu parsen und auf deine Datenbank zu speichern, so dass es die Server-Admins sauber geordnet lesen können. *Hut-Zieh.


    Aber dann schreib doch in deinem Eingangs-Post fairerweise - wie in Post #27 - auch, dass du dann die Zugangsdaten brauchst um die Daten zu lesen. Und da es keine Leseberechtigung bei g-portal gibt brauchst du Schreibrechte und kannst wie du es auch in Post #27 geschrieben hast "Server löschen/runterfahren".

    Das versteht auch nicht jeder auf welchem Weg du das tatsächlich vor hast.


    Wer es machen will, gar keine Frage, da besteht beiderseitiges Interesse und Vertrauen.

    Nur ich mache es nicht. Sorry.


    Ich habe gehofft, dass du es in einer lokalen GUI/Daba und einem FTP Download hinbekommst die Daten auszuwerten.

    Aktuell bediene ich mich da für meine eigenen Systeme eines Exploits. Mehr Informationen dazu kann (darf) ich leider nicht nennen. Mit diesem Exploit kann man zu viel Blödsinn machen - z.b. jeden beliebigen Server löschen/herunterfahren usw...


    Für den Cloudservice werde ich diesen Exploit nicht nutzen können, da ich sonst rechtliche Schwierigkeiten bekommen könnte. Man wird also G-Portal Daten eines Accounts, der Zugriff zu den Logs hat, hinterlegen müssen, ja.

    Ah Okay, du machst das mit Exploitoierungen... Nice Sache :thumbup:

    Sei mir nicht böse, aber mein Interesse ist damit abrupt erlöschen. ;)

    Hallo zusammen,


    Ja die Anzeige der Logs ist schon sehr eigen...

    Wäre ja schon n Träumchen wenn man sich die Rohdaten (Dateien) runterladen könnte. So via FTP. Auf g-portal heißt es von LennartH "No, we are currently not allowed to give public access to the log files. Sorry." Log file - Scum - g-portal.com Gameserver Community-Support (DE/EN)

    Ist das noch aktuell? Weiß man da was?


    Einen Download-Cronjob und nen Parser könnte ich mir selbst zusammenbasteln. Eine Daba anlegen das geringste Problem. Und eine GUI brauche ich nicht, nen einfachen SQL Client reicht aus.


    Chris wie machst du das die Daten zu laden? Du müsstest ja dann rein theoretisch Leserechte auf "meinem" g-portal Server haben.


    Grüße

    --Viking

    gerne. Auf welchem Server kann man sich den Bau mal anschauen?

    Hast ne PN.


    @all: Hab unseren Server beim Baluba eingereicht. wird (hoffentlich) in Kürze freigeschaltet. Wer nicht abwarten will bei uns mal zu gucken schreibt mir ne PN. Schreibe nicht hier welcher, wegen Regeln.


    Edit: Rechtschreibung.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass 2 oder mehr Flaggenbereiche gegen Angreifer gesichert im PvP bebaut, verteidigt und längere Zeit instand gehalten werden können ist ja eher gering. Für PvEler find ich es schon ganz gut, dass sie expandieren können 😀

    Wenn die PvEler bei Low/Medium-Loot Servern überhaupt die ersten 10000 qm instand halten können... Tool-Boxes gibt es ja im Moment bekanntlich nicht wie Sand am Meer.


    Stimmt, bei den PvPlern geht es ja eher - wie es Strikerlein immer schön sagt - ums Looten und Shooten. Basebuilding braucht er nicht und vergräbt lieber ne Kiste.

    Ne kleine Base bauen sich PvPler, klar...

    Bei den PvPlern geht es ja auch um das schnelle nahe Respawnen. Jetzt mal so gedacht... Wenn man am Airfield in den Wäldern am Sniperstein, im Südwald, Ost-Sniperhügel, in den Wäldern um Hook-Town alle 100m eine Flagge nahe an der Bausperrzone setzt und die mit 6-8 Palisaden umzäunt, kann da kein Shelter gebaut werden.


    m.E. machen mehrere Flaggen pro Spieler keinen Sinn...

    GingerViking - du kannst aber zwei eigene Flaggenbereiche nebeneinander platzieren. Der Schutz (Grünpause) gilt dann in beiden.

    Jap, du hast Recht. Grad noch mal getestet. "Frendly Flag" heißt es jetzt.


    Das haben die Devs aber wieder verändert.

    Als wir unsere zweite benachbarte Base zur Mega-Traum-Base angefangen haben und ich die Flagge gesetzt, hatten wir nur Blaupausen. Wir also hergegangen, und ein Squad-Kamerad hat seine Flagge gesetzt. Problem gelöst.

    Habs grad auch mit einer dritten Flagge versucht. Funktioniert.


    Sprich man kann jetzt alle 100m eine Flagge setzen die mit Palisaden umbauen, und so ganze Landstriche für sich claimen, sodass Fremde sich gar nicht in der Nähe niederlassen können.

    Sollte nicht genau das verhindert werden?


    Finde ich blöd.

    Was sagt ihr dazu?


    Apropos Traum-Base: Wir wohnen in B3.3 :love: Schaut mal vorbei. 8o

    Unsere Community wünscht sich händeringend:


    - Zusätzliche kleinere oder eckige WoodenPlatforms.

    - Rampen aus Holz (wie die Stairs nur flacher und eben). -> Wo man besser mit dem Auto hochfahren kann.

    - Holzwände zum individuellerem Hüttenbau. Dächer. usw.

    - Tiefbau, Löcher/Gräben ausheben.

    - Obst/Gemüseanbau.

    - weiters Nahrungs-Craften

    - Strom: in Kombi mit (vorhanden) Batterien, Kabel. Plus Windrädern, Wasserrädern Lampen

    Ich meine doch, dass jeder Spieler zwar so viele Flaggen bauen kann wie er will, jedoch jeder nur eine einzige Flagge setzen die schützt. Wir haben Tests mit Grün-Pausen (Element geschützt) und Blaupausen-Pausen (Element ungeschützt) gemacht.


    Hab für unsere Community mal was zusammengeschrieben:


    Basebuilding und die Schutzflagge in SCUM.

    Jeder Mitpieler kann eine einzige Flagge setzen: Damit ist eine quadratische Schutzzone mit einem Inkreisradius von 50m gesetzt. Alle Basebuiding Gegenstände die innerhalb dieser 10000 qm gebaut werden haben zunächst eine "Grünpause" und sind nach dem Bauen nur unter erheblichem Beschuss von Mitspielern die nicht im Squad sind zerstörbar.

    Alle Baupläne die in einer "Blaupause" erscheinen sind ausserhalb und werden nach dem Bau nicht geschützt sein. Alle "Rotpausen" können nicht gesetzt werden, entweder sie sind innerhalb einer Schutzzone die in SCUM einprogrammiert wurden, man will in fremden Flaggen-Zonen bauen oder sind wegen der Beschaffenheit des Bauplans und dem Untergrund nicht möglich.


    Ist die Flagge in der Blaupause gesetzt wird das Schutzquadrat in der Umgebung angezeigt. Die Seiten des Schutz-Quadrads sind nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet, man kann das Quadrat also nicht drehen. Mitspieler die nicht im Squad sind können innerhalb der Schutzzone nicht bauen. Man sollte daher auch nicht seine Tore genau an der Grenze bauen, damit der Feind dein Tor zubauen kann.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Frühling 2019 ein richtiger Fan des Survival Game geworden. Habe zunächst viel von BlackBones und Strikerlein auf Twitch abgeguckt und gelernt, wie was mit einander funktioniert. Immer wieder ein hochspannendes im PvP mit Strikerlein, Sn0weagle und Nordmann.

    Im Herbst 2019 musste ich es dann unbedingt selbst zocken. Und bin die ersten Tode auf einem anderen PvE gestorben.

    In unserer Gaming-Community wurde SCUM auch beliebt und wir haben einen eigenen Server aufgemacht. Leider hindern die Laggies, Desyncs und FatalErrors. Aber nun gut im EarlyAccess muss man sie lieben lernen.


    Gerne reiche ich Baluba unsere Server-Bewerbung ein. Ihr seid herzlich willkommen.


    Grüße

    --Viking