Ist seit dem Gartenupdate so. Wird eventuell auch nicht mehr zurückkommen.
Wurde hier schon gemeldet.
Ist seit dem Gartenupdate so. Wird eventuell auch nicht mehr zurückkommen.
Wurde hier schon gemeldet.
Zu 1: In diesem Video werden die ganzen Parameter für die Dropships erklärt. Diese Einstellungen können sich noch jederzeit ändern, da die Dropships sich noch im Test befinden. SCUM Admin Guide | DROPSHIPS, ANFÄNGER HILFEN, TIERE, LOOT Cooldown
Zu 2 : Nein, sind immer 30 Minuten oder bei nem Serverneustart vor der Zeit halt entsprechend weniger.
Location : Egal da es das Quad betrifft und es bei jedem Quad auf der Map fehlerhaft ist
Sprachen : Deutsch, English, Französisch und Japanisch
Je nach Sprache hat die Schubsenfunktion eine andere Funktion.
Deutsch: alles nach rechts nur rückwärts ist OK
English: passt alles
Französisch : die Armen, da geht alles nach rechts
Japanisch : links und rechts ok, und nur rückwärts
Andere Sprachen habe ich nicht getestet, denke aber da ist es genau so
Da ein Video mehr zeigt wie Worte hier der Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=8HY7Rxf-LEM
Das habe ich auch öfters, aber nie an der selben Stelle und fast überall auf der Map. Egal ob im Boden, Steinen oder gar in Hauswänden. Gestern hat sich sogar einer in einem Regal festgeglitcht.
Wenn man dann den Puppet trickert hüpft er hoch und verhält sich dann ganz normal.
Kommt selten vor und ist für mich schon irgendwie normal.
Leider nicht nachzustellen, da es nie an der selben Stelle passiert und auch nicht alle 10 Minuten vorkommt. Es ist auch immer ein anderer Puppentyp.
Könnte eventuell an den Hitboxen der Puppen liegen, dass da unter gewissen Voraussetzungen die Hitbox sich verschiebt. Oder ein Sync-Problem zwischen Spiel und Server.
Meinen Beitrag zum Thema aus der Sicht eines Programierers.
Realität ist gut und recht, erstens ist es ein Spiel und zweitens es muss programmierbar belieben. Es geht halt teilweise nicht anders.
Bei einem oder zwei Spieler auf dem Server kann man die Puppen auf 1000m rendern lassen. Bei mehr Spieler ist das ein sehr großer Speicherplatzverbrauch auf dem Server sowie den Client, ich sag nur Performance. Es reichen doch locker die 100 bis 200 Meter wo man die früher gesehen hat, ok momentan sind es halt 20-50 Meter.
Vielleicht haben die Puppen bei SCUM ein Bedürfnis zum kuscheln, weil die sich in den Bäumen oder Bäumen verstecken.
Mike-312
Letztens ein Video auf YouTube gesehen über einen Kill aus ca 950 Meter. Da war alles sichtbar, Bäume Steine sowie die halb gebaute Base. War ein aktuelles SCUM.
Erst mal abwerten bis die Alphatester durch sind und das ganze dann für alle frei ist. Dann kann nochmals darüber diskutiert werden.
Geht nur mit einem BOT. Oder ein Admin der den Port erledigt.
Warte mal eine Woche ab. Gerade heute hat sich noch eine Spielerin gemeldet und beim letzten Aufbau eines Events, wir hatten einen Start eines Autorennen aufgebaut, eine Woche später sollte beim selben Start das Motorradrennen laufen. Es waren A4 am Flugplatz wo wir auf der Startbahn gebaut hatten Teile zwischendrin zerfallen die nicht hätten zerfallen dürfen.
Meine Werte und Screens waren von ca 4 Tagen.
Zweit Tage ist nicht lange genug. Wenns bei dir allerdings nach einer Woche auch keinen Unterschied gibt will ich definitiv deine Settings, dann liegts dadran ^^.
Jetzt nach 1 Woche alle Baseelemente zwischen 72 und 72,5%.
Kann jetzt nur noch an der Anzahl der Elemente liegen. Auf dem Server wo ich bin ist die maximale Anzahl 400 + die Baseerweiterung vom Händler.
Wie schon geschrieben ist meine Base klein, mein Bett steht zB in einem Zelt.
Ich habe es bei meiner Base getestet. Vor 2 Tagen das letzte mal alles auf 100% über die Fahne repariert.
Gerade eben geschaut. Alle Baseelemente haben Zustand zwischen 93 und 93,5%.
Meine Base hat 138 von 400 möglichen Elementen.
Sind da mehrere Flagen nebeneinander? Sind die Teile am Rand der Flage.
Ein Screenshot wäre da sehr hilfreich, ohne muss man ins leere Tippen was da los ist.
Ist schon ein Uralter BUG..
Die Schränke und Truhen haben auch eine Ablaufzeit, genauso wie die Autos. Der Timer setzt sich zurück sobald man in der Nähe ist.
Warum nach dem Backup die Schränke auch weg sind ??? Hatte ich noch nie. Welcher Serveranbieter habt ihr? Eventuell kann der weiterhelfen.
Ne, die Dateien enden auf .log
Am besten die letzte Datei hier als Anhang anhängen. Oder den ganzen Ordner als ZIP.
Nehme an, ohne Windows-Neuinstallation.
Prüfe bitte ob alle Treiber sauber installiert sind und für das neue Board alles erkannt wurde. Windows sollte auch aktuell sein.
Zicken andere Programme auch rum oder nur Scum?
Ich mache bei einem Hardwarewechsel immer eine Neuinstallation von Windows, um solche Probleme zu verhindern.
Maximale Zahl an Tagen wo ein Fahrzeug Inaktiv sein darf: 10:00:00
Stell da mal nicht nur 10 Stunden ein. Siehe Screenshot, der Wert ist in Stunden nicht in Tagen einzustellen.
Nein, geht nicht.
Warum sucht jemand der oft durch die Map fällt, nicht die Ursache an seinen Einstellungen und stellt die Grafik nach und nach etwas herunter bis es nicht mehr passiert?
Weil es einfacher ist nach BUG zu schreien. Und an solchen Fehler ist nie die eigene Hardware schuld. Hab das hier und auf den Servern wo ich zockte oft genug schon durchgekaut.
Auf einem Server war mal so einer, ist ca 3-4 mal pro Tag durch die Map. Hat dann irgendwann ein Screenshot gepostet, mein Amiga vor 30 Jahren hatte ne bessere Grafik. Die Admins waren dann die Bösen weil er kein Auto mehr bekommen hat.
Und der Bau eines Bootshaus wie in meinem Video auf Youtube.
Hey @everyone please avoid riding Mountain bikes until we fix it.
Eventuell hängt dass zusammen. In den Patchnotes steht auch etwas mit Autobann bei fliegenden Fahrzeugen.