Beiträge von Hyperion

Wieso beschäftigt man sich nicht erstmal mit den Buggs die immer wieder da sind anstatt mit solchen Dingen ..sorry tut mir leid klar ist das vieleicht für viele wichtig aber die mehrheit hat mehr Drama mit buggs .

Das wird über kurz oder lang zu weniger BUGs führen, da neue Funktionen von uns Spieler getestet werden können.

Ich nehme jetzt mal als Beispiel SAP, ich bin einer der SAP-Keyuser bei uns im Konzern. Bevor irgendwelche neuen Funktionen ins Produktivsystem werden diese erst auf den Entwicklersystemen (bei SCUM Gamepiers) programiert, wenn es da zu keine größeren Problemen kommt gehts Richtung Testumgebung (bei SCUM PTE). Irgendwann kommt es dann ins Produktivsystem (SCUM), nach langen langen langen Test, Fehlerverbesserungen und neue Funktionen. Ich bin gerade im Projekt 'Mobile Instandhaltung' dabei, Start war da vor ca 3-3,5 Jahren und das ist immer noch nicht zu 100% fertig.

Und das heist unser SAP ist nach über 20 Jahren immer noch nicht fehlerfrei, letzes Jahr habe ich einen Fehler gefunden der seit 2003 drin ist.

Dann müsste es auf dem Server wo ich gerade spiele auch so sein das eine Base nicht verfällt. Da gibt es so gut wie kein Itemverfall, der Bär von vor 6 Wochen ist immer noch auf 98%. Ich werfe jede Woche knapp 400 Einheiten Werkzeug in die Base rein, Base ist da meistens zwischen 70 und 80%.

Hatte bis jetzt 2 Erkältungen.

Nummer 1: Frisch gespawnter Char springt auf der Flucht vor ein paar Puppen in den Burggraben, sofort eine Erklältung. Auf dem weiteren Weg Richtung Samobor Dauerregen, Char war dann klatschnass und die Erkältung wurde zur Grippe. Wärend dem Regen in einem Unterschlupf Feuer gemacht, schön solange das Unwetter getobt hat waren dann auch die Klamotten trocken. In einer Apoteke dann ein Blister Vitamine und Schmerzmittel gefunden. Den Blister Vitamine komplett rein und 2 Schmerzpillen für die Halzschmerzen --> Char auf ein Häuserdach gelegt. Nach ca 30 Minuten war der Char gesund und er RL-Hyperion war vollgefressen, hab solange eine Brotzeit gemacht. Dauer keine 2 Stunden.

Nummer 2: Beim rüberschwimmen zur Insel im C3-See (Ziel Fahne auf die Insel stellen) --> Erkältung --> gleich ein Blister Vitaminpillen rein --> Char nach 30 Minuten wieder gesund. Hab da den Char nicht geschont, war auf Materialsuche für den Basebau.

Beide Erkältungen waren vor dem Hotfix.

Am Sonntag dann beim Basebau eine Regenschauer, hab weitergebaut. Keine Erkältung bekommen. Einer der Gründe : Mein Char bekommt halt kein Konservenfrass zu futtern, sondern gesunde Lebensmittel wie Obst und Gemüse.

Das mit dem Bett wird nicht so gehen. Da jeder Char sein eigenes Bett bauen muss, wenn dies als Spawnpunkt genutzt werden soll und pennen kann da dann auch nur der Char der das Bett gebaut hat.

Tip: Zwei Betten nebeneinander bauen und du hast ein Doppelbett.;)

Ebenso in der Z3 Stadt in der Nähe der Polizei.

Hier ein Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ist in etwa hier #Teleport 209484.5843 -669642.1586 0

Oder das eine Halloween Update wo fast zwei Wochen die ganze Insel im Nebel war.

Dann mal ein Update wo man fast ein ganzes Wochenende nicht auf die Server gekommen ist.

Autos die so hoch in den Himmel geschossen sind, dass man die ganze Insel überblicken konnte. War zu 0.3 bis Mitte 0.4 Zeiten.

Und da gab es noch viel mehr.

Dürfte alles in den BUG-Reports nachzulesen sein.

SilentAkku  Lunar Berry

Ich konnte jetzt ohne Probleme von meinem internen Netzwerk und extern über GForce Now auf meinen SCUM-Server einlogen.

Bei mir ist ein Windows 11 24H2 installiert, bei mir kein Problem da ich zwischen Internet und SCUM-Server meine eigene Firewall habe. Bei mir werden die beiden Ports 7777 und 7779 von der Firewall zum SCUM-Server weitergeleitet alles andere ist dicht.

Welche Windows-Server Version habt ihr? Ich hatte bei meinen Test mit der aktuellen 2025 so meine Problemchen, mit dem WIN-Server 2022 lief der SCUM-Server ohne Probleme. Hab mich aber für die Homelösung entschieden, das reicht für einen reinen Testserver aus und alles ist bei mir vorhanden.

Nachtrag:

Wenn ich die Windows-Firewall einschalte bekomme ich keine Verbindung zum Server. Brauche die nicht, habe meine eigene Firewall.

Seit dem Update wohl einiges schief gelaufen.

Kann auf meinen eigenen dedicated Server nicht mehr verbinden. Auch andere Freunde von mir genau das selbe Problem. Verbindungszeit Abgelaufen!

Alles probiert sowie neu runtergeladen alles auf standart. Nix geht. Aktuell ist das Update eine Katastrophe.

Komme ohne Probleme auf meinen lokalen SCUM-Server.