Beiträge von Hyperion
-
-
Kann ich bestätigen
-
Mein Char bekommt maximal Nasse Füße die nach ca 10-15 Minuten wieder trocken sind.
-
Hatte ich gestern auch ein mal. Mehrere Bäume gefällt und mit dem Rager zwei mal zur Base hin und zurück. Ich dachte nur, oh hab die Stämme schon eingepackt. Ca ne halbe Stunde später lagen die Stämme da.
-
Oh je. Ein Uraltbug ist wieder zurück oder nie behoben worden.
Serverwipe zu 1.2?
-
Hatte ich letztens auch mit einem Chinabogen. Nach langem hin und her, Relogs usw konnte der Char den Bogen wieder in die Hand nehmen. Ich hatte den Bogen in der Hand und habe ebenfalls Schränke geknackt. Aber keine Items die mich verfolgten.
swoosh Wurde bei der Neuinstallation von SCUM auch der Saveordner gelöscht?
Subby Wurde der Server zu 1.2 gewipt?
-
Kann ich bestätigen, war gestern und heute bei mir auch.
-
Wieso beschäftigt man sich nicht erstmal mit den Buggs die immer wieder da sind anstatt mit solchen Dingen ..sorry tut mir leid klar ist das vieleicht für viele wichtig aber die mehrheit hat mehr Drama mit buggs .
Das wird über kurz oder lang zu weniger BUGs führen, da neue Funktionen von uns Spieler getestet werden können.
Ich nehme jetzt mal als Beispiel SAP, ich bin einer der SAP-Keyuser bei uns im Konzern. Bevor irgendwelche neuen Funktionen ins Produktivsystem werden diese erst auf den Entwicklersystemen (bei SCUM Gamepiers) programiert, wenn es da zu keine größeren Problemen kommt gehts Richtung Testumgebung (bei SCUM PTE). Irgendwann kommt es dann ins Produktivsystem (SCUM), nach langen langen langen Test, Fehlerverbesserungen und neue Funktionen. Ich bin gerade im Projekt 'Mobile Instandhaltung' dabei, Start war da vor ca 3-3,5 Jahren und das ist immer noch nicht zu 100% fertig.
Und das heist unser SAP ist nach über 20 Jahren immer noch nicht fehlerfrei, letzes Jahr habe ich einen Fehler gefunden der seit 2003 drin ist.
-
Eventuell ein Problem mit Cloudflare. Die hatten heute so ihre Probleme.
Cloudflare-Ausfall: Dienste am Dienstag global gestörtDie Dienste des Internetanbieters Cloudflare waren Dienstagnachmittag gestört. Davon waren zahlreiche Websites betroffen.www.heise.de -
Dann müsste es auf dem Server wo ich gerade spiele auch so sein das eine Base nicht verfällt. Da gibt es so gut wie kein Itemverfall, der Bär von vor 6 Wochen ist immer noch auf 98%. Ich werfe jede Woche knapp 400 Einheiten Werkzeug in die Base rein, Base ist da meistens zwischen 70 und 80%.
-
Es gibt keine Einstellung für den Baseverfall. Es gibt nur eine Einstellung für die Blaupausen der Baseelemente. Wurde hier schon x-mal diskutiert.
Wurde beim letzten großen Update der Server gewipt? -
Deadeye5 Habe den Beitrag in die BugReports verschoben
-
Bei den elektrischen ist es auch so. Habe die Lampen nie genutzt, einmal kurz einschalten wegen Test. Jetzt nach 2 Wochen auf 10% und keine Reparatur möglich, habs mit Werkzeugkasten und Elektrowerkzeug probiert.
Per Fahne werden die Lampen auch nicht repariert.Habe die DLC Deckenlampen elektrisch gebaut.
-
Pennen kannst du doch in jedem Bett, oder gibts da was Neues?
Ups. Anderes Spiel.
-
Deadeye5 Naja, wenn du an der Base weiterbauen willst ist das nicht so optimal.
Ich nutzte die Sandbox hauptsächlich zum was neues auszuprobieren und setzte das dann auf dem Server um. -
Das mit dem Bett wird nicht so gehen. Da jeder Char sein eigenes Bett bauen muss, wenn dies als Spawnpunkt genutzt werden soll und pennen kann da dann auch nur der Char der das Bett gebaut hat.
Tip: Zwei Betten nebeneinander bauen und du hast ein Doppelbett.

-
Das kann ich bestätigen. Wollte grade das gleiche schreiben. Die Fahne kann auch nicht gelöscht oder abgerissen werden.
-
Ist der Server selbst gehostet oder ein Mietserver? Wenn selbst gehostet, ist der Server auf einem eigenen PC?
-
"neuen Elementen für den Base Bau! " "schon seit längerer Zeit von euch gewünscht werden"
Wäre das schön wenn es eine Beleuchtung wäre.Haben wir jetzt schon. Nennt sich Bodenfackel.
In zwei Varianten, eine für innen und außen. -
Das Problem ist doch, dass wenn man an dem Punkt ist eine Werkbank in seine Base zu packen, meist die Phase überschritten ist wo man noch eine Schubkarre benötigt.

Es gibt genügen Werkbänke in jedem Dorf oder Stadt. Material in Wanderrucksack rein, zur Werkbank, Rad bauen und zurück.