Alles anzeigenBitte bedenkt eines bei euren ganzen „Analysen“: Was ihr hier und teilweise auch auf anderen Plattform lest, sind überwiegend die Sichtweisen derer, denen etwas im Spiel fehlt, die ein Problem damit haben oder die an irgendeiner Stelle Hilfe benötigen und Infos suchen. Kaum jemand wird sich irgendwo anmelden, weil Scum bei ihm funktioniert und er Lobeshymnen singen will. Er spielt halt einfach.
Scum hat über 70% positive Rezensionen. Sehr stark überspitzt(!) gesagt, versammeln sich die verbleibenden 30% unter anderem hier.
Die Spielerzahlen bewegen sich langfristig betrachtet sehr langsam aber kontinuierlich nach oben - jeweils mit Tälern vor den nächsten Episoden. Mag durchaus sein, dass es in eurem Umfeld anders aussieht, damit ändert sich aber das Gesamtbild nicht.
Quelle: SteamDB. Verlauf seit EA-Start
Scum zu kaufen und immer mal wieder rein zu schauen, wie es sich entwickelt und ob man sich damit arrangieren kann, ist in jedem Falle eine gute Lösung. Es nicht mehr anzufassen, weil es sich nicht nach den eigenen Vorstellungen entwickelt wäre der nächste logische und konsequente Schritt - alternativ eine konstruktive Mitgestaltung, um die Entwicklung in die eigene Richtung zu beeinflussen. Allemal besser, als Scum mißmutig zu spielen und permanent das Projekt oder Teile davon totzureden - erst recht, wenn man sich dabei über die breite Masse stellt, die es auf ihre Weise spielt.
Beiträge von Richy
-
-
Ich fände es dazu eher interessant, wenn zwar einerseits viele Fahrzeuge „rumstehen“, diese aber (zB für die Story) größtenteils unbrauchbar sind. Es sollte dann zwar möglich sein, diese flott zu machen, aber die Ersatzteile dafür zu finden könnte man entsprechend erschweren. Bei manchen Einzelteilen, zB beim Ölfilter läuft es scheinbar ja schon in so eine Richtung. Das „Abschließen“ könnte man auch wieder deaktivieren. Ganz ehrlich - ein abgeschlossenes Fahrzeug in einer Survival-Szene 🤣 - wen würde das denn aufhalten? Auf jeden Fall müsste man deutlich bedachter mit seinem Fahrzeug umgehen. Im Endeffekt läuft es darauf raus, daß mehr und überlegter zu Fuß oder mit Fahrrad gereist wird…
-
522
Wenndesmoindsdesvaschdenganirdmäinaradannhobdsäichdeischd 😜
-
-
-
-
-
-
-
-
Wär aber auch unrealistisch, wenn man sich vor so einem Angriff schützen könnte. Finde die Idee auch sehr gut
-
-
Ich fände es toll, für eine Storyline oder Quests, wenn es NPC - Gruppen geben würde, die zB verschieden stark bewaffnet als Plünderer unterwegs sind oder als Headhunter und Jagd auf die Prisoner bei Erkennen machen, wenn diese zB zugesagte Quests nicht erfüllen (vielleicht auch nur für den SP Modus).
Die Gruppen könnten auch ne verschiedene Anzahl haben, verschiedene Charaktere (einer eher offensiv, ein anderer eher defensiv), Verhandlungen, Gefangennahme etc…
und daß man auch gute Chancen hat, diesen aus dem Weg zu gehen oder kleine Chancen hat, deren Basen (mit gutem Loot) zu plündern.
Und mir ist bewusst, daß ich das auch auf einem PVP Server haben kann. Aber das ist nicht das, was ich mit meinen Wünschen gemeint habe.
Grundsätzlich auch darauf bezogen würde ich mir einen besseren Schleichmodus in der Hocke wünschen, und ne Animation, bei der man auch mal einen Puppet lautlos nicht nur mit Pfeilen oder Bolzen, sondern zB mit nem Messer von hinten ausschalten kann ohne daß es das Ganze Dorf an Spielern und anderen Puppets mitbekommt… so wie bei Splinter Cell zum Beispiel. Ein „besserer“ Schleichmodus würde meiner Meinung nach bei so einem Spiel durchaus Sinn machen, und es würde den Spannungsfaktor erhöhen, wenn man mal wo einbrechen kann, ohne daß einen gleich jeder Puppet anschreit 🤣.
Ich denke, Ihr wisst was ich meine!
-
-
Hm 🤔 muss das Rack nicht im Flaggenbereich stehen?
-
Mal was anderes… Passend zum heutigen Tage und zum letzten Update:
Ist ein grüßendes Würstchen ein Hello-Wiener 🤔?
oder
Warum können Skelette nicht lügen?
- weil sie so leicht zu durchschauen sind!
In diesem Sinne:
Happy Halloween!
🎃 👻
-
-
Hab es bis jetzt so gehalten wie Baluba es oben beschrieben hat. Feuerstelle (Steinring) etwas runterbrennen lassen und nur Stöcke nachlegen.
Fleisch auf den Grillrost an den Rand legen. Bei anderen Feuerstellen das Fleisch mit großer Distanz neben das Feuer legen (gefühlt etwa 1 Körperlänge, je nach Größe des Feuers), und dann langsam rantasten, bis das Bratgeräusch, das Zischen zu hören ist. Zum Gegencheck: Wenn die Prozentzahl zu schnell runter geht, ist das Fleisch zu nah am Feuer.
Edit:
Das ist mein letzter Stand. Wenn das Kochsystem überarbeitet wird, kann das alles wieder anders sein.
-
Denke, es geht dann nur mit Neuinstallation. Als ich bei der .ini was geändert hatte, habe ich mir eine Tabelle erstellt.
Links Original-Wert, Rechts Neu eingestellter Wert. Damit könnte man es immer wieder in den Original Zustand versetzen. Oder einfach die Original Datei kopieren und an einem Ort der Wahl ablegen.
-
Hatte früher (vor ca. 1 Jahr) mal ne Zeitlang genau dieselben Probleme. Nur war es nicht auf bestimmte Sektoren begrenzt. Und es kam recht selten vor. Dachte zunächst auch an den damals aufgetretenen Bug, daß die AirDrops in der Luft festhingen. Seither ist es bei mir allerdings nicht mehr aufgetreten.