SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Serialz78

    So, an alle es tut sich was. Im Scum game DC ist folgendes gepostet worden.

    Von Beda:

    Welp it seems that so many of you are trying to get away from family gatherings that the master server is down and now our IT guy is spending his Easter fixing it. Everyone say thank you to Tomislav (the other one). Happy Easter!


    Hoffen wir mal das es schnellstmöglich behoben wird das problem.

    Bei mir ist auch Mehrspieler und Fortsetzen ausgegraut. Neuer Start von Steam und Scum bleibt ohne den erhofften Effekt. Hoffentlich kommen die Devs da in die puschen. Scheint ja ein globales Problem zu sein. 🤔
    Und das an Ostern perfektes Timing. Muss man schon mal sagen.

    Die Umsetzung auf Unreal 5 wird Monate dauern. Das ist eigentlich klar. Man müsste eigentlich mit Sommer Herbst nächsten Jahres rechnen wenn sie umsteigen.

    Aber die zusätzliche Arbeit würde sich lohnen. Auch die fotorealistische Grafik zwingt sie schon auf den Umstieg.
    Ich kann mich wage erinnern das die Entwickler die realistischste Überlebenssimulator entwickeln wollen.
    Sollte dieser Anspruch noch vorhanden sein bei den Devs, müssen sie umsteigen. Denn die Grafik gehört ja zum Spiel dazu.


    Ich finde sie sollten die Umstellung machen. Auch wenn es an der Umsetzung etwas Arbeit bedeutet.

    Einfach die Anzahl der Autos niedriger als die Anzahl der Spieler und auf niedrigen Loot stellen. Hauptaktion sollte ja eigentlich das überleben sein.

    Aber auf Servern mit max.Loot, max Cars und Mechs aus reichern Rucksack und Motorrad natürlich nicht um den ganzen Krempel zusammen zu karren.

    Auf PvE Server stimme ich dir zu. Aber PvP Spieler wollen möglichst schnell wieder alles haben wenn sie mal alles verlieren.
    Denn denen geht es nicht um das Überleben, sondern rein ums Ballern.

    Wenn man auf PvP den Loot runterschraubt, dann nehmen die PvP Spieler einen aus bis auf die nackte Haut.
    Dann gibt es keine PvE Spieler auf dem Server und somit keine PvP Aktion. Und auf einen Server mit 5 Leuten kommen keine PvP Spieler.

    Und wenn nicht genügend Fahrzeuge da sind, sind die Spieler auch weg. Hardcore Survival Server rechnet sich nicht wirklich.

    Wer Spieler haben möchte auf dem Server muss Kompromisse eingehen. Entweder Bot Shop und alle können alles kaufen, oder der Loot muss hoch eingestellt werden. Max Loot bin ich auch noch weit weg. Und zumindest bei mir heulen die Spieler noch wegen den Mechs.
    Diese gehören aber eben zum Spiel dazu.

    Es ist eben wie es ist in Scum.

    Allerdings sehe ich mehrere DBs schon als ein wichtiger Entwicklungsschritt an. Eventuell können dann die Hoster für die die es möchten kleine MySQL DB Server mit anbieten. Also einen eigenen DB Server würde ich nicht ausschließen. Gerade für die die dedizierte Hardware haben.


    Auch das die Scum Server in Instanzen laufen und sich gegenseitig in den Abgrund reisen können finde ich nicht so toll. Erst im November bei GPortal passiert.

    Da waren Landwirtschaftssimulator 2021 wo Probleme hatten, und zack waren die Instanzen für Scum auch 5 Stunden weg. War der Auslöser mit, nach Pingperfect zu wechseln. Da wären VM´s die bessere Wahl, meiner Meinung nach. Auf jeden Fall sehe ich da sehr viel Potential die Rechenpower der Hardware besser nutzen zu können.


    Das partielle Wipen ist auf jeden Fall eine gute Sache.

    Interessante Ansätze, aber hat sich jemand von euch schon die Unreal Engine 5 mal angeschaut?

    Man soll auch wesentlich leichter ein Spiel auf andere Plattformen übertragen können. Wäre ein strategischer Vorteil für die Entwickler.

    Die ganzen RTX Funktionen und auch DLSS ist da in der Engine mit drin. Da haben sich die Devs ganz schön quälen müssen um die DLSS Funktionen

    reinzubekommen. Mit dem Ergebnis, dass sich die Vögel wie Düsenjets rüberkommen. Auch das ist ein strategischer Vorteil.

    Neue Grafikschnittstellen wie Vulkan wird auch unterstützt. Wie es in der 4er Version mit Vulkan aussieht, wissen wir alle.

    Ich habe aber durchaus das Vertrauen in die Engine Entwickler, neue Grafikmethoden zu inkludieren.

    So das die Scum Devs nicht mehr so viele Biegungen machen müssen, um das Spiel so umzusetzen wie sie es möchten.

    Zudem stehen die Devs 100%ig mit den Unreal Engine Entwickler im Austausch.


    Nicht zu vergessen im Herbst kommen neue GPU´s. Die GPU´s werden Leistungsfähiger und neue Techniken halten Einzug.

    Diese müssen umgesetzt werden um die Performance im Griff zu haben.

    Ich fände es gut wenn Scum in der Unreal Engine 5 kommen würde. Es wäre eine Verbesserung in der Qualität und Performance.

    Und es würde einige strategische Vorteile bieten für die Scum Devs.

    Schöne Erklärung, dann ist ein Flugzeug ein reines Spaßmobil. Ähnlich wie Motorräder. Kann von beiden nichts abgewinnen.
    Da bleib ich beim Auto. Kann vernünftig looten gehen und bin mobile. 😊👍

    Ein Motorrad hat noch weniger Stauraum, sind dann genauso sinnlos ? Zum Mega-Looten ist man mit Auto, oder besser Trecker am besten unterwegs.

    Exakt, die wenigsten fahren Motorrad. Hauptaktion im Spiel ist looten und bauen. Da sind die Motorräder weniger praktisch.
    Und 90 % der Spieler auf meinem Server fahren Autos und keine Motorräder.
    Diese werden eher als Spaßmobile gesehen. Aber vielleicht kommt noch ein vernünftiger Nutzen für Motorräder.

    Wie gesagt kann im Einzelfall sein. Aber wenn Server mit Fremdspieler abgeschaltet werden, suchen sich die Spieler einen neuen Server.

    Da diese Spieler keine Bindung an einen Server haben. Und mehr am Spiel interessiert sind. Ich habe viele Spieler gehabt die letzten 4 Wochen, wo sich nach dem Update andere Server anschauen und eventuell einen neun Server suchen. Die Scum Spieler sind sehr dynamische Spieler. Und bei einem Update wechseln sie durchaus.

    Vor allem wenn der Stamm Server dicht gemacht hat. Hören Spieler in aller Regel nicht einfach auf. Außer sie sind eh schon vom Spiel gelangweilt.

    In diesem Fall, legen die Spieler eine Scum Pause ein. Was auch ok ist.


    Von den Scum Touristen die bei einem Upgrade 2 Wochen spielen und dann wieder für Monate weg sind, spreche ich hier gar nicht.

    Die kommen und gehen. Die wo einen eigenen Server betreiben sind meist auch sehr interessiert am Spiel.

    Kommt darauf an welche Server aufgeben. Das heißt eher weniger Spieler insgesamt.

    Kann sein. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das sich die Spieler einen neuen Server suchen.
    Bin ja schon froh das die Spieler so bei 12K sich einpendeln. Hoffe nur das es so bleibt.

    Doch es hat einen Kofferraum...zwar passt keine Kiste (zu Breit) rein aber für ein paar Rucksäcke ist alle mal Platz (deutlich mehr als im Motorrad oder Quad).

    Aber für PvE Spieler fällt es damit zum looten weg. Da ist man mit Auto besser bedient. Im RP kann man Rundflüge oder Taxi anbieten.

    Sonst ist es auch uninteressante. Bleibt noch die Aufklärung für PvP Spieler. Dafür ist es ganz gut zu gebrauchen. Allerdings haben die PvE Spieler sehr schnell reagiert und nutzen nun die Pfade in den Wäldern. Und Schwups sieht der Aufklärer im Flieger nichts mehr. 😉👍

    Warum haben die Devs eigentlich das Flugzeug ins Spiel gebracht? Weis das jemand? 🤔

    Da sag ich mal wieder, Scum ist das was die Spieler daraus machen. 😊👍


    Was die Flugzeuge angeht, ist die Community zwiegespalten.

    Denn das Flugzeug hat meines Wissens kein Kofferraum oder Laderaum.

    Heist man kann nur von A nach B fliegen und das war es. Zur Zeit ist es eine reine Aufklärungssache.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Hallo Deadeye5,


    die Frage ist natürlich eine einzige die sich stellt. Was ist Admin Abuse?

    Da versteht jeder was anderes darunter. Manche mögen es keine Admins auf dem Server zu haben. Die können ja auf den offiziellen spielen.

    Ach ne stimmt, da wurden wegen zu wenige Spieler einige Server dicht gemacht.

    Stellt sich die zweite Frage, warum spielen die Spieler auf einem Community Server der meist von einem bezahlt wird?

    Wahrscheinlich weil es mit Admins gerechter zugeht?


    Ich sage mal Informationen an Spieler über andere Spieler geht nicht. Das würde auch alle Spieler so mitgehen.

    Aber was ist wenn ein Spieler unter die Mapp fällt, soll er dann wenn es blöd läuft seinen Char neu erstellen?

    Oder wenn er in einem Schrank festsitzt weil er durch ein Fenster gesprungen ist. Darf ein Admin ihn vor das Haus spwanen?

    Wäre auch eine Form von Admin Abuse. Diese ist aber erwünscht, sonst würden die Spieler nicht auf privaten Server spielen.


    Man kann allso folgendes festhalten.


    1) Informationen über Spieler an andere Spieler weitergeben geht gar nicht. DAs würde das ganze Spiel geschehen auf dem Server massive beeinflussen.

    2) Einzelspieler in einer misslichen Lage unter die Arme zu greifen geht in Ordnung, solange es sich um reine PvE Situationen handelt.

    3) Admin Aktionen wo die ganze Community was davon hat, fällt auch nicht unter Admin Abuse. Das wären zum Beispiel Events.

    4) Jetzt kommt das irrtümliche Admin Abuse, sprich ein Spieler ist fest überzeugt das es Admin Abuse war, obwohl es gar nicht stimmt.


    Der 4 Punkt ist mit der schwerwiegendste, denn nur weil etwas der Spieler nicht versteht, heist das nicht automatisch Admin Abuse.

    Jeder Spieler der einem Server Admin Abuse unterstellt, und es nicht beweisen kann, riskiert eine Verleumdungsklage.

    Das ist den meisten Spieler anscheinend nicht bewusst. Auch das man Server damit zerstören kann, wo nichts falsch gemacht haben.

    Ich selbst hatte auf meinem Server so einen Vorfall. Der Spieler war so von seiner Meinung überzeugt, dass er seine Meinung als Tatsache hingestellt hat.

    Und dann im globalen Chat alle Admins beschuldigt hat Admin Abuse zu betreiben. Ich kann es durchaus durch Clips der Gegenseite im PvP beweisen, das sie eigenständig vorgegangen sind. Alls ich ihn darauf hingewiesen habe, ist er dann ganz still geworden. Selbst nach dreimaliger Aufforderung zu uns in den DC zu kommen, ist er nicht erschienen. Die Gegenseite allerdings schon.


    Und ich denke damit haben alle Server Owner zu kämpfen. Mit Spielern die die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben, und dann meinen sie wissen mehr als alle anderen zusammen.

    Und was die Streamer und Youtuber betrifft. Mag sein das sie als Admin Char dann spielen. Ist auch nichts verwerfliches daran.

    Denn Scum hat keinen Unterhaltungswert das für Let´s Play Videos geeignet ist.
    Deswegen machen die meisten Youtuber auch PvP Montagen. Um die spärlich vorhandene Action aus 100 Stunden in ein 30 Minütiges Video zu quetschen.

    Dann meinen alle Zuschauer das ist eine reine Ballerorgie. Und sind dann enttäuscht wenn sie sich erstmal über Tage hinweg alles zusammen suchen müssen.


    Aus diesem Grund zeige ich nur One Take Videos. Ich zeige das Spiel wie es ist. Und nicht wie es sich so manche wünschen.

    Und gerade bei Tutorial Videos benötigt man eben Dinge die Stunden dauern würden, diese spawnd man sich halt.

    Schadet niemanden, den meist ist man im PvE unterwegs. Denn niemand will einem 4 Stunden beim Holz hacken zuschauen. 😉👍


    Boaahh....das ist nun ein etwas längerer Beitrag geworden. Aber egal, muss auch mal sein.

    Ich finde es gar nicht so wild wenn auf einem Server Admins unterwegs sind, die dann letztendlich darauf achten das soweit alles passt.

    Und zumindest auf meinem Server ändere ich die Rahmenbedingungen nur wenn von mehreren Spieler Feedback kommt, das etwas nicht stimmt.


    Und dann wird darüber gesprochen und dann entschieden. Ich gehe davon aus das es so beiden meisten Servern gehandhabt wird. 😊👍


    Und in diesem Sinne, wünsche ich den anderen Serverbetreiber und Admins viel Erfolg mit ihrem Projekt.

    Und last euch nicht alles von einzelnen Spielern madig machen. 😉👍

    Hallo Community,


    ich würde mal sagen es fehlt am politischen Willen die Char Daten von den Mapp Daten zu trennen.
    Schön wäre es durchaus, aber dann würden alte Scum Veteranen immer mächtigere Chars bekommen und die Community würde sich aufteilen.


    Ich denke das die Entwickler diesbezüglich zögern das umzusetzen, zu Gunsten der Gleichbehandlung der Spieler.

    Egal ob man gerade anfängt oder ein alter Hase ist, jeder hat nach einen Wipe die gleiche Chance.
    Wenn allerdings die offiziellen Server Funktionen bekommen die die privaten Community Server nicht haben,

    dann ist es eh eine Frage der Zeit bis die privaten Server verschwinden. Da verdienen die Devs zu gut an den privaten Servern.

    ich denke nicht das sie diese lukrative Einnahmequelle beerdigen werden.

    Allerdings benötigen die Hoster dann eine zusätzliche DB. Was den Preis ansteigen lassen wird.
    Was aber auch nicht schlecht sein wird, da dann sich die Serverzahlen enorm nach unten korrigiert werden.

    Was mehr Spieler für die anderen Server heist.

    Ich würde es begrüßen wenn mehrere DB sich die Arbeit teilen würden. Das würde der Serverlast zugute kommen.
    Auch wenn dann die Preise steigen dürften. 👍
    Früher oder später müssen sie den Schritt eh gehen. Da sonst die enorme Serverlast nicht beherrschbar wird.

    Ich würde sogar den Loot in eine eigene DB verschieben. Und in der Map DB nur noch die Daten für die Infrastruktur und Kollisionsberechnungen lassen.


    Mal sehen was die Devs so noch alles anstellen werden. Bin mal gespannt wie sich der AntiEasyCheat nun schlägt, ist ja auch vorgestern reingekommen.
    Aber das ist eine andere Geschichte. 😉👍

    Da kann ich mich prinzipiell meinen Vorrednern anschließen.

    Allerdings sehe ich jetzt wieder eine negative Kehrtwende.

    Denn alle Spieler wollen gefühlt eigene Server hochziehen.
    Ich habe schon gesehen das nach einer Woche die Spielerzahlen wieder nach unten maschiert sind.

    Mal sehen wie es weitergeht. Zumindest scheinen die Zahlen sich bei rund 12K Spieler einzupendeln.

    Wäre Schade wenn die Spielerzahlen wieder so niedrig werden, das wir wieder zwischen 3k - 5K liegen.


    Mir ist nur aufgefallen das wir jetzt wieder bei 7253 Server liegen. Aber das scheinen manche Spieler nicht zu schnallen,

    das man zum spielen auch Spieler benötigt. Mal sehen wann die Server wieder runterrauschen.

    ich hoffe mal auf das beste, aber mit solchen massiven Schwankungen müssen sich die Serverbetreiber überlegen,

    die Slot Zahlen variabel zu halten. Quassie Slot Menge nach Bedarf hoch oder runter setzen.

    Denn auch pingperfect hat die Kosten für Server steigen lassen. 👍

    Wenn die Devs die Patchzeiten von den Upgrades wie letztes Jahr legen und einhalten können, dann wird vermute ich mal August oder September eventuell 0.8 herauskommen. Dies ist aber reine Spekulation meiner Seite. Aufgrund der relativen Patchabstände von den letzten 2 Patches 0.5 und 0.6.


    0.6 ist letztes Jahr erste Aprilwoche gekommen. 0.6 dann letzte Juliwoche. Sind ca.4 Monate Wartezeit von 0.5 auf 0.6.

    Dieses Jahr 0.7 ca. Mitte März erschienen. Und dann könnte August oder September 0.8 erscheinen. Würde zumindest in den Entwicklungszeitraum der letzten Patches passen. 🤔

    Hallo Community,


    was mir aufgefallen ist das kein Flugzeug nachgeneriert wenn im Flughafen Fahrzeuge stehen.

    Egal ob vom Spiel oder vom Admin gespawnd. Da die Flugzeuge zu den Fahrzeugen zählen.

    Wir hatten deshalb drei Tage nur ein Flugzeug auf dem Server. 😉👍

    Kann ich bestätigen. Auch auf unserem Server sind solche Effekte zu beobachten. Allerdings auch beim abschießen der Zombies als Sniper.

    Zudem ist es nicht für alle Spieler gleich zu sehen. Sondern immer nur von Einzelne Spieler zu beobachten.
    Somit scheint es immer wieder ein Einzelphänomen zu sein.

    Das Farmen soll ja mit 0.8 implementiert werden. Wurde ja auch schon angekündigt.
    Das modulare bauen wurde mit 0.7 angekündigt. Hat es aber nicht ins Upgrade geschafft. Somit vermute ich das es zu 0.8 kommen wird.
    Was den weiblichen Char angeht, kann ich deine Ausführungen nachvollziehen.

    Aber in Scum ist vieles mit copy & past realisiert. Und mit anderen Skins bebildert.

    Mehr soziale Interaktionen mit dem Char wäre aber echt hilfreich. Vielleicht kommt sowas mit Service Pack 3. 😁👍