Viele die einen eigenen Server hochziehen, machen das aus einem der folgenden Gründe:
- Sie sind mit den Einstellungen der vorhandenen Server nicht zufrieden und möchten 1-2 Details anders eingestellt haben.
Was natürlich absoluter Quatsch ist, ist aber so.
- Der, aus meiner Sicht, hauptsächliche Grund ist aber schwerwiegender und den wollen viele Serverbetreiber / Admins nicht wahr haben.
- Admin Abuse -
Da die privaten Server immer jemanden gehören, macht er darauf was er will. Er verändert Einstellungen, Regeln, etc. Das ist natürlich sein gutes Recht. Oft werden Änderungen auch noch mit Moderatoren abgesprochen. Aber der „normale“ Spieler hat keinen Einfluss und muss das dann einfach hinnehmen.
Oft haben Admins, Moderatoren, irgendwelche Helfer, etc. Vorteile auf dem Server. Und sind sie noch so klein, sie sind ungerecht und fallen unter „Admin Abuse“. Verständlicherweise passt das vielen Spielern nicht. Ergo, sie machen eigene Server und spielen dort insgesamt mit 5 Spielern. Langzeitspaß gleich Null.
Leider ist Admin Abuse auf ALLEN privaten Servern üblich! Ich habe wirklich einige ausprobiert. Es gibt Server, da hält es sich in Grenzen, aber spätestens wenn der Admin Action für seinen Stream braucht, nutzt er seine Adminrechte aus.
Alles anzeigen
Hallo Deadeye5,
die Frage ist natürlich eine einzige die sich stellt. Was ist Admin Abuse?
Da versteht jeder was anderes darunter. Manche mögen es keine Admins auf dem Server zu haben. Die können ja auf den offiziellen spielen.
Ach ne stimmt, da wurden wegen zu wenige Spieler einige Server dicht gemacht.
Stellt sich die zweite Frage, warum spielen die Spieler auf einem Community Server der meist von einem bezahlt wird?
Wahrscheinlich weil es mit Admins gerechter zugeht?
Ich sage mal Informationen an Spieler über andere Spieler geht nicht. Das würde auch alle Spieler so mitgehen.
Aber was ist wenn ein Spieler unter die Mapp fällt, soll er dann wenn es blöd läuft seinen Char neu erstellen?
Oder wenn er in einem Schrank festsitzt weil er durch ein Fenster gesprungen ist. Darf ein Admin ihn vor das Haus spwanen?
Wäre auch eine Form von Admin Abuse. Diese ist aber erwünscht, sonst würden die Spieler nicht auf privaten Server spielen.
Man kann allso folgendes festhalten.
1) Informationen über Spieler an andere Spieler weitergeben geht gar nicht. DAs würde das ganze Spiel geschehen auf dem Server massive beeinflussen.
2) Einzelspieler in einer misslichen Lage unter die Arme zu greifen geht in Ordnung, solange es sich um reine PvE Situationen handelt.
3) Admin Aktionen wo die ganze Community was davon hat, fällt auch nicht unter Admin Abuse. Das wären zum Beispiel Events.
4) Jetzt kommt das irrtümliche Admin Abuse, sprich ein Spieler ist fest überzeugt das es Admin Abuse war, obwohl es gar nicht stimmt.
Der 4 Punkt ist mit der schwerwiegendste, denn nur weil etwas der Spieler nicht versteht, heist das nicht automatisch Admin Abuse.
Jeder Spieler der einem Server Admin Abuse unterstellt, und es nicht beweisen kann, riskiert eine Verleumdungsklage.
Das ist den meisten Spieler anscheinend nicht bewusst. Auch das man Server damit zerstören kann, wo nichts falsch gemacht haben.
Ich selbst hatte auf meinem Server so einen Vorfall. Der Spieler war so von seiner Meinung überzeugt, dass er seine Meinung als Tatsache hingestellt hat.
Und dann im globalen Chat alle Admins beschuldigt hat Admin Abuse zu betreiben. Ich kann es durchaus durch Clips der Gegenseite im PvP beweisen, das sie eigenständig vorgegangen sind. Alls ich ihn darauf hingewiesen habe, ist er dann ganz still geworden. Selbst nach dreimaliger Aufforderung zu uns in den DC zu kommen, ist er nicht erschienen. Die Gegenseite allerdings schon.
Und ich denke damit haben alle Server Owner zu kämpfen. Mit Spielern die die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben, und dann meinen sie wissen mehr als alle anderen zusammen.
Und was die Streamer und Youtuber betrifft. Mag sein das sie als Admin Char dann spielen. Ist auch nichts verwerfliches daran.
Denn Scum hat keinen Unterhaltungswert das für Let´s Play Videos geeignet ist.
Deswegen machen die meisten Youtuber auch PvP Montagen. Um die spärlich vorhandene Action aus 100 Stunden in ein 30 Minütiges Video zu quetschen.
Dann meinen alle Zuschauer das ist eine reine Ballerorgie. Und sind dann enttäuscht wenn sie sich erstmal über Tage hinweg alles zusammen suchen müssen.
Aus diesem Grund zeige ich nur One Take Videos. Ich zeige das Spiel wie es ist. Und nicht wie es sich so manche wünschen.
Und gerade bei Tutorial Videos benötigt man eben Dinge die Stunden dauern würden, diese spawnd man sich halt.
Schadet niemanden, den meist ist man im PvE unterwegs. Denn niemand will einem 4 Stunden beim Holz hacken zuschauen. 😉👍
Boaahh....das ist nun ein etwas längerer Beitrag geworden. Aber egal, muss auch mal sein.
Ich finde es gar nicht so wild wenn auf einem Server Admins unterwegs sind, die dann letztendlich darauf achten das soweit alles passt.
Und zumindest auf meinem Server ändere ich die Rahmenbedingungen nur wenn von mehreren Spieler Feedback kommt, das etwas nicht stimmt.
Und dann wird darüber gesprochen und dann entschieden. Ich gehe davon aus das es so beiden meisten Servern gehandhabt wird. 😊👍
Und in diesem Sinne, wünsche ich den anderen Serverbetreiber und Admins viel Erfolg mit ihrem Projekt.
Und last euch nicht alles von einzelnen Spielern madig machen. 😉👍