Ich würde mal sagen, sie sollen erstmal nicht mit jedem Update die alten Bugs wieder reinpatchen. Es fällt langsam auf.
Ebenso müsste die Grundfunktion des Spieles stabilisiert werden. Die ganzen Kollisionsabfrage müssen dringend überarbeitet werden.
Zombies und Tiere gehen durch Wände als wären sie nicht da. Oder auch die Abgrenzung von Wasser und Landgebiet.
Sodas man nicht am Ufer versinkt. Oder das man die Treppen variabel macht. So das eben nicht noch 5 Meter die Treppe unter der Karte weitergeht.
Auch die Pfosten der Fundamente sollten nicht zig Meter unter die Karte gehen. Denn diese kollidieren gerne mit der Treppe, die dann nicht gebaut werden kann.
Der Spieler fragt sich dann nur, warum?
Da jetzt auch langsam die neuen im Entwicklerteam eingearbeitet sein dürften, sollte langsam mal richtig Fahrt aufgenommen werden.
Zudem würde ich den Entwicklern einen vernünftigen Projektplan ans Herz legen. Wo dann auch mal die Story vernünftig ausgearbeitet wird.
Und anschließend implementiert wird. Dann könnte man in dieser Abhängigkeit dann neuer Inhalt eingebracht werden.
Damit würde die Gefahr gebannt werden sich zu stark zu verzetteln.
Bin aber echt gespannt wie sich das Spiel Scum weiter entwickelt.
Es sind ja auch schon gute Ansätze gemacht worden im Spiel. Mit der Implementierung von DX12 und Vulkan als Api Schnittstelle für die Grafikkarte.
Nur das sollte noch am ehesten gemacht werden und optimiert werden. Denn das hat direkte Auswirkung auf die Grafikleistung. Da die Datentransfarerate extrem gesteigert werden kann. Zudem mehr in Richtung Parallelisierung gehen. bis 16 kerne und 32 Threads kann man schon ins Auge fassen.
Auch Arbeitsspeicher mit bis zu 128 GB Ram sollte mal optimiert werden. Ich habe schon Spieler die haben 64 GB drin. Da macht das Spiel auch Probleme.
Man könnte dann ja auch in die Richtung denken, das Spiel komplett in den Ram zu laden wenn 64 GB oder mehr vorhanden sind.
Eventuell auch mit einer Art RamDisk oder so ähnlich. So das dann das ganze Spiel im Ram verarbeitet werden kann. Eventuell würde das auch die Performance enorm verbessern.
Vielleicht liest ja mal einer der Entwickler den einen oder anderen Gedankenansatz. Und vielleicht wird irgendwann was davon umgesetzt.
Bin schon auf die Unreal Engine 5 gespannt. 😉👍