Allso das Update ist prinzipiell sehr gelungen. Auch das wieder Bugs gibt sollte uns nicht überraschne.
Allerdings ist es für viele Spieler sehr ärgerlich das wieder die eine Hälfte in englisch und die andere Hälfte in deutsch angezeigt wird.
Das Sprachenwirwarr ist nicht so traumhaft. Kann man da nicht die Übersetzungen parallel laufen lassen?
Was die Mopeds angehen, achtet das ihr nicht von hinten angefahren werdet. Bei so einem Sturz verliert ihr ca 70% eurer Lebensenergie.
Beiträge von Serialz78
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Ich habe den Server gewiped. Da ich wegen dem neuen Metabolismus den Braten Datenbankzuweisung nicht so ganz traue.
Allerdings ist der Fehler bei mir und anderen Spielern auch aufgetreten.
Bei mir war es so das ich den Revolver nachgeladen habe. Auf einmal Verbindung weg.
ich denke das da mal genauer draufgeschaut werden muss mit den Server Verbindungsabbrüche.
Auch empfehle ich meinen Spielern ein tracert Abfrage zu starten zu der Server IP. Um sicherzustellen das es nicht an zu hoher Ping liegt.
Erst kürzlich ist da die Telekom etwas negative aufgefallen. Ein Spieler hatte 947 ms Ping auf seiner Route zum Server.
Auch das kann zu dem Problem führen, wenn der Ping während des spielenes zu hoch wird. -
Was die Grafik angeht läuft bei mir alles Top, bis jetzt. Mal sehen ob das so bleibt. Allerdings habe ich von meinen Spielern gehört das sie mit den 10er Nvidia bis zu 20 FPS weniger haben. Dafür bleiben diese Werte allerdings sehr stabil. Wir spielen mit DirectX 12 auf der 11er Version könnte es ganz anders aussehen.
Nicht alle API Schnittstellen sind optimiert, da muss man etwas rumspielen um zu sehen was die beste GPU API Schnittstelle ist.
zudem muss man sich momentan entscheiden Stabilität oder Performance. Auch die Nvidia Treiber machen viel aus.
Nutzt jemand Ready oder Studio Treiber. Ich habe die Studio Treiber mit meiner 3090 gewählt und habe weniger FPS Drops als mit den Ready Treiber.
Hoffe das ich dem einen oder anderen etwas weiterhelfen konnte.
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Das alte Spiel geht allso in die nächste Runde. 🤣
Vielleicht ist das kein ganz neues Konzept. Erst die Bugs reinhauen und dann immer und immer wieder neu beheben.Kostentechnisch eine Kamikaze Nummer, aber ich kenne es nicht anders von Scum. Bei jedem Versions Sprung, egal ob 0.3, 0.4 oder 0.5,
waren immer wieder alte bereits behobene Bugs wieder drin. Wie das passieren kann ist mir ein Rätsel.
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Also bei mir hat dies auch ein Spieler betroffen. Immer wenn sie den Bogen auf den 2. Platz auf der Schulter gelegt hat.
Seit dem der Spieler eine Armbrust verwendet passiert es nicht mehr.
Komisches Ding, das ganze. 🤔
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Womit hast du denn die 600 bis 800W gemessen ? Oder nur ausgelesen ? Wir haben mal solche Auslesewerte mit den Angaben eines kalibrieren Gerätetesters verglichen. Das Netzteil gab unter "Voillast" 130W mehr ab als es aus der Steckdose aufnahm.
Mit dem alten Netzteil AVM Dec 200 ist sehr genau. Und es hat das dann gemessen was der ganze Rechner aus der Steckdose zog.
Dann mit Netzteil Hersteller Support gesprochen, die haben das bestätigt.
Und jetzt kann ich alles aus dem Netzteil direkt auslesen. Netzteil ist an das Mainboard per USB verlinkt.
Da sehe ich dann auch schon die Last der einzelnen 12V,5V und 3 Volt Schiene.
Ist schon nachvollziehbarer als nur von der Steckdose den gesamten Stromverbrauch zu kennen.
Und seit dem Netzteiltausch keine komischen Neustarts mehr. Aber Reserve für eine 2. 3090 ist auch noch da.
Falls ich mal den Rappel bekomme.
Und EVGA hat ja extra ein neues BIOS für die GPU zum flashen herausgegeben um die gesamte Power der 3 x 8 Stecker plus PCIe Steckplatz zu nutzen.
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Uiii... der Patch war aber schnell draussen. 😲
Was ist den da passiert? Das gibt Hoffnung, mal sehen wie die scumische Zukunft wird. 😉👍Ein fettes Lob an die Devs von meiner Seite.
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Uff 😳 wofür brauch man 1600 Watt??? Wird beim Zocken nebenbei noch ein E-Auto damit geladen?
Ich habe mit 850 Watt über 90 % Last drauf beim zocken. Wenn dann Lastspitzen kamen schaltete sich der PC aus.
Deshalb gleich richtig. Für 100 -1200W hätte ich auch 400 - 450 Teuros bezahlt. 50 Teuros mehr, und es wurde das 1600W Netzteil.
Zudem kann man mit dem Netzteil live die Auslastung und die Effizienz auslesen. Ist ein nettes Feature.
Mit 12 Kerne und eine EVGA FTW3 Ultra Gaming benötigt im OC Profil werden mindestens 1000 Watt Netzteil benötigt.
der Rechner den ich habe zieht beim Scum spielen zwischen 600 und 800 Watt, je nachdem wieviel los ist auf dem Bildschirm. 🤣🤣🤣
Wenn dann die Kondensatoren nachgeladen werden und gleichzeitig die CPU und die GPU volle Power benötigt komme ich kurzzeitig auf bis zu 900 Watt.
Die paar MS reichen aus damit ein Netzteil in die Notabschaltung geht. Das heist, der Rechner startet neu. Und das nervt.
Und durch die Titanium Zertifizierung habe ich ab 160 Watt 95% Effizienz. Ich gönne den Stromanbieter nur das nötigste. 😁👍
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Für meine Gaming WS hats noch ein neues Netzteil gegeben.
Corsair AX1600i 1600W
Der Rest ist wie oben gleich geblieben. 👍 -
Ich würde mal sagen, sie sollen erstmal nicht mit jedem Update die alten Bugs wieder reinpatchen. Es fällt langsam auf.
Ebenso müsste die Grundfunktion des Spieles stabilisiert werden. Die ganzen Kollisionsabfrage müssen dringend überarbeitet werden.
Zombies und Tiere gehen durch Wände als wären sie nicht da. Oder auch die Abgrenzung von Wasser und Landgebiet.
Sodas man nicht am Ufer versinkt. Oder das man die Treppen variabel macht. So das eben nicht noch 5 Meter die Treppe unter der Karte weitergeht.
Auch die Pfosten der Fundamente sollten nicht zig Meter unter die Karte gehen. Denn diese kollidieren gerne mit der Treppe, die dann nicht gebaut werden kann.
Der Spieler fragt sich dann nur, warum?
Da jetzt auch langsam die neuen im Entwicklerteam eingearbeitet sein dürften, sollte langsam mal richtig Fahrt aufgenommen werden.
Zudem würde ich den Entwicklern einen vernünftigen Projektplan ans Herz legen. Wo dann auch mal die Story vernünftig ausgearbeitet wird.
Und anschließend implementiert wird. Dann könnte man in dieser Abhängigkeit dann neuer Inhalt eingebracht werden.
Damit würde die Gefahr gebannt werden sich zu stark zu verzetteln.
Bin aber echt gespannt wie sich das Spiel Scum weiter entwickelt.
Es sind ja auch schon gute Ansätze gemacht worden im Spiel. Mit der Implementierung von DX12 und Vulkan als Api Schnittstelle für die Grafikkarte.
Nur das sollte noch am ehesten gemacht werden und optimiert werden. Denn das hat direkte Auswirkung auf die Grafikleistung. Da die Datentransfarerate extrem gesteigert werden kann. Zudem mehr in Richtung Parallelisierung gehen. bis 16 kerne und 32 Threads kann man schon ins Auge fassen.
Auch Arbeitsspeicher mit bis zu 128 GB Ram sollte mal optimiert werden. Ich habe schon Spieler die haben 64 GB drin. Da macht das Spiel auch Probleme.
Man könnte dann ja auch in die Richtung denken, das Spiel komplett in den Ram zu laden wenn 64 GB oder mehr vorhanden sind.
Eventuell auch mit einer Art RamDisk oder so ähnlich. So das dann das ganze Spiel im Ram verarbeitet werden kann. Eventuell würde das auch die Performance enorm verbessern.
Vielleicht liest ja mal einer der Entwickler den einen oder anderen Gedankenansatz. Und vielleicht wird irgendwann was davon umgesetzt.
Bin schon auf die Unreal Engine 5 gespannt. 😉👍
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Wunderbar, ist dann mal schnell gefixed worden.
Wenn nur so schnell alle Bugs gefixed würden.
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Hallo Scum Community,
mir ist aufgefallen das der neue Adminbefehl #ShowNameplates true / false kann nicht aufgelöst werden.
Als wenn es den Befehl nicht gibt.
Ich gehe mal davon aus das dies ein Bug ist. Bin gespannt was ihr dazu meint.
Mit freundlichen GrüßenSerialz78
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Ich hoffe dann mal das auch die Häuser upgradefähig werden, die man bauen kann.
Wie die dann wohl aussehen mögen?
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Ich wäre eher für das Gegenteil. Man sieht gar keine Name und müßte Freund und Feind erkennen.
Minen sollten immer hoch gehen, egal wer drauf tritt.
Wundert mich das von den Ballerbubis noch kein Wunsch nach "friendly Fire" ausschalten gekommen ist. dann kann man noch einfacher unbedachter rumballern. Würde auch die ganze Minenproblematik mit lösen.
Ist natürlich auch ein Ansatz, allerdings geht Scum dann sehr in den Bereich Solospiel für Survival rein. Das hat man ja mit dem Singelplayermodus schon drin.
Daher sehe ich deinen Gegenteiligen Vorschlag eher als Rückschritt.
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da gibt es bestimmt genug Bausimmulatoren im Netz.
ich bin eigenlich der Meinung das Scum eine Art Survival Game ist, klar sind noch einige Sachen die verbessert werden können aber man kann auch übertreiben.
Natürlich kannst du hir deinen Wunsch äußern! ich finde es nur stark Übertrieben, was aber auch nur meine Meinung ist! ! !Scum ist doch momentan ein Kombinationssimulator. Bausimulator, Wandersimulator und Survivalsimulator. Vielleicht kommt noch ein Flugsimulator rein.
Ich finde den Wunsch nach einer Rampe gut. Ist ja nichts anderes wie eine Treppe nur die Stufen um 45 Grad geneigt das man eine stabile auffahrt hat.
Einfach einen Spieler zu einem Bausimulator zu verweisen finde ich schon etwas hart.
Man sollte nicht vergessen, hinter jedem Beitrag steht ein Mensch. der sich auch Gedanken über seinen Beitrag gemacht hat.😉👍
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Und damit hast du völlig Recht. Ich hatte den Titel des Themas etwas aus den Augen verloren.
Generell finde ich deinen Vorschlag einer kompletten Protokollierung sehr ansprechend. Auch wenn das wahrscheinlich ein bisschen vielleicht Speicherplatz braucht...
Hochachtungsvoll
Euer Testengineer
Testengineer Protokoliert wird sowieso alles mögliche. Teils weil das Spiel die Info benötigt, teils weil die devs die Infos benötigen.
Im eigentlichen Sinn geht es nur darum für die Admins die ganzen Logs zur Verfügung zu stellen. Man hat ja sowieso nur lesende Rechte als Admin.
Damit keine Manipulation vom Spiel ermöglicht wird.
Man könnte natürlich eine Exportabfrage machen, dann würde man die Logs direkt abfragen und lokal speichern. Oder man kann seine Logs downloaden dann würde der Speicherbedarf im Rahmen bleiben. Und offline kann man dann vernünftig die Daten aufarbeiten und auswerten.
Ein Export als CSV Datei wäre da sehr nice.
Wäre sogar bereit für die nötige Zusatzperformance am Server auch ein paar Teuros zusätzlich zu bezahlen.
Da mir klar ist das Rechenpower auch geriebenes kostet. 😉👍
Aber ein besseres Spielerlebniss wäre mir der Aufpreis wert.
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Hallo Serialz78,
wenn Dich mein Beitrag zum Thema Minen negativ berührt hat, möchte ich mich entschuldigen.
Das Spiel sieht Minen vor, was nicht heißt, dass man sie auch benutzen muss.
Offenbar habt Ihr mit mindestens einem Spieler auf Eurem Server ein Problem.
Meines Erachtens nach habt Ihr aktuell also drei Möglichkeiten.
Erstens könntet Ihr auf die Regeln verweisen und hoffen Eure Mitspieler haben genug Ehrgefühl sich daran zu halten.
Zweitens könnt Ihr das Problem abschalten, bis eine befriedigende Lösung vorliegt.
Drittens könnt Ihr die Situation hinnehmen und damit leben.
Eure Entscheidung...
Hochachtungsvoll
Euer Testengineer
Jupp, aber trotzdem kann man die Devs ja auch mal drauf hinweisen das sie Mist gebaut haben. Weil wenn ich sie abstellen muss, kann man sie auch gleich komplett aus dem Spiel nehmen. Ich erwarte ja nicht viel, aber so viel Weitsicht erwarte ich von den Devs, das sie absehen und auch einschätzen können, was es für Konsequenzen hat wenn die Minenleger anonymisiert werden. Ich weis die Devs machen einen guten Job und wollen nur das beste.
Aber wenn man Minenteppiche auf dem Server verhindert möchte, sollte man die Minenleger nicht auch noch schützen.
Na mal sehen was draus wird. Und mal sehen was die Devs sich wieder mal neues einfallen lassen. 🤔
Zudem würde ich es begrüßen wenn alle Logs für Admins einsehbar wären. Wäre zumindest dann mal was neues.
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Hallo zusammen,
darfvich kurz an die Genver Konversation erinnern.
ANTI-PERSONEN-MINEN SIND GEÄCHTET!
Es gibt eine Option, diese Mistdinger einfach abzuschalten...
Hochachtungsvoll
Euer Testengineer
Die Minen gehören auch zum Spiel. Wenn ich alles abschalte mit was sollen die Spieler noch spielen?
Die Minen sind bei uns auf dem Server mit Regeln reglementiert. Nun kann ich nicht nachvollziehen wer sie gelegt hat.
Zwei PrompMinen haben nicht nur einen Admin sondern auch zwei Autos von unbeteiligten inkl. Loot.
Das war bitter für alle Beteiligten. Die Devs sollten sich erst eine Protokollierung einfallen lassen, und dann solche wichtigen Informationen wegnehmen.
Denn das Minenteppich legen haben sie mit der Aktion nun massive unterstützt, anstatt es zu unterbinden. 🤔 -
Es gibt zwei Möglichkeiten. Du machst das Base raiden unmöglich oder du lebst damit das du im Spiel ausgeraubt wirst wenn du im realen Leben bist. Was nützt dir die SMS wenn sie am Anfang deiner 8 Stunden Schicht kommt und du frühestens in 10 Stunden wieder zu hause bist und online gehen kannst.
Von Urlaub reden wir mal gar nicht.
Jede Form das irgend wie " gerecht" hin zubekommen, macht es unrealistisch, komplex und kompliziert.das ist schlicht so. Und hat in irgend einer Form auch Einfluss auf unbeteiligte Spieler.
Bei dem derzeit in Scum verfügbare Fahrzeug- und Werkzeug-Park, sind eigentlich nur die von den Mechs bewachten Bunker "sicher", alles andere hält real nur Minuten stand. Und wir reden da noch nicht mal vom C4.
Wie realistisch willst du ein Spiel machen, bis keiner mehr spielt???
Es ist ein Spiel, ein offline Baseraid ist eben kein PvP und ein PvE Spieler hat eh wenig Interesse am Base raiden.
Aber wenn du die Holzhammermethode willst dann sollen die Devs es komplett abschalten, so wie die Schleifsteine auch.
Wer braucht die beiden Dinge schon? 🤣🤣🤣🤣
C4 ist ja ein ganz eigenes Thema, ich weiss noch wie auf allen Server das Zeug per Regel verboten war bis es massive abgeschwächt wurde.
Und dein Vergleich mit den Schichten hinkt auch etwas. Im Reallife haut keiner Hochsicherheitsschlösser so raus als wären sie aus Blech.
Im Spiel schon, und somit ist das ganze Baserraid eigentlich witzlos.
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Endwerder man schafft dass raiden ganz ab, oder man muß damit leben das die Hütte ausgeräumt wird wenn man sie lange alleine läßt. Thats Life.
Na ja, es geht ja nur darum was man machen könnte nicht das man müsste.
Man kann auch Offline Baseraids gleich ganz abschaffen. Hat ohnehin nichts mit PvP zu tun, wenn Besitzer nicht online ist. 🤣👍