SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Serialz78

    Die Problematik mit den Örtlichkeiten auf den neuen Map-Teilen war wohl zu wenig Zeit. Das UpDate mußte raus, Map, Boote, Angeln mußten drin sein, wenn auch nur halb fertig.

    Kann gut sein....allerdings wird ja nicht immer alles neu erfunden.

    Häuser haben sie ja schon. Und die Waldhütten sind auch überall gleich. Solche zu verteilen wäre ja schon etwas,

    kostet auch nicht Unmengen an Zeit. Da ja die Häuser prinzipiell schon im Spiel sind, müssen halt nur platziert werden.

    Ich finde halt so pauschale Aussagen zu wenig Zeit oder Build PC ist abgeraucht, ein bisschen dürftig.

    Die Deadline für 0.5 wurde um 3 Monate überzogen. Da wäre bestimmt noch der eine oder andere Tag Zeit gewesen ein paar Hütten zu platzieren.

    Wie gesagt ich erwarte ja nicht vollkommen neu designte Häuser oder Städte, da benötigt man schon wesentlich mehr Zeit.


    Die neuen Sektoren füllen sich halt extrem unfertig an. Aber zumindest das Wetter haben sie echt gut umgesetzt.

    Nur sind die Stürme und das schlechte Wetter viel zu häufig.

    Hi,

    mir ist da was aufgefallen. In diesem Thread passt es ziemlich gut.

    Seit dem letzten Hotfix 0.5 vermisse ich in der Serverkonfiguration die Einstellung StormProbabilityMultiplier.

    Somit kann die Intensität der Stürme nicht mehr eingestellt werden.


    Ist die Einstellung vielleicht anderswo versteckt?? 🤔


    Danke schon mal für eure Antworten. 😊

    Ich find´s ehrlich gesagt super und auch richtig, dass es weniger PVP und dafür mehr Survival geben soll. Es ist schließlich ein Survivalgame und kein Shooter.

    Das macht sich ja bereits jetzt bemerkbar. Sie regulieren von Zeit zu Zeit die Chance auf die seltenen Waffen immer weiter runter, ohne das Serverbesitzer darauf Einfluss haben. Man findet dann einfach mehr Vorhängeschlösser, Rags, Metallschrott usw., statt die besten Waffen, egal wie hoch man die Einstellungen dreht. Gerne können sie auch die Einstellung entfernen, Mechs zu deaktivieren. Sie gehören einfach dazu.


    Wem das nicht gefällt, ist eher bei Battlefield, CS:Go oder so besser aufgehoben.

    Hallo Mr.Rabbit,


    prinzipiell sehe ich es ähnlich. Aber ich würde mir mehr Servereinstellungen wünschen.

    Damit können sich dann Server besser differenzieren. Und so ist für alle was dabei.

    Denn Loot würde ich dann in verschiedene Klassen unterteilen. So das man Spawnwarscheinlichkeiten in % dann angeben kann.

    So das man dann auch den Militärloot besser einstellen kann.


    Um mehr in den Survival zu kommen muss eben erstmal eine Storyline her. Daran angebunden dann Content ohne Ende.

    Momentan sind viele schöne Dinge im Spiel die einfach sinnlos rumstehen.

    Sei es die Ziegelfabrick oder auch im Süden die Windräder zum Beispiel. Ich meine Windräder die nicht mal ein bisschen Zivilloot haben??

    Da fragt man sich schon was das bringen soll. Klar irgendwann kommt noch ein Stromwerk. Mit dem man den Stromfluss vielleicht kontrollieren kann.

    Aber zur Zeit ist dies auch mehr spekulativ.


    Da muss in die praktisch leeren neuen Sektoren erstmal was rein das dann in die Richtung geht, wenn das Spiel dann sich mehr in Survival entwickeln soll.

    Eine andere Idee wären im osten noch zwei Sektorenreihen mehr reinbringen. Diese aber als reine Wildnis zu belassen. Mit dementsprechend viele verschiedene Tiere. So das man dann nur durch diesen Dschungel dann zu richtigen militärische Waffenlager kommen kann.

    Wäre dann durchaus interessant.

    Also ich hab so überlegt was man in Scum noch so Bauen könnte , und denke das Andere Arten/Bauweisen von Hütten und Zelte echt cool wären. Denke da an einfache Bretterhütten bis zu einem Richtigen Haus das man auch selber einrichten kann. Wäre sicher der hammer wenn sowas mal kommen würde. Was meint ihr??

    Wenn dann noch die Statik mit beachtet werden muss. Könnte das ein echter Game Changer sein.

    Dann sollte aber auch Materialien wie Stahl Eisen und Kupfer mit eingebracht werden. Die man dann vielleicht auch erst als Erz in Minen

    gewonnen werden müssen. Aber auch Bote selber bauen wäre ein Ding. Werften gibt es ja schon im Spiel.

    Welcher Meinung wir da sind spielt keine Rolle. Die Devs bieten die Spieleinstellungen in niedrig an und so lange werden auch Leute die diese nutzen, entsprechende Vorteile haben. Ob die Leute die nutzen müssen, weil ihrer Hardware nicht mehr hergibt oder nutzen wollen weil sie spielerisch Vorteile bietet, ist eine andere Geschichte.

    Das einzige was zählt ist, welche Einstellungen die Devs anbieten und warum sie das tun.

    Und da ist die Sache ganz einfach, sie wollen möglichst viele Spiele verkaufen und müssen dafür das Spiel für möglichst viele spielbar machen.

    Dementsprechend werden die Hardware Anforderungen moderat bleiben und die Qualitätsstufen entsprechend breit gefächert.

    Kann ja sein das die Anforderungen moderat bleiben, ändert aber nichts daran das sehr viele Spieler unter den Mindestanforderungen spielen.

    Und an diesem Punkt sind die Devs inkonsequent.

    Und um nichts anderes geht es hier. Ob jemand mit einer 1060 oder einer 2070 spielt ist jedem das seine.

    Aber wenn dann Leute kommen die mit einer 690 im SLI Verbund oder einer 710 oder 730 daherkommen, darf man schon mal den Kopf schütteln.

    Hallo Mike-312,


    meine Grafikkarte Rendert 100% der nativen Auflösung.

    Was die Low Level Spieler angeht, naja da sind wir getrennte Meinungen was aber nicht schlimm ist.

    Nur sollten die Devs ihre minimalen System Voraussetzungen auch mal durchsetzen.

    Ich habe Leute schon mit Grafikkarten von Nvidia aus der 6 und 7 Generationen gesehen.

    Mit weit weniger als 2 Gigabyte Grafikkartenspeicher. Natürlich funktioniert Scum damit noch, aber wie ist die Frage.


    Aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Die Unreal Engine wird immer hungriger nach Hardware. Somit wird sich das Problem Stück für Stück

    von alleine erledigen. Der Grafiksprung von 0.4 auf 0.5 hat ja schon einige der ältesten Kartoffelrechner in die Knie gezwungen.

    Das Problem ist, das die Devs alle unter einen Hut bringen wollen.

    Und das überwiegend die PvP Spieler am meisten in der Scum Öffentlichkeit zu hören sind, somit auch gehört werden.

    Das beweist ja die Geschichte mit dem Schleifsteinen.


    Somit wird sich an der gesamten Situation nur was ändern, wenn sich mehr PvE Spieler in die öffentliche Wahrnehmung der Devs begeben.

    Erst dann kann sich was ändern. Ich denke mal das die Devs zu wenig Feedback von PvE Spielern erhalten.

    Und sich so die PvP Fraktionen eben durchsetzen. Deshalb auch die Ballerbuden, da sie die bestbesuchtesten Server sind. 🤔

    Im Quad ist es schon etwas Mau mit Platz. Ein Kanister und das wars schon fast.

    Zumindest zwei Wanderrucksäcke und ein Kanister sollten Platz haben finde ich zumindest.


    Aber auch das Schlauchboot hat wenig Platz. Da bekommt man nicht viel rein.

    Nicht mal eine Kiste, das sollte zumindest gehen.

    Schade das die Flagge für bestehende Häuser nicht schon drin ist. In bestehende Häuser die man geclaimt hat kann man keine Minen zur Absicherungen legen.

    Da geht man mit großer Wahrscheinlichkeit selber drauf. Ein einstellbaren Radius der Fahne wäre wünschenswert, gerade um sie in Dörfer hinstellen zu können.

    Momentan kann man mit 5 Fahnen fast ganz Spickovina einnehmen. Daher ist Fahnen aufstellen, relative ungeschickt in Dörfern und Städten.


    Auch wäre es schön wenn man die bereits in Häuser befindlichen Betten Schränke und so weiter nutzen könnte.

    Ich meine warum muss in ein haus ein Bett gebaut werden wenn eines schon drin steht?

    Man könnte doch einfach einen Spawnpunkt setzen und das bestehende Bett nutzen. 🤔


    Dann hätte man wiederum mehr Platz für Schränke. 😁👍

    Fangen wir mal von vorne an.

    Ich kann den Sichtbereich auch auf bis zu 100 Grad erhöhen. Ist in den Grafikeinstellungen regelbar.

    Ich habe ihn auf 90 Grad eingestellt. Stelle ich ihn höher wird das Bild rausgezoomt. Somit habe ich den Eindruck mehr zu sehen.

    Stelle deinen Monitor auf diese 90 Grad ein und du siehst auch nicht mehr, eher weniger. Da bei dir die vertikale Pixelanzahl wesentlich niedriger ist.

    Die 21:9 Monitore sind nämlich nicht so hoch wie die 16:9 Monitore. An der Physik ist eben nicht zu rütteln.


    Das die breite Masse das Geld bringt ist nur bedingt korrekt. Was hast du ausgegeben für Scum???

    30€ oder 35€???

    Ich habe alleine für die zwei Chars 70€ für zweimal Scum ausgegeben. Zuzüglich monatlich 47€ für den Server. Bin mal gespannt wer da mehr Umsatz macht.


    Was zu deiner Aussage führt das ein 21:9 Monitor in UHD 12k Auflösung wären ist schlicht falsch.


    21:9 in UHD nennt sich UWQHD und hat eine Pixelanzahl von 3440 x 1440 was dann eine Auflösung von 4,9536 Megapixel zulässt.

    21:9 in UHD kann auch als UWQHD+ bezeichnet werden. Da ist die Auflösung bei 3840 x 1600 Pixel. Multipliziert man die Pixel kommen 6,144 Megapixel raus.


    Wo ist die Auflösung an einem 21:9 Format bitteschön 12K bei UHD Auflösung???? 🤔


    Bei 100 Grad Sichtfeld sieht man scheinbar mehr. Aber die Kamera ist nur etwas weiter hinter der Spielfigur. Die Auflösung bleibt immer die gleiche.


    Bei 90 Grad ist die Kamera näher an der Spielfigur dran. Auch hier ist aber meine Auflösung mit 3840 x 2160 gleich geblieben.


    Standard ist 75 Grad Sichtfeld. Je niedriger das Sichtfeld desto stärker der Zoomfaktor. Desto höher das Sichtfeld desto niedriger der Zoomfaktor.

    Letztendlich bleibt aber die Auflösung gleich die durch die Pixelanzahl die der Monitor in Höhe und Breite da stellen kann, gleich.


    Und da die Auflösung immer gleich bleibt, bleibt auch der Bildinhalt gleich. Nur mithilfe des Zoomfaktors über die Blickwinkeleinstellung wird etwas getrickst.

    Bei 100 Grad wird das Bild rausgezoomt, dafür sieht man weniger Details, beim niedrigeren Blickwinkel wird das Bild vergrößert. Und man bekommt mehr Details zu sehen.


    Ein PvP Spieler der mit einer M82 wo liegt hat den Blickwinkel auf 65 Grad eingestellt. Damit holt er sich nochmal den anderen Spieler ran.

    So wird aus einem 20-fach Vergrößerung ein 24-fache Vergrößerung. Und kann so besser zielen und treffen.


    Der große Nachteil von einem 21:9 Monitor ist die wesentlich niedrigere Pixelanzahl und daraus resultierende geringere Auflösung.


    Und wer sitzt schon 2m vom Monitor weg. Der normale Sitzabstand zum Monitor am Schreibtisch liegt um die 80 bis 90 cm.

    Wenn ich vor einem 21:9 Monitor sitze, müsste ich mindestens 2m vom Monitor weg sein.

    Dann müsste ich aber Maus und Tastatur schon auf die Oberschenkel dann ablegen wenn ich auf dem Sofa sitze.

    Mit einem Wohnzimmertisch und Sofa ist die Sitzposition zum spielen eher suboptimal. Rückenproblem sind da langfristig vorprogrammiert.


    Ich sitze schön brav an meinem Schreibtisch. 😁👍


    Und wer sagt, was zu lange vor dem Computer hocken ist?? Und deine Ausdrucksweise lässt manchmal sehr zu wünschen übrig, Mike-312. 😒


    Zudem stehe ich auf dem Standpunkt das jeder es verdient hat ein möglichst optimales Grafikvergnügen zu erlangen.

    Und ab einem gewissen Punkt muss man etwas für höhere Details dann auch ausgeben.

    Wo wir zum Anfang unserer Unterredung zurück kommen. Was muss man in das Hobby PC-Gaming investieren, um vernünftig spielen zu können?

    Das ist eigentlich die Kernfrage. Zudem stellt sich die Frage, wie hoch sollte die Detailstufe sein in einem Spiel?


    Das sind fragen jeder schon mal gestellt hat und wahrscheinlich auch beantwortet hat.

    Nur habe ich auch schon erlebt das Spieler Scum mit einer GTX 710 gespielt haben. Und ja das geht, fragt nicht wie aber es geht. Und da sage ich das ist defenetive zu wenig. Da hat man nicht wirklich Spaß. Und der Entwickler sollte in die Setuproutine eine Hardwareabfrage einbauen um sicherzustellen, dass die Mindestanforderungen an die Clients eingehalten werden.

    Die Entwickler versuchen eben PvP, PvE und RP unter ein Hut zu bringen.

    Und das wird sehr schwer werden. Denn einerseits möchten sie nichts zu leicht machen, andererseits

    Wollen sie keine sichere Basis. Sehr widersprüchlich.


    Aber der PvE Spieler ist gerne bereit lange und hart zu spielen, wenn er die Aussicht hat eine sichere Base zu bauen.

    Wenn dann ein PvP Spieler kommt und mit einem Kampfhelikopter dann die Base zum Parkplatz umbaut ist das natürlich

    für den PvE Spieler eine bittere Pille. Da sollten sie einen Panikraum ermöglichen. Der muss nicht groß sein,

    aber es sollten zwei oder drei Schränke drin Platz haben. So das nicht mehrere zig 100 Spielstunden mit einem Angriff zu Nichte gemacht werden können.

    Das wäre schon mal die richtige Richtung. Zuzüglich würde ich Kampfhubschrauber komplett weglassen.

    Stattdessen würde ich Transporthubschrauber einbinden. Das würde den kooperative Aspekt wesentlich erhöhen.


    So das man es gar nicht alleine von der Insel schaffen kann. Sondern nur zusammen mit anderen. Dann muss der PvP Spieler den PvE Spieler beschützen.

    Damit dieser dann den Heli flugfähig bekommt. Das könnte man auf jeden Aspekt übertragen. Somit würde das miteinander im Vordergrund stehen.

    Weil man irgendwann an den Punkt kommt, wo man Hilfe benötigt.


    RP Spieler würde ich komplett in den Handel mit einfließen lasen. Indem man Berufe erlernen kann.

    So kann man die zu niedrigen Basispunkte nachträglich erhöhen mit der Absolvierung von Ausbildungen in verschiedene Berufe.

    Auch hier wird dann der kooperative Spielspaß im Vordergrund stehen. Und Ausbilden kann nur wer den Meister im Beruf hat.

    Und für den Meister benötigt man wieder eine Weiterbildung und Berufserfahrung als Facharbeiter.

    Um zum Meister ausgebildet werden zu können, muss man einen Ingenieur in dem Bereich finden.


    Man kann dan auch noch die drei Ausbildungsebenen dann mit einer weiterbildungsgebühr belegen. Da wären wir auch wieder im Handel mit dabei.

    Ihr seht da geht noch vieles das nicht zwangsweise schwierig umzusetzen ist. Man kann dies auch so implementieren das die Tec-1 extra Ausbildungszentren unterhält wo man sich weiterbilden kann.


    Die Grundrichtung im Spiel ist richtig, aber wenn sie alle Spielerarten unterkriegen wollen, müssen sie auf mehr Kooperation und Weiterbildung setzen.

    Alles eingebunden in eine Story. So sind die die es schaffen die Insel zu verlassen auch durch Weiterbildung dann auch Resozialisiert.


    Da würde dann die Story richtig Rund werden. Man kommt auf die Insel weil man Mist gebaut hat. Und wenn man es schafft zu überleben ist man Resozialisiert.

    Durch die Punkte die man während des spielen absolviert hat.

    Scum ist aber nicht für Leute die ihr Hobby professionell ausüben, sondern für die breite Masse die weniger Geld in ihre Spielrechner stecken. Mit denen verdienen die Devs ihr Geld.

    Was den Monitor angeht, poste mal einen Screenshot von deinem Monitor. Am besten wenn das Inventar oder die Map offen ist.


    Das was man in der Vorschau hier sieht, ist das was dein Monitor zeigt. Was ich sehe, siehst du wenn du auf das Bild klickst.

    Wie gesagt, was dir angezeigt wird entscheidet die Pixelanzahl in der Breite. Ich habe in der Breite 3840 Pixel.

    Wenn du genauso viel hast, kannst du nicht mehr angezeigt bekommen, es sei denn du hättest mehr Pixel in der Breite.

    Z.B wenn du einen 5 oder 8 K Monitor hast.


    Pixel in der Breite x Pixel in der Höhe ergibt die Auflösung. Bei mir wären das 3840 x 2160 = 8,2944 Megapixel Auflösung.

    Mehr Auflösung geht nicht, da die Auflösung durch die Pixel begrenzt wird.

    Man sieht somit mit UHD mehr als mit FHD. Aber man kann mit FHD nicht mehr sehen als mit UHD. Das ist unmöglich, rein physisch betrachtet.

    Und WQHD macht mit 2560 x 1440 Pixel auch keine höhere Auflösung. Hier werden dann 6 Megapixel relativ genau zwischen FHD und UHD angezeigt.


    Das ewige Kopfdrehen bei 21:9 Monitore nerven nicht nur, sondern auf Dauer gibt das Genick und Kopfschmerzen.

    Da ich 8 bis 12 Stunden am Stück spiele ist ein solcher Monitor nichts für mich. 😊👍



    "Scum ist aber nicht für Leute die ihr Hobby professionell ausüben, sondern für die breite Masse die weniger Geld in ihre Spielrechner stecken. Mit denen verdienen die Devs ihr Geld. "


    Ich sehe das anders. Um einen vernünftigen Gaming PC aufzubauen muss man schon 1000€ - 1500€ investieren.

    Das sind bei weitem keine Ultimativen Systeme, aber doch sehr gut um mit Scum in vernünftigen Einstellungen spielen zu können.


    Und das gerade die die kein Geld haben um in Hardware zu investieren die sein sollen die den Devs das Geld in die Kasse spülen ist ein Witz.

    Nur wer Geld hat kann auch investieren. Und die die das Hobby professionell betreiben, haben auch mehrere Acounts und somit kaufen die das Spiel dann auch zwei oder dreimal. Zusätzlich investieren die meisten professioneller Gamer zusätzlich in Server. Was für einen stabilen Geldfluss sorgt für die Devs.

    Ich kann Scum grad mal so auf Niedrigen Einstellungen Spielen weil er sonst zu warm wird, vor dem update konnte ich alles wenigstens auf mittel oder Hoch machen. Hab ja nur einen i5 mit 6x2.9ghz also einen Fertig Pc. Es wäre echt cool wenn da was gemacht werden würde. Nachdem ich ja auch einen Server gemietet habe und darauf Leute sind die einen noch schlechteren Pc / Grafikkarte haben wie ich ( Gtx 1660ti ) , da würde ich das echt begrüßen. Und ja ich als Pveler baue sehr gern komische Gebilde😁.

    Hallo Waldtier,


    das dein PC zu warm wird liegt wahrscheinlich an der Kühlung. Ein 6 Kerner ist ja nicht wirklich schlecht.

    Ich würde dir empfehlen Kühler von der CPU abbauen und neue Wärmeleidpaste auftragen.

    Dann Kühler wieder drauf. Zusätzliche Lüfter im Gehäuse bringen auch nochmal 10 Grad weniger.

    Bei Fertig-PCs wird immer irgendwo gespart. meist beim Mainboard, aber auch immer öfter an der Kühlung. 😊👍


    Die 1660 TI ist per se keine schlechte Karte. Allerdings wird man damit nicht zwangsweise über Jahre glücklich sein.

    Ich rechne das spätestens nächstes Jahr diese Karte etwas zu schwach wird.

    Hoffe dir mit diesen Tipps etwas helfen zu können. 😊👍

    Die Dev müssen vor allem an ihr Portemonnaie denken. Das einige Spiele für PvP zu viel Power haben, so what ? Sorry, deren Problem, können ja billiger runterregeln als der Rest sich teurere Hardware kaufen.

    Wer ein Hobby professionell ausüben möchte muss von Zeit zu Zeit auch in Hardware investieren. Warum sollen die runterregeln, wenn sie extra für gute Grafik und Performance Geld ausgegeben haben?

    Wenn ich auf PS4 Niveau spielen möchte kaufet man sich einen entsprechenden Rechner.

    Im Sinne des Erfinders (Devs) ist das möglichst viele spielen können, deswegen ja die Mindestanforderungen. Wer Nachteile hat, weil er die überbietet, muß halt runterregeln. Man könnte auch 3080 als Mindestanforderung angeben, aber dann würden die Devs mit allen Spielern zusammen keinen Server voll bekommen.

    Ich habe einen 21:9 Monitor, sprich mein Blickfeld ist nach links und rechts breiter gegenüber Leuten mit 16:9 Monitoren. Ohne den "Kopf zu drehen" sehe ich schon Dinge, die bei Leuten mit 16:9 Monitoren noch links und rechts neben dem Monitor nicht zu sehen sind.

    Wer gute Hardware zur Verfügung hat regelt nix auf Minimum runter. Und eine maximale Systemanforderung gibt es nicht. Aber mit der Zeit werden die Kartoffelsysteme eh ohnehin verschwinden. Spätestens mit Unreal Engine 5 werden die Minimum Anforderung massive angehoben werden müssen.


    Zudem Thema maximale Reichweite für das Spiel. Wenn alle Dinge in Abhängigkeit mit der Sichtweite rendern lässt ist alles OK. Aber das für ein Sniper die Fenster- barrikaten nicht existent sind, während für den Spieler im Haus sie existieren ist nicht im Sinne des Erfinders. Das dies aber auch nirgends groß angesprochen wurde, finde ich schon interessant.


    Was das Thema Monitor angeht, sehe ich das anders. 21:9 Monitore haben weniger Pixel als 16:9 Monitore. Somit kannst du nicht mehr sehen als auf einen 16:9 Monitor.

    Da die Pixel in der breite gleich ist. Nur die Höhe ändert sich dementsprechend. Und mein UHD Monitor hat 3840 Pixel in der breite. Ein entsprechender 21:9 Monitor hat die selbe breite. Somit ist Essig mit mehr Inhalt rechts und links.


    Aber dran glauben das du mehr siehst kannste natürlich. 😊

    Wenn die "Schwächern" Vorteile gegenüber den "Stärkern" haben , können die "Stärkern" problemlos und ohne Kosten runterregeln.

    Könnten sie, ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Wenn die Leute zu schwache Systeme haben das sie nur auf niedrige Einstellungen spielen können, haben die defenetive einen taktischen Vorteil. Deshalb bin ich dann für eine verbindliche Detailrate im PvP. Ansonsten gibt es kein Faires PvP im eigentlichen Sinne.

    Zudem können die schwächeren System ja jederzeit aufgerüstet werden.

    Hallo an alle,


    jetzt da das 05er Update da ist, gebe ich mal wieder den einen oder anderen Wunsch für die Entwickler als Gedankenanstoss.

    Vielleicht schafft es ja der eine oder andere Wunsch in eines der nächsten Patches.


    1. Die selbstgebauten Schleifsteine sollen wieder ins Spiel reinkommen. Viele PvE Spieler finden zu wenige Wetzsteine,

    daher wäre es sinnvoll selbst welche bauen zu können.


    2. In den neuen Sektoren das betrifft die 0er und die Z-Sektoren, müssen mehr Gebäude.

    Gerne kleine Dörfer oder auch Bauernhöfe, da diese Sektoren buchstäblich leer sind.


    3. Eine vernünftige Storyline, damit auch Inhalt in das Spiel kommt. gerne kann man die Story mit der Einführung neuer Items verknüpfen.

    Vorteil für die Entwickler, sie können an einen roten Faden entlang das Spiel ausbauen. Und neben Quest einrichten um die Spieler mit Content zu versorgen.


    4. Einen Bot mit dem man die Community managen kann. Gerade der Support würde da einiges den Admins an Arbeit abnehmen.

    Oder auch Durchführung von geplanten Events. Oder ein Shopsystem das der Owner oder auch die Admins komfortabel verwalten können.

    Z.B. über die Webkonsole.


    5. Es wäre schön wenn man mit den Fischkutter die in manchen Häfen anliegen, auch mit fahren könnte.


    6 Eine Einstellungsoption für die Boote. Ähnlich wie die bei den Autos, es diese ja ach gibt. Man könnte dann ja die Klassen und Funktionen nehmen, die bei den Autos auch schon in Anwendung sind benutzen. Das würde die Zeit die für die Implementierung benötigt wird stark verkürzen.


    7. Neue Arten von Puppets wären nett. Würde sich bestimmt gut machen.


    8. Einen separaten Skillbaum für Fischen in der Char Erstellung implementieren. Da dies durchaus sinnvoll wäre.


    10. Ganz Wichtig, rückt meine Baumechaniken wieder raus. Ich kann meinen 186m Turm denn "Miliz High Tower" nicht mehr bauen. 😲

    Das hat zumindest Spass gemacht und gerade die PvE´ler bauen sehr gerne komische Gebäude.

    Notfalls brauchen die Server halt mehr Power unter der Haupe. 😁👍


    11. Bei den Wänden eine Höhevariante einzubauen. Damit man die Palisadenwände in der Höhe einstellbar werden.


    Ich hoffe das meine Ideen und Wünsche für Scum Gehör finden bei den Entwickler.

    So, wieder Bugs gefunden. 🤣🤣🤣


    1. Wenn man Bretterbündel spawned, kann man sie nicht entbündeln. Ist bestimmt so nicht im Sinne des Erfinders.

    2. Wenn man gefüllte Sandsäcke spawned, kann man diese nicht entleeren. Unpraktisch wenn man die Sandbag Wall bauen möchte.


    Mache mich nun wieder auf den Weg Bugs in Scum zu finden. 😁👍


    So bei der Polizeistation in Spickovina Position: {X=-57262.117 Y=-88226.758 Z=36523.188|P=1.397882 Y=283.686920 R=0.000000} hat sich dieser Bug abgespielt.

    Wenn hier nicht irgendwelche Dimensionsüberschreitungen passieren, ist dies ein Grafikbug. Ist jetzt nicht so schlimm, wollte es aber auch hier mitteilen. 😊👍


    Im ersten Bild ist die Leitblanke hinter den Leitblankenstützen, nicht davor wie es sein sollte.

    Gefährlich für Fahrzeuge. 😁


    Im zweiten Bild sehen wir eine Tanne die durch die Brücke wächst. Sollte bestimmt nicht so sein. 🤣👍


    Beide Bugs habe ich an folgende Koordinaten gefunden.

    {X=-497418.219 Y=585209.000 Z=82567.758|P=349.480957 Y=196.822876 R=0.000000}