Beiträge von Serialz78

    Die Funktion für die Safezones werden in den Admin-Servereinstellungen drin geblieben sein, sodass Du diese recht einfach kopieren kannst.

    Ansonsten sollte jedem klar sein, dass es immer mal kleine Fehler gibt, die aktuell nicht auf Prio1 stehen. Gerade da es noch eine Beta ist, sind manche Fehler aktuell nur mit hohem Aufwand zu lösen und bringen verhältnismässig wenig. Und mal Hand aufs Herz - für eine Beta hat Scum weiterhin wirklich überschaubare Bugs. Da fallen mir einige viele Spiele ein, die als Release deutlich mehr Bugs haben ;)

    Prinzipiell haste Recht das andere Spiele mehr Bugs haben. Aber man sollte sich nicht an den schlechteren Beispielen messen.
    Zudem macht es kein Sinn eine Funktion in der Weboberfläche zu haben, die nicht nutzbar ist. Schließlich macht das Ingame Adminkonsole funktionstechnisch nichts anderes. Daher ist dieser Bug nicht wirklich verständlich. Zudem sollte mal kommuniziert werden von den Devs wie die Rechtevergabe in der Ingame Adminkonsole funktioniert. Muss man die Safezone Gebiete mit der Konfiguration gleich benennen, oder geht es über die Positionen. Oder überschreibt die Standard Config alles?
    Es ist eben als Admin absolut lästig die Adminfunktionen erst neu herauszufinden. Das erschwert die Arbeit ungemein und frustriert mehr als alles andere.

    Zudem ist es klar das Bugs immer wieder drin sein werden auch bei jedem Patch. Aber warum immer wieder die alten Bugs reinkommen die schon gefixed sind, das kann keiner nachvollziehen der mit der Anwendungsentwicklung beruflich zu tun gehabt hat. Und ja auch das nervt ungemein, wenn immer wieder alte Kamelen an Bug im Spiel auftauchen.

    Das alles mit Early Access abzutun ist natürlich der einfachste Weg. Aber auch im Early Access heist die Definition das ein Spiel in der Entwicklung ist.

    Aber nicht das wir unsere alten Bugs immer wieder neu einbringen nachdem wir sie gefixed haben. Das heist im Klartext das es kein Qualitätsmanagement gibt.

    Sowas sollte aber auch im Early Access inbegriffen sein. Da wundert es mich nicht das es nicht wirklich voran geht. 🤔

    Ein sehr schöner Beitrag von Scumsäcke. Da hat sich jemand Mühe gegeben.

    Vieles ist ja schon drin, aber die Grundlagenproblematiken sind irgendwie nicht auf Prio bei den Devs.

    Wie das mit der Unreal Engine 5 werden soll? Ich denke mal da werden die Probleme nicht weniger.

    Ein großes Problem sind wiederkehrende Bugs die ja schon mal gefixed wurden.

    Da sollte man mal Hand anlegen.

    Neuer Patch mal sehen was er so bringt.

    Durfte heute erstmal die ganzen Safezonen neu erstellen.

    Auch ist nicht nachvollziehbar das ich über die Webkonsole keine Safezonen mehr erstellen kann,

    obwohl die Funktion noch da ist. Nur über die Spielinterne Adminkonsole hat das setzen der Safezonen funktioniert.

    Gehe davon aus das dies ein Bug ist. Da es ja kein Sinn macht, eine Funktion zu erhalten ohne einen Nutzen zu haben.

    Dann ist uns auf unseren Server ein Spieler gestorben und nach dem teleportieren waren seine Sachen weg außer das was er in der Hand hatte.

    Dieser Bug kommt mir sehr bekannt vor. Und auch hier die Frage, warum kommen bereits beseitigte alte Bugs bei jedem Update wieder rein?

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Die neue PIO ist recht schön geworden. Nur sollten die Devs mal die Kernprobleme angehen. Und zwar die Grundstruktur bereinigen.

    Denn gerade die immer wiederkehrende Bugs sind durch Kopie & Past Aktionen bestimmt wieder rein geschlittert.

    Solange in den ganzen Basisklassen die Bugs drin sind, kommen sie an anderer Stelle wieder nach dem die Funktion der Klasse an eine andere Stelle kopiert wird.

    Ich gehe mal davon aus das eine Catch Abfrage gemacht wird um den Fehler abzufangen und dann zu behandeln.

    Was das Grundproblem aber nicht löst. Wenn man sich überlegt wie viel zeit schon in wiederkehrende Bugs investiert wurden, ist das auch bestimmt finanziell ein Thema.

    Ich bin ja mal gespannt wann die nächsten Hotfixes mit neuen alten Bugs kommen. 🤔

    Ein Vorschlag wäre auch mal das Crafting Menü mal so anzupassen das man auch dinge in die Höhe bauen kann.

    Das fehlt irgendwie. Und gerade mit dem Beton hätte man durchaus Materialien die ein große Bauhöhe realisieren könnten.

    Das wäre mal eine Anregung für die Defs.

    Hallo Community,

    ich habe ein fettes Problem. Da ich Squad Lead bin habe ich gestern mein Squad zum zweiten mal gegründet.

    Gestern passte alles und ich konnte mehrere Leute online nehmen.

    Allerdings kann ich heute keine Member mehr aufnehmen, da sich die Memeber Zahl von 3/40 auf 3/0 verändert hat.

    Server Option LimitSquadMembers ist aktive.

    Ich habe diese Option ausgestellt um zu testen, ob sich die Anzahl der maximal möglichen Members verändert.

    Müsste dann ja auf 3/99 stehen. Tut es aber nicht. Anscheinend ist es egal ob ich die Option LimitSquadMembers ein oder abschalte.

    Es bleibt dabei das ich keine freie Memberplätze in meinem Squad habe. Da sie vom System auf 0 gesetzt werden.

    Dieser Bug sollte schnellstmöglich behoben werden. Da ein Squad mit 0 möglichen Member absolut sinfrei ist.
    Vorallem das es am ersten Tag geht, und am zweiten Tag dieser Effekt auftritt.

    Ich habe den Server frisch gewiped nach dem update.

    Ich habe die üblichen Schritte bei Updateproblematiken durchlaufen.

    Alles ohne Erfolg.

    Bin gespannt ob ich wirklich der Einzige mit diesem Problem bin, oder ob sich noch Leidensgenossen finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Serialz78

    Würde mir so LKWs wünschen wo man die Ladefläche ausbauen kann. Oder mit Pritsche für die Seekontainer.

    Wo man einen Kontainer ausbauen kann zu einer kleinen Hütte. Dann hätte man ein Wohnmobile.
    Als mobile Basis wäre das für Nomaden bestimmt interessant. 😉👍

    Allso das Update ist prinzipiell sehr gelungen. Auch das wieder Bugs gibt sollte uns nicht überraschne.
    Allerdings ist es für viele Spieler sehr ärgerlich das wieder die eine Hälfte in englisch und die andere Hälfte in deutsch angezeigt wird.
    Das Sprachenwirwarr ist nicht so traumhaft. Kann man da nicht die Übersetzungen parallel laufen lassen?

    Was die Mopeds angehen, achtet das ihr nicht von hinten angefahren werdet. Bei so einem Sturz verliert ihr ca 70% eurer Lebensenergie.

    Ich habe den Server gewiped. Da ich wegen dem neuen Metabolismus den Braten Datenbankzuweisung nicht so ganz traue.

    Allerdings ist der Fehler bei mir und anderen Spielern auch aufgetreten.

    Bei mir war es so das ich den Revolver nachgeladen habe. Auf einmal Verbindung weg.

    ich denke das da mal genauer draufgeschaut werden muss mit den Server Verbindungsabbrüche.

    Auch empfehle ich meinen Spielern ein tracert Abfrage zu starten zu der Server IP. Um sicherzustellen das es nicht an zu hoher Ping liegt.

    Erst kürzlich ist da die Telekom etwas negative aufgefallen. Ein Spieler hatte 947 ms Ping auf seiner Route zum Server.
    Auch das kann zu dem Problem führen, wenn der Ping während des spielenes zu hoch wird.

    Was die Grafik angeht läuft bei mir alles Top, bis jetzt. Mal sehen ob das so bleibt. Allerdings habe ich von meinen Spielern gehört das sie mit den 10er Nvidia bis zu 20 FPS weniger haben. Dafür bleiben diese Werte allerdings sehr stabil. Wir spielen mit DirectX 12 auf der 11er Version könnte es ganz anders aussehen.

    Nicht alle API Schnittstellen sind optimiert, da muss man etwas rumspielen um zu sehen was die beste GPU API Schnittstelle ist.

    zudem muss man sich momentan entscheiden Stabilität oder Performance. Auch die Nvidia Treiber machen viel aus.

    Nutzt jemand Ready oder Studio Treiber. Ich habe die Studio Treiber mit meiner 3090 gewählt und habe weniger FPS Drops als mit den Ready Treiber.

    Hoffe das ich dem einen oder anderen etwas weiterhelfen konnte.

    Das alte Spiel geht allso in die nächste Runde. 🤣
    Vielleicht ist das kein ganz neues Konzept. Erst die Bugs reinhauen und dann immer und immer wieder neu beheben.

    Kostentechnisch eine Kamikaze Nummer, aber ich kenne es nicht anders von Scum. Bei jedem Versions Sprung, egal ob 0.3, 0.4 oder 0.5,

    waren immer wieder alte bereits behobene Bugs wieder drin. Wie das passieren kann ist mir ein Rätsel.

    Womit hast du denn die 600 bis 800W gemessen ? Oder nur ausgelesen ? Wir haben mal solche Auslesewerte mit den Angaben eines kalibrieren Gerätetesters verglichen. Das Netzteil gab unter "Voillast" 130W mehr ab als es aus der Steckdose aufnahm.

    Mit dem alten Netzteil AVM Dec 200 ist sehr genau. Und es hat das dann gemessen was der ganze Rechner aus der Steckdose zog.

    Dann mit Netzteil Hersteller Support gesprochen, die haben das bestätigt.

    Und jetzt kann ich alles aus dem Netzteil direkt auslesen. Netzteil ist an das Mainboard per USB verlinkt.

    Da sehe ich dann auch schon die Last der einzelnen 12V,5V und 3 Volt Schiene.

    Ist schon nachvollziehbarer als nur von der Steckdose den gesamten Stromverbrauch zu kennen.

    Und seit dem Netzteiltausch keine komischen Neustarts mehr. Aber Reserve für eine 2. 3090 ist auch noch da.

    Falls ich mal den Rappel bekomme.

    Und EVGA hat ja extra ein neues BIOS für die GPU zum flashen herausgegeben um die gesamte Power der 3 x 8 Stecker plus PCIe Steckplatz zu nutzen.

    Uff 😳 wofür brauch man 1600 Watt??? Wird beim Zocken nebenbei noch ein E-Auto damit geladen?

    Ich habe mit 850 Watt über 90 % Last drauf beim zocken. Wenn dann Lastspitzen kamen schaltete sich der PC aus.

    Deshalb gleich richtig. Für 100 -1200W hätte ich auch 400 - 450 Teuros bezahlt. 50 Teuros mehr, und es wurde das 1600W Netzteil.

    Zudem kann man mit dem Netzteil live die Auslastung und die Effizienz auslesen. Ist ein nettes Feature.

    Mit 12 Kerne und eine EVGA FTW3 Ultra Gaming benötigt im OC Profil werden mindestens 1000 Watt Netzteil benötigt.

    der Rechner den ich habe zieht beim Scum spielen zwischen 600 und 800 Watt, je nachdem wieviel los ist auf dem Bildschirm. 🤣🤣🤣

    Wenn dann die Kondensatoren nachgeladen werden und gleichzeitig die CPU und die GPU volle Power benötigt komme ich kurzzeitig auf bis zu 900 Watt.

    Die paar MS reichen aus damit ein Netzteil in die Notabschaltung geht. Das heist, der Rechner startet neu. Und das nervt.

    Und durch die Titanium Zertifizierung habe ich ab 160 Watt 95% Effizienz. Ich gönne den Stromanbieter nur das nötigste. 😁👍

    Ich würde mal sagen, sie sollen erstmal nicht mit jedem Update die alten Bugs wieder reinpatchen. Es fällt langsam auf.

    Ebenso müsste die Grundfunktion des Spieles stabilisiert werden. Die ganzen Kollisionsabfrage müssen dringend überarbeitet werden.

    Zombies und Tiere gehen durch Wände als wären sie nicht da. Oder auch die Abgrenzung von Wasser und Landgebiet.

    Sodas man nicht am Ufer versinkt. Oder das man die Treppen variabel macht. So das eben nicht noch 5 Meter die Treppe unter der Karte weitergeht.

    Auch die Pfosten der Fundamente sollten nicht zig Meter unter die Karte gehen. Denn diese kollidieren gerne mit der Treppe, die dann nicht gebaut werden kann.

    Der Spieler fragt sich dann nur, warum?

    Da jetzt auch langsam die neuen im Entwicklerteam eingearbeitet sein dürften, sollte langsam mal richtig Fahrt aufgenommen werden.

    Zudem würde ich den Entwicklern einen vernünftigen Projektplan ans Herz legen. Wo dann auch mal die Story vernünftig ausgearbeitet wird.

    Und anschließend implementiert wird. Dann könnte man in dieser Abhängigkeit dann neuer Inhalt eingebracht werden.

    Damit würde die Gefahr gebannt werden sich zu stark zu verzetteln.

    Bin aber echt gespannt wie sich das Spiel Scum weiter entwickelt.

    Es sind ja auch schon gute Ansätze gemacht worden im Spiel. Mit der Implementierung von DX12 und Vulkan als Api Schnittstelle für die Grafikkarte.

    Nur das sollte noch am ehesten gemacht werden und optimiert werden. Denn das hat direkte Auswirkung auf die Grafikleistung. Da die Datentransfarerate extrem gesteigert werden kann. Zudem mehr in Richtung Parallelisierung gehen. bis 16 kerne und 32 Threads kann man schon ins Auge fassen.

    Auch Arbeitsspeicher mit bis zu 128 GB Ram sollte mal optimiert werden. Ich habe schon Spieler die haben 64 GB drin. Da macht das Spiel auch Probleme.

    Man könnte dann ja auch in die Richtung denken, das Spiel komplett in den Ram zu laden wenn 64 GB oder mehr vorhanden sind.

    Eventuell auch mit einer Art RamDisk oder so ähnlich. So das dann das ganze Spiel im Ram verarbeitet werden kann. Eventuell würde das auch die Performance enorm verbessern.

    Vielleicht liest ja mal einer der Entwickler den einen oder anderen Gedankenansatz. Und vielleicht wird irgendwann was davon umgesetzt.

    Bin schon auf die Unreal Engine 5 gespannt. 😉👍

    Ich wäre eher für das Gegenteil. Man sieht gar keine Name und müßte Freund und Feind erkennen.

    Minen sollten immer hoch gehen, egal wer drauf tritt.

    Wundert mich das von den Ballerbubis noch kein Wunsch nach "friendly Fire" ausschalten gekommen ist. dann kann man noch einfacher unbedachter rumballern. Würde auch die ganze Minenproblematik mit lösen.

    Ist natürlich auch ein Ansatz, allerdings geht Scum dann sehr in den Bereich Solospiel für Survival rein. Das hat man ja mit dem Singelplayermodus schon drin.

    Daher sehe ich deinen Gegenteiligen Vorschlag eher als Rückschritt.