SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Serialz78

    Auch bei uns hat aus der Tabakpflanze nichts herausbekommen.

    Haben neu angepflanzt und probieren es erneut.


    Kommt mir sehr bekannt vor der Bug. Hatten wir doch in der letzten Version auch mit den Feigenbäume.
    Vermutlich gleicher Fehler, nur als Hinweis für die Devs.

    Wieso benötigst du eine Port Freischaltung an deinem Router?

    Kann sein das ich voll daneben bin. Aber diese Funktion benötigt man wenn man Dienste aus seinem LAN im Internet anbieten möchte.

    Hast du einen Scum Server unter deinem Tisch? Und wollen dann darauf andere aus dem Internet spielen?

    Dann würdest du diese Funktion benötigen. Denn der Router lehnt alle Anfragen aus dem Internet ab.

    Da dein Client beim spielen aber Anfragen an den Server sendet, wird die Antwort vom Server über die NAT durchgelassen. 🤔


    Ich denke eher das du vielleicht zu viele Geräte im LAN hast. Auch W-LAN zählt dazu. Wenn du da Smartphone Smart TV und ähnliches zusammenzählst,

    kommt schon was raus dabei.


    In solchen Fällen hilft deinen PC zu priorisieren. Das kann man im Router einstellen. Da ich selbst keinen Provider Router verwende,

    sondern eine eigene Fritz!Box habe, weis ich nicht ob diese Funktion bei dir aktive ist.

    Manche Provider kastrieren ihre Router so sehr das man sie nur noch in die Tonne kippen kann.

    Mein Tipp hole dir eine passende Fritz!Box aus dem Handel und gehe darüber ins Internet.

    Jeder Provider ist gesetzlich verpflichtet solche eigne Geräte freizuschalten.

    Die Art der Freischaltung hängt von deiner Anschluss Art ab. 😉👍

    Interessante Beiträge hier. Aber kann es den wirklich sein, dass man gefühlt die Hälfte des Spiels abschalten muss,

    um mit ein paar Leute spielen zu können?

    Was die Performance angeht, muss man ganz klar unterscheiden.


    1. Clientberechnungen (Grafiken rendern und solche Dinge). Meist eher problemlos möglich. Performance liegt genug an.

    2. Serverberechnungen (Standorte der Dinge wie Häuser, Tiere, Zombies oder auch Spieler). Aber auch Kugeln aus Gewehren werden von Server berechnet.

    und an den Client übermittelt. inkl. der gesamten Strecke.


    Das Performance Problem liegt meist ja beim Server. Wenn er zuviel zu tun hat, kann es passieren das der Server aus der Synchronisierung mit dem Client kommt.

    Dadurch bekommt der Client zu spät die Anweisungen wo was stehen soll. Oder wo ein Projektil einschlägt. Dadurch kann der Client zu spät die Grafiken rendern.

    Ebenso die Objekte. Somit geht nichts daran vorbei den Server die Möglichkeit zu geben mehr als einen CPU Kern zu geben.

    Das muss aber natürlich vom Spiel wie auch logischerweise von der UE4 unterstützt werden.

    Da dies nicht der Fall ist, werden sich für Scum zwei Wege eröffnen.


    1. Upgrade auf eine höhere Engine (UE5) oder einer anderen Engine die dies kann. Ist eher unwahrscheinlich das die Engine gewechselt wird.

    2. Es kommen neue Elemente rein in Scum, dafür muss man auf andere Elemente verzichten. Um mit einem CPU Kern am Server klarzukommen.


    Welchen Weg Scum gehen wird, wird die Zeit zeigen. Wenn sich Scum für Variante 2 entscheidet, wird Scum von der Konkurrenz buchstäblich überrannt.

    Wirklich Zukunftsfähig ist Scum nur mit Variante 1. Denn wer will schon ein Scum spielen das sehr eingeschränkt ist.

    Dann gibt es Scum Server bei denen man bauen kann, aber keine Tiere jagen oder zähmen.

    Somit wird auch das Crafting teilweise sinnlos. Oder man kann schießen wie ein Weltmeister, da alles dazu vorhanden ist.

    Aber bauen ist dann nicht mehr. Ich weis nicht wie andere das sehen. Aber für mich gibt es nur ein Scum oder kein Scum.

    Schließlich gehört alles was im Spiel ist, zum überleben dazu.


    Die Devs sollten sich an ihren Grundgedanken erinnern, den realistischsten Survival Simulator weltweit zu entwickeln.

    Dazu gehört auch auf neue Techniken zu migrieren. Wie z. B. auf die UE5. Und wenn man dann eben für ein Jahr nichts neues kommt,

    dann ist es eben so. Wenn dafür Scum eine Zukunft hat, sollte dies kein Problem sein.


    PvPler jammern eh alle Nase lang. Es sind genug Waffen im Spiel. Mit der Hälfte lässt sich außerhalb vom PvP eh nichts anfangen.

    Da Tiere z.B nicht weiter als 150 - 180m gerendert werden. Benötigen die PvE Spieler keine Waffen für mehr als 200m.


    Die Basis des Spiels aber zukunftsfähig zu machen, muss oberste Prio haben. Weit vor irgendwelche neue Items und anderen Schnickschnack.

    Man könnte die neuen NPCs reinbringen noch die Harley und eventuell das Flugzeug und das Quad, dann Cut mit neuen Items.

    Dann alles auf UE5 umswitchen. Und den Scum Server auf Mehrkerntechnik umrüsten. Dann auf Multiprozessing alles optimieren.
    Für den Client könnte man die Grafikleistungen optimieren. Dann wäre schon mal viel geschafft. Dann kann man auch endlos neue Items bringen.

    Sowie eine Story entwerfen.

    Aber was die Devs letztendlich machen, wissen nur die Götter. Und wer weis wie in einem Jahr Scum aussieht. 😉👍

    Nur weil Du damit leben kannst, spricht das nicht für die restliche ungeduldige Community... ;)

    und wir wissen alle um die Hotfix-Hilferufe nach einem "normalen" Patch...

    Das ist korrekt. Aber hotfixe sind eine Sache und meist Feinjustierungen.

    Wenn aber kein Patch kommt, benötigt man auch kein Hotfix.

    Aber das die Community ungeduldig ist, ist korrekt. Nur was will ich mit gefühlt die 100st Schusswaffe, wenn

    ich nichts passendes zum schießen habe? 🤔
    So ne Elefantenjagd mit M82 oder Deagel 50 wäre schon was. 🤣👍

    Unmöglich ist es nicht, aber man muss alles / oder vieles entsprechend portieren. Also teilweise "mit der Hand" erneut anfassen. Und wenn die Devs das machen, dann wird es für laaaaaaaaaaaaange Zeit keinen neuen Content geben (!).

    Und ob die Community 12 bis 18 Monate keinen neuen Content erträgt, während die Devs auf UE5 updaten, sei mal dahin gestellt. Ich vermute mal ganz stark: NEIN. :P

    Und die Devs haben im Stream am Jahresanfang ja gesagt, dass sie darüber nachgedacht haben, aber es gibt keine Garantie dafür, dass mit UE5 alles schöner, schneller, bunter, besser läuft.

    Von daher sind Gedanken SCUM1 auf UE5 einfach verschwendete Zeit... ;)

    Hallo roemsen,


    also ich könnte schon ohne Content die nächsten 12 - 18 Monaten auskommen.
    Wenn man dann auch weis das sie an was großem arbeiten.

    Aber UE5 so pauschal als verschwendete Zeit zu deklarieren ist zu kurz gedacht.

    Ich erinnere an die Fahrräder. Darauf mustern wir etwas über zwei Jahre warten.🤔

    Hat keiner mehr geglaubt das sie noch kommen werden.

    Jeder hat gesagt braucht man nicht mehr diskutieren, da sie eh nicht reinkommen.

    Zu komplex in der Animation und zu schwierig in der Funktion. Hat man alles gehört.

    Aber sie sind dann letztendlich doch reingekommen.


    Aufgeschoben ist eben nicht aufgehoben. 😉

    Ich hab das mit der Map irgendwo gelesen. Es verwundert mich nur gewaltig das es für die Scum Leute unmöglich sein soll UE 5 zu bringen. Keep up Survival ist ein einziger mann und er schafft das was die nicht können ???


    So.... aber jetzt zu den Tieren. Das währe echt mal was interessantes, klar nix für die Ballerbubis aber was solls. Gibt ja noch Day Z ;-). So nen Wolf abrichten oder ein Pferd fangen und Reiten das währs .

    Es war doch mal im Gespräch das Tierzucht reinkommen soll.
    In diesem Zusammenhang würde natürlich das Tiere zähmen Sinn ergeben.
    Kann gut sein das da was in den nächsten zwei Jahren was kommt.


    UE5 ist so ein Thema. Prinzipiell ist es technisch wahrscheinlich nicht so wild.

    Aber die Scum Entwickler haben viele Extralösungen in der Vergangenheit gebastelt.
    Und so kann es sein das die KI in UE5 mit diesen nicht standardisierten Lösungen Probleme hat.
    Somit müsste man dann natürlich auch erstmal diese Sonderlocken in ein Format bringen, damit die KI in UE5 das alles sauber portieren kann.

    Langfristig wird den Entwicklern nichts anderes übrig bleiben, auf die UE5 zu wechseln.

    Kann aber gut sein das dies erst mit v1.0 kommen wird. Da der Umbau nicht einfach über Nacht zu machen ist.

    Wenn Scum auf Konsolen kommen soll, wäre der Umstieg der UE auf v5 eine enorme Erleichterung.

    Da die UE5 per KI dann die Portierung auf Konsolensprachen übernehmen soll.

    Da könnte man dann dennoch an manchen Stellen nacharbeiten müssen. Aber es wäre bestimmt eine enorme Zeit Einsparung.

    Zudem ist es dann auch zu überlegen, wenn UE4 in Scum bleibt, wie die Serverperformance erhöht werden kann.
    Denn die Komplexität des Spiels wird auch die Serverperformance stark belasten.

    Hallo ihr lieben Scumler,


    ich habe mir überlegt es wäre schön wenn die RAT-A-TAT Maschine wieder ins Spiel zurück kommen würde.

    Schließlich hat sie schon Spaß gemacht. 🤣👍

    Vielleicht bringen die Entwickler diese Waffe zum selbst bauen wieder rein. :/


    Mit freundlichen Grüßen


    Serialz


    Hallo Blaze_Stark,

    ich frage mich was die UE5 mit den Schildern die man beschriften kann zu tun hat.
    Da vermischst du zwei unabhängige Probleme miteinander.


    UE5 bringt was, da sie laut Hersteller Multicore Unterstützung bei den Servern mitbringen wird.

    UE4 Kann nur einen CPU Kern nutzen. Das wird der Flaschenhals. Info von verschiedenen Server Hoster erhalten.

    Aber klar, man kann auch die offenen Wohnungen in der großen Stadt dicht machen und die Häuser entkernen.

    Das bringt aber nur kurzfristig Besserung. Und was das für ein Shitstorm hervorgebracht hat,

    als sie in der großen Stadt die meisten Häuser entkernt haben. Und 90 % der Wohnungen nicht mehr begehbar sind.


    Die Devs versuchen mit Kastrierung des Spiels, die Performance Problematik zu lösen.

    Was aber letztendlich nicht funktionieren wird.

    Wenn ich mir überlege was schon alles rausgenommen wurde aus dem Spiel. Was eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal war,

    und was man jetzt im direkten Vergleich noch im Spiel hat. Dan wird es richtig duster.


    UE5 macht nicht alles automatisch besser, aber vieles halt doch.
    Mach aber mal 3+ Jahre die Entwicklung von Scum mit allen Höhen und Tiefen mit,

    dann verstehst du das eine oder andere vielleicht auch.


    Und einfach zu sagen das man das Spiel aufhören soll zu spielen, nur weil dir es dir nicht passt das etwas

    angesprochen wird, worüber sich alle schon seit Jahren aufregen. Mal mehr mal weniger, sagt schon alles über dich aus.


    Aber ich kann sagen, wenn es keine Spieler mehr gibt die testen, wars das dann auch für Scum.

    Denk mal drüber nach, bevor du empfiehlst das Spiel zum spielen aufzuhören,

    nur weil du nicht einsehen kannst oder willst, dass die Performance Problematik

    nur mit radikalen Abstrichen im Spiel zu lösen ist. Oder man steigt auf zeitgemäße Techniken um (UE5).


    Du bist doch ein Programmierer, dann weist du doch, das der der nicht mit der Zeit geht,

    mit der Zeit geht. Oder ist das neu für dich?

    Das wird nicht passieren. Weil den Shitstorm möchtest Du nicht erleben, wenn ein angekündigtes Feature dann wegen spontaner Probleme doch nicht im Patch sein wird...

    Am Ende ist der Vorschlag einfach noch mehr Druck auf die Entwickler, auf den sie ganz sicher verzichten können...

    Es reicht ja schon der obligatorische Hotfix nach dem Update...


    An was gearbeitet wird, kann man übrigens fast jeden Montag in den Dev-Updates nachlesen. Aber da rein schreiben, dass nächste Woche Mittwoch ein Update mit A, B, C, und Z kommt... haha - niemals!

    Man könnte sagen das die Dev Reports jeden Montag eine Momentaufnahme von dem ist was sie in der Woche zuvor gemacht haben.

    Ob und wann das dann ins Spiel kommt, steht auf einem anderen Blatt. 🤔

    Shitstorms haben auch die Devs mit 0.8 sehr schön miterlebt.

    Allerdings erinnere ich mich an V0.6 zurück. Da wurde 2021 das 0.7 im November angekündigt.
    Alle dachten dann zu Weihnachten oder Silvester würde es kommen.
    Fehlanzeige, es kam dann in der letzten März Woche 2022. 4 Monate waren auf den Servern tote Hose angesagt.

    Da die Spieler alle auf das 0.7 Update gewartet haben. 🤷‍♀️

    Zumindest wurde das dieses Jahr wesentlich besser gemanagte. DAs muss man bei den Devs mal als positive Entwicklung

    ganz klar hervorheben. Da scheint sich der neue Investor den sie an Board haben, sich positive bemerkbar zu machen.

    Man kann das ganze auch ein paar Nummern kleiner aufziehen. Das hängt ja immer vom eigenen Anspruch ab. Dann kommt man auch ohne Website aus.

    Professionell und konkurrenzfähig ist ein Anspruch den 90% der Serverbetreiber nicht haben. Daher haben dort auch die Mit-Spieler weniger Ansprüche.

    Weniger Ansprüche haben die auch nicht. Nur gehen dann halt Spieler woanders hin.

    Es geht auch nicht darum ne Dattelbude für 5 Mann aufzubauen. Sondern darum wenn man einen öffentlichen Server

    aufmachen will mit 25+ Slots. Wobei bei spätestens 40 gleichzeitige Spieler Scum schon heftig werden kann.


    Zudem haben schon einige Spieler gesagt, das sie zu uns kamen, weil wir ein Internetpräsenz haben.

    Scheint also schon etwas auszumachen. 🤔

    Ich kann nur sagen wenn jemand einen Server aufziehen will,

    um ernsthaft einen Spieler Community aufzubauen, muss er mindestens ein bis zwei Jahre rechnen. 🤔


    Denn die Spieler die auf Community Server spielen, schauen sehr darauf wie lange ein Projekt schon läuft.

    Je länger desto besser. Die Gamer Miliz existiert nun schon über 2,5 Jahre und wir haben immer noch auf und abs.

    Meist zerstreiten sich Spieler in einer Gruppe. Und dann kann man schnell mal 8 - 12 Spieler auf einen Schlag verlieren.

    Oder es zerstreiten sich ganze Gruppen dann kann die Spielerzahl auch mal um die Hälfte fallen.

    Oder Spieler sind mit einer Community Entscheidung nicht zufrieden. Und hauen dann ab und sind woanders.


    Man muss als Serverbetreiber ein sehr dickes Fell haben, denn gefühlt ist man an allem Schuld.

    Ob es nun der veränderte Loot ist, oder ob es die Zombies sind. Für die einen zu schwer, für andere zu schwach. 🤷‍♀️


    Hier die Balance zu halten ist schon nicht einfach. Und nach jedem größeren Update heist es nachjustieren.

    Hinzu kommt dann noch die gesummte Recherche über neue Bugs und Probleme.

    Dann muss man schauen ob das auch so stimmt. Oder es noch stimmt.

    Dann kommt der Serversupport mit den Hostern wenn was nicht geht. Oder wenn etwas umgestellt wird,

    muss dies an die Admins gehen. Damit die zumindest dann Bescheid wissen.

    Wenn jetzt denkt das war es, hat sich geschnitten.

    Denn nun kommt der Spieler Support. Und der hat es in sich. Denn die Spieler stellen Anspruchsforderungen

    da geht nichts mehr. Was ich da schon alles gehört habe für was ein Admin da ist. Einfach nur Wahnsinn sag ich euch.

    Auch was neue Spieler die kaum 100 Stunden Spielzeit hinbekommen, dann meinen was alles im Spiel eingestellt gehört.

    Ob man das dann auch einstellen kann, ist erstmal egal.


    Aber das muss natürlich alles abgepuffert werden. Wir von der Gamer Miliz stehen nun mit insgesamt 6 Admins

    mal mehr, mal weniger in Abhängigkeit der Spieler 24/7 mit Spieler Support da.

    Und das alles in unserer Freizeit wohlgemerkt.


    Für die, die meinen, man stampft eben mal so ein Community Projekt aus dem Hut, der täuscht sich.

    6 Admins und jeder investiert im Schnitt 3 Stunden Arbeitszeit. Das macht volle 18 Arbeitsstunden pro Tag.

    Darauf muss man sich einstellen bei einem öffentlichen Server. Aber man lernt auch viel.

    Und viele Spieler sind auch dankbar das man sich die Arbeit macht.

    Aber eben bei weiten nicht alle.


    Und wenn man glaubt das wars dann, wieder falsch gedacht.

    Dann kommt noch eine Webseite wo man das Projekt präsentiert. Inkl. der Datenschutzerklärung und Impressum.

    Spätestens dann braucht man mindestens einen der mit allem für das Projekt einsteht.

    Dann kommt noch Discord dazu. Um ihn halbwegs professionell zu Betreiben und Konkurrenzfähig zu bleiben,

    muss man dann noch gut und gerne für Bots bezahlen.

    Alles in allem kann man zwischen 1200€ und 1800€ im Jahr an Betriebskosten rechnen.

    Will man dedizierte Server haben, kann es schnell das doppelte und noch mehr werden.


    Nun sagen viele ja Donations kann man doch alles aufteilen.

    Ja, das stimmt. Aber die Donations zählen als Einkommen und müssen versteuert werden.

    Wenn man keine Firma hat, dann über die Einkommensteuer. Ob da dann viel rausschaut ist nicht zu erwarten.

    Weill man ja 520€ dazuverdienen darf. Aber es kann bewirken das man in der Progression aufsteigt.

    Da dies mit dem gesamten Einkommen zusammengerechnet werden.


    Also spätestens dann muss man sich um steuerliche Dinge kümmern.


    Daher ist es für jemanden der nur spielen will, durchaus sinnvoll sich einer Community anzuschließen.

    Denn mit einem eigenen Server der auch nur Ansatzweise läuft, wird die Spielzeit erheblich verkürzt.

    Man muss sich ja dann um alles andere kümmern.


    Das sind auch die Gründe warum es nur sehr wenige Server gibt die schon über Jahre hinweg bestehen.

    Denn ob ein Server läuft oder nicht, bezahlt muss er werden. Somit soll jeder sich ernsthaft überlegen,

    ob er über Monate so einen Server Betrieb halten kann.


    Jetzt kommt ab Juli wieder das Sommerloch. Das geht bis Mitte September.

    Da die Bundesländer nach und nach in die Sommerferien gehen.


    Da werden logischerweise die Spieler weniger. Und somit werden wieder viele Server geschlossen werden.


    Und selbst heute werde ich oder die Admins gefragt wie lange gibt es den Server schon. 😊

    Und damit zeigt es sich, ein Server zu betreiben heist einen Marathon zu gehen.

    Mit vielen Problemen die gelöst werden müssen.

    An der Langfristigkeit scheitern die meisten. An den finanziellen Aspekten die zweitmeisten. 😉


    Und wenn dann alles geschafft wurde, kommt das Problem der Abwerbung über private Kanäle (PN).

    Das macht dann auch viele Community Projekte zu schaffen.

    Und dagegen gibt es kein Allheilmittel. Aber ich sage immer es werden nur die besten kopiert.

    Abgeschrieben hat man in der Schule auch immer von den besten und nie von den schlechtesten.


    Nun sollte einem neuen Scum Serverbetreiber klar sein auf was er sich einlässt. 😆👍


    Ich hoffe meine Erklärung bringt dem einen oder anderen etwas.

    Und bei anderen Spielen ist es genauso oder noch schlimmer.


    Viele liebe Grüße an die Community


    eure Gamer Miliz


    Serialz

    Was ich mir wünschen würde wäre, ist ein Kühltruhe, etwa so gross wie ein grosser Wanderrucksack. Den man ins Aut packen kann und wenn man auf Tour ist und leicht verderbliche Lebensmittel findet, die dort reinpacken kann . Damit könnte ich es ohne Wertverlust nach Hause fahren und im Kühlschrank lagern. Ja ok ich fahre seit drei Tagen einen gehäuteten Bären in einer Metallkiste im Auto durch die Gegend der ist auch noch bei 100 %, aber mit einer mobilen Kühlbox wäre es realistischer.

    Stellt sich nur die Frage ob es dann im Kofferraum das Volumen verkleinert.
    Ich würde dann schon eher auf eine Kühlschrank in der Größe einer Truhe setzen. Wo man die Temperatur runterregeln kann.

    Auf bis zu 45 Grad Minus. So könnte man sich dann immer wieder neu einigen für was man so eine Kühlkiste nutzt.

    Abhängig von der eingestellten Temperatur hätte man ein Schock Froster, Tiefkühltruhe oder guter Kühlschrank.


    Dann aber bitte mit Versorgung über Autobatterie. Das beim fahren die Tiefkühltruhe dann auch vom Auto versorgt werden kann.

    Ein eigener Akku mit Puffer wäre für den Transport aus Auto in Küche und so sinnvoll.

    Oder wenn die Batterie vom Auto leer ist das nicht gleich die Kühlung ausfällt.

    Zudem könnte man eine Kältepufferung einbauen. Je nachdem wie kalt die Kühltruhe eingestellt ist,

    hält sie einen Spieltag oder bis zu drei Spieltage kühl.


    Man könnte es als Upgrade zum selber bauen für die mit Blei verstärkte Kiste einfügen.
    Zuerst Blei verstärkte Metallkiste bauen dann mit Isoliermaterialien und Autobatterie (eventuell auch mehrere),

    dann erweitern. Würde den Gedanken an das modulare System und das craften unterstützen.

    Natürlich kann man sowas auch eventuell dann finden.

    Vielleicht kann man so ein Bulli Bus dann einfügen. der hätte Platz hinten drin für eine Kühltruhe.

    Man könnte auch mehrere Größen einführen.
    Aber spätestens dann brauchen wir auch eine Eismaschine für Speiseeis. Dann könnte man mit so einem Bulli Bus Eisverkäufer werden. 😆👍
    Dann noch eine Tröte dran die wie ein Bär klingt. Dann erschrecken erst alle wenn der Eismann kommt.


    Ich wäre voll dafür. 👍

    Namensschilder vor Base oder Haus haben wir auch, da schreib der Squadleader einmal drauf und gut ist es. Das würde ich jetzt nicht als Kommunikation bezeichnen.

    Mach das für 18 Member. Es geht einfach darum das man sich als Spieler im Squad als unmündig erklärt vorkommt.
    Gerade wenn Händler mit ins Spiel kommen. Wie gesagt ein Desaster für RP. Alleine Mojas Eck hat schon gut und gerne 20 Schilder. 😉👍
    Also von wegen einmal schreiben und gut ist. Und ohne Fahne sind die Schilder nach zwei Tagen futsch also neu bauen. 👍

    Squad-Mitglieder kommunizieren über Text-Fetzen auf den Schilder ? Dafür haben wir TS oder Discord, Whattsap oder facebook. Im Zweifel noch SMS oder eMail, aber über die Schilder ? Was für wichtige Squad-Nachrichten passen den auf die Schilder ?

    Deine Frage ist nicht dein Ernst, oder? 🤔

    Frag mal RP Spieler für was alles die frei beschreibbaren Schilder benutzt werden. Du wirst dich wundern.
    Auch auf PvE Servern werden die Schilder als Namensschilder vor Häuser und Basen genutzt.

    Gerade für RP ist das Schilder Thema ein großes Thema. Zudem hat das zu folge das eben große Squads in das Micromanagement reinrutschen.

    Da rennt der Squadlead nur den Member hinterher um Schilder zu beschriften.
    Auch das Schilder nach zwei Tagen weg sind wenn sie nicht im Fahnenradius stehen ist ein echtes Ärgernis. Wie gesagt nicht für alle,

    aber zumindest für einen großen teil der PvE Spieler und vor allem für die RP Spieler. 😉👍

    Die Kommunikation ist letztlich der Knackpunkt. Das wird sich meiner Meinung nach auch nicht auflösen. Gamepires konnte und wollte sich den Bereich nicht leisten. Nicht umsonst betreuen Leute aus dem QA/CM -Bereich sämtliche Plattformen als Zugleich-Aufgabe. Was klar gesagt wurde ist, dass sich die Entwicklung und der "Support" ausschließlich an Vanilla-Settings orientieren wird. Was auch immer ein privater Serverbetreiber tut - in der Regel wird es dafür von Gamepires-Seite kaum oder gar keine Hilfestellung geben. Das ist zweifellos ärgerlich und trägt viel zur Wahrnehmung des Spiels bei, wird sich aber nicht ändern. Ich denke auch nicht, dass Jagex da einen anderen Drall rein bringt. Auf persönlicher Ebene haben sich teilweise Kontakte zwischen einzelnen Devs und Betreibern ergeben - da gibt es dann auch mal Support. Das ist aber eher die Ausnahme.

    Das ist im Übrigen das Problem, vor dem wir hier auch stehen. Es fehlt der zentrale Punkt, an dem man Detailfragen los werden kann und auch zuverlässig beantwortet bekommt. Grundsätzlich sind die Überlegungen und Zwänge dafür durchaus nachvollziehbar, im Ergebnis führt es aber oft genug zu sehr viel unnötigem Stress auf beiden Seiten. Viele Shit-Storm-Wellen könnte gamepires mit offener Kommunikation und ein paar essentiellen Infos im Vorfeld einfach vermeiden.

    Hallo Baluba,

    meine Rede Baluba. Das sich die Devs an Vanilla Settings orientieren kann ich absolut nachvollziehen.

    Nur eben wenn alles wie bei 0.85 Update auf links gedreht wird. Hätte ich da doch schon mehr von den Devs erwartet.

    Denn auch wenn den Devs die Community Server relative egal sind, sollten sie nicht vergessen das sie damit auch stabile Finanzströme haben.

    Wie gesagt, ich war mit meinen Admins wie der Ochs vor dem neuen Scheunentor gestanden.

    Als wir die Server Settings gesucht haben. Und anderen wird es natürlich genauso ergangen sein.


    Aber danke für deine Worte. 😉👍

    Hallo Rabauke, ja wir sind doch entspannt.

    Ist ja nicht so als gehen wir mit Schwerter aufeinander los. 🤣👍


    Und ja du hast Recht es ist nur ein Game. Aber eines das Spaß macht und auch weiter Spaß machen soll. 😊

    Ein Feature oder eine Funktion reinbringen und ein Engine Wechsel sind zwei Paar Schuhe!


    Und wer hat Objektorientiertes Programmieren nicht indus ( richtig = Intus)? Die Entwickler? Ich? Ich bin Frontend Dev, wenn ich "von objektorientiertes Programmieren" keine Ahnung hab, dann werd ich für nix-können bezahlt - auch gut, Hauptsache meine Rechnungen sind bezahlt! :saint:

    Und falls du die Devs meinst - die freuen sich bestimmt über jemanden im Team, der Ihnen zeigt wie es richtig geht. Deine Bewerbungsunterlagen hast du doch bestimmt parat.

    Und was genau willst du mit der Liste von Bugs (die teilweise nichtmal Bugs sind) sagen? Dass die sich mit einem Umstieg zu UE5 von selbst auflösen? Jetzt vorhandene Bugs haben doch nix mit dem Wechsel einer Engine zu tun bzw. erledigen sich nicht von selbst, nur weil man die Engine wechselt.
    Die Devs werden sich schon noch um die Bugs kümmern. Wenn nicht heute, dann morgen. Manche tun echt so, als hänge ihr Leben von dem Spiel und den Bugs und dem anscheinend schlechten Game Content ab..

    1. Bugs lösen sich nicht von selbst auf, habe ich auch nie behauptet.

    2. Ob Die Scum Devs nun auf UE5 umsteigen oder nicht ist letztendlich ihre Entscheidung.
    Nur wird die Entscheidung für oder dagegen, wesentliche Einflüsse auf Scum haben.
    Wenn die Devs die Performance Probleme vom Scum Server ab ca. 30 Spieler anders in den Griff bekommen, dann ist das auch gut.
    Ich bezweifle es aber, sonst hätten sie es schon längst in den Griff bekommen. Singlecoreunterstützung ist eben kein Multicoreunterstützung.

    Es kann eigentlich nicht sein das von den Devs bis zu 64 Spieler auf einem Server unterstützt werdenoffiziell zumindest, aber bei der Hälfte, der Server anfängt aus dem Tritt zu kommen.

    3. Zu deiner Frage wer objektorientiertes programmieren nicht Indus hat, sollte aus dem Kontex ersichtlich sein. (Für dich Blaze_Stark anscheinend nicht.)

    4. Warum sollte ich mich beim Scum Team als Entwickler bewerben? Je länger ich den Server betreibe und Scum spiele, desto mehr kommt das Kopfschütteln.
    Aber es gibt auch gute Verbesserungen im Bereich Projektmanagement zum Beispiel. Hat sich ja nicht alles verschlechtert, einiges hat sich auch verbessert.

    5. Was ich genau mit der Liste von Bugs meine? Na wenn du Blaze_Stark meinst, dass neu Elemente im Spiel wichtiger sind wie der gesamte Unterbau, dann viel Spaß

    beim weiterentwickeln.
    6. Die Devs werden sich um die Bugs kümmern. Ja das ist korrekt, die Frage ist wann. Und wenn sich um gewisse Dinge nicht gekümmert wird, ist dies ebenso eine klare Aussage.

    Der Trennt geht eindeutig mehr hin zu mehr Items, was natürlich auch dazu beiträgt die Komplexität des Spiels zu steigern.
    Was dann zwangsläufig dann schon auf die Performance geht. Der Server ist ab einem gewissen Punkt mit seinem CPU Kern am Limit. Mal sehen wie die Scum Devs das dann

    auflösen das Problem.
    7. Schlechtes Game Content? Warum soll da das Leben davon abhängen?
    Auch die Spieler machen sich ihre Gedanken. Und das ist gut so. Aber wenn man schon seit Ewigkeiten immer wieder die gleichen Bugs erkennt. Kommt man mal ins grübeln.

    Dann überlegt man wie diese Auswirkungen im Spiel zustande kommen könnten. Und man spielt weiter und weiter Scum. Bis man alle Möglichkeiten ausgespielt hat.

    Anschließend überlegt man dann wie das Spiel unter der Haube funktioniert, das dass Ergebnis so ist wie es ist.
    Es ist klar das die Devs sich nicht um alles geleichzeitig kümmern können. Aber wenn es gewollt ist das z.B. die Schilder nur vom Squad Lead beschriftbar sind, dann kann man das auch sagen

    und nicht sich darüber ausschweigen. Zudem kann man dann auch die Squads abschaffen. Denn über die Schilder kommunizieren die Squads auch. Gerade wenn Mitglieder

    zu verschiedene Zeiten spielen. Das so eine Kleinigkeit dann gekonnt Wochen oder gar Monate ignoriert wird. Das spricht Bände.
    Und nun sagt mir keiner das die Beschriftung von Schildern vom Squad Lead auf alle Member zu erweitern eine Raketenwissenschaft ist.


    Zudem sind wir alle Spieler sogenannte Beta Tester. Daher haben die Spieler durchaus das Recht auch mal das anzusprechen was dementsprechend wichtig für das Gameplay ist.

    Es gibt viele Spieler die schon sagen das Scum viel vom Gameplay verloren hat. Das sollten die Devs von Scum mit in ihre Überlegungen mit einbeziehen.

    Ob sie das tun oder nicht werden wir vielleicht nie erfahren. Aber es geht auch nicht darum das die Spieler alles wissen wollen oder müssen.

    Sondern es geht um den Umgang zwischen den Scum Devs und den Spielern, die Gamepires eine Armee von Beta Tester beschert, die für die Firma unbezahlbar wäre.
    Zumindest mal wirtschaftlich betrachtet. Auch könnte man die Serveradmins mit Infos versorgen was sich im Einstellungsbereich der Server so ändern wird.
    Das kann ja auch zwei drei Tage vor einem Patch passieren. Aber mit v0.85 wurde die ganze Serverkonfiguration auf links gedreht, das hätte man im Vorfeld kommunizieren müssen.
    Denn alle Serveradmins haben sich erstmal durch die Einstellungen wühlen dürfen, bis sie wieder alles soweit eingestellt hatten.
    War nicht so schön.


    Deshalb hier ganz klar mal gesagt. ich habe nichts gegen die Scum Devs. Und ich weis wie stressig Professionelles Programmieren ist. Nicht ohne Grund studieren einige Gamedesign m,5 bis 5,5 Jahre.

    Aber ich sehe mich als Beta Tester und werde dann auch sagen, wo es meiner Meinung nach hapert.
    Und das scheinst du Blaze_Stark ja anders zu sehen. Für dich sind die Spieler nur Spieler die sich mit allem zufrieden geben müssen.
    Und da bist du auf dem Holzweg.

    Bist du dir sicher das in 10 Jahren Scum noch existiert?

    Da warten wir mal ab. Das ein Wechsel auf UE5 in 5 Tagen gemacht ist, war nie Diskussionsgegenstand.

    Und schaue was die Devs alles gemacht haben in den letzten 5 Jahren. Auch das was sie nicht wollten aber wegen der Community

    trotzdem umgesetzt haben. Aber wer nicht mal die Grundlagen von opjektorientiertes Programmieren Indus hat,

    kann natürlich schnell vergessen das die gleichen Bugs in ziemlich guter Regelmäßigkeit immer wieder kommen. 😆👍


    Die Community hat etliche Fehler gefunden und gemeldet, aber die werden ignoriert. Warum, das ist hier die Frage.
    Also zu sagen das die Community nur austeilt ist ziemlich falsch dargestellt.

    Sie Scum in UE4 fertig machen? Das machen sie doch. Aber die Fehler ausbügeln was nicht gut läuft?
    Dann sollen die Devs sich ranhalten.
    1. Wassereimer verliert im Schrank den Inhalt, wenn man ihn gefüllt in einen Schrank oder Fahrzeug packt.

    2. Das gleiche mit der Gießkanne.

    3. Flaggen können weiterhin nur vom Squadlead aufgestellt und fertiggebaut werden. Zumindest bei GG Host so.

    4. Nahezu alle Häuser sind asymmetrisch gebaut. Ist uns in C3 Stadt aufgefallen. Gewollt oder nicht? Wer weis das schon.

    5. Magazine verschwinden beim nachladen.

    6. Leiche nach dem Tod nicht sichtbar. Nur nach Relog wieder sichtbar. Warum denn das?

    7. Autos brauchen locker 30 bis 60 Sekunden bis sie nach dem einloggen auftauchen. Vielleicht ist das auch kein Bug, sondern ein Feature.

    Und man könnte sicherlich noch eine gefüllte Ewigkeit weitermachen mit der Liste.

    Aber vielleicht ist bei solchen Bugs auch die Prio einfach nicht hoch genug. Na ja jetzt kommt eh das Sommerloch.

    Die ersten Bundesländer im Norden gehen in drei Wochen in die Sommerferien. Vielleicht werden die Bugs ja zu v0.9 gefixed. Oder auch nicht.

    Uns Spieler bleibt ohnehin eh nur abzuwarten. Deshalb kann man all das nur mit Humor nehmen. 🤣👍