Beiträge von Serialz78

    War zu erwarten, nur sollte nächste Woche langsam was kommen. Denn das Spiel bietet nicht mehr viel für treue Spieler.

    Wir warten ja alle sehnlichst auf das Update. Nur bringt es auch nix etwas anzukündigen, und dann eh wieder verschieben.

    Und im Dezember kommen viele Spiele auf den Markt die einen Blick wert sind.

    Das könnte Scum wertvolle Spieler kosten wenn nicht Anfang Dezember das Update kommt.

    Aber uns bleibt eh nur abzuwarten, allso warten wir.

    Woher weisst Du denn, dass in 0.5 Krankheiten dazu kommen? Sicher ist auf jeden Fall das, was wir mit dem 0.5er Update/Upgrade runterladen werden. ;)

    Übrigens gab es einen offiziellen Wipe zu 0.4

    Schönes Wochenende

    rabauke

    Hallo Rabauke, das Update soll sehr groß sein und ich denke das sie die Krankheiten mit dem 0.5er Update bringen werden. Auch wenn vielleicht erst ein paar wenige. Aber wenn auch das nicht so sein sollte, sind noch die Kartenerweiterungen die kommen sollen. Und nicht zu vergessen das sie wieder jede Menge neue Dinge mit implementieren werden. Sonst würde das Update im üblichen Rahmen bleiben. so bei 5-8 GB. Ähnlich wie das 0.4er. Garantien was reinkommt können nicht mal die Devs geben. Da sich immer etwas auch kurzfristig ändern kann. Ach ja und das mit dem offiziellen Wipe das ist so nicht korrekt. Auf dem Server wo ich spiele wurde kein Wipe gemacht und es hat nichts funktioniert die Admins mussten manuell ein Wipe vornehmen. Jeder der Ahnung von Anwendungsentwicklung hat weiss, das ein offizieller Wipe immer in der Setup Rutine implementiert wird. So das automatisch ein Wipe kommt. Ohne zutun der Admins. Denn nur so können die Entwickler sicherstellen das jeder Server gewiped wird. Sonst haben die eine Anfrageflut von den Admins über die Hoster zu schultern das man sich sparen kann.

    Und die Krankheiten wurden ja schon im Sommer angekündigt. Von daher kann man davon ausgehen das sie langsam kommen sollten. Mit Update 0.4 war das alles zu kurzfristig, da ein Krankheitssystem schon sehr Buggy sein kann.

    Aber ich danke für deine kritische Nachfrage. 👍

    Allso ich denke das mit der Kartenerweiterung ein Wipe kommen wird. Da sich ja alles ändern wird. Auch die Sektorenbezeichnungen wird sich ändern. Wie da eine Datenbank das schlucken soll, kann ich mir nicht vorstellen. Denn Krankheiten und neue Gegenstände kommen ja auch noch dazu. Ebenso die neuen Gegenstände.

    Da werden alle Gegenstände neu eingruppiert. Das heist die Inventarbezeichnungen in der DB werden sich ändern.

    Ich erinnere an das 0.4 Update am 23.07.2020, wo man weder Waffen laden noch vernünftig benutzen konnte. Da musste ein manueller Wipe dann gemacht werden.

    Deshalb sobald man auf eine neue Upgrade Version geht, muss gewiped werden.

    Aus der Erfahrung her bringt es langfristig nichts, ohne wipe weiter zu spielen. Sobald sich die ersten zwei Ziffern nach oben ändern. 😊👍

    Hi Simon,

    wie immer danke für die brandheissen Scum News.

    Ich lese da heraus das wohl das Update Anfang Dezember rauskommen wird. Um eventuelle Bugs dann noch zeitnah korrigieren zu können.

    Würde vor Weihnachten das Update kommen und wieder so viele Bugs drinnen sein, so kann das ein echter Schuss in den Ofen werden.

    Da die Entwickler wahrscheinlich sich die Weihnachtstage auch mal frei nehmen möchten. 😊

    Interessant für mich sind primär die Verbesserung der Performance und der Grafik selbst. Sekundär die Kartenerweiterung da dies wieder Langzeitmotivation verspricht.

    Ich hoffe das in Scum dann auch einige Missionen / Quest eingefügt werden, die etwas mehr die Storyline beleuchten. Das wünschen sich recht viele Spieler die ich so kenne. Auch eine U-Bahn in einer größeren Stadt wäre bestimmt eine echt heiße Nummer die gut ankommen würde.

    Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen auf das 0.5er Update. Was ja eigentlich ein Upgrade ist, da sich dadurch sehr viel am Spiel ändern wird.

    Somit erhalten wir ein neues Scum. 🥳👍

    Hallo Simon,

    danke für die brandheisen Infos. Ich würde den Entwicklern anraten auf FHD und UHD zu testen.

    So kann man dann schon wesentlich mehr rauslesen. Ich spiele auf UHD und würde natürlich mir wünschen auch mal unter epische Einstellungen über die 100 FPS zu kommen.

    ich habe folgende Hardwaregonfiguration.

    CPU: AMD 3900X

    Mainboard: Asus Crosshair Hero 8 Wifi

    Ram: G.Skyll 2x16 GB mit 3600 Mhz Taktung Timings sind CL 16-16-16-36

    Festplatte: NVME Samsung 970 512 GB PCIE 3.0 mit 3500 MB/s lesen und 3000 MB/s schreiben (OS Platte)

    NVME Force MP600 1TB PCIE 4.0 mit 5000 MB/s lesen und 4500 MB/s schreiben (2. HDD für Spielesammlung)

    Grafikkarte 1080TI Zotac Amp Extrem

    Gerade die Grafikkarte hat immer einen echt heftigen Fehler. Und zwar verliert die Grafikkarte immer den Datenstrom. Mit der Fehlermeldung Buing Device, Device lost.

    Gerade das nervt ungemein. Da dieser Fehler schon mal behoben war und mit dem 04 Update im Juli wieder da war.

    Da muss ich die Grafikkarte um 188 Mhz runter Takten damit ich überhaupt noch spielen kann.

    Mein altes System lautete wie folgt.

    CPU: I7-7700K

    16 GB G.Skill 3200 Mhz (2x8 GB)

    Mainboard: Asus mATX Z270 Gaming-Mainboard

    Grafikkarte: Zotac 1080 TI Amp Extreme

    SSD1: Samsung 850 Evo 250Gb (OS)

    SSD2: Sandisk Ultra 2 960 GB (Spiele)

    SSD3: Samsung 860 QVO 1TB (Spiele)

    Gehäuse: Fraktal Design Node 804 Micro ATX

    Das kann man was CPU und Ram angeht durchaus als unteres Ende nennen. Die meisten Spieler haben noch 4 Kerner CPUs.

    Da schmieren die I5 eher mal ab und provozieren Probleme als die I7 er. DA diese noch HT haben und somit bis zu 8 Threads gleichzeitig bearbeiten können.

    Als Minimum Grafikkarte würde ich schon auf eine 1060 mindestens gehen, alles darunter wird spätestens mit Unreal 5.0 mächtige Probleme bekommen.

    Und vor allem mindestens 8 GB dedizierten Grafikkartenspeicher. Spieler mit weniger Grafikkartenspeicher haben enorme Probleme in der großen Stadt.

    Viele müssen immer wieder das Spiel komplett beenden um ihren Arbeitsspeicher leer zu bekommen. Da dieser bis zum Anschlag sich mit der Zeit auffüllt,

    Da die Grafikkarte die Daten dann anfängt auszulagern. Das drückt die Performance enorm.

    Ich hoffe das diese Infos den Entwicklern vielleicht helfen könnten. gerade beim testen. Bin auf jedenfall auf die nächsten Update schon sehr gespannt.

    Serialz78

    Was ist mit den PvP´lern die ihre Lichteinstellung so verändern, das es bei Nacht ziemlich hell ist? Schönes Beispiel für das ist Erotik.

    Es ist halt so das einige alles ausnutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen.

    Vain seine Idee finde ich gut, Nebel z.B. in der Nähe der Küste am Morgen oder rund um Gewässer, das wäre cool, diese Dauersuppe finde ich auch nervig und bin ehrlich gesagt froh wenn das ein Ende hat.

    Werde es mal ausprobieren wie es sich ohne Nebel spielt.

    Allso gerade das aufhellen der Nacht wurde zumindest über Geforce Experience von den Devs deaktiviert. Und ja, auch das zähle ich als cheaten. Ebenso wenn man mit Makros sein Tarn Skill auf 10 Millionen von 10 Millionen hoch skalieren lässt. Denn mit normalen Spielbetrieb kommt man da nicht hin. Ebenso wenn man das Schleichen vom PC hochskallieren lässt. Da der Spieler die Leistung ja nicht erbracht hat.

    Auf jedem PvP Server habe ich die Weekend PvPler gesehen die meinen die sind die Helden vor dem Herrn. Dabei haben sie mit Makros ihre Skillung vorgenommen.

    Das ist armselig, und für mich sind das PvP Noobs.

    Die Devs müssen beim Multiplayer gerade im PvP aufpassen, dass die Rahmenbedingungen für alle Spieler gleich sind.

    Na toll, dann sehe ich schon das PvPler den Nebel abschalten und die PvEler sich in Sicherheit wiegen. Warum wird sowas auf Clientbasis gemacht???

    Da sehe ich schon potenzial zum cheaten. Da nicht für alle Mitspieler im Multiplayer die gleichen Voraussetzung gelten.

    Für Singelplayer ist das ja ganz schön, aber im Multiplayer ein No-Go. Da sollten die Spielparameter am Server eingestellt werden, wozu auch der Nebel zählt.

    Ich habe es ausprobiert und es funktioniert, das gilt offiziell als cheaten im Multiplayer. Da man sich einen strategischen Vorteil verschafft. Mn sollte den Devs mal etwas Nachhilfe geben, das nicht alles im Singelplayer auch auf den Multiplayer funktionieren sollte. Wenn das so bleibt, kann das der Genickschuss für das Spiel sein.

    Beispiel: Auf einem PvP Server stellen ein paar wenige den Nebel ab, während er für alle anderen noch da ist. Dann werden Spieler von Leuten abgeschossen die sie nicht sehen können. Und die schützen würden mit Nebel die vermeidlichen Ziele gar nicht sehen können. Damit kann man auch Easy Anti Cheat vergessen. Da man die Spielparameter ja auch verändert. In diesem Status wird Easy Atnti Cheat absurdum geführt.

    Der fatale Error ist bisher immer dann gekommen wenn man zu lange für die Char Erstellung gebraucht hat. Wenn er beim Spawnen kommt, dann stimmen einige Parameter nicht. Einfach einen anderen Server joinen und dann wieder ins Hauptmenü und auf den Stammserver.

    Klappt das nicht, so kannste den Save Ordner auf deinem PC löschen C:\Users\Dein Benutzer\AppData\Local\SCUM

    Vorsicht AppData ist ein versteckter Ordner musst du in der Ansicht erst freigeben falls du ihn nicht siehst.

    Ist der Ordner gelöscht, so musst du auf Mehrspieler gehen, dann deinen Server wählen. Ganz wichtig, du musst auf Vorhandenen Char fortsetzen anklicken, sonst erstellst du einen neuen Char. Denn deine Spielerdaten sind am Server auch gespeichert. Der Client holt sich alle Infos vom Server. Und der Saveordner wird neu angelegt.

    Hat zumindest bei mir geholfen. 😊👍

    Auch ich als Serverbetreiber habe mir das Update in 5 Stunden sehr gut angesehen. Das man Wohnungen die geclaimt sind unerreichbar für Spieler macht, finde ich keine Worte. Denn da hätte man mit einer Abfragerutine diese Wohnungen in einen Ausnahmebestand übernehmen können. So das zumindest ein Zugang für den Spieler vorhanden ist. Wenn ich mir die Admins von anderen Servern ansehe die mehr Spieler haben, wird das eine Mamut Aufgabe den Loot der Spieler zu bergen.

    Da wäre es besser gewesen ein Wipe mit in die Setup Routine einzubauen. Dann hätte man den ganzen Stress mit den Spielern nicht. Auch die Umsetzung mit DirektX12 ist wohl eher mäßig. Bei mir sind die FPS unter DirektX12 um knapp 30% gefallen. Allso wieder alte DirektX11 Schnittstelle ausgewählt und die FPS schießen in die Höhe.

    Auch der Nebel ist mörderisch. Autofahren geht nur im mäßigen tempo weil man nichts sieht. Ich würde den Nebel da hin machen wo er Sinn ergibt. Zum Beispiel beim Herrenhaus. Oder beim Halloween Haus in D1. Dann sollte der Nebel in der Serverkonfiguration wie die Dunkelheit in der Nacht einstellbar sein.

    Allerdings finde ich die Wölfe gut gelungen. Meine weiblichen Spieler auf dem Server wollen jetzt einen Welpen fangen und ihn zähmen. Damit sie einen Weggefährten haben. Weis nicht ob das schon geht, wäre mal interessant ob sowas geplant ist, oder ob so eine Funktion schon aktive im Spiel ist.

    Nur eines noch, die Entwickler sollten nun langsam sich auch mit der Story um die Ecke kommen. Denn die Spieler sind nun etwas verwirrt. Einerseits sind wir in einer TV Show. Andererseits sieht die große Stadt aus wie ein Kriegsschauplatz. DA wäre eine sinngebende Story sehr hilfreich.

    Allso defacto ist alles was nicht der USK vorgelegt wird ab 18 freigegeben. Da Scum nicht fertig ist, kann auch keine Einstufung erfolgen. Somit bis Fertigstellung USK 18. Habe aber schon selbst gesehen das 13 jährige das Spiel spielen. Und der Anteil an minderjährigen Spielern wird immer grösser. Mir scheint es so das Scum immer mehr zu einem CoD Klon wird. Denn meisten Eltern ist es schlicht egal was ihre Kinder spielen. Ich denke die meisten sind froh wenn die Kids aufgeräumt sind und die Eltern ihre Ruhe haben. Aber was solls, weder der Gesetzgeber noch die Eltern haben ein Interesse den Umstand zu ändern. Scum hat im deutschsprachigem Raum aber auch eine große Fangemeinde, was natürlich die Wahl der Zeitpunkte, der Updates wohl überlegt sein sollte. Denn ein Update mit Neuerungen im Spiel bringt nichts wenn die Mehrheit keine Zeit zum spielen hat. Mit 0.5 kommt auf jedenfall ein Wipe, da sich die Unreal Engine ändern wird. Somit fangen alle von vorne wieder an. Und die ersten Tage werden zeitintensive werden in Scum. 😊

    Ich tippe mal auf Mitte November, oder zum ersten Advent. Denke aber das das Update dann Freitags kommen wird.

    Nächste Woche wäre ein guter Zeitpunkt da wir in BW in den Herbstferien sind. Ich glaube Bayern haben auch Ferien. Somit hätten die Leute die Zeit alles wieder aufzubauen. Die Entwickler sollen nur beachten das sie nicht alle 4 Wochen ein Wipe reinhauen. Denn das werden die Spieler so nicht mitmachen.

    Ich rechne mit 0.5 Update kurz vor Weihnachten. Dann nimmt man die Weihnachtsferien voll mit. Allerdings müssen die Entwickler mit berücksichtigen das Mitte November einige gute Spiele auf den Markt kommen. Das könnte Scum auch einige Spieler kosten.

    Freue mich schon auf Update 0.5, aber so langsam weiss keiner mehr so richtig was wir in Scum noch so machen sollen. Auch auf Twitch wird es wieder ruhiger um Scum. Auch andere Server haben bis zu 50% Spieler Einbußen. Die auf das neue Update warten.

    Aber nach dem Update ist vor dem Update. Hoffe nur das mehr Story und eventuell Missionsstränge mit reinkommen. Ich freue mich auf jedenfall.

    Allso ich finde es spannend und freue mich darauf die Erweiterung der Karte zu erkunden. Die Erweiterung ist schon lange fällig. Und sollte noch grösser ausfallen.

    Das große Problem aber sehe ich in der fehlende Handlung. Es ist kein Ziel definiert und es gibt auch keine Missionen.

    Man sollte doch nicht einfach so in ein Militärgelände rein können. Da könnte man Missionen vorschalten ohne die man kein Zugang zu Bunker und ähnliches erhält.

    Z.B. NPC die es dann vereinzelt in der Nähe solcher Anlagen gibt die dann einem erst eine Aufgabe stellt. Und sobald man sie gelöst hat, bekommt man eine Zutrittskarte, die es einem ermöglicht, in die besagten Bunker und Militäranlagen reinzukommen.

    Das Spiel fühlt sich momentan so an alls hätte man es schon durchgespielt, zumindest für die die schon mehr als 1000 Stunden Spielzeit haben.

    So bleibt dann nur der Kampf gegen Zombies, oder sich im PvP Match die Kante zu geben.

    Zudem sollte man den Loot als Admin einstellen können. So das man selbst sagen kann was in High Loot ist und was im normalen.

    Dadurch könnten sich die Server besser spezialisieren. Denn auf einem Server absolute Noobs und die Hardcore Veteranen zusammen unter einen Hut zu bringen ist fast unmöglich.

    Dies stellt eine Herkulesaufgabe für einen Admin da. Was für den Noob ok ist und für denn Casual Gamer tragbar,

    da jammert der Veteran das es zu viel gibt.

    Umgekehrt sieht es ähnlich aus. Macht man die Einstellungen interessant für Veteranen, so sind die Casual Gamer weg, da sie in den 4 - 10 Stunden die Woche keine Resultate erzielen können. Und das Spiel kann sich von den Veteranen alleine nicht finanzieren. Und die Entwicklungskosten sind nicht unerheblich, deshalb ist Scum auch im Earely Access auf dem Markt.

    Es muss wesentlich mehr Story rein an der sich der Noob hocharbeiten kann. Und den Gelegenheitsspieler auch in kurzen Spielzeiten Resultate ermöglicht. Ich habe nun in 10 Monaten 1600 Spielstunden und hätte dies Stundenzahl mit Fulltimejob bestimmt erst in drei Jahren erlangt.

    Das sollte man nicht vergessen, bei den ganzen Wünsche nach mehr Realismus. Denn seien wir ehrlich, das Spiel soll Spass machen. Und zwar auf allen Spielerstufen.

    Wieviel Realismus benötigt man bevor die Frustgrenze zu hoch wird und dann Spieler das Spiel verlasen?

    Deshalb wäre es cool wenn die Admins wesentlich mehr Einstellungsschrauben hätten. Gepard mit einer vernünftigen Story die man in Missionen abspielen kann, wäre der richtige Weg für Scum. Dann hätten die Anfänger eine Orientierung und Leitfaden und die Fortgeschrittenen hätten noch Herausforderungen zu meistern und zu lernen. Während die Veteranen dann im freien Spiel zeigen können was sie können.

    Mann könnte den Spielern dann Levelgrade geben. An denen kann man dann die Stärke der Gegner anpassen. Und im Veteranenstatus hat man es mit extrem starken NPC´s zu tun. Ebenso müsste man im PvP Spiel denn verschiedenen Kämpfergattungen dann verschiedene Missionen geben, die in Abhängigkeiten zueinander stehen.

    Sodas ein Sniper sein Ziel suchen und finden muss. möglichst ohne Kollateralschäden zu verursachen. Je besser er das hinbekommt desto mehr Punkte erhält er.

    Das würde dann dem Realismus auch etwas näher bringen.

    Zudem würde ich den Entwickler empfehlen die ganze Karte aufzudecken. Dann könnten sich die Spieler verteilen und die Serverlast wäre bestimmt ausgeglichener.

    Dann könnte man die Mindestanforderung auf eine 1070 GTX und einem 6 Kern CPU ansetzen. Und dementsprechendes AMD Gegenstück.

    Teilweise spielen Leute Scum mit einer Geforce aus der 6er und der 7er Reihe. Quasi weit unter den Mindestanforderungen von den Entwicklern.

    Bei den CPU´s sieht es nicht besser aus. Ein Intel 7 2er Generation oder ein AMD Phenom A4 hatte ich bei den Spielern schon gesehen.

    Als ich sie darauf aufmerksam machte, kam die Antwort, es funktioniert doch. 🤣

    Da fällt einem dann nichts mehr ein. Das wäre so alls würde bei der Formel 1 ein Trabbi mitfahren.

    Gerade im Multiplayer sind das bestimmt auch ein Teil der Performanceprobleme.

    Bei der Installation eine Hardwareabfrage zu implementieren ist relativ einfach und auch schnell gemacht. Und wenn eine zu alte CPU oder Grafikkarte oder zu wenig Arbeitsspeicher erkannt werden, so bekommt der Spieler ein Fenster mit dem entsprechenden Hinweisen.

    Aber egal wie es mit Scum nun nach dem Patch 0.5 weitergeht, ich freue mich schon drauf. 😊

    Hallo Simon, zur Zeit ist bauen auf meinem Scum Miliz Server nicht möglich. Vor allem Schränke sind gefragt und können nicht gebaut werden.

    Unabhängig ob man ein Haus in einer Stadt geclaimt hat, oder ein Blockhütte selbst gebaut hat.

    Ist halt schon auffällig das dieser Bug wieder da ist, da er beim letzten größeren Update auch vorhanden war.

    Ist allso ein alter Bekannter der Baubug. Deshalb hoffe ich auf ein schnellen Hotfix.

    Mit freundlichen Grüßen

    Serialz78

    Hallo Community,

    gestern ist ja der Patch für Scum eingetroffen.

    Seitdem erhalten die Spieler auf meinem Scum Server keine Rhumpunkte mehr.

    Habt ihr auch das Problem bei euch auf den Servern? Vor dem Patch hat mein Spieler Char noch Rhumpunkte erhalten nach dem Patch nicht mehr.

    Habe aber nichts in den Servereinstellungen verändert was Rhumpunkte angeht. Habe auch nichts gefunden wo man dies abstellen könnte.

    Hoffe mal nicht das der Rhumpunktebug wieder da ist. :(

    Ist schon nice was die Devs da implementiert haben. Leider vermisse ich noch vieles im Backend von Scum.

    Wie zum Beispiel aktuelle Grafikschnittstellen. Ende des Monats kommen die 30er Karten von Nvidia.

    Bin mal gespannt wie es da dann mit der Spieleleistung ausschaut.

    Scum Wünsche für die Entwickler. 🤔

    1. DirectX 12 und Vulcan als Grafikschnittstelle implementieren.

    2. Auf Serverseite die ganzen Fatal Errors ausmerzen.

    3. Die komplette Karte freigeben. Eventuell die 4 Teilkarten in verschiedene Instanzen legen mit Grenzübergang an der Mauer.

    Man könnte dann das verschieben in den anderen Mappteil mittels Ladeanimation dann auch erträglich gestalten.

    4. Den Quellcode allgemein härten, damit es keinen Spagetticode entsteht.

    5. Kochrezepte überarbeiten das sie nicht 0 Nährwert haben.

    6. Gesundheitswerte überarbeiten. Gerade Natrium ist massiv verbuggt. Egal wieviel man hat es ist immer rot.

    7. Für Admins mehr Einsicht in die Loggs geben. Knacken muss für Admin nachvollziehbar sein.

    8. Ebenso muss der Admin einsehen können wer Minen gelegt hat. Und nicht umständlich über Kill Log.

    9. Ganz wichtig, eine Möglichkeit das der Admin PvE und PvP Zonen pro Quadranten freigeben kann. Die dann entweder ebenfalls grün,

    oder besser in blau auf der Ingame Map ersichtlich wird. So könnte man PvE und PvP sectorenweise freigeben.

    Das würde ermöglichen das PvE und PvP Spieler auf einem Server nebeneinander spielen können.

    Dann würde auch das Spiel kontrollieren ob ein Treffer noch in der PvP Zone war oder nicht. Das würde die Admins enorm entlasten.

    10. Boote sollten implementiert werden. könnte man ähnlich wie Fahrzeuge lösen. Ein Boot nimmt dann Schaden an Land und fährt auf Wasser.

    Sollte man relativ schnell umsetzen lassen.

    11. Handelssystem implementieren mit einem Banksystem. So das man in den Handelszonen auf sein Konto einzahlen kann.

    Und über Handy dann Kontostand einsehen kann, sowie Überweisungen an andere Spieler und Händler tätigen kann.

    Über das Handy kann man dann auch Zahlungen erhalten. So könnte jeder Spieler mit jedem anderen Geschäfte machen.

    Das würde sehr viel Dynamik in das Spiel bringen.

    12. So eine Software wie den Admin Helper in das Spiel integrieren. Da bei Adminbefehlsänderungen der dann nicht immer gleichzeitig aktualisiert wird.

    Das würde auch die Sicherheit des Spiels erhöhen. Da die Entwickler dann auch den Adminhelper im Blick haben.

    13. Bei der Installation des Spiels eine Hardwareabfrage einbauen. Die dann kontrolliert ob das System des Spielers die Mindesanforderungen erfüllt.

    Wir haben einige Spieler auf dem server die unterhalb der Mindestspezifikation Systeme betreiben und auf diese Scum spielen.

    DA sollte auch dafür gesorgt werden das die Clientsysteme die Mindestspezifikationen erfüllen.

    Ich denke das viele Bugs im Bereich Grafik und Bewegung auf Servern auch daraufhin zurück zu führen sind.

    14. Die Entwickler sollten auch mit den Serverhostern mal sprechen was der Server für Leistung benötigt. Kann nicht angehen das ein 70er Port Server bei 52 belegten

    Slots in die Knie geht. Und ab 43 belegten Slots Probleme macht. Mein Verdacht, die Performance der Spieleserver sind zu niedrig dimensioniert.

    Man kann auf Clientseite auch nicht Scum mit 8 GB Ram und 2 GB Grafikkartenspeicher spielen. Das wird nix. Selbst 4 GB ist grenzwertig.

    So ich denke das reicht erstmal an Wünsche an das Entwicklerteam. Damit haben die schon was zu tun, aber würden das Spiel stabilisieren und den Admins unter die Arme greifen. Und der Spielspass wird sich gerade mit einem Handels und Bankensystem erheblich verbessern. 😉👍

    Mir sind einige Fehler aufgefallen.

    1) Bei der Hunter85 fällt das Fadenkreuz aus dem Zielfernrohr raus und bleibt auf einer beliebigen Position. Zielen wird dadurch unmöglich.

    2) Ruhmpunkte können nur von einigen wenigen Spielern im geringen masse generiert werden. Das ganze Squad hat in einer kompletten Nacht nicht einen RP

    erhalten. Einer hat sogar sein Name geändert, ohne einen positiven Effekt zu haben.

    Nur Squadführer hatte RPs erhalten. Der hat seinen Namen aber beibehalten.

    3) Teilweise buggt man durch den Boden, wenn man aus einem Fenster in oder aus einem Haus springt.

    4) Wenn man beladen ist und ein Fluss oder Seeufer betritt buggt man durch den Boden zur Hälfte und ertrinkt, obwohl man mit dem Oberkörper

    außerhalb vom Wasser ist. Schnell die Sachen ausziehen oder aus und wieder einloggen kann helfen.

    5) Schränke können nicht in Häuser gebaut werden. Irgendwie sinn befreit.

    6) Die Kleidung verschleisst extrem schnell. In 10 Minuten 3-5%. Da kommt man mit dem flicken nicht mehr hinterher.

    7) Ebenso schwindet die Nahrungswerte Zucker und Kohlenhydrate extrem schnell. So schnell kann man kaum was zu futtern finden.

    Auch der Wasserhaushalt geht viel zu schnell runter, während er bei einigen relativ hoch ansteigt. Bei gleicher menge trinken und Betätigung.

    Alles in allem sind das Bugs die extrem gravierend sind. Wir reden hier nicht um Standardfälle. Teilweise macht es kein Sinn so das Spiel zu spielen.

    Bin schon auf die Hotfixes gespannt. Gerade das in den Boden buggen ist ja ein alter Hut und müsste schon lange gefixt sein.

    Was die Ruhmpunkte angeht, wird bei uns auf dem Server von Spielern vermutet das es mit den Fertigkeiten zu tun hat. Je nachdem wie man

    seinen Char geskillt hat. Was ich aber nicht nachvollziehen kann.

    Das ist mein Resüme aus 10 Stunden nonstop Scum nach dem Update.