Allso ich denke die Entwickler sollten in die Setup Routine einen Wipe einbauen. Zumindest wenn sich die Early Access Version von 04 auf 05 ändert. Dann haben wir zumindest 2 bis 3 mal im Jahr einen festen Wipe der kommen wird. Und dann funktionieren auch die Patches besser.
Zudem sollten die Entwickler es erst gar nicht versuchen allen es recht zu machen. Denn das geht immer in die Hose.
Stattdessen sollten sie lieber die Performance in den Griff kriegen. An der Sporthalle in der großen Stadt häufen sich die Fatal Errors enorm.
Und die Serverperformance ist da nicht der Grund, da momentan mein Server mit 100 Slots etwas eingeschlafen ist. Sind zwischen 2 und 5 Spieler nur drauf.
Zudem sollten sie eine Storyline implementieren. An dieser können sie sich dann auch mit neuen Items orientieren. Immer wenn eine Story Erweiterung kommt,
bringt man neue Items mit die dafür notwendig sind. Die Map würde ich schlagartig aufmachen. Mauer aber stehen lasen.
Und in der Mauer Grenzübergänge in andere Sektoren einbauen. So kann sich die Last der Server besser verteilen. Da ein Server nur ein viertel der Karte verwalten muss.
Mit einer Transfer Animation könnte man längere Ladezeiten überbrücken, bis die nächste Mapinstanz geladen wurde. Zudem könnte man den Transfer auf einen separaten Server auslagern mit eigener Datenbank. So das man alles was am Mann ist oder in einem Fahrzeug mitgenommen werden kann.
Das würde schon sehr viel helfen. Und die Entwickler hätten einen roten Faden an dem sie entlang entwickeln können. Somit hätten sie die PvE Spieler und die RP Spieler mit einer Aktion abgeholt. Und die Idee das Events in eine separaten Karte ausgelagert werden finde ich sehr gut.
Diese Technik lies sich auch verwenden um die ganze Map in 4 Teile aufzuteilen wie zuvor beschrieben.
Für klassisches PvP hat man ja den Tournament Modus und die Ingame Events. Und auf der regulären Map kann man es aktivieren und deaktivieren.
Ich frage mich warum nur für die ganze Map??? 🤔
Mein Vorschlag da hingehend wäre, die PvP/PvE Funktionen so aufzuteilen das man Sektorenweise PvP an und abschalten kann.
Das würde die Admins von Communityservern sehr entgegen kommen. Dann würde das Mimimi auch etwas weniger werden von den Spielern.
Ebenso wäre es schön wenn man einen Bot von den Entwicklern bekommt. Mit dem man dann alles automatisieren kann. Solche Bots sind zwar auf dem Markt,
aber kosten teilweise ein Vermögen. Ich denke da hätten die Entwickler echt bessere Möglichkeiten als das man einen separaten PC 24/7 durchrennen lassen muss.
Wäre schön wenn so ein Bott dann in die Webconsole eingefügt wäre. Man könnte dann auch gerne für Support etwas verlangen.
Was ein zusätzliches Geschäft wäre für den Publisher. Damit lies sich bestimmt das eine oder andere für das Spiel mit finanzieren.
Man sollte dahingehend auch mal das Projektmanagement mal anhauen. Denn nicht für alles sind die Entwickler Schuld. Vieles wird von der Projektleitung ja auch verlangt . Und diese ändern bestimmt auch mal die Prioritäten. Ich denke für vieles muss sich die Projektleitung den Schuh anziehen lassen, was in Vergangenheit schief gelaufen ist.
Letztendlich müssen wir aber warten bis das Update kommt. Und bis dahin werden die Spielerzahlen weiter schrumpfen.
Hoffe nur das es dann auch wieder einen Aufwärtstrend gibt, wenn das Update drausen ist. 😊👍
Bis dahin wünsche ich allen viel Spass in Scum. Und nutzt die Zeit um Dinge auszuprobieren. Wer weis wann man dieses Wissen benötigt.