SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Serialz78

Squad-Mitglieder kommunizieren über Text-Fetzen auf den Schilder ? Dafür haben wir TS oder Discord, Whattsap oder facebook. Im Zweifel noch SMS oder eMail, aber über die Schilder ? Was für wichtige Squad-Nachrichten passen den auf die Schilder ?

Deine Frage ist nicht dein Ernst, oder? 🤔

Frag mal RP Spieler für was alles die frei beschreibbaren Schilder benutzt werden. Du wirst dich wundern.
    Auch auf PvE Servern werden die Schilder als Namensschilder vor Häuser und Basen genutzt.

Gerade für RP ist das Schilder Thema ein großes Thema. Zudem hat das zu folge das eben große Squads in das Micromanagement reinrutschen.

Da rennt der Squadlead nur den Member hinterher um Schilder zu beschriften.
    Auch das Schilder nach zwei Tagen weg sind wenn sie nicht im Fahnenradius stehen ist ein echtes Ärgernis. Wie gesagt nicht für alle,

aber zumindest für einen großen teil der PvE Spieler und vor allem für die RP Spieler. 😉👍

Die Kommunikation ist letztlich der Knackpunkt. Das wird sich meiner Meinung nach auch nicht auflösen. Gamepires konnte und wollte sich den Bereich nicht leisten. Nicht umsonst betreuen Leute aus dem QA/CM -Bereich sämtliche Plattformen als Zugleich-Aufgabe. Was klar gesagt wurde ist, dass sich die Entwicklung und der "Support" ausschließlich an Vanilla-Settings orientieren wird. Was auch immer ein privater Serverbetreiber tut - in der Regel wird es dafür von Gamepires-Seite kaum oder gar keine Hilfestellung geben. Das ist zweifellos ärgerlich und trägt viel zur Wahrnehmung des Spiels bei, wird sich aber nicht ändern. Ich denke auch nicht, dass Jagex da einen anderen Drall rein bringt. Auf persönlicher Ebene haben sich teilweise Kontakte zwischen einzelnen Devs und Betreibern ergeben - da gibt es dann auch mal Support. Das ist aber eher die Ausnahme.

Das ist im Übrigen das Problem, vor dem wir hier auch stehen. Es fehlt der zentrale Punkt, an dem man Detailfragen los werden kann und auch zuverlässig beantwortet bekommt. Grundsätzlich sind die Überlegungen und Zwänge dafür durchaus nachvollziehbar, im Ergebnis führt es aber oft genug zu sehr viel unnötigem Stress auf beiden Seiten. Viele Shit-Storm-Wellen könnte gamepires mit offener Kommunikation und ein paar essentiellen Infos im Vorfeld einfach vermeiden.

Hallo Baluba,

meine Rede Baluba. Das sich die Devs an Vanilla Settings orientieren kann ich absolut nachvollziehen.

Nur eben wenn alles wie bei 0.85 Update auf links gedreht wird. Hätte ich da doch schon mehr von den Devs erwartet.

Denn auch wenn den Devs die Community Server relative egal sind, sollten sie nicht vergessen das sie damit auch stabile Finanzströme haben.

Wie gesagt, ich war mit meinen Admins wie der Ochs vor dem neuen Scheunentor gestanden.

Als wir die Server Settings gesucht haben. Und anderen wird es natürlich genauso ergangen sein.

Aber danke für deine Worte. 😉👍

Hallo Rabauke, ja wir sind doch entspannt.

Ist ja nicht so als gehen wir mit Schwerter aufeinander los. 🤣👍

Und ja du hast Recht es ist nur ein Game. Aber eines das Spaß macht und auch weiter Spaß machen soll. 😊

Ein Feature oder eine Funktion reinbringen und ein Engine Wechsel sind zwei Paar Schuhe!

Und wer hat Objektorientiertes Programmieren nicht indus ( richtig = Intus)? Die Entwickler? Ich? Ich bin Frontend Dev, wenn ich "von objektorientiertes Programmieren" keine Ahnung hab, dann werd ich für nix-können bezahlt - auch gut, Hauptsache meine Rechnungen sind bezahlt! :saint:

Und falls du die Devs meinst - die freuen sich bestimmt über jemanden im Team, der Ihnen zeigt wie es richtig geht. Deine Bewerbungsunterlagen hast du doch bestimmt parat.

Und was genau willst du mit der Liste von Bugs (die teilweise nichtmal Bugs sind) sagen? Dass die sich mit einem Umstieg zu UE5 von selbst auflösen? Jetzt vorhandene Bugs haben doch nix mit dem Wechsel einer Engine zu tun bzw. erledigen sich nicht von selbst, nur weil man die Engine wechselt.
    Die Devs werden sich schon noch um die Bugs kümmern. Wenn nicht heute, dann morgen. Manche tun echt so, als hänge ihr Leben von dem Spiel und den Bugs und dem anscheinend schlechten Game Content ab..

1. Bugs lösen sich nicht von selbst auf, habe ich auch nie behauptet.

2. Ob Die Scum Devs nun auf UE5 umsteigen oder nicht ist letztendlich ihre Entscheidung.
    Nur wird die Entscheidung für oder dagegen, wesentliche Einflüsse auf Scum haben.
    Wenn die Devs die Performance Probleme vom Scum Server ab ca. 30 Spieler anders in den Griff bekommen, dann ist das auch gut.
    Ich bezweifle es aber, sonst hätten sie es schon längst in den Griff bekommen. Singlecoreunterstützung ist eben kein Multicoreunterstützung.

Es kann eigentlich nicht sein das von den Devs bis zu 64 Spieler auf einem Server unterstützt werdenoffiziell zumindest, aber bei der Hälfte, der Server anfängt aus dem Tritt zu kommen.

3. Zu deiner Frage wer objektorientiertes programmieren nicht Indus hat, sollte aus dem Kontex ersichtlich sein. (Für dich Blaze_Stark anscheinend nicht.)

4. Warum sollte ich mich beim Scum Team als Entwickler bewerben? Je länger ich den Server betreibe und Scum spiele, desto mehr kommt das Kopfschütteln.
    Aber es gibt auch gute Verbesserungen im Bereich Projektmanagement zum Beispiel. Hat sich ja nicht alles verschlechtert, einiges hat sich auch verbessert.

5. Was ich genau mit der Liste von Bugs meine? Na wenn du Blaze_Stark meinst, dass neu Elemente im Spiel wichtiger sind wie der gesamte Unterbau, dann viel Spaß

beim weiterentwickeln.
    6. Die Devs werden sich um die Bugs kümmern. Ja das ist korrekt, die Frage ist wann. Und wenn sich um gewisse Dinge nicht gekümmert wird, ist dies ebenso eine klare Aussage.

Der Trennt geht eindeutig mehr hin zu mehr Items, was natürlich auch dazu beiträgt die Komplexität des Spiels zu steigern.
    Was dann zwangsläufig dann schon auf die Performance geht. Der Server ist ab einem gewissen Punkt mit seinem CPU Kern am Limit. Mal sehen wie die Scum Devs das dann

auflösen das Problem.
    7. Schlechtes Game Content? Warum soll da das Leben davon abhängen?
    Auch die Spieler machen sich ihre Gedanken. Und das ist gut so. Aber wenn man schon seit Ewigkeiten immer wieder die gleichen Bugs erkennt. Kommt man mal ins grübeln.

Dann überlegt man wie diese Auswirkungen im Spiel zustande kommen könnten. Und man spielt weiter und weiter Scum. Bis man alle Möglichkeiten ausgespielt hat.

Anschließend überlegt man dann wie das Spiel unter der Haube funktioniert, das dass Ergebnis so ist wie es ist.
    Es ist klar das die Devs sich nicht um alles geleichzeitig kümmern können. Aber wenn es gewollt ist das z.B. die Schilder nur vom Squad Lead beschriftbar sind, dann kann man das auch sagen

und nicht sich darüber ausschweigen. Zudem kann man dann auch die Squads abschaffen. Denn über die Schilder kommunizieren die Squads auch. Gerade wenn Mitglieder

zu verschiedene Zeiten spielen. Das so eine Kleinigkeit dann gekonnt Wochen oder gar Monate ignoriert wird. Das spricht Bände.
    Und nun sagt mir keiner das die Beschriftung von Schildern vom Squad Lead auf alle Member zu erweitern eine Raketenwissenschaft ist.

Zudem sind wir alle Spieler sogenannte Beta Tester. Daher haben die Spieler durchaus das Recht auch mal das anzusprechen was dementsprechend wichtig für das Gameplay ist.

Es gibt viele Spieler die schon sagen das Scum viel vom Gameplay verloren hat. Das sollten die Devs von Scum mit in ihre Überlegungen mit einbeziehen.

Ob sie das tun oder nicht werden wir vielleicht nie erfahren. Aber es geht auch nicht darum das die Spieler alles wissen wollen oder müssen.

Sondern es geht um den Umgang zwischen den Scum Devs und den Spielern, die Gamepires eine Armee von Beta Tester beschert, die für die Firma unbezahlbar wäre.
    Zumindest mal wirtschaftlich betrachtet. Auch könnte man die Serveradmins mit Infos versorgen was sich im Einstellungsbereich der Server so ändern wird.
    Das kann ja auch zwei drei Tage vor einem Patch passieren. Aber mit v0.85 wurde die ganze Serverkonfiguration auf links gedreht, das hätte man im Vorfeld kommunizieren müssen.
    Denn alle Serveradmins haben sich erstmal durch die Einstellungen wühlen dürfen, bis sie wieder alles soweit eingestellt hatten.
    War nicht so schön.

Deshalb hier ganz klar mal gesagt. ich habe nichts gegen die Scum Devs. Und ich weis wie stressig Professionelles Programmieren ist. Nicht ohne Grund studieren einige Gamedesign m,5 bis 5,5 Jahre.

Aber ich sehe mich als Beta Tester und werde dann auch sagen, wo es meiner Meinung nach hapert.
    Und das scheinst du Blaze_Stark ja anders zu sehen. Für dich sind die Spieler nur Spieler die sich mit allem zufrieden geben müssen.
    Und da bist du auf dem Holzweg.

Genau.. Dann machen die Spieler Druck, die Devs knicken ein, und in 10 Jahren ist immer noch nicht released und nur noch mehr Chaos weil zwischendrin mal eben auf UE5 geupdated wird, weil die Community sonst droht aUfZuHöRen!!!1!11

Ein Wechsel der Engine ist nicht mal eben in 5 Tagen erledigt - und schon garnicht von UE4 auf 5 mit der Komplexität von SCUM.

In Druck machen und austeilen ist die Community super, aber einstecken (im Sinn von Fehlern, fehlenden/wieder rausgenommenen Feauteres etc.) kann dann wieder keiner.

Lasst die doch jetzt einfach das Spiel mal mit UE4 fertig machen und das ausbügeln was momentan nicht gut läuft. Wenn mal alles umgesetzt ist kann man immer noch "Druck aufzubauen" wegen einem Engine Wechsel.

Abgesehen davon.. NOS läuft mit der UE5.. grafisch und von den Animationen her eine vollkatastrophe.. UE5 macht nicht mit 5 klicks alles schöner, besser, performanter. Die Asset Bibliothek ist bei weitem noch nicht so ausgereift wie die von UE4. Dementsprechend muss man viel viel viel mehr Zeit investieren. Aber hey, unter Druck schaffen die Devs das schon - am besten in 7 Tagen fertig, und absolut Fehlerfrei. :S

Bist du dir sicher das in 10 Jahren Scum noch existiert?

Da warten wir mal ab. Das ein Wechsel auf UE5 in 5 Tagen gemacht ist, war nie Diskussionsgegenstand.

Und schaue was die Devs alles gemacht haben in den letzten 5 Jahren. Auch das was sie nicht wollten aber wegen der Community

trotzdem umgesetzt haben. Aber wer nicht mal die Grundlagen von opjektorientiertes Programmieren Indus hat,

kann natürlich schnell vergessen das die gleichen Bugs in ziemlich guter Regelmäßigkeit immer wieder kommen. 😆👍

Die Community hat etliche Fehler gefunden und gemeldet, aber die werden ignoriert. Warum, das ist hier die Frage.
    Also zu sagen das die Community nur austeilt ist ziemlich falsch dargestellt.

Sie Scum in UE4 fertig machen? Das machen sie doch. Aber die Fehler ausbügeln was nicht gut läuft?
    Dann sollen die Devs sich ranhalten.
    1. Wassereimer verliert im Schrank den Inhalt, wenn man ihn gefüllt in einen Schrank oder Fahrzeug packt.

2. Das gleiche mit der Gießkanne.

3. Flaggen können weiterhin nur vom Squadlead aufgestellt und fertiggebaut werden. Zumindest bei GG Host so.

4. Nahezu alle Häuser sind asymmetrisch gebaut. Ist uns in C3 Stadt aufgefallen. Gewollt oder nicht? Wer weis das schon.

5. Magazine verschwinden beim nachladen.

6. Leiche nach dem Tod nicht sichtbar. Nur nach Relog wieder sichtbar. Warum denn das?

7. Autos brauchen locker 30 bis 60 Sekunden bis sie nach dem einloggen auftauchen. Vielleicht ist das auch kein Bug, sondern ein Feature.

Und man könnte sicherlich noch eine gefüllte Ewigkeit weitermachen mit der Liste.

Aber vielleicht ist bei solchen Bugs auch die Prio einfach nicht hoch genug. Na ja jetzt kommt eh das Sommerloch.

Die ersten Bundesländer im Norden gehen in drei Wochen in die Sommerferien. Vielleicht werden die Bugs ja zu v0.9 gefixed. Oder auch nicht.

Uns Spieler bleibt ohnehin eh nur abzuwarten. Deshalb kann man all das nur mit Humor nehmen. 🤣👍

Jup, es ist ziemlich naiv zu denken: "Hey, lasst uns auf UE5 wechseln und allet wird geil und allet wird schick..." - augenroll...

Komplett naiv. Wo sind denn bitte aktuell die UE5-Titel, die bis zu 64 Spieler (oder mehr) online vertragen? Dazu auf einer Map-Größe wie SCUM? Naaaa, wo sind sie?! Serialz78

Es ist naive von dir zu denken das ein UE5 Upgrade über Nacht stattfindet. Ein solcher Umbau würde Monate dauern optimistisch gesehen.
    Dazu müssen alle Sonderlocken in konforme Strukturen angepasst werden. Damit die KI in der UE5 auch mit den ganzen Klassen umgehen kann.
    Denn die UE4 kann auch nicht das leisten in einer so großen Mapp. Dies wurde nur möglich weil die ursprüngliche UE4 mit Hilfe der Unreal Engine Devs

massive angepasst wurde. Die UE4 war nie für ein Projekt wie Scum gemacht.

Auch ein Grund warum die Devs immer mehr Probleme bekommen werden. Je mehr sie die Komplexität in Scum aufpumpen.
    Und mal so am Rande, Scum kann auch keine 64 Spieler auf der Mapp beherbergen. Spätesten ab 40 Spieler wird das Spiel unspielbar.
    Da ein CPU Kern für Scum dann zu wenig wird. Und Multi CPU Cores wird erst von UE% unterstützt.
    Selbst auf dedizierte Hardware läuft Scum Serverseitig ehre schlecht als recht. Und ich weis nicht wie die Devs von Scum das Serverproblem mit fehlender Leistung beheben wollen,

Wenn sie mehr Funktionen einbauen. Scum reizt schon seit einem Jahr die Performance der UE4 komplett aus.

In den Jahren zuvor wurden die Grenzen immer weiter verschoben. Die UE4 ist schon mächtig für ihre Zeit, aber mit der Zeit wird es eben Zeit für neue Technologien.

Meiner Einschätzung nach würde UE% eh erst nächstes Jahr kommen. Oder die Entwicklung an Scum wird sich auf reine Fehlerbehebungen konzentrieren.

Zudem, wenn du meinst das die UE4 besser für Scum geeignet ist, warum wird dann nicht die ganze Karte geöffnet?
    Die Frage sollte man sich schon stellen. Ich verrate es dir. Es gibt mehrere Gründe, aber die wichtigsten sind hier.

1. Die Performance mit einem CPU Kern reicht nicht aus um die ganze Karte zu bespielen.
    2. Eine weiter Kartenöffnung wird wenn als DLC kommen, natürlich kostenpflichtig.

Ich gehe mal davon aus das sich schon der Spagetti Code in Scum breit gemacht hat.

Und deshalb auch alte Dinge herausgenommen wurden. Um den Code zu entschlacken.

Ebenso könnte das ein Grund sein das man nur das nötigste an Fehlerbehebungen macht.

Obwohl etliche Fehler berichtet werden über mehrere Kanäle.

Ich bin schon gespannt wo Scum hingehen wird. Komisch ist auch das man seit ca. 6 Monaten nichts mehr über das Skandinavische Scum Projekt hört.

Vielleicht bauen auch die Scum nun gerade auf die UE5 um. Wer weis.😊👍

Aber zu erwarten das Scum von der UE4 mehr profitiert in Zukunft als von der UE5, ist schon eine sehr naive Betrachtungsweise.

Warte mal ab wenn die ganzen Konkurenztiteln mit UE5 mal ein Jahr Entwicklungszeit hinter sich haben.

Dann wird es eng für Scum wenn es auf den heutigen Stand bleibt.

Und wenn du meinst das die UE4 es schafft die Scum Spielwelt perfekt abzubilden? Beantworte folgende Fragen.

1. Warum gehen die Server bei 30 - 40 Spieler in die Knie? Kein Server kann 64 oder gar 100 Spieler auf Scum ordentlich befeuern.
    2. Warum werden Fahrtzeuge von mehreren Updates herausgenommen? Und ich denke sie kommen auch nicht mehr hinein.
    Pickup, SUV oder auch die Flugzeuge, wo sind sie denn?
    Modularer Umbau kann nicht so lange dauern wenn die Grundlagen mit Wolfswagen und Laika schon gemacht sind.

3. Warum sind die Vögel schon seit langem weg? Raben werden vom Spiel schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespawnd.

4. Kartenerweiterung, wenn überhaupt weit in die Zukunft verschoben. Warum eigentlich, wenn die Performance so prächtig ist.

5. Warum werden Bugs nicht angegangen die kein Prästisch bringen? Z.B. das die Schilder wieder von allen in einer Gruppe beschrieben werden können.
    Oder soll dadurch die Squads nach und nach aufgelöst werden? Da die Kommunikation innerhalb der Gruppe so weit wie möglich unterbunden wird.
    5. Warum werden die Kollisionsberechnungen nicht von den Zombies berichtigt? Z.B. Hitbox der Zombies. Manchmal teleportieren sich die Zombies buchstäblich hinter einen

und man kassiert mindestens einen schweren Treffer.

Man könnte die Liste noch Ewig weiterführen, aber daran sieht man schon die UE4 ist am Limit.

Tomislav hatte in einem der letzten Interviews (JonBlaze oder RayKit?) ganz klar gesagt, dass das SCUM, an dem gerade entwickelt wird, auf keinen Fall die UE5 bekommen wird.

Ich denke die Diskussion darüber kann man sich also sparen - ich fänds natürlich auch geil, SCUM in UE5 zu spielen.. Das wird aber nicht passieren.

Dann hat Scum wenig Zukunftsaussichten um gegen die Konkurrenz zu bestehen. Und nur mit Gameplay alleine hallt man heute keine Spieler bei der Stange.
    Allerdings hat man bei den Devs schon vieles mal als definitive gesagt und dann wieder alles auf links gedreht. Also abwarten was der Konkurrenzdruck in Verbindung

mit den Spielern dahingehend was bewirken können.

Dem kreativen Austoben der Baumeister steht die Balance beim raiden entgegen. Schwieriger Spagat.

Was steht der Balance den entgegen? Das Raiden von Basen ist auf den meisten Servern sehr eingeschränkt. Bis hin zu zeitweise offline Raid Schutz.

Wenn die Entwicklung des Spiels in diese Richtung weitergeht, dann wird es in einem Jahr nur noch Baseraids bei den offiziellen Server geben.

Folge dessen kann man Baseraid ja abschalten oder dementsprechend einschränken, dann ist das kein Heckmäck mehr.

Da man auf Serverebene selbst entscheiden kann ob und wie Basen geraidet werden können, gibt es da für die Balance keine Gründe die gegen mehr Bauelemente im Baumenü

sprechen würden. Zudem sind noch viele Bauelementeplätze im Baumenü frei. Also wird mit der Zeit es eh noch mehr geben. 👍

Das Ziel ist doch schon seit Jahren komplett vom Tisch. Es wird ja mit jedem Update unrealistischer.

Finde ich so nicht. Die Mechaniken werden immer mehr ineinander verschachtelt.
    Und die Bedingungen werden komplexer, um etwas zu erhalten.
    Alleine das Kochen und der Metabolismus. Ist schon ein sehr komplexes Ding das relative gut simuliert wird.
    Schau dir mal an wie komplex eine Lebensform in ihren Abläufen ist.
    Oder wie komplex Kochen im RL ist. Wenn man berücksichtigt, wie kochen von der Molekularebene an funktioniert.

Da können doch die Devs nichts dafür, wenn keiner der Spieler mehr weis wie man im RL kocht, oder sich gesund ernährt.
    Gegeben falls welche Pillen bei welchen Wehwehchen helfen.

Daher sehe ich das ursprüngliche Ziel alles andere vom Tisch. Im Gegenteil es wird mit jedem Update komplexer.
    Mit steigender Komplexität steigen auch die Anforderungen an die Server. Und da ist UE4 einfach nicht zukunftsfähig.
    Und das wissen auch die Devs, da bin ich mir ziemlich sicher. 😊👍

Sorry Leute , ich glaub ich versteh hier grad was nicht . Wie kommt man bitte von viel zu schnellen ( was diese vorher nicht waren ) Puppet´s , von das man jetzt im Auto keine Waffen mehr benutzen kann auf leere Gasflaschen ? :/ ;( ;)

Das nennt man Chat Evolution. 🤣👍
    Nicht wundern, sondern nur staunen.

Wenn man auf Stärke, Konstitution, Gesch... geht sieht man auch nix mehr, da scheint es einen Fehler mit dem Mouseover Effekt zu geben. Favoritenliste wird auch nicht mehr angezeigt obwohl das ja jeder sehen müßte, nur die Devs nicht da warscheinlich nie der Testserver gewechselt wird. Alles halt beim alten, Update war ja eigentlich ganz gut, dann kommen die wenig geprüften Hotfixes und da wird wieder mehr zerstört als gut gemacht. Naja is ja n alter Hut den wir schon sehr lange tragen 🙄

Vielleicht sollten die Devs dann mal auch ihre Tests auf neu eingerichteten Server durchführen. Dann wäre das Problem behoben.

Schließlich wird es im Sommer 2023 mal Zeit für einen neuen Hut. 🤣👍

Das ist leider nicht ganz so einfach und greift tief in die grundlegende Programmierung von Scum ein, da es am Anfang so nicht geplant und bedacht war. Und ich glaube das auch die dafür "verantwortlichen" Devs nichtmehr mit an Bord sind, was die Sache nicht einfacher macht.

Gerade das rumfummeln am spawnen oder despawen hat ja weit reichende Auswirkungen. Das Grills, Kochplatten, Stromaggregate oder die kleinen Kühlschränke nicht mehr despawnen ist ja ganz cool. Kann man notfalls beim Händler verkaufen, aber bei uns stapeln sich langsam die leeren Gasflaschen.

Na dann würde ich die leeren Gasflaschen einfach auffüllen. 😊👍

SCUM in der jetzigen Form wird kein UE5 mehr sehen. Safe Call. Wenn UE5 ein Thema wird, dann wird es irgendwann (2 Jahre oder länger) los gehen. Aber dann bei SCUM2 oder so.

Ich werde nie verstehen wie man auch nur einen Grundgedanken Hoffnung auf große UE-Updates setzt, wenn das Spiel doch überall so seine Probleme hat oder angeblich hat.

Hallo roemsen,

wenn das schon so Safe ist das keine UE5 kommt in Scum.
    Dann kann man es auch so lassen wie es jetzt ist und gleich anfangen Scum 3 zu entwickeln.
    Da an Scum 2 ja schon gewerkelt wird und ein ganz anderes Setting kommen wird.
    War zumindest letztes Jahr mal so im Gespräch.
    Fakt ist das die Entwickler Scum auch mal auf Konsole rausbringen wollten mit Version 1.0 frühestens, aber immerhin.
    Mit UE 4 wird das viel Arbeit, da alles in neue Programmiersprachen umgesetzt werden muss.

Was bei UE5 von KI erledigt werden soll. Zudem ist UE4 zu UE5 Ultra kompatibel.

DAs einzige was den Devs auf die Füße fallen könnten, wären die ganzen Sonderlocken die sie von Anfang an rein gebaut haben.
    Obendrein haben die Devs mal den Anspruch gehabt das realistischste Survival Game zu machen das es gibt. Ganz vorne voran Tomislav.
    Das Ziel werden sie nicht halten können, wenn die Konkurrenz schon mit Fotorealistische Grafiken in frühen EA Versionen daher kommen.

Das ein Umbau auf UE5 nicht einfach ist, ist mir klar. Aber wenn man sich die Wurst nicht vom Brot nehmen lassen will, ist es unvermeidlich.
    Wie gesagt sonst wird sich Scum nicht behaupten können. Es werden ohnehin immer weniger die sich dafür interessieren. Und viele Spieler

wandern auch zu Konkurenztiteln ab. Weil sie grafisch besser optimiert sind. 😊👍

Hallo Community,

prinzipiell ist das Update 0.85 ja relative gut geworden. Auch finde ich das neue Server Lootsystem. Da es nun nicht mehr so einfach ist, einfach stupide Lootareas zu Farmen.

Aber Bei den Spielern kommen im Bezug auf das Lootsystem immer wieder Fragezeichen.

Ich habe ja schon den Verdacht das eventuell eine KI mitentscheidet welcher Spieler in welcher Situation was findet. Aber das ist nur ein Bauchgefühl meinerseits.

Ebenso ist für die Spieler die Puppetspawnpunkte eine Herausforderung. Auch der Fahrzeugspawn ist natürlich verändert. Mir ist aufgefallen das in den Sektoren wo Spieler sich meist aufhalten auch die meisten Fahrzeuge spawnen. Ebenso in der neuen Stadt beim AKW spawnen relative viele Fahrzeuge. Aber dort gehen fast keine Spieler hin wegen der Verstrahlungsgefahr.

Die Sache mit der Strahlung schreckt eher die meisten Spieler ab, nach meinen Erfahrungen. Hoffe deshalb das es keine variable Strahlungswolke oder ähnliches geben wird.

Da dies für sehr viele Spieler to mutch sein dürfte.

Das Kochsystem ist soweit sehr gut gelungen. Ich vermisse noch ein Kartoffel Kochbuch. Aber vielleicht kommt es ja noch. 😆👍
    Das Kochsystem kommt bei den Spielern sehr gut an. Nachdem sie gemerkt haben wie lange sie davon futtern können.

Die Administrative Seite war sehr durchwachsen. Einerseits die komplette Server Administration ins Spiel gepackt, ohne einen Hinweis darauf.
    Dann noch in zig Untermenüs verschachtelt. Das war sehr verwirrend. Denn bei Updates muss für Admins alles schnell gehen.
    Spieler akzeptieren es nicht wenn ein Server ein bis zwei Stunden geschlossen sind, weil die Admins erstmal wieder alle Einstellungen manuell mühsam suchen müssen.

Bei so einen Umbau wäre es schön, wenn es vorab Infos für Serveradmins und Owner gibt.

Das die Serversettings.ini wieder da ist, ist ein guter Schritt in die richtige Richtung gewesen.
    Warum dann nun wieder alles auf Englisch ist, ist mir schleierhaft.
    Da nicht jeder verhandlungssicher in Englisch ist. Vor allem waren einige Einstellungen ja auch schon auf Deutsch.
    Das verwirrt zusätzlich viele.

Auch das Thema mit der Zeichenbegrenzung in der Willkommensnachricht oder der Tagesnachricht war sehr einschneidend.

Das hätte auch vorab kommuniziert werden müssen. Damit man dann die Server schnellstmöglich konfiguriert bekommt nach Updates.

Schließlich sind Server Owner und Admins die stärksten verbündeten der Devs.

Ebenso sollte die Devs mal die Web Oberflächen der Hoster sich anschauen. Dort ist sehr vieles schon sehr gut gelöst.

Vielleicht kann man das eine oder andere auch übernehmen.

Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Unterstützung von mehreren CPU Kerne für den Server. Damit man da mehr Performance bekommt.

Denn auch mit dem ganzen Schnick schnack der nun jetzt reingekommen ist, wird die Performance Ansprüche für den Server nicht unbedingt weniger.

Auch UE5 wird ein wichtiges Thema werden. Und Verbesserung der Treiberunterstützung wenn man schon dabei ist.

Alles in allem finde ich das Update trotzdem sehr gut gelungen. Nur eben die Kommunikation muss wesentlich verbessert werden zu den Server Owner / Admins. 👍

Weil Software-Entwicklung nicht immer einfach ist. Jemand baut irgendeine "Brücke" als Hotfix ein. Und zwei Jahre später checkt jemand anderes diese Funktion / diesen Fix / diesen "Extra-Baustein" nicht und schon verschwindet er im Rahmen der "Optimierung". Oder man ändert Abhängigkeiten und der Fix funktioniert nicht mehr, weil sich etwas an einer anderen Stelle geändert hat. Das passiert recht häufig, weil je aufwändiger das Spiel ist, desto mehr müsste man (theoretisch) alle Wege "ablaufen". Wenn dann noch Entwickler wechseln und/oder viele Dinge in Deinem ganz großen Wollknäuel nicht dokumentiert sind, dann passiert eben das was passiert. Achja, Dokumentation kostet auch Zeit... Zeit, die die Entwickler nicht immer haben, weil wir ja Spieler/innen haben, die alles sofort und gleich haben wollen.

Hier, bitte sehr:

https://www.software-developer-india.com/de/vor-und-nac…mmiersprache-c/

Hallo roemsen,

danke für deine Erklärung. Allerdings würde ich sagen liegt hier das Problem in der fehlenden oder Lückenhaften Dokumentation.

In meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung wurde uns eingeschärft das Doku immer Pflicht ist.
    Und wenn in eine bis zwei Sätzen im Quellcode direkt eine Erklärung mit reinkam. Daher ist deine Argumentation zwar korrekt aber trotzdem inakzeptabel.
    Da so natürlich im Laufe der zeit enorme wirtschaftliche Ressourcen unnötig investiert werden müssen. 🤔

Hallo Community,

auch bei der Gamer Miliz verschwinden die Feuerstellen getestet mit den Feuersteinkreisen.

Im Haus und mit Fahnenradius, genauso außerhalb ohne Fahnenradius.

Aufgefallen ist uns das die Feuersteinkreise meist nach den Neustarts weg waren.

Wir sind bei GG Host und hatten einen Mapp Wipe.