Jup, es ist ziemlich naiv zu denken: "Hey, lasst uns auf UE5 wechseln und allet wird geil und allet wird schick..." - augenroll...
Komplett naiv. Wo sind denn bitte aktuell die UE5-Titel, die bis zu 64 Spieler (oder mehr) online vertragen? Dazu auf einer Map-Größe wie SCUM? Naaaa, wo sind sie?! Serialz78
Es ist naive von dir zu denken das ein UE5 Upgrade über Nacht stattfindet. Ein solcher Umbau würde Monate dauern optimistisch gesehen.
Dazu müssen alle Sonderlocken in konforme Strukturen angepasst werden. Damit die KI in der UE5 auch mit den ganzen Klassen umgehen kann.
Denn die UE4 kann auch nicht das leisten in einer so großen Mapp. Dies wurde nur möglich weil die ursprüngliche UE4 mit Hilfe der Unreal Engine Devs
massive angepasst wurde. Die UE4 war nie für ein Projekt wie Scum gemacht.
Auch ein Grund warum die Devs immer mehr Probleme bekommen werden. Je mehr sie die Komplexität in Scum aufpumpen.
Und mal so am Rande, Scum kann auch keine 64 Spieler auf der Mapp beherbergen. Spätesten ab 40 Spieler wird das Spiel unspielbar.
Da ein CPU Kern für Scum dann zu wenig wird. Und Multi CPU Cores wird erst von UE% unterstützt.
Selbst auf dedizierte Hardware läuft Scum Serverseitig ehre schlecht als recht. Und ich weis nicht wie die Devs von Scum das Serverproblem mit fehlender Leistung beheben wollen,
Wenn sie mehr Funktionen einbauen. Scum reizt schon seit einem Jahr die Performance der UE4 komplett aus.
In den Jahren zuvor wurden die Grenzen immer weiter verschoben. Die UE4 ist schon mächtig für ihre Zeit, aber mit der Zeit wird es eben Zeit für neue Technologien.
Meiner Einschätzung nach würde UE% eh erst nächstes Jahr kommen. Oder die Entwicklung an Scum wird sich auf reine Fehlerbehebungen konzentrieren.
Zudem, wenn du meinst das die UE4 besser für Scum geeignet ist, warum wird dann nicht die ganze Karte geöffnet?
Die Frage sollte man sich schon stellen. Ich verrate es dir. Es gibt mehrere Gründe, aber die wichtigsten sind hier.
1. Die Performance mit einem CPU Kern reicht nicht aus um die ganze Karte zu bespielen.
2. Eine weiter Kartenöffnung wird wenn als DLC kommen, natürlich kostenpflichtig.
Ich gehe mal davon aus das sich schon der Spagetti Code in Scum breit gemacht hat.
Und deshalb auch alte Dinge herausgenommen wurden. Um den Code zu entschlacken.
Ebenso könnte das ein Grund sein das man nur das nötigste an Fehlerbehebungen macht.
Obwohl etliche Fehler berichtet werden über mehrere Kanäle.
Ich bin schon gespannt wo Scum hingehen wird. Komisch ist auch das man seit ca. 6 Monaten nichts mehr über das Skandinavische Scum Projekt hört.
Vielleicht bauen auch die Scum nun gerade auf die UE5 um. Wer weis.😊👍
Aber zu erwarten das Scum von der UE4 mehr profitiert in Zukunft als von der UE5, ist schon eine sehr naive Betrachtungsweise.
Warte mal ab wenn die ganzen Konkurenztiteln mit UE5 mal ein Jahr Entwicklungszeit hinter sich haben.
Dann wird es eng für Scum wenn es auf den heutigen Stand bleibt.
Und wenn du meinst das die UE4 es schafft die Scum Spielwelt perfekt abzubilden? Beantworte folgende Fragen.
1. Warum gehen die Server bei 30 - 40 Spieler in die Knie? Kein Server kann 64 oder gar 100 Spieler auf Scum ordentlich befeuern.
2. Warum werden Fahrtzeuge von mehreren Updates herausgenommen? Und ich denke sie kommen auch nicht mehr hinein.
Pickup, SUV oder auch die Flugzeuge, wo sind sie denn?
Modularer Umbau kann nicht so lange dauern wenn die Grundlagen mit Wolfswagen und Laika schon gemacht sind.
3. Warum sind die Vögel schon seit langem weg? Raben werden vom Spiel schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespawnd.
4. Kartenerweiterung, wenn überhaupt weit in die Zukunft verschoben. Warum eigentlich, wenn die Performance so prächtig ist.
5. Warum werden Bugs nicht angegangen die kein Prästisch bringen? Z.B. das die Schilder wieder von allen in einer Gruppe beschrieben werden können.
Oder soll dadurch die Squads nach und nach aufgelöst werden? Da die Kommunikation innerhalb der Gruppe so weit wie möglich unterbunden wird.
5. Warum werden die Kollisionsberechnungen nicht von den Zombies berichtigt? Z.B. Hitbox der Zombies. Manchmal teleportieren sich die Zombies buchstäblich hinter einen
und man kassiert mindestens einen schweren Treffer.
Man könnte die Liste noch Ewig weiterführen, aber daran sieht man schon die UE4 ist am Limit.