Ein Feature oder eine Funktion reinbringen und ein Engine Wechsel sind zwei Paar Schuhe!
Und wer hat Objektorientiertes Programmieren nicht indus ( richtig = Intus)? Die Entwickler? Ich? Ich bin Frontend Dev, wenn ich "von objektorientiertes Programmieren" keine Ahnung hab, dann werd ich für nix-können bezahlt - auch gut, Hauptsache meine Rechnungen sind bezahlt!
Und falls du die Devs meinst - die freuen sich bestimmt über jemanden im Team, der Ihnen zeigt wie es richtig geht. Deine Bewerbungsunterlagen hast du doch bestimmt parat.
Und was genau willst du mit der Liste von Bugs (die teilweise nichtmal Bugs sind) sagen? Dass die sich mit einem Umstieg zu UE5 von selbst auflösen? Jetzt vorhandene Bugs haben doch nix mit dem Wechsel einer Engine zu tun bzw. erledigen sich nicht von selbst, nur weil man die Engine wechselt.
Die Devs werden sich schon noch um die Bugs kümmern. Wenn nicht heute, dann morgen. Manche tun echt so, als hänge ihr Leben von dem Spiel und den Bugs und dem anscheinend schlechten Game Content ab..
1. Bugs lösen sich nicht von selbst auf, habe ich auch nie behauptet.
2. Ob Die Scum Devs nun auf UE5 umsteigen oder nicht ist letztendlich ihre Entscheidung.
Nur wird die Entscheidung für oder dagegen, wesentliche Einflüsse auf Scum haben.
Wenn die Devs die Performance Probleme vom Scum Server ab ca. 30 Spieler anders in den Griff bekommen, dann ist das auch gut.
Ich bezweifle es aber, sonst hätten sie es schon längst in den Griff bekommen. Singlecoreunterstützung ist eben kein Multicoreunterstützung.
Es kann eigentlich nicht sein das von den Devs bis zu 64 Spieler auf einem Server unterstützt werdenoffiziell zumindest, aber bei der Hälfte, der Server anfängt aus dem Tritt zu kommen.
3. Zu deiner Frage wer objektorientiertes programmieren nicht Indus hat, sollte aus dem Kontex ersichtlich sein. (Für dich Blaze_Stark anscheinend nicht.)
4. Warum sollte ich mich beim Scum Team als Entwickler bewerben? Je länger ich den Server betreibe und Scum spiele, desto mehr kommt das Kopfschütteln.
Aber es gibt auch gute Verbesserungen im Bereich Projektmanagement zum Beispiel. Hat sich ja nicht alles verschlechtert, einiges hat sich auch verbessert.
5. Was ich genau mit der Liste von Bugs meine? Na wenn du Blaze_Stark meinst, dass neu Elemente im Spiel wichtiger sind wie der gesamte Unterbau, dann viel Spaß
beim weiterentwickeln.
6. Die Devs werden sich um die Bugs kümmern. Ja das ist korrekt, die Frage ist wann. Und wenn sich um gewisse Dinge nicht gekümmert wird, ist dies ebenso eine klare Aussage.
Der Trennt geht eindeutig mehr hin zu mehr Items, was natürlich auch dazu beiträgt die Komplexität des Spiels zu steigern.
Was dann zwangsläufig dann schon auf die Performance geht. Der Server ist ab einem gewissen Punkt mit seinem CPU Kern am Limit. Mal sehen wie die Scum Devs das dann
auflösen das Problem.
7. Schlechtes Game Content? Warum soll da das Leben davon abhängen?
Auch die Spieler machen sich ihre Gedanken. Und das ist gut so. Aber wenn man schon seit Ewigkeiten immer wieder die gleichen Bugs erkennt. Kommt man mal ins grübeln.
Dann überlegt man wie diese Auswirkungen im Spiel zustande kommen könnten. Und man spielt weiter und weiter Scum. Bis man alle Möglichkeiten ausgespielt hat.
Anschließend überlegt man dann wie das Spiel unter der Haube funktioniert, das dass Ergebnis so ist wie es ist.
Es ist klar das die Devs sich nicht um alles geleichzeitig kümmern können. Aber wenn es gewollt ist das z.B. die Schilder nur vom Squad Lead beschriftbar sind, dann kann man das auch sagen
und nicht sich darüber ausschweigen. Zudem kann man dann auch die Squads abschaffen. Denn über die Schilder kommunizieren die Squads auch. Gerade wenn Mitglieder
zu verschiedene Zeiten spielen. Das so eine Kleinigkeit dann gekonnt Wochen oder gar Monate ignoriert wird. Das spricht Bände.
Und nun sagt mir keiner das die Beschriftung von Schildern vom Squad Lead auf alle Member zu erweitern eine Raketenwissenschaft ist.
Zudem sind wir alle Spieler sogenannte Beta Tester. Daher haben die Spieler durchaus das Recht auch mal das anzusprechen was dementsprechend wichtig für das Gameplay ist.
Es gibt viele Spieler die schon sagen das Scum viel vom Gameplay verloren hat. Das sollten die Devs von Scum mit in ihre Überlegungen mit einbeziehen.
Ob sie das tun oder nicht werden wir vielleicht nie erfahren. Aber es geht auch nicht darum das die Spieler alles wissen wollen oder müssen.
Sondern es geht um den Umgang zwischen den Scum Devs und den Spielern, die Gamepires eine Armee von Beta Tester beschert, die für die Firma unbezahlbar wäre.
Zumindest mal wirtschaftlich betrachtet. Auch könnte man die Serveradmins mit Infos versorgen was sich im Einstellungsbereich der Server so ändern wird.
Das kann ja auch zwei drei Tage vor einem Patch passieren. Aber mit v0.85 wurde die ganze Serverkonfiguration auf links gedreht, das hätte man im Vorfeld kommunizieren müssen.
Denn alle Serveradmins haben sich erstmal durch die Einstellungen wühlen dürfen, bis sie wieder alles soweit eingestellt hatten.
War nicht so schön.
Deshalb hier ganz klar mal gesagt. ich habe nichts gegen die Scum Devs. Und ich weis wie stressig Professionelles Programmieren ist. Nicht ohne Grund studieren einige Gamedesign m,5 bis 5,5 Jahre.
Aber ich sehe mich als Beta Tester und werde dann auch sagen, wo es meiner Meinung nach hapert.
Und das scheinst du Blaze_Stark ja anders zu sehen. Für dich sind die Spieler nur Spieler die sich mit allem zufrieden geben müssen.
Und da bist du auf dem Holzweg.