Als Beta Tester sehe ich mich auch. Und kein Spieler muss das Spiel und die Entwicklung nehmen wie sie sind - man kann auch aufhören zu Spielen. Nur nörgeln und Druck aufbauen wollen dass auf UE5 upgedated wird hat für mich nix mit Beta testen zu tun.
Wenn ich einen Bug finde, reporte ich den im Offi DC oder hier auf Scumworld im entsprechenden Channel, damit der weitergeleitet wird.
Ein Umstieg auf UE5 löst immer noch nicht das Problem mit der Performance. Oder dass nurnoch Squadleader Schilder beschriften dürfen, oder, oder, oder.
Meine Antwort an dich hat sich ausschliesslich auf den Umstieg von UE4 auf UE5 bezogen. Ich bin nicht erst seit gestern dabei, und weiss welche Probleme das Spiel hat. Du kannst also aufhören mir immer wieder alles aufzulisten. Ich erwarte nicht dass jeder Spieler einfach alles so hinnimmt. Aber man kann doch einfach mal ein bisschen Geduld aufbringen und die Entwickler entwickeln lassen. Druck aufbauen und nur fordern statt ihnen mal Zeit zu geben das Spiel zu Entwickeln machts nunmal nicht besser. Und nochmal - UE5 macht auch nicht alles automatisch besser.
Hallo Blaze_Stark,
ich frage mich was die UE5 mit den Schildern die man beschriften kann zu tun hat.
Da vermischst du zwei unabhängige Probleme miteinander.
UE5 bringt was, da sie laut Hersteller Multicore Unterstützung bei den Servern mitbringen wird.
UE4 Kann nur einen CPU Kern nutzen. Das wird der Flaschenhals. Info von verschiedenen Server Hoster erhalten.
Aber klar, man kann auch die offenen Wohnungen in der großen Stadt dicht machen und die Häuser entkernen.
Das bringt aber nur kurzfristig Besserung. Und was das für ein Shitstorm hervorgebracht hat,
als sie in der großen Stadt die meisten Häuser entkernt haben. Und 90 % der Wohnungen nicht mehr begehbar sind.
Die Devs versuchen mit Kastrierung des Spiels, die Performance Problematik zu lösen.
Was aber letztendlich nicht funktionieren wird.
Wenn ich mir überlege was schon alles rausgenommen wurde aus dem Spiel. Was eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal war,
und was man jetzt im direkten Vergleich noch im Spiel hat. Dan wird es richtig duster.
UE5 macht nicht alles automatisch besser, aber vieles halt doch.
Mach aber mal 3+ Jahre die Entwicklung von Scum mit allen Höhen und Tiefen mit,
dann verstehst du das eine oder andere vielleicht auch.
Und einfach zu sagen das man das Spiel aufhören soll zu spielen, nur weil dir es dir nicht passt das etwas
angesprochen wird, worüber sich alle schon seit Jahren aufregen. Mal mehr mal weniger, sagt schon alles über dich aus.
Aber ich kann sagen, wenn es keine Spieler mehr gibt die testen, wars das dann auch für Scum.
Denk mal drüber nach, bevor du empfiehlst das Spiel zum spielen aufzuhören,
nur weil du nicht einsehen kannst oder willst, dass die Performance Problematik
nur mit radikalen Abstrichen im Spiel zu lösen ist. Oder man steigt auf zeitgemäße Techniken um (UE5).
Du bist doch ein Programmierer, dann weist du doch, das der der nicht mit der Zeit geht,
mit der Zeit geht. Oder ist das neu für dich?