SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Serialz78

    dusche ist ne gute idee ..um den lästigen waschtag nach nen akw besuch zu verkürzen.ab unter die dusche und fertig und nicht alles mit 100 seife in kleinstarbeit zu waschen

    Da würde ich eher eine Dekontaminierungsraum installieren. So nach dem Motto, du bist kontaminiert? Dann ab durch den Seiteneingang.

    Und erst wenn man clean ist kann man durch die nächste Tür gehen. Müsste man eine Art Geigerzähler in die Tür machen können. 🤔

    Ich denke nicht das es sich um einen Bug handelt. Das Schloss soll eine weitere alternative zu dem Normalen Schlössern sein. Ausgelgt warscheinlich auf PVP und Base Raid, das ist natürlich wesendlich schwerer / langwieriger zu Knacken, im schlimmsten Fall 1000 Kombinationen versuchen. Bei drei Schlössern in der Tür sindˋs halt 6000. - Das man es natürlich auch für Transfergeschäfte nutzen kann, hat man somit warscheinlich garnicht auf dem Schirm gehabt. Es läst sich dann auch schwer unterscheiden, wenn ein unbefugter Spieler das Schloss knackt indem er Code ausprobiert oder es mit einer Brechstange knackt. In beiden Fällen ist es dann schon Lockpicking / Knacken.
    Ja, für reine PVE oder RP Server ist das das das Schloss verschwindet ein bisschen doof. Aber dann muss ich halt hier sehen wie ich den Spielern eventuell die neuen Zahlenschlösserrn zur Verfügung stellen kann.
    Aber das ist jetzt nur mal meine Theorie zu den Schlössern.

    Grüße Cat

    Hallo Catweazle,


    ich denke eben das ein Zahlenschloss etwas anderes als ein Standard Vorhängeschloss ist.
    Die 1000 Kombinationen hauste mit Makro in ein paar Minuten durch. Knacken im herkömmlichen Sinne konnte ich die Zahlenschlösser nicht.

    Daher bleibt das ausprobieren. Mit Makro auch kein Thema. 🤔

    Unterscheiden kann man das Ausprobieren nur, wenn man die Häufigkeit der Fehlversuche irgendwie trackt und verwertet.

    Da kann man dann vielleicht sagen ja, man hat 10 Versuche und das war es dann.
    Aber ein öffnen mit der richtigen Pin und Schloss kaputt, das ist schon wenig verständlich.
    Kann sein das die Devs das nicht auf den Schirm hatten. Aber andererseits, sollten sie nun die Community kennen.

    Aber das war bisher ja immer so. Ein gutes Item eingepflegt und dann braucht es zig Hotfixes bis es dann auch vernünftig einzusetzen ist.

    Wie gesagt, die Unlock Funktion muss eine separate Funktion werden. Und dafür das Lockpicking und aufbrechen zusätzlich mit rein nehmen.

    Dann die Wiederholungen für die Pin Eingabe auf 5 - 10 Versuche eingrenzen. Dann wäre auch der Unterschied zu gewährleisten, objemand nur versucht Pin zu erraten.

    Oder ob er die Pin auch weis.

    5 Jahre "early access"? Sinn?..ok

    Hallo Eremias,


    solange das Spiel im EA Modus steckt, befindet es sich in der Entwicklung.

    Daraus ergibt sich folgende Gründe, die sehr günstig für die Entwickler ist.


    1. Man kann direkten Input der Kunden in die Entwicklung einfließen lassen.

    Dadurch verringert sich das Risiko das man am Markt vorbei entwickelt.


    2. Es kann keine Altersfreigabe von der USK vergeben werden, da sich das Spiel noch zu stark verändern kann.

    Daher wird keine Prüfung durchgeführt. Zumindest in Deutschland so.


    3. Da noch das Spiel in der Entwicklung ist, wird der Verbraucherschutz nicht tätig werden, wegen zu viele Bugs.

    Bei Cyperpunk 2077 wurde der Entwickler / Puplisher vom Verbraucherschutz gerückt. Und mit ordentlicher Strafe

    belegt. Da das Spiel zu viele Bugs bei Veröffentlichung besessen hat. War teilweise unspielbar auf manche Plattformen.

    Darüber braucht sich der Scum Entwickler erstmal keine Gedanken machen, da er noch in der Entwicklung ist.

    Ab Version 1.0 sieht das dann zumindest nach dem Cyperpunk 2077 Debakel, anders aus. Stichwort Produkthaftung,

    wenn Eigenschaften des Produktes nicht den Ankündigungen entsprechen.


    Es ergeben sich also schon einige schwere Vorteile ein Spiel lange im EA zu halten. Denn solange kann man am Spielkern noch Dinge verändern.

    Mit Version 1.0 sollte sich da nichts mehr verändern im Idealfall. Dann kommen nur noch neue Inhalte. Oder neue Funktionen mit DLCs.

    Aber das Hauptspiel bleibt im Kern so wie es ist. Deshalb wird in Scum auch noch keine Mods gemacht.

    Die Mods Creator müssten teilweise mehrmals in der Woche nachbessern, mit jeder Veränderungen. DAs macht dann erst Sinn ab Version 1.0.

    Hallo liebe Community,

    ich habe das neue Zahlenschloss ausprobiert und kann bestätigen das dass Zahlenschloss nach Eingabe des richtigen Pin weg ist..


    Ein anderes Squad hat mir eine Truhe mit dem Zahlenschloss verschlossen gegeben.

    Ich konnte es über die Unlock Funktion und dem richtigen Zahlencode aufschliessen.

    Allerdings war dann das Zahlenschloss weg.

    Da stellt sich die Frage, warum? Denn das Schloß kann ja nicht kaputt sein, da es nicht aufgebrochen sprich geknackt wurde.

    Sondern mit dem richtigen Code geöffnet wurde.


    Das würde sich gut machen im Spiel um Waren in Kisten vom Verkäufer zum Kunden bringen zu lassen.


    Was mir stutzig vorkommt ist, dass die Unlock Funktion an das Schlösser knacken gekoppelt ist.

    Das ist nach meinem Sprachverständniss aber falsch. Den Unlock heist aufschliessen. Aufcknacken wäre dan ein loockpicking oder ein break open für aufbrechen.

    Daher sehe ich das als Bug. Das anscheinend das Zahlenschloß kaputt geht und verschwindet, sobald ein spieler auserhalb vom Squad das Zahlenschloss

    mit Pin öffnet. Unlock wäre somit eine neue Funktion für das Zahlenschloss. Und man könnte Warentransfare über Squadgrenezen hinweg ermöglichen.

    Nur in der nun exestierenden Form ist das Zahlenschloss ein etwas besserere Schutz. Aber es sollte ja jeder das Schloss öffnen können ohnen das dieses Zahlenschloss kaputt geht.

    Richtiger Pin vorausgesetzt.


    Vieleicht wissen die Entwickler mehr darüber warum ein Unlock zu einem lockpicking oder breack open wird. 🤔


    Danke für euer Mithilfe um diese Bug zu verstehen. Vielleicht ist es ein Feature das sich nur den Entwickler erschließt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Gamer Miliz


    Serialz78

    Hallo liebe Community,


    ich habe das neue Zahlenschloss ausprobiert und habe einen komischen Effekt gefunden.


    Ein anderes Squad hat mir eine Truhe mit dem Zahlenschloss verschlossen gegeben.

    Ich konnte es über die Unlock Funktion und dem richtigen Zahlencode aufschliessen.
    Allerdings war dann das Zahlenschloss weg.

    Da stellt sich die Frage, warum? Denn das Schloß kann ja nicht kaputt sein, da es nicht aufgebrochen sprich geknackt wurde.

    Sondern mit dem richtigen Code geöffnet wurde.


    Das würde sich gut machen im Spiel um Waren in Kisten vom Verkäufer zum Kunden bringen zu lassen.


    Was mir stutzig vorkommt ist, dass die Unlock Funktion an das Schlösser knacken gekoppelt ist.
    Das ist nach meinem Sprachverständniss aber falsch. Den Unlock heist aufschliessen. Aufcknacken wäre dan ein loockpicking oder ein break open für aufbrechen.

    Daher sehe ich das als Bug. Das anscheinend das Zahlenschloß kaputt geht und verschwindet, sobald ein spieler auserhalb vom Squad das Zahlenschloss

    mit Pin öffnet. Unlock wäre somit eine neue Funktion für das Zahlenschloss. Und man könnte Warentransfare über Squadgrenezen hinweg ermöglichen.

    Nur in der nun exestierenden Form ist das Zahlenschloss ein etwas besserere Schutz. Aber es sollte ja jeder das Schloss öffnen können ohnen das dieses Zahlenschloss kaputt geht.

    Richtiger Pin vorausgesetzt.


    Vieleicht wissen die Entwickler mehr darüber warum ein Unlock zu einem lockpicking oder breack open wird. 🤔


    Danke für euer Mithilfe um diese Bug zu verstehen. Vieleicht ist es ein Feature das sich nur den Entwickler erschliest.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Gamer Miliz


    Serialz78

    Der Fatal Error gehört zu Scum wie Ketchup zu den Pommes, aber trotzdem gut das du es als Bild postest das es nochmal überprüft werden kann. Bei mir stürzt das Spiel auch beim starten ab, aber in letzter Zeit eigentlich immer ohne Fehlermeldung. Fatal Error während des spielens gabs bei mir schon längere Zeit nicht mehr, da scheint man auch aktiv dran zu arbeiten.

    Hallo Laborratte,

    ich habe mir nur gedacht die Fehlermeldung kann viel den Devs sagen.
    Da ich selbst in der Anwendungsentwicklung ausgebildet bin, weis ich wie wertvoll solche Infos sind.
    Die Line sind bei den Spielern zwar unterschiedlich aber mit DirectX12 kommt halt dann wenn, immer so eine Meldung in der Art.


    Möchte ja das Scum besser wird, denn das hilft am Ende allen. 👍

    Hallo Scum Comunity,


    gerade ist bei mir Scum abgestürzt während das Spiel geladen hat.

    Noch vor dem Hauptmenü. Ich habe mal ein Screenshot gemacht damit man dies an die Entwickler dann auch weitergeben kann.

    Vielleicht ergeht es anderen auch so. Je mehr ihren Absturzbericht der aufpoppt hier mit in den Thread schreiben, desto besser.

    Ich denke das wird dann helfen den Fehler etwas einzugrenzen.


    Da auch bei anderen Spielern immer mehr Probleme mit abstürzen auftreten habe ich mir gedacht, ist es nicht schlecht es hier mal zu melden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Gamer Miliz

    Moin, hierbei handelt es sich um keinen Bug, seit dem Update 0.8. Despawnen alle Base-Building Bauteile OHNE Flaage deutlich schneller.

    Bau mal eine Base und reiß die Flagge ab, nach ca. 3 Tagen ist die Base despawnt.

    Für das beschriftet von Häusern ist das wie Du schreibst nicht so schön. Der Server Performance ist es natürlich dienlich da so alles was keine Flagge hat schnell automatisch despawnt.

    Ist natürlich nur die halbe Seite der Metallie. Da viele Server das Beschreiben der Häuser mit einem Schild, im Regelwerk steht.
    Kann man dies nicht mehr so umsetzen sind sehr schnell alle Häuser dicht und gut verschlossen. Nach zwei Monaten kann keiner mehr ein Haus claimen.
    Da die Admins nicht wissen ob ein Haus noch bewohnt wird oder nicht.

    Und was die Serverperformance angeht, ist das Problem darin begründet das Scum halt am Server nur einen CPU Kern nutzt.
    Wenn man da mehr auf Multiprozessing gehen würde, würde dies wesentlich mehr Performance ergeben. Als die Schilder die irgendwo rumstehen.
    Zumal Schilder keine Kollision Berechnungen haben. Und nur in sehr engen Radius aufpoppen.

    Lösung wäre auch die Schilder ins Handwerk zu überführen. Und so von der Flagge entkoppeln.

    Das Basen dann nach drei Tagen weg sind, kann ich allerdings durchaus nachvollziehen.

    Hallo Comunity,


    mir ist aufgefallen das die frei beschreibbaren Schilder nach 5 Tagen despawnen.
    Das ist natürlich extrem ungeschickt. Da auf den meisten Servern die Schilder in den Safezonen als Namensschilder benutzt werden.

    Nicht nur für die Basen sondern eben auch für das Häuser claimen. Ist in den meisten Regelwerken dann auch so vermerkt, dass

    man die Spielehäuser öffnet als Admin wenn die Schilder weg sind. Bei uns wären das nach 30 Tagen. Aber 5 Tage ist schon heftig,

    wenn die Schilder nach dem bauen 30 Tage anzeigen für die Instandhaltung.

    Zerstören der Schilder durch andere Spieler haben wir ausgeschieden.
    Da wir bei den Waldhütten in B2 und B3 an der Straße getestet haben. Ein Schild vor dem Haus und eines in dem Haus.
    Knacken in Safezone ist deaktiviert und Hütte vom Spiel war verschlossen.
    Beide Schilder waren weg.


    Ein sehr dubioser Fall, vielleicht geht es anderen Servern ja genauso. Vielleicht ist es ein Bug oder auch nicht.
    Wäre schön wenn man dies abklären könnte.

    Danke schon mal an das Scumworld-Team 😊👍


    Mit freundlichen grüßen Serialz78


    von der Gamer Miliz

    kannste sehen wie Du willst... bei einem Preis von rund 30% des Original SPiel Preises nur für eine alberne Armbanduhr, damit ich mir im Spiel mal die Uhrzeit anzeigen lassen kann, erwarte ich jedenfalls eine realistische Lösung und nicht so einen Blödsinn, den sich ein Programmierer vermutlich nach 3 Joints ausgedacht hat... supporten wollte ich damit rein gar nichts. Ich habe lediglich die Uhr gekauft.

    Allso, beim Supporter Pack 1 haste auch das Loot kacken dabei. Die meisten kaufen wegen dem Loot der hinten rauskommt und der Armbanduhr.

    Somit hat man kleine Vorteile wenn man supportet. Aber du kannst die Uhrzeit auch am Sonnenstand abschätzen. oder einfach die Uhrzeit auch ausser Acht lassen.

    Was den Preis angeht, kannste ja drauf warten bis wieder ein Preisnachlass bei Steam mit einer Aktion durchgeführt wird.


    Oder du bist so schlau und schaust bei Battlemetrics rein. Dort wierd die Serverzeit auch angezeigt. 👍
    Sich aber über Preise aufzuregen, macht mehr Spaß was ich durchaus verstehen kann. 🤣

    Sofern UE5 die gleiche Datenbank wie UE4 verwendet macht ein Umstieg keinen Sinn und bringt für die Performance recht wenig. Nach wie vor ist die DB der Flaschenhals von Scum. Das kann durch bessere Hardware nicht wirklich kompensiert werden.

    Korrekt,, deshalb muss die UE ja mehr Prozessorkerne unterstützen, zumindest mal Serverseitig. Was die DB betrifft, sind alle halbwegs aktuellen DBs für Mehrkernnutung ausgelegt.

    Es bringt aber nichts wenn die DB arbeiten kann, aber die UE dann auf einem Kern rumnuggelt. Denn dann warten die Daten von der DB bis sie vom Server verarbeitet werden.

    Das bezweifle ich.

    Wenn überhaupt dann erst nach der EA Phase.

    UE5 soll sehr Leistungshungrig sein und das wäre für Scum, wo man schon jetzt mit der Leistungsoptimierung zu kämpfen hat, sehr sehr schlecht,

    Ist schon richtig das UW5 mehr Leistung fordert.
    Aber man muss auch sagen, dass eben mit Multicore Unterstützung bei den Servern mehr Leistung zur Verfügung steht.
    Die Performance Probleme sind eher serverseitig durch die Singelcore Unterstützung.

    Zumal auch die Grafik sich weiterentwickelt. Nach der EA phase macht der Umstieg nicht wirklich Sinn.

    Da die Klassen ja auch angepasst werden müssen. Vieles macht die KI aber Scum hat viele Sonderlocken die von Hand angepasst werden muss.

    Heute mal wieder ein Fahrzeug Bug zur Abwechslung.



    Die Koordinaten lauten:

    {X=275114.062 Y=-162409.625 Z=16817.691|P=347.737305 Y=167.762497 R=0.000000}

    Da geht dann auch nichts mehr mit Wagenheber. 🤣👍

    Ist denn der Projektil- und Sprengstoffschaden ebenfalls geblockt?

    Ja, Projektil und Sprengstoffschaden auch geblockt. Ist auch nur der Granatwerfer der Schaden an Base Elemente verursacht. Alles andere an Waffen nicht.

    Ich habe sogar mit mehreren C4 Bomben versucht Schaden zu machen. Nichts, nur eben der Granatwerfer.

    Und das nutzen einige Spieler anscheinend auf meinem Server aus. Ich habe mir mal gedacht ich melde es hier, denn ich halte dies für einen Bug. 🤔

    Hallo liebe Community,


    von meinen Spielern wurde mir folgender Bug mitgeteilt.


    In der Safezone ist Schaden an Base Elemente deaktiviert.

    Trotzdem macht der Granatwerfer pro Treffer 1% Schaden an den Base Elementen.

    Getestet wurde der Bug an zwei verschiedene Orte auf der Mapp, mit zwei unterschiedlichen Basen.


    {X=116883.438 Y=-545044.562 Z=291.338|P=3.034966 Y=332.976868 R=0.000000}


    {X=95049.344 Y=-132268.203 Z=32239.932|P=353.614349 Y=86.135689 R=0.000000}


    Falls andere Server sich wundern das aus Basen im PvE / Safezone Bereich Dinge verschwinden, sollte den Sachverhalt mal genauer anschauen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Gamer Miliz