SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Serialz78

    Ist schon richtig, allerdings ist meine Erfahrung das Spieler neue Funktionen ausgiebig nutzen. 😊👍

    Für eine Erweiterung der Möglichkeiten zur Kommunikation im Spiel, könnte ich mir vorstellen, dass man eine Art Briefkasten bauen kann, in dem andere Gefangene, sofern sie Papier und Kugelschreiber mit sich führen, eine Nachricht hinterlassen können. Diese sollte dann dort verbleiben, bis der Eigentümer diese abholt.

    Eine sehr schöne Idee. Allerdings wird dann schon fast so eine Art Mailsystem notwendig. Und die Nachrichten müssten dann auch gespeichert werden.

    Dann ist der erste kritische Punkt wie viele MB sollen da zur Verfügung gestellt werden? Mit reinen Text Dateien wären 100 MB durchaus ausreichend.

    Sollen dann aber noch Screenshots angehängt werden, dann benötigen wir schon locker 500 MB pro Spieler. bei 30 Slot muss der Server dann 15 GB Speicherplatz vorhalten.

    Dann muss man auch sich fragen wie groß darf ein Bild dann sein? Ein UHD Bild kann schon locker 35 bis 80 MB haben.

    Aber das würde mehr Dynamik ins Spiel bringen. Auch könnten dann Spieler die zu unterschiedlichen Zeiten online sind zusammenarbeiten. 😊👍

    Gute Idee, aber technisch nicht ganz einfach umzusetzen. Zudem müssen zusätzliche Kapazitäten bereitgestellt werden. Was die Hosting Preise steigen lassen.

    Also ich weigere mich auf unserem Server die Nacht komplett auszuschalten. Mal abgesehen das dies nur mit einigen Klimmzügen um 4 Ecken geht.

    Da Nacht und Tag in einem festen Verhältnis stehen. Standard ist 4h Tag und 2 h Nacht. Da habe ich mit einigen Tricks die Nacht auf 1h reduziert.

    Warum habe ich dies gemacht, weil sonst der Server ohne Spieler wäre. Da sich die Spieler in der Nacht auslzuocken. Da sie faktisch nichts mehr sehen können.

    Es ist ein Unterschied ob man wenig sieht, oder einen schwarzen Bildschirm hat.


    Da würde es helfen die Nacht grundsätzlich heller zu machen, so das man auch was sehen kann. Ich habe deswegen die Nacht nun auf der hellsten Stufe.

    Aber im Haus ist es einfach zu dunkel. Kommt einer ins Spiel und sieht nichts, geht er meist gleich wieder. Kommt dann wenn es Tag ist wieder zurück.


    Man könnte im Gegenzug auch eine Option einfügen wo man die Zombiestärke auf zwei Einstellungen ausweitet.

    Die eine auf Tag und die andere für die Nacht. Obendrein könnte man die Zombies von Licht in der Nacht anziehen lassen.
    Der Nebel finde ich gut, so das die Weitsicht eingeschränkt wird in der Nacht. Was der Performance zugute kommt.

    Mit Nachtsichtgeräte könnte man dann diese Weitsicht wieder herstellen.


    Dann würde ich aber den Stoffwechsel in einen Tag Nacht Zyklus setzen. So das man nachts nur halb soviel Nährstoffe verbraucht wenn man zuhause bleibt.

    Und der Wasserverbrauch ebenso heruntergesetzt wird. Man könnte auch noch eine Schlafzeit einbauen, wo man in der Nacht sich schneller regenerieren kann.

    Werte werden dann dreimal so schnell wieder hergestellt. Wunden heilen ebenfalls dreimal so schnell. Im Gegenzug ist man im Bett dann wehrlos. So das es Sinn macht die Nacht auch zuhause zu verbringen.


    Man kann dahingehend sehr viel einbauen. Aber ich denke mal das der Nebel und eine hellere Nacht einfach umzusetzen sind.

    Ebenso ist die Stärke der Zombies an die Tageszeit zu koppeln auch recht einfach. Man muss den Wert für die Nacht nur an Sonnenaufgang und Sonnenuntergang koppeln.

    Vielleicht macht die es auch Sinn Nachtaktive Tiere einzuführen die man jagen kann.


    Mal sehen was da so umgesetzt wird. 😉👍

    Ich würde sagen alle 5 Elemente wären geschickt. Um eine maximale Individualisierung auf Community Server zu realisieren.

    Damit würden die Entwickler gleich mehrere Dinge erschlagen.


    Wichtig wäre das die Konfig Elemente auf die Item Liste zugreifen. Damit nicht bei Namensänderungen dann Konflikte ergeben.

    Ich denke da wäre ein Bärendienst an den Server Owner erbracht und würde Scum in die richtige Richtung lenken.

    Die shops machen sie aber wieder auf und die Häuse, sind nur mal so eben deaktiviert (Performance) steht ja in den News!

    Ja weis ich, aber ehrlich gesagt merke ich keine Verbesserung der Performance mit meinem System. Und bis sie die Häuser wieder aufmachen, sind sie eben zu.

    Wann sie wieder offen sein werden steht realistisch betrachtet in den Sternen.

    Und ob ich nun Jagd Shops oder Market Shops habe ist von der Performance eigentlich wurscht. Solange die Anzahl gleich ist.


    Ich denke mal das sie die Performance Probleme erst wirklich lösen werden, wenn der Netcode und die Serverseite optimiert wurde.

    Denn wenn die Anweisungen vom Server nicht schnell genug kommen wo der Client die Grafik aufbauen soll, wird an dem Umstand auch nichts besser werden.

    hallo ich habe auch das glei problem hab im spiel einstellungen das spiel auf very high gestellt und dann ist es abgestürtzt was kann ida machen bitte um hilfe

    Was hast du für eine GPU? Ist es wirklich exakt der gleiche Fehler wie bei muecke75?

    Hast du vielleicht eine übertaktete GPU? Da hatte ich mit meiner alten 1080TI Auch solche Fehler.
    Da kam das Spiel mit der hohen Taktrate nicht klar. Ich habe damals die Taktrate meiner 1080 TI OC auf Standard Takt runtergetaktet dann kam der Fehler nicht mehr.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Danke Baluba, somit hat mich Scum mit dem letzten Hotfix in Scumrente geschickt. Habe den neusten Treiber drauf, aber vermutlich reicht nun def. meine Grafikkarte nicht mehr. Nvidia GeForce GTX 760

    GTX 760 ist defenetive weit unterhalb der Mindestanforderung. Vermute mal das die Größe des Grafikspeichers da ein Problem wird.

    Mindestens eine 1060 gtx mit 3 GB ist meines Wissens Mindestanforderung.

    Auch wir vermissen die Wanderrucksäcke. Da auch die Hunter Shops nicht mehr da sind, dort sind jetzt normale Market Shops, wird es schwierig sie überhaupt zu finden.

    Daher habe ich mir dann beim Trader drei Wanderrucksäcke eingekauft.


    Es wurde aber dementsprechend vieles umgestellt. Auch sind gefüllt 90% der Lootplätze in der großen Stadt weg. Mal so eben sich in eine Wohnung retten, kann

    schwierig werden. Aus meiner Sicht lohnt es sich nun nicht mehr für mich in die große Stadt zu fahren. Denn dort haben sich die Spieler in den Jagd Shops immer ausgestattet.


    Aber mal sehen was sich noch so verändert hat.

    Oh oh, keine gute Idee glaube ich : Es ist geplant, eine völlig separate Version von „SCUM“ zu entwickeln, die in Svalbard spielt


    Dann werden von Scum mit Sicherheit noch mehr Leute weg laufen wie es jetzt eh schon tun. Es gibt doch jetzt schon sehr viele unglückliche Spieler.

    Wenn dann die Einzigartigkeit des Spiels noch in eine "billige" Version kopiert wird könnte das ungesund werden.

    Kann man so sehen, aber man könnte auch die Norwegen Edition als DLC rausbringen. So das man dann weitere Missionen oder ähnliches beinhaltet.

    Da wäre die Spielwiese praktisch unendlich. Sprich hat man die kroatische Insel durchgespielt wird man abgefangen und nach Norwegen verlegt.

    Wo es dann weitergeht. Im Endeffekt wie ein Levelaufstieg sozusagen. Ich sehe das optimistisch.

    Ist soweit korrekt, aber die Textdateien sind nun mal die Werte auf den Skripte dann zugreifen. Somit ist defacto die ganzen Text Dateien natürlich für den Kunden die Basis. Darüber greift er indirekt auf die Konfiguration der Server zu.
    Auch das meistens wir im Hosting von vServer sprechen, ändert natürlich auch die root Frage. In einer virtuellen Instanz kann man nicht auf den physischen Server Zugriff haben in Root. Die dedizierten Server sind meist in Cluster organisiert auf den ein Hypervisor ausgeführt wird. Der verwaltet die virtuellen Instanzen oder VMs je nachdem wie es aufgebaut und umgesetzt ist. Jede virtueller Server ist ein sogenannter Server zur Verfügung.


    Die meisten Spiele Server sind nun mal vServer oder sogenannten virtuelle Instanzen in Docker Container. Da dedizierte Server für die meisten zu teuer sind.

    Aber schön das ihr dedizierte Server habt. Aber wahrscheinlich auch full managed Server. Sonst könntest ja Neustart selbst durchführen. Nur für den Start von heruntergefahrene Server muss man über den Support gehen.


    Aber es ist natürlich besser dedizierte Server zu haben als vServer. Und Unix kann man mögen, muss man aber nicht. Ich habe mit Unix so gut wie keine Kontakte.

    ich bin zu 100% in Windows zuhause.


    Und um auf der Maschine Befehle auszuführen muss ja alles erstmal auf die jeweilige Maschinensprache übersetzt werden. Ich kenne keinen der Maschinensprache selbst kann und diese direkt eingeben kann.

    Denn da benötigt man dann auch sehr gute Kenntnisse im Bereich CPU Architektur. Um dann die einzelnen CPU Ringe anzusteuern in denen dann die Daten letztendlich verarbeitet werden.

    Dann sollte man sich aber bewusst sein das da schnell mal ein paar Spieler abhauen, wenn der Admin die Regeln ändert um den Spielern etwas zu erschweren was sie aber machen wollen.

    Die Spieler mit Einstellungen oder Einschränkungen in bestimmte Richtung zu lenken funktioniert kaum, sie finden Auswege oder hauen ab.

    ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Allerdings ist es gerade die unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten der Server, warum gefühlt jeder einen eigenen Server eröffnet.

    Und nahezu alle Server lenken ihre Spieler durch veränderte Rahmenbedingungen in die eine oder andere Richtungen.

    Von daher zu Behaupten das veränderte Konfigurationen Spieler dazu bewegen Server per se zu verlassen, kann ich so nicht befürworten.

    Schau dir nur mal die ganzen Schießbuden Server an, dort wurde durch externe Vorgaben ermöglicht, dass jeder die beste Equipment hat von Anfang an.

    Da ist Survival gar nicht mehr im Gespräch. Da wenn jemand was braucht, sich das dann über das Handel System holt.


    Die meisten fällen dann auf den Servern auch keine Bäume mehr. Sondern lassen sich alles für die Base einfliegen.

    Trotz diesem Umstand sind das momentan die bestbesuchtetsten Server in Scum überhaupt.

    Und die wo craften und bauen möchten, gehen auf andere Server wo die Rahmenbedingungen besser passen.

    Und ich habe nur einen Schieberegler vorgeschlagen. Jetzt weiss ich nicht mehr wer ich in SCUM bin, Admin, Moderator, Geldgeber, Spieler Oder alles zusammen aber vielleicht auch nichts davon. Ich betreibe einen kleinen PvE Server auf dem looten meisten zum verkaufen betrieben wird, weniger zum survivaln was im spiel die Hauptrolle spiele sollte, deshalb wollte ich eine einfache Möglichkeit als Serverbetreiber, in den Servereinstellungen, diese Art zu spielen zu erschwehren.


    Gruß ich

    Wenn du den Server angemietet hast, biste erstmal Server Owner. Und natürlich Admin in einer Person. Bei den Scumsäcke gibt es noch Moderatoren. Da die Community

    dementsprechend groß ist, haben die Scumsäcke noch die Moderatoren als Zwischenebene zwischen Spieler und Admin eingezogen.
    Moderatoren haben nach meinem Verständnis dann Ingame Adminrechte um kleiner Problemchen eventuell auch ohne Admin lösen zu können.

    Auf die Webkonsole kommen dann nur die Admins drauf, da dort die ganzen Rahmenbedingungen für das Spiel eingerichtet werden.

    Da sollte man den Zugriff auf so wenig wie mögliche Leute verteilen. Da hier alles verändert werden kann, bis hin zum Wipe.

    Natürlich werden die Spieler bei dir auf dem Server hauptsächlich looten um die Dinge zu verkaufen. Das legt sich aber wenn sie genügend Geld gehortet haben.

    Durch die Economy ist das ganze Spiel natürlich etwas in Richtung Wirtschaftssimulation gerutscht. Was aber nicht schlimm sein muss.

    Die Bank fehlt ja auch noch im Spiel. Mal sehen was die Bank dann so alles kann.


    Meiner Meinung ist die Bank dann das entscheidende Element, was darüber entscheidet, ob der Handel im ganzen positive oder negative zu sehen ist für Scum.

    Aber du kannst doch den Handel deaktivieren meines Wissens. Wenn du nicht möchtest das die Spieler alles verkaufen, wäre das die Option.

    Zumindest bis die Bank da ist.

    Systemmanager wäre der Hoster wenn man das ganze Produkt über die Netzwerkschichten betrachtet. Das ganze hackt aber gewaltig.

    Denn auf Root hat man in seiner Server Instanz ja, sonst könnte man ja nicht auf die Skripte zugreifen. Auf die ersten drei Schichten des Osi-7 Schichtmodel hat der Server Hoster Zugriff.
    Da für ihn alles schon auf 1 Ebene mit dem Zugriff beginnt. Enden tut das ganze auf der 4 Schicht beim Hoster. Ist was mit den Skripten nicht in Ordnung bügelt er ein Backup drüber und gut ist.

    Greift das nicht, wird eine neue Instanz des Servers aufgezogen. Und damit ist aus die Maus für den Hoster. Von Schicht 5 bis Schicht 7 ist dann der Kunde zuständig.

    Grenze ist der Hypervisor meiner Einschätzung. Alles davor ist für uns erstmal uninteressant, Da der Kunde mit der Instanz seines Servers erstmal anfängt. So verschieben sich die Schichten in der Praxis nach Zuständigkeit.

    Die Grenze der Systemmanager und Systemadministratoren ist nicht der reine Zugriff auf Ressourcen sondern die Zuständigkeit.

    Sobald das Skripten und oder programmieren hinzukommt zur Administration, bewegt man sich im Systemmanagement. Wichtig ist dabei der Zugriff auf die Serverscripte. Hätte man kein Zugriff auf die Skripte wäre ich bei dir.

    Aber da der Kunde Zugriff auf die Skripte der Serverinstanzen hat, verschiebt sich die Position der Hoster von der operativen auf die strategische Ebene.

    Somit nimmt der Hoster den Platz eines strategischen IT-Professionell ein und der Kunde eines operativen IT-Professionell. Systemmanager ist auf der operativen Ebene angesiedelt.

    Auf dieser Ebene kommt die Systemintegration und die Anwendungsentwicklung zusammen.

    Aber zu deiner schönen Auflistung muss ich Zustimmen Event-Manager und Moderatoren ist korrekt.

    Allerdings das ein Admin nicht spielen darf sehe ich etwas anderes. Denn das würde ja bedeuten man vertraut seinen Admins nicht.

    Und setzt schlicht ein Fehlverhalten schon voraus.


    Wie will ein Admin denn seine Arbeit verrichten, wenn er das Spiel nicht mehr kennt?

    Schließlich muss der Admin das Spiel kennen, damit er weis ob etwas so sein kann oder nicht.
    Denn im Zweifel wird ein Admin vom Moderator ja hinzugezogen. Und der einzige Unterschied in der Berechtigung ist das der Moderator nur Ingame Adminrechte erhält, damit er die Spieler Supporten kann.

    Zugriff auf die Webkonsole wird vom Moderator ja nicht benötigt. Da kommt der Admin und der Owner drauf.


    Ich bin der Meinung das Admins zwei Chars benötigen. einen mit Adminrechte und einen ohne Adminrechte.

    Und der ohne Adminrechte mit dem wird gespielt um zu sehen wie es als Spieler ist zu spielen. Verliert der Admin den Bezug zum Spiel,

    so entfernt er sich auch vom Spieler. Was dann unter Umständen auch zu Komplikationen führen kann.

    Schließlich kennt dann der Admin irgendwann das Spiel nicht mehr.


    Aber es hat Spaß gemacht sich mal auch solche Gedanken zu machen. 😊👍

    Irgendwo stehen doch diese Werte drin - ich sehe einfach keinen stress darin, eben diese über die config zu schleifen. es darf ja gern kompliziert sein für die die eben solche einstellungen mögen. alle anderen können doch auch standard fahren.

    Kann man so machen muss man aber nicht. Ich sage einfach mal, wenn ich an die Skripte gehe bin ich schon im Systemmanagement voll drin. Administration umfasst dies nicht.

    Der Administrator ist im klassischen Sinne für das ganze Frontend zuständig inkl. Support zu den Spielern.

    Der Systemmanager ist für das Backend inkl. Prozessoptimierungen und Automatisierungen zuständig.


    Somit ist das was Luemmel als Wunsch äußert durchaus nachvollziehbar, Er wäre der IT-Systemadministrator und die Scumsäcke wären die IT-Systemmanager.

    Und die Spieleserver sind ja aus guten Grund prinzipiell einfach zu konfigurieren.

    Die Hauptsache ist, das nicht wieder was angekündigt wird und dann wieder 1 Quartal verschoben... Dann lieber weniger Infos und eine kleine positive Überraschung. Letzten Dezember war nichts mehr los weil alle bei uns gedacht haben der Patch steht vor der Tür.

    Ja wenn sich das 0.8 Update zu lange sich hinzieht, werden die Server wieder leer sein. War ja bisher immer so. Ich hoffe ja das mal bald das 0.8 Update kommt.
    Denn Scum braucht nun echt frischen Wind und neue Dinge zu erkunden. Und nicht irgendwelche leere Areale wo es nur Standard Loot gibt.
    Sondern einen richtigen Gamechanger. Mal sehen wann das 0.8 Update kommt und ob das neue Basebuilding mit drin ist, denn darauf warten die meisten Spieler.

    Wenn es bei den offiziellen Servern schon gibt, wird es irgendwann auch bei den privaten dies geben.
    Klar sind deine Einwende durchaus realistische Einschätzungen, aber dann sollte man den Server Owner überlassen ob die Chars bleiben oder neu erstellt werden müssen.
    Dadurch würden sich dann die Server mehr aufteilen. Nach Anfänger und Fortgeschrittenen Server. Je nachdem wieviel Spielerfahrung ein Spieler schon hat.

    Denn viele Spieler möchten ihren Char immer weiter steigern. Ähnlich wie bei WOW zum Beispiel. Mal sehen was die Zukunft so bringt.

    ich würde mir eher wünschen das die fahrgeräusche etwas reduziert werden. viel zu laut . 2 oder 3 dez weniger wären super......oder gleich nen regler einbauen

    Aber die Fahrgeräusche kann man doch einstellen. Unter Otionen Audio und dann War es Soundgeräusche. Mache ich immer wenn ich mit dem Traktor unterwegs bin. 🤣👍