Wenn die meisten von Admi-Abuse reden, meinen sie cheaten mit Admin-Rechten statt mit Cheats.
Admin schaut nach wo der Gegner ist,.......
Wie früher die Cheat Vorwürfe meist Quatsch und andern Dingen geschuldet.
Ich brauche in Scum keine Cheats oder Admin-Rechte um einen Gegenspieler in einem Haus zusehen, das für mich auf Grund der Entfernung nicht gerendert wird.
Wir haben auf einem PvP-Server unsere Base nicht im PvE Gebiet sondern in der Ansiedlung nördlich vom Airfield B1/B2. Um zu bauen haben wir den ganzen Wald Richtung Airfield abgeholzt. Dadurch freies Schußfeld zum Airfield. Für Spieler die zum Airfield kommen, steht der Wald aber noch. Die haben Deckung die wir nicht sehen. Und da zwei Spieler mit Admin-Rechten in unserm, Team sind. war auch wieder der Vorwurf Admin-Abuse und Cheaten im Raum. Dabei ist Scum bloß ein eigentlich PvP nicht geeignetes Spiel.
Wir sind mit 5 Mann im PickUp auf eine Base gestoßen wo Gegenspiele rumliefen und haben die aus dem Auto heraus beschossen.
Was später raus kam, die konnten uns nicht sehen weil auf Grund der Entfernung unser PickUp samt Insassen nicht gerendert wurde. Wir konnten aber aus dem Auto heraus auf die schießen.
Stand aber auch erst der Vorwurf Admin-Abuse und Cheaten im Raum. Kack Spiel.
Unter den derzeitigen Bedingungen ist PvP in Scum irgendwas zwischen Dummheit, selber Schuld und Verarsche.
Und oben drauf kommen noch die technischen Nachteile einiger weniger gut ausgestatteten Spieler.
Ich habe ein hochwertiges Headset und entsprechend angepasste Soundeinstellungen und höre keine Musik nebenbei. Ich höre nicht nur das Gras auf der Map wachsen, ich kann sogar akustisch orten wo es wächst. Ich brauche keine WallHack um die Spieler durch Wände hindurch zu sehen weil genau höre wie sie um die nächste Ecke kommen.