Beiträge von Mike-312

    Schieberegler sind "nur" einen Bedienoberfläche die auf den Ordnern und Dateien aufsetzen. Schwierig wenn sie genauso detailliert seinen sollen wie die Dateien. Ein "großer" Schieberegler der das eine billiger und das andere teuer macht, dürfte den meisten zu undifferenziert sein.

    Gibt es da nicht ein Forumsprojekt ?

    Man kann also sagen, dass die Quintessenz aller dieser Aussagen und Wünsche ist, dass man den Serverbetreibern endlich ausreichend Stellschrauben gibt - und zwar zu jedem neuen Feature was released wird. Und da sind wir wieder beim ewigen Lied.

    Genau.

    Wobei wir dann wieder zum Problem kommen, wie viel Sinn macht das ? Sprich Zeitaufwand, Probleme für die Devs und Ergebnis im Spiel und Spielerzahlen ?

    Wenn 90% der Spieler 80% der Entwicklung am Arsch vor bei geht, ist das sinnvoll da Zeit und Geld rein zustecken für die restlichen 20 ?

    Beispiel dreckige Klamotten. Nett gemacht, aber null Wirkung aufs Gameplay. Habe meine Klamotten nie gewaschen. Die Zeit hätten sie besser auf Fehler Behebung verwenden sollen. Natürlich könnten sie den Einfluss, wie bei den Verschleiss Geschichten verstärken, aber dann ist die eine Hälfte der Spieler weg und bei den andern drehen die Server-Admins an allen Einstellschrauben und dem Einfluss wieder zu verringern.

    Der Anspruch der Devs war mal Realismus, aber das meiste was sie einführen ist völlig unrealistisch weil es realistisch gemacht keinen oder unerwünschten Einfluss auf das Gameplay hätte. Hat seine Grund das andere Spiele das nicht machen.

    Gibt ja jetzt schon Leute die wegen der 30 Spieltage Wachstumszeit beim Farming rumheulen, das wäre zu realistisch. Als Beispiel für Stadtbewohner in real, Mais 90 bis 110 Tage, Kartoffeln 120 bis 160 Tage, je nach Sorte.

    Es ist keine Apokalypse, schon gar keine Welt weite sondern eine künstlich geschaffene, geschlossene Economy auf der Insel mit dem Geld als Tauschmittel und dessen Wert ergibt sich aus den eingestellten Preisen.

    Die Wirkung der 40mm Werfer-Granaten ist sehr gering. Wahrscheinlich um die Spielbalance mal wieder nicht zu stören. Selbst für die einfache Holztür, die real keinem Fußtritt standhalten würde, braucht man ein dutzend Granaten.

    Geh mal in SP und schieß damit auf einen SUV oder Pickup.

    Auf PvE auf 1000 oder mehr Ruhmpunkte kommen ist eher schwer. Ich finde die eher überflüssig.

    Friss oder stirb gab es bisher nirgends wo, es gab und gibt immer Schlupflöcher für die Admins und Spieler durch entsprechende Einstellungen, wenn auch eher unbequem.

    Farming ist wie Klamotten waschen, giftige Pilze,... ein nettes Gimmik auf PvE, aber auf dem PvP Servern mit

    null impact auf das Gameplay

    weil es beim ballern nur stört. Entsprechend von den Serverbetreibern eliminiert durch entsprechend Einschränkungen.

    Ich spiele auf mehren Servern und auf keinem gibt es eine Notwendigkeit seine Klamotten zu waschen. Obwohl auf keinem die Admins das extra reduziert haben. Pilze essen und Alkohol waren mal ganz lustig, man hat den Effekt mal probiert und das war es dann,aber im Gameplay völlig egal.

    So wird es beim Faming auch sein, die einen machen es weil sie Bock darauf haben und die andern lassen es sein.

    Ist den Devs auch klar und gewollt und zur Befriedigung der Ballerfraktion sind ja auch schon wieder genug Knarren in der Pipeline.

    Geht Scum wieder so schlecht das sie die Schießbude erweitern müssen ? Gab es den Unterlaufgranatwerfer nicht schon ini der Ankündigung der VHS ?

    Und wozu das Ganze mit den kastrierten Granaten ?

    Mit den "richtigen" Einstellungen die Schwächen des Spiel zu seinem Vorteil ausnutzen. In diesem Fall dafür sorgen das de lausige Spielprogrammierung mit dem spawnen von Objekten, in diesem Fall Deckungen, nicht hinter her kommt.

    Das heißt das für jemanden der sein Spiel auf Anzeigeleistung getrimmt hat, Dinge "vorhanden" sind, die für jemanden der auf "freie Schußbahn" optimiert hat, einfach nicht vorhanden sind auf entsprechende Entfernung.

    Im obigen Fall bist du in oder hinter einem Gebäude in Deckung, aber für den Gegner in entsprechender Entfernung existiert das Gebäude gar nicht.

    Bei vielen Spiele muß man da extrem in den Einstellungen rum basteln für einen solchen nutzbaren Effekt.

    Bei Scum ist das gleich eingebaut. Den obigen Effekt hat man mit Standarteinstellungen im Spiel schon.

    Man kann ihn allerdings auch durch spezielle Einstellungen extrem verstärken. Für PvE uninteressant, weil auch die Puppets nicht spawnen.

    Aber für PvP ganz nützlich.

    Man kann sich jetzt natürlich drüber streiten ob das Ausnutzen der Unfähigkeit der Defs nur Bug-Using oder cheaten ist.

    Aus 20 Jahren Erfahrung als Liga-Admin und Beo muß ich sagen das zu nutzen ist zwar nicht nett, aber legal. Es ist ja kein Bug-Using, sondern eine Schwäche im Spiel. Die von den Devs immer weiter verstärkt wird, Performance Verbesserungen genannt. In den letzten Updates und Patches hat der nutzbare Effekt zugenommen, die Entfernungen um Objekte " verschwinden zu lassen" wurden immer geringer.

    Its a feature, no bug. Die Devs habven sich verhoben und bekommen ihre Optik nicht mit der Leistung zusammen.

    Aus meiner E-Sports-Erfahrungen würde ich da sagen, für E-Sports ungeeignet, für PvE ganz lustig, aber wer sich da PvP antut, muß damit leben das er aus einem geschlossenen Raum weggeballert wird.

    Hat sich jemand mal die SCAR gewünscht? Auch daran wird nebenbei schon gewerkelt.. :)

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    Die darf ja in keiner Schießbude fehlen.