Mit den "richtigen" Einstellungen die Schwächen des Spiel zu seinem Vorteil ausnutzen. In diesem Fall dafür sorgen das de lausige Spielprogrammierung mit dem spawnen von Objekten, in diesem Fall Deckungen, nicht hinter her kommt.
Das heißt das für jemanden der sein Spiel auf Anzeigeleistung getrimmt hat, Dinge "vorhanden" sind, die für jemanden der auf "freie Schußbahn" optimiert hat, einfach nicht vorhanden sind auf entsprechende Entfernung.
Im obigen Fall bist du in oder hinter einem Gebäude in Deckung, aber für den Gegner in entsprechender Entfernung existiert das Gebäude gar nicht.
Bei vielen Spiele muß man da extrem in den Einstellungen rum basteln für einen solchen nutzbaren Effekt.
Bei Scum ist das gleich eingebaut. Den obigen Effekt hat man mit Standarteinstellungen im Spiel schon.
Man kann ihn allerdings auch durch spezielle Einstellungen extrem verstärken. Für PvE uninteressant, weil auch die Puppets nicht spawnen.
Aber für PvP ganz nützlich.
Man kann sich jetzt natürlich drüber streiten ob das Ausnutzen der Unfähigkeit der Defs nur Bug-Using oder cheaten ist.
Aus 20 Jahren Erfahrung als Liga-Admin und Beo muß ich sagen das zu nutzen ist zwar nicht nett, aber legal. Es ist ja kein Bug-Using, sondern eine Schwäche im Spiel. Die von den Devs immer weiter verstärkt wird, Performance Verbesserungen genannt. In den letzten Updates und Patches hat der nutzbare Effekt zugenommen, die Entfernungen um Objekte " verschwinden zu lassen" wurden immer geringer.
Its a feature, no bug. Die Devs habven sich verhoben und bekommen ihre Optik nicht mit der Leistung zusammen.
Aus meiner E-Sports-Erfahrungen würde ich da sagen, für E-Sports ungeeignet, für PvE ganz lustig, aber wer sich da PvP antut, muß damit leben das er aus einem geschlossenen Raum weggeballert wird.