Wurde das nicht gerade überarbeitet ?
Beiträge von Mike-312
-
-
Das war jetzt keine programmiertechnische Frage, sondern Inhaltliche.
Wenn Heilung möglich ist, werden viele mal den "Zombimodus" ausprobieren, und es dann vermeiden und einfach nur weiter ballen Wenn man sich die vollen Server so ansieht, ist dort alles minimiert was vom einfachen rumballen abhält.
Und der nächste Streamer-Event geht ja auch in die Richtung. Kein Angelwettbewewrb sondern Ballershow der neuen Waffen.
-
Geht retten überhaupt ? Und wenn ja, wie ? Helfen die PhonixTears ? Oder Flasche Absinth auf Ex ?
-
Wenn jemand zum Puppet oder Monster wird, ist er dann gefährlich für eigene Squadmitglieder ? Fliegt er dann automatisch aus einem Squad ? Wie sieht es mit Schlössern und Minen aus ? Oder sollte man infizierte Squadmitglieder besser gleich eliminieren ?
-
Wenn Rache ausfällt, in den Filmen und Serien machen die Helden auch immer Suizide wenn sie sich infiziert haben. Und die spawnen ja nicht neu.
Nur die Luschen und Deppen werden zu Zombies.
-
Haben die nicht auch ein "Ablaufdatum" ?
-
Wird das waschen nicht eh überbewertet ? Oder anders ausgedrückt, ich habe inGame die Klamotten einmal gewaschen, als das raus kam. Seit dem nicht mehr und es hat jetzt keinen wirklichen Spieleinfuss.
Anders als der extreme Verschleiss.
-
Auf die Clock oder die UMP mit .45ACP passen auch die 9mm Schalldämpfer von Tec9 und MP5. Ist halt Scum und kein Schusswaffensimulator sondern ein Ballerspiel, da sieht man das nicht so verkniffen.
-
Nach Dateien reparieren udn Savegames löschen plus 2 Neustarts gehts wieder
-
Bei der Spielerei mit dem "verschwundenen Haus" habe ich festgestellt das der Entfernungsmesser im Scope nur noch 0m anzeigt. Er startet auf Knopfdruck, aber Anzeige ist dann immer 0m. Sowohl MP als auch SP dann probiert.
-
Es hat schon seinen Grund warum viele Dinge in vielen Spielen nicht vorkommen. Weil sie realistisch völlig bedeutungslos und nebensächlich sind. Gerade bei zeitlich begrenzten Runden sind Verschleiß oder Dreck völlig nebensächlich und haben für die Kürze der Spielrunden realistisch keinen Einfluss.
Der PvE-Server auf dem ich spiele läuft auf Realzeit. Halbwegs realistisch würde ein Nähkit für ein Jahr reichen und Waffen-Repairkit 2 Jahre. Die Machete, Katana oder Messer müsste ich alle 2 Monate mal schleifen.
Da stellt man sich natürlich die Frage mach das im Spiel noch Sinn, wenn der Einfluss inGame so gering bis nicht spürbar ist.
Drücken wir es mal ganz brutal aus, unter Scum Bedingungen hätte der Krieg in der Ukraine keine Woche gedauert, dann wären beiden Seiten die Ressourcen ausgegangen. Die Ukraine weil sie sie nicht hätten und den Russen weil sie sie nicht schnell genug ran schaffen können.
Da kommen wir da zu dem Punkt Spiele und Realismus.
-
ist bestimmt wieder ein feature für die Pvp Fraktion. Ist ja sonst auch zu mühsam erst zu warten bis der Feind aus seiner Deckung kommt
Deswegen habe ich es auch nicht als Bug-Report eingestellt.
Wäre wohl noch besser in dem Threat " Wußtet ihr schon " aufgehoben.
-
Wir haben es erst mit der MK18 und "normaler" Munition probiert, und dann mit Compound-Bogen und Carbon-Pfeilen.Glatte Durchschüsse durch die Gebäude.
Bei den ersten Versuchen war ich in der Scheune auf dem Dachboden in der Flucht vom Haus davor, und wurde getroffen.
-
Wir haben es gerade mal ausprobiert, nicht nur das man die Häuser nicht "sieht", man kann auch die Person die sich hinter einem Haus versteckt mit Schusswaffen treffen.
Auch wenn man im Haus ist, wird man gesehen und kann getroffen werden.

Ich stand hinter den beiden Häusern in Golubovec und der Squadmate hat mich durch Haus und Scheune sowohl mit Gewehr als auch mit Pfeil und Bogen getroffen.
-
Ich glaube nicht das die Devs derzeit noch an Konsolen Umsetzungen denken. Die haben ja schon mehr als Genug Probleme mit der PC Version.
Konsole bedingt ja auch immer ein paar Besonderheiten im Gameplay, da keine Maus und Tastatursteuerung.
-
Es gibt viele Dinge die sich ändern können oder es auch tun, oder auch nicht. Das es sich dann ausschließlich bei Scum deutlich spürbar negativ auswirkt, liegt dann natürlich nicht an Scum. Vor allem wenn die einzig erkennbare Änderung ein Scum-Update war.
Es ist wirklich ein komischer Zufall das wen die Devs bei Scum wieder mal die Performance verbessern und ein Update raushauen, Microsoft, nvidia und die Provider diese Verbesserungen sofort torpedieren und mit eigene Updates ins Gegenteil verkehren.
Sorry, aber wenn nach einem Scum Update sich bei vielen Scum-Spielern die gleichen Probleme häufen, kann man schon mit großer Sicherheit davon ausgehen das es sich nicht um eine Verkettung von Umständen oder Verschwörung handeln, sondern bloß um das nächste Scum-Problem. Ist jetzt ja nicht so das Scum mit Perfektion glänzt.
Die Probleme ziehen sich durch die letzten 4 Jahre und bislang wird nur an den Symptomen rum gedoktort und kräftig oben drauf gesetzt..
-
Eine Servereinstellung um alle Spieler in First Person zu "zwingen" gibt es nicht ?
-
Scum hat mit Logik nichts zu tun.
-
Alles anzeigen
Ernst gemeint die Frage? Die Schützen sehen ja auch die Gegner wenn sie sich hinter was verstecken.
Mir kommt es so vor als ob die Schützen alles sehen sollen und wollen. Die Opfer aber nichts sehen dürfen und sich teilweise in falscher Sicherheit wiegen sollen.
Hier mal ein Thread dazu was wie gerendert wird. Verstecken bringt also nichts, solange der Schütze weit genug weg ist.ThemaRenderreichweite anpassen was gerendert wird
Hallo Community,
mir ist noch ein Wunsch eingefallen was das Spiel Scum wesentlich interessanter und Fairer macht.
In Scum gibt es ein Problem wenn ein Sniper durch ein Zielfernrohr sieht.
Ab ca. 500m werden keine Dinge mehr gerendert Spieler aber schon.
Das benachteiligt im PvP das Opfer sehr stark. Denn wenn sich ein Spieler im Wald versteckt, dieser aber auf einer freien Fläche durch das Zielfernrohr angezeigt wird,
Ist das Spiel Scum ganz schön unfair.
Lösung, man rendert alles so wie es auch…
Serialz7827. Juni 2022 um 15:12
Folge dessen wäre die Namensanzeige eine Form eines Ausgleiches.
Andererseits gibt es noch die silberne Drohnen. Die hin und wieder über den Spielern schweben. Aber da heulen die PvPler auch rum. Das sie gesehen werden.Deshalb sind sie ja meist ausgeschaltet.
Das eine Problem von Scum mit einem neuen Problem, das als Feature verkauft wird, zu verschlimm bessern, bringt nichts.
Davon abgesehen, man sieht die Namen der Squadmitglieder ja auch nicht so weit, dafür aber auch wenn sie hinter etwas verborgen sind.
Wenn man in andern Spielen die Namen der Gegner sieht obwohl diese hinter einer Wand verborgen sind, nennt man das dort im allgemeinen "cheaten"
Von seinem Aufbau und der Performace her ist Scum jetzt nicht der optimale PvP-Shooter. Man weis nie ob der Gegner gut ist, einfach cheatet oder bloß Bug-Using betreibt. Deswegen bevorzuge ich eher PvE, die Bots cheaten und Bug-Usen eh.
-
Wenn es tausend Spielstunden, und bei andern Spielen immer funktioniert und dann plötzlich und ohne Änderungen am System aber nach Scum Update in Scum schlechter läuft, würde ich den Fehler jetzt nicht unbedingt außerhalb von Scum suchen.