Viele Dinge sind ja von den Devs gemacht um den Spielverlauf zu steuern., wie der Waffenverschleiß. Der muß hoch bleiben, damit er einen Wirkung hat. Den Waffenverschleiss als Feature gegenüber andern Spielen zu verkaufen zu wollen ist Quatsch , real findet Waffenverschleiß in Zeiträumen statt die Spiele gar nicht abbilden.
Beiträge von Mike-312
-
-
Das ist halt die Problematik bei allen Ideen (auch denen der Devs) und Vorschlägen. Wenn die Spieler keine Bock drauf haben und es einen "einfacheren" Weg gibt, nehmen sie den. Da läuft dann viel ins Leere. Manche Dinge sidn halt schwer umzusetzen.
-
-
Die meisten packen doch eh vorher ihren Loot weg, machen Suizide und spawnen gesund neu. Gerade auf Servern auf denen Zufall und Sektor ohne Punktabzug sind.
-
Viel mehr möglichkeiten.
CU
Deswegen lehnen die Devs Helis ab.
-
Bei geclaimten Häusern kann oder konnte der Server-Admin das abschalten. Wo Puppets spawnen hängt von den Server-Einstellungen ab, Anzahl, Verhältnis Städte, Gebäude und freie Flächen.
Wenn du zufällig dort eine Base gebaut hast, wo eh keine Puppets spwanen, hattest du Ruhe.
Aber die Flagge hat und hatte nie einen Einfluss aufs spawnen, weder auf Puppets, noch auf andere Gegenstände. Die beeinflusst nur die Besitzverhältnisse, Schlösser und Bauerlaubnis.
Da ich auf Puppet reichen Servern spiele, meist mit Puppets in Gebäuden an, kenne ich das nicht anders als das man sich nach einem Ausflug mit "Hausbesetzer " rum schlagen darf.
Die dann auch gerne mal Minen auslösen, man sollte da keine Minen in die Nähe von ausgewiesenen Parkplätzen legen.
-
Ganz sicher. Die Flagge hat keinen Einfluss auf das Spawnverhalten von irgend was in Scum.
-
-
Welche Rolle spielt es ob ein Messer Nass ist oder Trocken ? Selbst bei den Schußwaffen ist es eigentlich egal.
-
Ich habe den Hai mal beschossen als er an der Oberfläche schwamm. Es spritzte Blut und er verschwand. Ob er weg schwamm oder der Kadaver versank, kann ich nicht sagen.
-
Einfacher wäre es das Base raiden aufs Schlösser knacken zu beschränken. Ist eh idiotisch das man mit Axt die Wände klein hacken kann, mit der Kettensäge aber keinen Schaden anrichtet. Die meisten Türen in geclaimten Häusern würden keinem Fußtritt standhalten, sind aber Bomben sicher.
Das ganze System hängt an allen Ecken und Enden, von Logik oder Realismus ganz zu schweigen.
-
Die Konsequenz eines Fehlversuches hat ja nichts direkt mit der Schwierigkeit des Spiels zu tun. Je einfacher ein Spiel ist, desto stärker können die Konsequenzen bei Fehlversuchen sein. Würde man nach Fehlversuch beim Schlösser knacken sterben, würde keiner mehr Schlösser knacken.
Natürlich haben beide Spiele ihre eigene Schwierigkeit, aber die des Knackspiels ist deutlich höher als die des Entschärfungsspiels.
Für mein Empfinden sollte man das raiden ganz abschaffen, es gibt keine Möglichkeit das halbwegs gerecht zu gestalten. Es sind immer faule Kompromisse.
Realismus lassen wir mal ganz weg, der spiel eh eine immer kleinere Rolle bei Scum.
-
Mein Onkel war und sein Sohn ist prof. Schlossknacker, ich habe eine Zeit lang Lockpicking betrieben und real, auch beruflich, mehr Schlösser geöffnet als in Scum. Allerdings nicht alle zerstörungsfrei. Aufbohren oder ziehen ist einfacher und schneller.
Das Knackspiel ist werder logisch noch realistisch, ist halt Scum. Es ist eine künstlich geschaffene Schwierigkeit weil die Defs das Schlossknacken schwierig machen wollen. Wie der Waffenverschleiß, die Fehlfunktionen udn einiges andere in Scum.
"Knipse mit der blauen Zange die Drahtbrücken durch, die mit einer grünen Leuchte verbunden sind."
Und jetzt erkläre mit einem genauso kurzen Satz einen Bambi wie das Knackspielspiel funktioniert.
Sind die Versuche der Zange begrenzt wie die Schraubenzieher und Dietriche ? Verliert man Famepunkte ?
Selbst gegenüber dem Knacken der Schlösser in den Waffenschränken oder im Drop ist das Enschärfungsspiel leicht.
Erhöhen wir mal die Komplexität der Entschärfungsspiels in Richtung Niveau des Knackspiels.
Du findest nur noch Nagelknipser mit maximal 3 Versuchen(rote Schraubendreher) oder selten die blauen Zangen mit 40( gelbe Schraubendreher).
Du mußt aus Haarklammern Haken biegen ( einmalige Verwendung) um die Drähte zu verfolgen, Sie aus einem Knäul anheben um verfolgen zu können.
Dazu kann man auch spezielle Haken mit 4 oder 6 Versuchen finden.
Wenn man einen Draht erfolgreich durchgetrennt hat, wechseln die restlichen Leuchte die Farbe. Man verliert Famepunkte und wenn eine el. Sicherung mit dran ist HP.
Dann kommen wir langsam in Richtung Knackspiel.
Man kann auch ein Sprengspiel so aufziehen, man braucht C4, einen Zünder, muß das C4 an der richtigen Stelle positionieren, den Zünder zur richtigen Zeit betätigen und bei el. Schlosssicherung verliert man HP. C4 kam man in verschieden großen Portionen finden (Schraubendreher) und die Zünder mit unterschiedlichen Versuchen(Dietriche).
-
Aber es ist einfacher als das Knackspiel und deswegen kein adäquates zweites Spiel zum Türen öffnen. Es ist eindimensional im Gegensatz zum Knackspiel. Ein zweites Spiel um Türen zu öffnen müßte die gleiche Komplexität haben wie das Knackspiel und dürfte nicht so "einfach" sein wie das Entschärfungsspiel. Sonst wären die Schlossknacker zu Recht sauer.
Und der Schwierigkeitsgrad ist ja von den Defs. gewünscht, sonst hätten sie sich die Mühe mit dem Knackspiel gespart.
-
Was geht und was ich mir, oder du dir einfallen lassen, spielt eine sehr kleine bis gar keine Rolle. was die Defs umsetzen können und wollen bestimmt das Spiel.
Ich kenne nur noch das Entschärfungsspiel mit der Zange. Was ist den das Demolition Spiel ? Habe ich glatt was verpasst.
-
Es gibt nur die einstellbaren Limits. Zu viele kann es nicht geben weil bei erreichten Server-Limits nichts nachkommt. Weder Spawn noch Händler. Dieses Limit kann nur durch Admin-Spawn überschritten werden, was aber auch keine automatische und willkürliche Löschung zur Folge hat. Wenn das Limit erreicht ist, oder durch Admin-Spawn überschritten, gibt es halt so lange keinen neuen Fahrzeuge, weder spawnend noch bei Händler, bis das Limit wieder durch "normale Fluktuation" ( übliche Zeitlimit, Zerstörung,....) unterschritten wurden.
-
Wenn die maximale Fahrzeuganzahl erreicht ist, spawnen keine Neuen mehr und man kann keine beim Händler kaufen.
-
Um die einfach die Gleichheit zu gewähren und um sich die Arbeit zu erleichtern werden die "Spiele" alle die gleiche Mechanik nur mit anderer Grafik haben. Das was man tun muß wird sehr ähnlich sein, nur anders aussehen. Wer das eine gut kann, wird auch das andere können, weil es eh quasi das selbe ist.
Was komplett neu anders wäre zum einen zu viel Arbeitsaufwand und zum andern zu viel Risiko für Beschwerden das das eine zu leicht oder das andre zu schwer ist. Noch eine Balance-Baustelle werden die Defs. nicht eröffnen. Haben genug andere Probleme und Baustellen.
-
Die Größe der nötigen Kraft steigt zum Quadrat der Geschwindigkeit und dem Öffnungswinkel. Und dann ist da noch das Problem, man kann drücken oder springen. Aber nicht beides. Wenn man aufhört aufzudrücken um zu springen, geht die Tür sofort zu und klemmt einen ein. Bei 30km/h bekommt man die Tür noch aufgedrückt, hat aber keine Zeit zu springen, ehe der Fahrtwind sie wieder zudrückt.
Wenn man sich die leichten, ungepanzerten Fahrzeuge von Spezialkräften ansieht, sind die so ziemlich alle ohne Türen.
-
Nicht zu Ende gedacht, denn wenn es alle 3 Möglichkeiten gibt und alle 3 gleich leicht oder schwer sind hast Du 300 Leute (je 100 pro Art) die es können bei gleichbleibenden 1000 die Kotzen macht also 20% Spieler die Glücklicher sind

Funktioniert leider so nicht. Damit es gleich schwer oder leicht wird, werden alle Methoden sehr ähnlich oder ziemlich gleich sein, nur optische Unterschiede. Alleine schon weil es den Devs Arbeit spart die vorhandene Mechanik nur anders zu verwursten. Das gleiche Spiel mit anderen Karten und der gleichen Steuerung. Es werden so ziemlich die gleichen sein die sich die Mühe machen.