Beiträge von Mike-312

    Diese Motorschaden ist teilweise unabhängig von den Fahrzeug-Schaden. Ist wohl auch eher ein "Propeller-Schaden". Der tritt auf wenn man mit der Flugzeugnase was rammt. Entweder weil man mit der Flugzeugnase wo gegen fährt oder die Nase beim landen in den Boden rammt.

    Dann blinkt die "Motorleuchte" und die allgemeine Gesundheit ist trotzdem noch sehr hoch.

    Ich habe es mal an der Tankstelle an der Fischfabrik getestet, nach 70m Abstand sind die Puppets weg, ab 100m Abstand "verschwinden Tanksäulen und Vordach, ab 150m das ganze Gebäude. Golubovev in B2 so ähnlich. Spieler die sich im oder hinter den Gebäuden verstecken, stehen ab 150m im freien.

    Außer man blickt durchs Scope.

    Wie das aussieht wenn man mit Kimme und Korn auf die Spieler schießt haben wir noch nicht probiert, zusehen sind da die Gebäude nicht.

    Sie müssen ständig neues bringen damit Spieler nicht abspringen und neue dazu kommen. Und die Kapazität der Devs reicht nicht für Fehlerbehebung und neues.

    Ohne Neues wird man nicht mehr zur Fehlerbgebung kommen, aber die Arbeit wird immer mehr. Teufelskreislauf.

    Es ging ja um den Unimog mit Ladefläche und Seilwinde, und das ist derzeit mit Scum nicht ohne großem Aufwand drin.

    Abschleppseil und Seilwinde sind, kenne ich aus dem Modding von Spintires,Mudrunner, Snowrunner jetzt nicht trivial. Gibt auf Youtube einige Videos mit hüpfenden und fliegen Fahrzeugen gerade aus de Anfangszeit von Spintires. Das würde für einige Totalverluste sorgen.

    Spinnenhöhlen sind ja aktuell wichtiger für die Devs.

    Und wenn ich da plane einen Porsche-Motor einzusetzen und auch die Leistungen abfordern will, sollte ich mit stabilem Chassi anfangen und Porsche Bremsen einbauen ehe ich den Porsche Motor drauf setze. Weil um hinterher dran rumschrauben, muß der Motor wieder für raus oder mir bricht was auseinander.

    Das Basebuilding kommt (noch) nicht weil das Scum-Grundgerüst damit nicht zurecht kommt, genauso wie der geplante Wolfswagen alle Schwächen von Scum deutlich machen würde.

    Das ist wie dem schon mal angesprochenen Höhlen bauen, das ist in Scum nicht möglich, weil die Map-Struktur dafür nicht ausgelegt ist. Das wird sich auch nicht einbauen lassen ohne die komplette Map neu zu machen.

    Solange Scum schon mit ein paar Waffenregalen überfordert ist, bleibt ein kleinteiliges Basebuilding reine Utopie.

    Ich kann auf eine Käfer-Chassi einen 911 Porsche-Motor setzen. Und dann die entstehenden Probleme nachträglich zurecht frickeln. Ich könnte aber auch gleich ein Porsche-Chassi nehmen.

    Der Auto-Vergleicht hinkt ein wenig, aber auch nicht. Es wird schwierig aus eine Ente einen Formel-1 Renner zu bauen.

    Das Grundgerüst muss erst mal laufen ehe ich das Basebuilding drauf setze. Das Basebuilding ist nicht das Grundgerüst, das setzt darauf auf. Und je mehr sie auf das Grundgerüst aufpropfen, desto mehr Probleme einstehen dann wenn ich am Grundgerüst etwas verändere weil die aufgepropften Zusätze dann darüber stolpern.

    Ich habe das schon zweimal bei ETS2/ATS mitgemacht. Da wurde auch grundlegend was verändert was dazu führte das sämtliche Fahrzeuge (Original wie Mods) angepasst werden mußten. Das verteilte sich da auf deutlich mehr Schultern, da die Entwickler nur einen kleinen Teil der Fahrzeuge anpassen mußten und der Großteil auf die Menge der Modder sich verteilte.

    Es ist her wie beim Hausbau, wenn ich am Fundament schlampe, wird der Aufbau kippelig, und je mehr ich drauf baue, desto schwieriger wird es das Fundament zu verbessern.

    Gegenbeispiel zu ETS2/ATS ist Spintires/Mudrunner/Snowrunner. Da war das Fundament so gut, das man Mods aus Spintires einfach nach Snowrunner bekommt, weil an der grundlegenden Fahrzeug-Physik nichts mehr viel angepasst und verbessert werden mußte.

    Entweder sie krempeln in Scum einige Dinge grundsätzlich um und schmeißen Großteil der vorhanden Dinge in den Müll, oder es sind nur Kastenwagen möglich wo die Ladung im "Inventar (Kasten) "verschwindet" aber "freie" Ladung auf der Ladefläche sind so nicht möglich.

    Mir ist bekannt das wir über den Wolfswagen reden aber dennoch hätte ich da einen Vorschlag für ein neues Fahrzeug das einiges vereinen würde. Also wenn wir über andere Fahrzeuge reden wäre wohl das bekannteste Militärfahrzeug der Unimog geländegängig und viel Stauraum. Vielleicht ein paar Kisten mehr und Seilwinde bzw. Anhängekupplung würden auch passen eventuell auch die Dachluke mit MG Lafette. Es

    gibt ja sehr viele Variationen in verschiedenen Streitkräften weltweit und somit viel Spielraum für die Entwickler.

    Eine Nette Idee, aber ich fürchte das Seilwinde oder Anhänger Scum überfordern würde. Ich kennen das aus ETS2, ATS und Spintires/Modrunner oder LS Modding. Scum ist da wie ETS2/ATS und dem fehlen wie Scum die nötigen Möglichkeiten. Sieht man bei den vorhanden Fahrzeuge, Dinge die man drauf stellt "fahren" nicht mit. Alles was im Spiel möglich "drauf" geladen wird, ist vorher fest programmiert. "frei" Ladung, multiple Anhäner und Spiele mit Seilwinden, wie in der Spintires-Reihe oder LS. Das läßt sich nicht einfach nachrüsten, das erfordert einen komplett andern Unterbau und macht alle bisherigen Fahrzeuge obsolet. Müßte alles neu gemacht werden, alle, ganz neu. Vielleicht bei Scum 2.

    Das ist halt die Schwierigkeit beim Ausbalancieren. Wobei das mit Sicherheit nie wirklich zufriedenstellend klappt. Normalerweise dürfte C4 auch von den meisten Gebäuden in Scum nicht viel übrig lassen. Selbst ein nicht geöffneter Holzfensterahmen ist ja ein unüberwindliches Hindernis. Und die meisten Häuser- und auch die selbst gebauten Wände wären für Spitzhacke und Vorschlaghammer real auch kein Hindernis. Die meisten Türen und die Holzhäuser in Scum und die Kettensäge ? Schlechter Scherz. Welchen Sinn will man da suchen ?

    In Insurgensie Sandstrom würde ich die Türen im Scum Format eintreten und mir die Munition für Flinte oder Granatwerfer sparen. Und die gibt es da umsonst.

    Es sind nun mal Holzhütten und dünne Wände, die macht auch an in real mit .50BMG mit ein paar Schuß weg. Andersrum die die "Pappwände und Türen/Fenster" der Bestandsgebäude ja unzerstörbar. Realismus war da wohl nicht das Ziel der Devs.

    Allerdings kosten .50 Schuß BMG schon einen Haufen Geld beim Händler, das muß einem der Base-Raid schon wert sein. Oder die Beute da.

    Sollte auf Grund der Server-Einstellungen der Base-Raid mittels .50BMG zu "billig" sein, liegt das wohl eher an den Schießbuden-Einstellungen des Admins.