Es war eine Aussage des Devs bei dem Interview mit dem Graf85 glaube ich, genau zu der Frage Squad-Beziehungen und Kennzeichung der Spieler zur bessern Erkennbarkeit. Die Squad-Größe ist ja begrenzt, es können sich also nicht 2 oder 3 große udn volle Squads gegenseitig "sichtbar" machen. Vieleicht fliegen die Namen über den Squadmembern ja auch komplett raus.
Das erkennen der Mitspieler und Gegenspieler am Name über dem Spieler kommt nur den PvP-Schießbuden zu gute.
Der einzige Nutzen ist Vermeidung von frindly Fire, Man kann beim PvP einfach auf alles drauf halten was keinen Namen über dem Kopf hat und hat nicht die Mühe Freund von Feind zu unterscheiden. Für PvE völlig uninteressant.
Bei PvP fallen dann Einzelspieler auch zwischen befreundeten Squads nicht gleich auf. weil da dann viele Spieler ohne Namen über dem Kopf rumlaufen. Das ist der Gedanke der Devs.
Bündnisse kann man ja auch so schließen, ist halt nur nicht so bequem. Sonst könnte man ja auch gleich Freund udn feind auf der Map Kennzeichen.