SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Mike-312

Das Fernglas in der Schnellstartleiste, das ich nicht im Inventar habe, bleibt nach reloog in der Schnellstartleiste erhalten.

Wenn man die Sachen, die man in der Schnellstartleiste hat, vorm ausloogen ablegt, sind sie hellgrau in der Schnellstartleiste und überstehen dort den reloog. Wenn man sie danach wieder aufnimmt, kann man sie noprmal benutzen.

Im Inventar fehlen bei einigen Dingen die Zahlenangaben zu den Balken, erscheinen erst wenn man mit dem Zeiger drauffährt und verschwinden danach wieder.

Punkt 1 auf meiner Liste wäre manipulierbare Umwelt. Sprich man kann die Möbel in den Häusern verrücken, Türen wieder einsetzen, Autowracks von der Straße räumen,....

Punkt 2. Inventar komplett aufräumen. Rucksäcke mit Fächern, Zusatztaschen und Holster für Gürtel, Rucksäcke und Westen. In Fahrzeugen Kofferraum und Sitze. Man kann nicht mehr mit Rucksack und Waffen auf dem Rücken einsteigen, sondern muß die vorher ins Auto packen. Bei Quad, Motorrad, Fahrrad oder Boden bleibt der Rucksack drauf. Dann halt keine Sosius mehr bei Zweirädern.

Punkt 3. Fahrzeuge beladen, Kiste auf PickUp, Anhänger, Motorrad auf Floß,......

Punkt 4. Flexibleres bauen, Auch Flöße aus einzelnen Elementen wie die Foundations. Das man auch großes Floß mit Hütte drauf oder Platz für Auto bauen kann. Die Außenborder unabhängig von den Booten.

( Mir ist klar, das kommt nicht bei 1.0 sondern frühstens bei 10 )

Wenn ich mich richtig an den Ipa-Stream mit Spave erinnere kam da vom Dev die Aussage das man das Item verschieben nicht zu sehr "erleichtern" wollte. Also eben nicht 50 Backsteine mit zwei Klicks aus dem Auto in eine Kiste packen, sondern eher realistisch "jeden Stein in die Hand nehmen".

Manche Dinge sind in den Augen der Devs ein Feature udn kein Bug.

Mit "Fallenlassen" kann man ja Items direkt aus dem Auto, Rucksack, Kiste oder den Hand auf den Boden legen.

Die Devs werden nicht alle Spielwünsche erfüllen können oder wollen. Sie haben wohl genug mit in ihren Augen Scum konformen Dingen zu tun und eigentlich keine Zeit Dinge und damit verbundene Fehlerquellen ins Spiel zu bringen die jetzt nicht so in ihr Steam-Konzept passen.

Sowohl bei dem Gespräch beim Ipa-Stream mit der Auto-Armbrust als auch beim letzten Stream mit dem Graf wurden ja schon einigen Vorschlägen deutliche Absagen erteilt. Auch der "Walking Dead Zombie Variante. Sie halten noch etwas an ihren Vorstellungen vom Anfang fest.

Zombie-Spiele gibt es ja genug und Scum sollte sich jetzt nicht die nächste Variante reduzieren.

Eigentlich steht ja bei Scum der "Gefängnisgedanke" im Vordergrund und keine weitere Zombieversion. Daher sollte man das mit den Puppets nicht übertreiben, da sie nur ein Faktor sein sollen und die der Hauptfaktor. Das das im SP-etwas "langweilig" ist, naja, der Fokus liegt auf dem MP.

Hinzu kommt, auf den vollen Servern sind eh Puppets und Mech aus oder schwach eingestellt. Daher ist viel Zeit und Arbeit in die Puppets stecken eher kontraproduktiv.

Wenn man zu zweit unterwegs ist, spawnen bei uns rund 40 bis 60 Puppets vor einem, ich denke das reicht als Horden. Vielelicht einfach die Puppets mal stärker stellen, wenn einem langweilig ist. Im Nahkampf mit 3 bis 4 zieht man bei uns meist auch gut ausgerüstet den kürzeren.

Wenn die Puppets auf leicht sind, weil sie sonst beim looten stören, helfen auch solche Horden und andere Spielchen nicht.

Ich schätze es ja da jeder seine 2 Dinge und es gibt viele Spiele die alles mögliche haben. Also wessen Dinge nimmt und welche Spiele kopieren man ?

In einem frühen Interview haben die Devs glaube ich mal erwähnt das es das bei Scum absichtlich nicht gibt. Damit es nicht zu leicht wird.

Ob die Pfeilpysik jetzt das beste Beispiel ist, wage ich mal zu bezweifeln. Die fliegen doch, wie auch die Armbrustbolzen, sehr stark sehr gerade aus.

Das Problem mit dem ausloogen bei fliegen hast du auch beim Boot fahren. Fängt ja schon damit an das Sachen die man auf die Fahrzeuge legt, da bleiben wo sie sind wenn das Fahrzeug weiter fährt.

Daher fürchte ich das Anhänger oder drauf packen oder Fahrrad, Motorrad Boot auf Auto oder Anhänger mitnehmen, doch ein großes Umbauen der Fahrzeugmodelle und Pysik erfordert. Mal sehen was beim Wolfswagen raus kommt.

Ich hab zum Beispiel seit Jahren keins mehr. Für Gamepad Spiele hab ich meine PS5

Wie das mit Pad und Maus gehen soll ist mir Schleierhaft :P

Die Konsolen-Pads lassen sich am PC verwenden.

Eigentlich ganz einfach, linke Hand Gamepad und statt wsad den Stick und Schultertasten zum bewegen, springen geduckt. Rechte Hand Maus wie gewohnt. Die meisten Funktionen hat man ja eh auf die Maustasten gelegt. Oder spielt einer mit 2 Tastenmaus ?

Man muß halt nur die Finger etwas umgewöhnen. Ist wie beim Auto fahren, probier mal mit dem linkem Fuß zu bremsen, für Otto-Normalfahrer ein Problem, für Motorsport erfahrene normal.

Problem bei der Pad-Steuerung ist ja die Maus durch Pad ersetzen, nicht die Tastatur-Bewegungssteuerung. Die "Schußhand" per Pad zu steuern ist halt der Maussteuerung weit unterlegen und eher zweidimensional. Daher sind ja "Schießspiele" auf der Konsole immer mit Aimbot und eher flach.