Beiträge von Mike-312

" Wir haben eine coole Art der Navigation zwischen Körperteilen innerhalb der Benutzeroberfläche hinzugefügt. Um unnötige Unordnung aller Zustände/Wunden/Krankheiten an einer Stelle zu vermeiden, werdet ihr in der Lage sein, Wunden pro Körperteil zu behandeln, indem ihr sie einfach zuerst anklicken. "

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sie basteln weiterhin fleißig am Metabolismus! :)

Erinnert an GreenHell. Da bekommst du angezeigt das du verletzt bist und dann mußt du an dir runterschauen wo und dann da verbinden.

oder das hier betreiben:

die neue RTX 4090 8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht hat man damit stabile 20FPS in der Stadt?

Ich will ja nicht mit technischen Kleinigkeiten stören, aber die RTX 4090 hat wohl eigenen Netzteile, siehe die Kaltgerätesbuchsen. Also nicht wo für man so ein Netzteil braucht kann.

1600W Netzteil braucht man für Rechner mit mehreren CPUs und Grafikkarten.

In die Hand nehmen und rechte Maustaste eigentlich. Bringt aber eh nichts, das Fernglas schaut nicht in die Ferne. Nach den letzten Updates ist die Vergrößerung weg.

Mike-312
    8. Juni 2021 um 18:31

Funktioniert aber nicht so gut. Beim Joggen tut sich da nicht viel. Rennen ist da effektiver und da muss man sich ja immer wieder hinlegen um sich zu erholen sonst droht der Herzinfarkt. Vor einem der letzten Patches hat man ja kon und ges auf deine Weise gut leveln können aber jetzt steigt ges deutlich langsamer als kon. Rennen bringt da deutlich mehr.

Da fällt mir ein man muss den Wert des eingelagerten Fettes noch beobachten. Ist der auf 0 gibts schnell Muskelschwund

Da der Char da komplett alleine Jogged, kannman ihn ja machen lassen.

Also die Armbrust schiesst Ingame etwa 700 - 750 Schritt weit und ist auch auf 600 Meter noch Tödlich. Haben wir mal an der Schießbahn getestet.

Habe wir auch schon, die Armbrust ist komplett overpowerd.

Eine der stärksten Armbrüste die ich kenne, bringt den Bolzen etwa 500m weit. Reichweite auf der Jagd 80 bis 100m, beim Scheibenschießen 200m. Da dürfen dann aber schon nicht zu viele Schußpflaster drauf sein.

Bei um die 200lbs sind das um die 100kg und mehr die man da spannen muß. Gibt ein Video von Jörg Sprave ( dem mit der Akku-Schrauber Armbrust) wo er drei Armbrüste in der Klasse vorführt. Die erste wird mit Drucklust gespannt, die andern mit Flaschenzug oder Seilwinde.

Die Flugbahn von Armbrustbolzen oder Bogenpfeilen ist je nach Typ noch weniger gestreckt als die von Projektilen aus Schußßwaffen.

Die Waffenwirkung in Scum ist jetzt wirklich nicht sehr realistisch. Das ist doch schon sehr Accarde.

Was dem Spaß aber keinen Abbruch tut. Ich wollte schon immer mal die Mechs im der Torpedofabrik oben von der Brücke mit Explosionsbolzen ausschalten. Weis einer wie viele man dafür braucht ?

Ich weiß nicht, wie intensiv die Devs die Parameter eingepreist haben - zur ballistischen Kurve, Reichweite, Geschwindigkeiten usw. kommt noch der Gefahrenbereich. Inwiefern sie da welche Werte wo zugrunde legen, weiß ich nicht.

Bei .22 long ist der Gefahrenbereich in der Tat mit 1200m angegeben. Die effektive Reichweite bei 25-30 Grad also sogar noch etwas weiter. Wenn ich das richtig verstehe erreicht das Geschoss dann am höchsten Punkt der ballistischen Kurve die optimalen 45 Grad und kann dann -zumindest theoretisch- bis 1200m noch Wirkung erzielen. Das man so nicht gezielt schießen kann ist logisch - geht mir nur um diesen obskuren Wert >1000m für die .22er

Würde Sinn machen, wenn nicht bei der M1 400m stehen würde. RPK, Kar98 und 22. Hunter sind mit 1000m angegeben. Genau wie SWD oder M1891.

Auch bei der AK47 oder AKM 1000m, bei der AKS 74U wieder 400m. Schrottflinten alle mit 200m. MP5 in allen Varianten 400m. genau wie alle Pistolen und MPs. Armbrust auch 400m, Bogen 0. Das scheint mir doch eher sehr mit der heißen Nadel gestrickt.

Und wie es aussieht, werden die Werte wohl auch inGame genutzt wenn man Armbrust mit den andern Waffen vergleicht.

Es ist ja auch so das die Wiederlader unter den Sportschützen mit ihren exakt auf einander abgestimmten Waffen und Munition deutlich höhere Leistungen erzielen als Miltärs mit ihrem Standartgerümpel.

Das heißt auf Scum bezogen müßte die selbstgecraftete Munition eigentlich besser sein als die gefundene.

Hier kann man sehen, bei 3.20min, wie viel sie bei einer .22 auf 300 yards( 275m) drüber halten muß. Und das bei einer Montage mit 20 MOA Vorhalt.

@ Mike...

hast du das auswendig gelernt 😮?

Oder gibts da ne Formel dazu?

Es gibt dafür Formeln und aber auch schon fertige Tabellen und Diagramme.

https://rws-ammunition.com/de/produkte/buechsenpatronen/rws-22-hornet-match-jagd-3-

Die Hersteller geben es auch an, gerade bei Jagdpatronen wichtig.

Ich war mit 14 das erste mal mit auf der Jagd, mit 16 im Schießsportverein und bin jetzt mit 50. Wenn man ein bisschen was mit Schusswaffen zu tun hat, weis man das.

Spätestens wenn man mit einem auf 50m Disziplinen eingeschossen .22 Sportgewehr versucht auf 100m zu treffen.

Ich weis das die meisten hier ihr Wissen über Schusswaffen nur aus Hollywood-Filmen und Computerspielen kennen. Also nur Märchen darüber.

Die Älteren hatten oft mal beim Bund mal eine Waffe in der Hand, aber den Jüngeren fehlt ja auch diese Erfahrung komplett.

Ja, Scum ist nur ein Spiel, was die Waffen angeht weit entfernt von einer Simulation die ja die Realität abbilden will.

Das tut dem Spiel keinen Abbruch, aber man sollte es als Spieler doch zumindest wissen.

Was die Eintragzungen in dem Info-Menue der Waffen in Scum angeht, gehe ich mal davon aus, das die noch etwas fehlerhaft sind.

Zu dem Treffsicher der 7,62 x 51 NATO mal ein Video vom Praktiker. 6,5 Creedmore vs. .308

Bei einer .22 lang, die auf 100m eingeschossen ist, muß du auf 300m 130cm übers Ziel halten um zu treffen.

Wenn du bei 1,8m Körpergröße im Stehen mit der Waffe gerade aus schießt, trifft das Geschoss nach nicht mal 500m auf dem Boden auf. Du mußt schon ganz schön in den Himmel halten damit bei 1000 m das Geschoss ankommt. Und dann fällt es mehr runter als das angeschossen kommt.

Höchstreichweiten heißt man schießt 45° nach oben und schaut wo das Geschoss zu Boden fällt ?

Ja klar, Angebot und Nachfrage halt. Sagt ja keiner, dass man es nicht auch so spielen kann. Ist halt nicht dass, wo die Devs vanilla ausschließlich hin wollen. Haben wir ja schon oft und ausgiebig drüber philosophiert.

Solange die Möglichkeit erhalten bleibt von Kindergarten-Ballerbude auf Hardcor-Survival umzustellen, ist es mir egal.

Derzeit wird allerdings für meinen Geschmack zu sehr in Kindergarten-Ballerbude gedreht ohne das man das als Server-Admin beeinflussen kann.