Wie bekommt man im MP das mit den Blöcken so hin ?
Beiträge von Mike-312
-
-
Ich kann im MP keine Steinblöcke auf eine Holzhaus setzen, keinen Grundflächen.
-
Funktioniert diese Art des bauens nur im SP ? Oder mit Admin Tricks ?
-
Ich muß mich korrigieren, bei NPC-Werkbänken gibt es wirklich 100% Munition. Die Devs haben wohl gemerkt das das Quatsch war.
-
Das Schloss schließt das ganze Fahrzeug. Fahren, Mitfahren, Inventar. EA halt.
-
Ich meine letztens hatte ein Mitspieler das Problem ohne Laderahmen nichts laden zu können.
-
Kann man denn Munition auf 100% craften? Bekomme immer nur 50% raus.
Das ist einer der vergeblichen Versuche der Devs. das rumballern auf den PvP-Serven ein zu dämmen. Es sollte sich niemand an einer Werkbank einbunkern oder eine selbst gecraftete Werkbank in seine Festung bauen und unendlich Muni produzieren. Allerdings stehen auf den Schießbuden-Servern der Loot auf Max und Mechs meist aus, daher ist dort Munitionsnachschub kein Problem und niemand dort aufs schlechte Muni-craften angewiesen.
-
Nicht unbedingt, hast dann halt nur ein Schuss in der Waffe.
Aber du brauchst nur einen Laderahmen einmal ins M1 stopfen.
-
War gerade mal auf der Pirsch nach den fehlenden Tieren. Als guter Jäger natürlich mit Glass. Leider wohl ein Produktionsfehler.

Gegentest mit Scope
Fernglass geht nicht mehr. Bin wohl einer der Wenigen die es auch benutzen, der Rest auf unserm Server läßt die links liegen, wie auch die meisten auf PvP-Servern. Zu wenig Nutzen bei zu viel Platz.
-
Neue Knarre ist ja auch nur anderer Skin auf vorhandenes.
-
Das das Base/Eigentum sichern bei Scum nichts mit der Realität zu tun hat und versucht halbwegs spielbar für die PvP-Server zu sein, ist ja spätesten seit dem Entfernen der craftbaren Schleifsteinen bekannt. Das das für die Nicht PvPlern, eher lästig und nervig ist, ist die andere Sache.
-
Dann brauchst Du die Türen gar nicht mehr abzuschließen. Selbst als totaler Laie reicht ein Akkuschrauber und ein Bohrer für Gewöhnlich. Falls Querstreben da sind die Flex und fertig. Bei einem Raid wird die Tür ja eher selten schonend geöffnet.
Was Laien mit Akku-Schrraubern an Schlössern anrichten habe ich schon öfters gesehen. Würde man das hier im Spiel einführen, blieben die meisten vor verschlossenen Türen stehen. Die bohren alle an der falschen Stelle und haben keine Ahnung was man nach dem Bohren machen muss.
-
Warum geht das Ding eigentlich wärend der Fahrt einfach aus, bei Zustand 100% Batterie platt ? Kann man die wechseln ? Ich hab 3 Stück davon..
Zu wenig Fahr-Skill. Je mehr Fahr-Skill desto schneller startet das Fahrzeug, desto weniger geht die Karre aus und desto schneller kann man fahren.
-
Natürlich ist es lästig und nervig. Wenn es wenigstens etwas mit realem Lockpicking zu tun hätte.
-
Mit ein bißchen Skill und Übung gehen die Schlösser in den Waffenschränken in den Police-Stationen und Cargodrops im Sekundentakt auf.
-
-
ich finde zu beginn ein steinmesser herzustellen verhilft einem schnell zu einem rucksack und nem piekser oder 2 hilfreich wenn der erste z auf einen losgeht. Wiegesagt am ende ist es das was man daraus macht wie überall im Leben.
Grüsse
Auf den Servern auf denen etwa 80% der aktiven Spieler spielen ist High Loot, no Mechs, minimal Puppets mit minimal Schaden und nach den letzten Update auch kaum Tiere. Wenn man nicht gerade im Z- oder 0-Bereichen Spwaned, hat man schneller alles gefunden als selber gemacht. Das größte und eher einzige Risiko auf den Servern ist, wenn man voll ausgerüstet die erste Stadt oder Bunker verlassen will, das man abgeknallt wird. Als nur starten wenn der Server gerade eher leer ist. Oder man hat schon gut ausgestattete Kumpels die einschnell einsammeln.-
-
Am Anfang ist man in Scum mit Holzspeeren und selbst gebauten Bogen rum gerannt, mit Steinmesser. Das erste gefundene Messer oder Axt war ein Highlight. Dauerte Tage bis man sich gefunden hat und etwas Ausrüstung zusammen.
Heute rennt man durch die erste Stadt und kommt full equiped hinten raus. Selbst bei Servern mit verringertem Loot. Steinmesser craften ist überflüssig. Selbst gecraftete Waffen nur zum probieren wenn man Langeweile hat, man findet ja genug andere.
-
Eigentlich sollte sammeln und suchen im Vordergrund des Überlebens in Scum stehen und selber craften. Essen finden wichtiger als Waffen. Und die Militärwaffen nur als Sahnehäubchen für die besten Spieler, die an Mechs und Pupopets vorbei die aus den militärischen Stützpunkten geholt haben.
Wenn man aber Mechs und Puppets aus und den Loot hoch dreht, werden die zum Selbstbedienungswaffenladen und Essen finden nur Nebensache.
Auf den meisten Servern ist es eher eine Form von PUGB mit sehr langen Runden. Quasi von Wipe zu Wipe.
-
@mike schon klar ist ein pvp spiel, nur ist dann nicht genauso demotivierend wenn man gleich zu beginn alles hat und sich nicht erstmal mit der Materie auseinander setzen muss? Und ey erster kill mit nem holzspeer......

Es war von den Devs eigentlich mal etwas anders gedacht, deswegen ja auch die ganze Versuche mit dem übertriebene Verschleiss, Schlösser knacken und ähnlichem das PvP Geballer einzudämmen.