SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Claym0re

    Also grundsätzlich ist das Spiel mit einem aktuellen Rechner recht gut spielbar.

    Gerade bei C3, D4 und generell bei der Einfahrt in Städte oder Dörfer mit Fahrzeugen habe ich aber starke Framedrops und lags.


    Den RAM sehe ich dabei nicht als Flaschenhals.

    Zwar habe ich in anderen Systemkonfigurationen die Erfahrung gemacht, dass man mit 16GB RAM teils laut Hardwaremonitor tatsächlich schnell an seine Grenzen stößt (SCUM zieht sich tatsächlich die kompletten Ressourcen), ein Upgrade auf 32GB hat aber nichts in Sachen Performance gebracht.


    Ich wäre daher für eine effektivere RAM-Nutzung.

    Bei unten aufgelisteter Hardware läuft das Spiel (bis auf die eben erwähnten Framedrops und Lags in den Ballungsräumen) flüssig, alle Einstellungen auf episch, Auflösung: 1440p


    System:

    CPU: AMD Ryzen 7 3700x

    RAM: 2x 16GB Crucial Ballistix Sport 3000 MHz

    Mainboard: MSI B450 Gaming Plus

    Grafikkarte: GeForce RTX 2070 Super

    SSD: Crucial BX500 240GB (OS + SCUM)

    HDD1: Seagate Barracuda 1TB (Spiele)

    HDD2: Seagate Barracuda 8TB (Spiele, 3D-Rendering)



    So halb bis gar nicht läuft es auf:

    HP EliteBook 850 G4


    CPU: Intel I7-7500 (7. Generation)

    RAM: 16GB

    Mainboard: Keine Angabe

    Grafikkarte 1: AMD Radeon R7 M350

    Grafikkarte 2: Intel HD Graphics 620

    SSD: Samsung PM961 M.2 512 GB



    Hier sind die CPU und die Grafikkarten der Flaschenhals

    Steht die Kiste frei oder hängt sie in irgendetwas drin? Da gibt es manchmal Probleme, wenn beim Laufen mit einer Kiste die Kiste selbst teilweise in eine Palisade oder eine Cabin etc. springt.

    Im Normalfall könntest du sie dann aber auch nicht öffnen.

    na ich warte mal bis mein neuer Ram kommt.... sowie die SSd ,, ansonsten werde ich auch mal den Rechner neu aufsetzten und mal das Nvidia Experience runterschmeissen, vielleicht bringt es ja was...

    Du hattest 8GB RAM, richtig?

    Das wird für SCUM tatsächlich zu wenig sein. Ich hab mal versucht über meinen Laptop zu spielen (auch 8GB) und das konntest du total vergessen. Auf meinem Rechner mit 16GB ist alles super (kannst du aber vom Setting her nicht vergleichen), mein RAM-Update auf 32GB war hingegen absolut nicht spürbar.


    Was tatsächlich ein wenig hilft ist der Wechsel von HDD auf SSD (schon alleine wegen der Ladezeiten), aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mit ner RTX 2070 Super und einem Ryzen 7 3700x (8x 3,6 GHz) auch manchmal meine Lags habe, gerade in Gebieten wie Städten, etc.

    Hab die Auflösung und Details aber recht hoch...

    Hallo zusammen!


    Treten bei euch auch jetzt nach dem Patch häufiger "Fatal Errors" beim Connect auf einen Server auf?

    Das erste Mal haben mir Spieler auf unserem Server mit Version 0.4.92.26701 davon berichtet, ein Neustart des Servers schaffte Abhilfe.

    Seit 0.4.92.26790 tritt der Fehler aber auch bei mir selbst auf und ist weitestgehend reproduzierbar.

    Laut Logfile wohl folgendes als Fehlerursprung:


    [2020.11.04-19.02.34:773][312]LogSCUM: Error: FBuildingsReplicationHelper received malformed initial sync building data: 3, 0


    Zusätzlich berichtete mir ein Spieler davon, dass er alle fünf Minuten eine kick notice erhält ("du wurdest vom Server geworfen").

    Vor 0.4.92.26701 lief alles eigentlich super, seit dem Patch häufen sich aber die Probleme, welche ich noch nicht alle nachvollziehen konnte. Grundsätzlich hat, wie gerade schon erwähnt, ein Serverrestart geholfen. Es ist aber ein wenig blöd, den Server alle 5 Minuten neu starten zu müssen sobald ein neuer Spieler mit dem Problem joinen möchte.


    Macht irgendwer gerade ähnliche Erfahrungen oder hat jemand ein solches Problem sogar schon lösen können?


    Hab das Log mal vollständig angefügt.



    Danke euch

    Schade, mich hätte der Thread auch mal interessiert, da ich mich mit einer ähnlichen Frage beschäftigt habe und eine Google-Suche nicht unbedingt hilfreich bei der Ergebnisfindung war.


    Hatte in dem Thread auf einen Erfahrungsaustausch gehofft...


    Naja, wie dem auch sei:

    Mazaya, ich würde mir das mit dem Bot gut überlegen. Letzten Endes bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es den Server ganz schön unpersönlich macht. Ich glaube auch, dass die Community da ganz schön zwiegespalten ist, was das betrifft... Zumindest habe ich das hin und wieder rausgehört.



    P.S.

    Ich bin auch über Gamebotland gestolpert. Eine nette Beschreibung, was so alles machbar ist, aber keine genauen Infos wie, was der Spaß kosten soll und von wo selbiger bezogen werden kann.

    Hallo zusammen,


    ich bin Christian, 31 Jahre alt und lebe im schönen NRW.

    Ein paar Erfahrungen habe ich schon in SCUM sammeln dürfen, mittlerweile habe ich knappe 350 Stunden Spielerfahrung sammeln dürfen.

    Da mir die bisherigen Servermodelle nicht ganz so zugesagt haben, habe ich mich mit drei Spielern zusammengeschlossen und nun einen eigenen Server gegründet, den ich hier bestimmt auch schon bald vorstellen darf.


    Tatsächlich bin ich schon gespannt auf euer Feedback, mit dem Server setzen wir nämlich teilweise recht stark gegen den aktuellen Trend und wollen ein alternatives Gameplay anbieten.


    Ich freue mich schon auf den Austausch und auf Diskussionen mit euch.



    Viele Grüße


    Chris