An und für sich finde ich die Idee mit den speziellen Reparatursets gar nicht schlecht...ist ja auch realistisch das nicht jedes Ersatzteil an jede beliebige Waffe passt...aber andererseits führt es nur dazu das die die wirklich Survival spielen es noch schwerer haben (was sowohl gewünscht sein kann aber vorallem falls die Teile dann auch noch selbst im Schrank viel zu schnell verrotten sollten es den Spielspass doch erheblich mindert wenn das Rep.-set bereits weggerottet ist wenn die Waffe endlich gefunden wurde) und diejenigen die es nicht so mit Survival haben einfach den Loot von 5 auf 8 oder 10 fach drehen damit sie täglich eine 100% Knarre finden und die Rep.-sätze einfach liegen lassen können.
Auch die Idee das man aus mehreren schlechten Waffen eine brauchbare macht finde ich gut, vielleicht sogar mit der Einschränkung das manchmal das selbe Teil kaputt ist und diese eine Waffe dann nicht geeignet ist um die Reperatur durchzuführen bei der zweiten Waffe bei der was anderes kaputt ist aber funktioniert.
Und bis zu einem gewissen Grad sollte ein Waffenreinigungsset auch ausreichen...bei den G3 Gewehren der Bundeswehr sind viele auch aus den 1950 Jahren und aus mehreren zusammengewürfelt...aber obwohl da nicht unbedingt wie mit einem rohen Ei umgegangen wird wurden die in meiner Dienstzeit nur regelmäßig gereinigt und waren nicht nach einem Schießtag schrottreif.
Wobei wäre da ja mal eine alternative die es in die echte Welt schaffen sollte...so wäre jeder Krieg nach einem Tag vorbei weil alle Waffen kaputt wären