Beiträge von Kitani

    Liegt manchmal auch daran wieviel du schon davon verputzt hast. Unterbrichst du ziemlich zu Anfang ist meist noch was da...ziemlich am Ende dann rundet er anscheinend und sagt ok ist verbraucht auch wenn vielleicht noch 15 % Zeit übrig waren. Hast du mehrfach am Anfang abbrechen müssen addiert er dies und dann kann sie auch weg sein wenn du gerade mal 10 % verputzt hast bevor du wieder abbrechen musst. Ist auch bei anderen Sachen so...Weaponcleaningkit bspw. wenn du da abbrichst weil du denkst ok Waffe müsste jetzt 75 % haben und du die restlichen 6 Einheiten dann an der zweiten Waffe einsetzen möchtest ist das Kit plötzlich weg weil er dann gerundet sagt es ist verbraucht.

    Also erst Muni und Magazin ins Inventar. Dann muni aufs Magazin ziehen und er lädt das magazin. Dann musst du die Waffe in die Hand nehmen. Dann kannst du im inventar das Magazin in die Waffe stecken entweder in dem du das Magazin in einen freien slot der waffe, welche in der Hand ist, ziehst oder aus dem Inventar rausklicken und r drücken. Ist im endeffekt auch logisch, da es verdammt schwer ist ein magazin in eine waffe auf dem rücken zu stecken vorallem wenn da der rucksack noch stört. Warum man das andere zeug wie rail etc. so montieren kann wissen wohl nur die Entwickler.

    Deine Dex ist auf 2,8 gefallen deshalb bleibst du Könner. Also aufhören zu Essen und Hungern. Nach Möglichkeit zwischen 10 und 30 Prozent Energie bleiben und idealerweise dann noch viel rumlaufen. So steigt die Dex wieder (langsam) und sobald die auf 3,0 DEX steht kriegste den Experten wieder.

    Ich räume die Tanke entweder durch das vorbeirasen mit dem Fahrzeug, dann laufen alle hinterher und ich mache einen Bogen und kann in ruhe tanken oder aber wenn ich die Puppets looten will werfe ich einen oder mehrere Steine gegen die Wand damit möglichst alle Puppets dahin rennen und dann ein Pfeil in den Bombi und nur noch den rest mit dem Schwert erledigen. Auf die Art und Weise sind meistens 7 Puppets mit einem Schlag weg und die 2 bis 3 die dann noch rumstehen sind dann kein Problem mehr

    Wenn dir die Muni für automatische Gewehre so wichtig wichtig ist dann crafte sie doch selbst. Wobei im Singleplayer oder auf dem PVE Server auch ein Compoundbogen/ Crossbow und eine Pistole völlig ausreichend sind. Bis auf den Bär (und das auch nur wenn er dich zuerst sieht und bereits attackiert) biste damit für alles ausreichend gerüstet.

    Das gab es aber schon bei Waffen in 0.5 das die ewig repariert wurden und sich nix tat. Vorzugsweise Schrotflinten die haben wir dann einfach entsorgt.

    In 0.6 habe ich auch manche Kleidungsstücke die ich 10 mal reparieren kann ohne das die Besser werden. Schuld bei mir ist dann eigentlich immer, dass ich viele Bekleidungssachen schnell hintereinander repariert habe und das Garn mir zwar im Inventar noch angezeigt wird und ich deshalb auch die Sanduhr bei der durchführung bekomme, das garn aber längst verbraucht war. Wenn ich dann ein neues genommen ging es wieder.

    Alternativ vielleicht ist die Klamotte ja auf 0 runter gewesen und nur nicht destroyed und weg gewesen. Bei Schuhen tragen einige bei uns auf dem server ihre schuhe bis 0 oder halt puppetschuhe da die dann auch mit 0 am fuss bleiben und man sich nicht durchs laufen verletzt.

    ich muss mich korrigieren, offenbar klappt es bereits Experte zu werden wenn der Wert auf 3,0 gerundet wird also vermutlich ab 2,95... und nicht erst ab 3,000.

    Da dies ein deutsches Forum ist, ist die Antwort auch in Deutsch.

    Du wirst einige Items doppelt im Inventar haben wie bspw. 2 Werkzeugkisten. Die eine hat vielleicht noch 5 Reperarureinheiten die andere vielleicht 30. Wenn du dann 10 Einheiten benötigst ist das Spiel leider nicht so schlau aus jeder 5 zu nehmen sondern er nimmt eine Werkzeugkiste und dann auch nicht unbedingt die mit den 30 Einheiten. Schau mal auf der linken Seite im Handwerk und klicke da in meinem bsp. beide Werkzeugkisten an, sie müssen rot umrandet sein. Da sollte es klappen.

    wie hoch ist deine DEX aktuell? Genauer Wert nicht gerundet. Driving der skill ist der Eigenschaft DEX zugeordnet. Wenn dein Eigenschaftswert zwischen 1,0 und 1,999999 liegt ist bei den Skills bei Anfänger schluss (Viertelkreis ist max.). Von 2,0 bis 2,9999999 dann ist bei Könner schluss (halber Kreis ist max.). Ab 3,0 kannst du dann Experte werden 3/4 kreis. Ob es danach noch höher geht habe ich in 0.6 noch nicht ausprobiert. In 0.5 war dort dann schluss. Alle Eigenschaften bis auf INT lassen sich aber steigern. Im falle von dex bedeutet das Hungern. Am besten immer zwischen 10 und 30% halten und bspw. laufen dann steigt die Eigenschaft, zwar quälend langsam aber es steigt.

    Vorallem beim Schuhverschleiss haben sie übertrieben. Ich meine wer von uns kennt nicht die Arbeitsschuhe die nach ca. 30 KM am Fuß verfallen. Ich meine es bekommt doch jeder von uns 2-3 Paar neue Arbeitsschuhe pro Woche von seinem Arbeitgeber oder nicht?

    Mir ist noch ein 2ter BUG aufgefallen, dass Magazin der 357 Pistole liegt Quer in der Waffe nach dem Laden. Ich meine so kann man sehr schön sehen ob es gefüllt ist oder leer aber wie man so schiessen kann ist mir schleierhaft.

    Und mir war kurz vor dem Patch aufgefallen das selbstgecraftete Werkzegkisten sich selbst gedreht haben um den Platz im Rucksack auszunutzen. Bei anderen sachen funktionierte das nicht. Habe es nach dem Patch noch nicht probiert.

    Wird es eigentlich irgendwann Angler- oder Regenhosen geben? Es nervt nämlich gewaltig das es im Spiel häufiger regnet als im Regenwald und es prinzipiell immer dann regnet wenn man sich gerade getrocknet hat.

    C4 räumt nur selbstgebaute Türen/ Wände/ Hütten etc. weg. Die Schränke bleiben zwar aber nehmen Fallschaden. Wenn es eine geclaimte Hütte ist dann hilft nur Lockpicking. Oder falls die Übernahme illegal war kann ein Admin die Schlösser entfernen.

    Vielleicht ja auch ein Bug:

    Mir ist aufgefallen, dass wenn man die Zombies boxt (ganzer Kampf) 100% Handschuhe danach entweder noch 20% oder weniger haben oder gleich 0%. Auch die MMA Handschuhe, welche ja speziell für so was geschaffen wurden (reales Leben) sind danach kaputt. Auch das gilt auch fürs Treten etc. danach sind Schuhe und Socken oft schrottreif.

    Wäre mir neu das Kampfstiefel oder Arbeitssicherheitsschuhe oder Socken nach 10 mal Treten kaputt sind.

    Vielleicht sollten die Dev. da nochmal abwägen welche Art Schuh oder Handschuh da was trifft.

    Im übrigen meine Hand ist nach dem Boxen übrigens auch nach 100 Schlägen immer noch ganz solange ich mich nicht habe Treffen lassen...und damit das was am meisten Ressourcen spart.

    Beim Verbinden einfach mal darauf achten das um den letzten Treat Button (den großen meine ich) ein gelber Rahmen erscheint, der mit jedem Lumpen den ich anklicke sich weiter schliesst. Ist er einmal rum dann reicht die Menge an Verbänden aus um die Blutung zu stoppen.

    Hinsichtlich der Aussage ein Rettungssanitäter benötigt ja auch nicht so viele Verbände....wer hat seinen Charakter den von Anfang an maximal in Medizin geskillt? Die meisten denke ich haben da entweder keinen Skill oder Basic drin. Das würde ich damit vergleichen, dass ein No-Skill Spieler keine Ahnung hat was er da macht und eben durch herumprobieren lernt. Der Basic-Spieler hat vielleicht einen erste Hilfe Kurs absolviert. Der Könner ist vielleicht Arzthelfer und verbindet öfter mal und der Experte ist ein Rettungssanitäter oder arbeitet in der Unfall-Ambulanz und macht es entsprechend oft. Außerdem darf man nicht vergessen das wir im realen Leben eher weniger mit aus dreckigen Sachen geschnittenen Lumpen verbunden werden sondern mit antiseptischen Verbänden welche zuvor eingeschweißt waren damit auch ja kein Dreck oder Keim drankommt.

    Ich finde es gut gelungen.

    An und für sich finde ich die Idee mit den speziellen Reparatursets gar nicht schlecht...ist ja auch realistisch das nicht jedes Ersatzteil an jede beliebige Waffe passt...aber andererseits führt es nur dazu das die die wirklich Survival spielen es noch schwerer haben (was sowohl gewünscht sein kann aber vorallem falls die Teile dann auch noch selbst im Schrank viel zu schnell verrotten sollten es den Spielspass doch erheblich mindert wenn das Rep.-set bereits weggerottet ist wenn die Waffe endlich gefunden wurde) und diejenigen die es nicht so mit Survival haben einfach den Loot von 5 auf 8 oder 10 fach drehen damit sie täglich eine 100% Knarre finden und die Rep.-sätze einfach liegen lassen können.

    Auch die Idee das man aus mehreren schlechten Waffen eine brauchbare macht finde ich gut, vielleicht sogar mit der Einschränkung das manchmal das selbe Teil kaputt ist und diese eine Waffe dann nicht geeignet ist um die Reperatur durchzuführen bei der zweiten Waffe bei der was anderes kaputt ist aber funktioniert.

    Und bis zu einem gewissen Grad sollte ein Waffenreinigungsset auch ausreichen...bei den G3 Gewehren der Bundeswehr sind viele auch aus den 1950 Jahren und aus mehreren zusammengewürfelt...aber obwohl da nicht unbedingt wie mit einem rohen Ei umgegangen wird wurden die in meiner Dienstzeit nur regelmäßig gereinigt und waren nicht nach einem Schießtag schrottreif.

    Wobei wäre da ja mal eine alternative die es in die echte Welt schaffen sollte...so wäre jeder Krieg nach einem Tag vorbei weil alle Waffen kaputt wären ;)