50+? Wir waren gestern zu 5. und mein Mate (der Name im Haus sichtbar) ca. 20 m entfernt hat es geschafft hinter mir durch den Busch zu laufen und mich entsprechend zu erschrecken. Und erst in dem Moment verschwand der Name im Haus. Und das passierte 2 kurz darauf nochmal. Der Schrankinhalt brauchte auch ewig zum laden und erst nach 5 versuchen gelang es mir aus dem boot auszusteigen obwohl ich bereits umgeparkt war dann an der Stele wo ichs zuerst probiert hatte.
Beiträge von Kitani
-
-
vielleicht eine der zusatztasten mit w gedrückt halten belegt?
-
Einer unser Scum´ler sagte letztens das die Windowsupdates immer seinen Monitortreiber raushauen und mit dem Windowstreiber ging es dann nur bis 60 -70 FPS bei vorher 120 -140 FPS. Wenn er die dann wieder neu installiert gehts wohl wieder hoch.
-
Nein Du brauchst 4 Foundations (2x2) für die kleine Hütte und mind. 9 (3x3) für die mittlere und Große. Deutlich schöner wirds aber erst bei 3x4 oder 4x4. Wenn du ein großes Lager bauen möchtest dann kannst du auch 2 große Hütten auf 3x5 setzen und hast in der Mitte Platz zum durchfahren aber mit dem Aussteigen wird es bisweilen schwierig. Achtung beim Abreißen von Foundations. Hatte mal an eine bereits gebaute große Hütte nachträglich eine Foundation angesetzt wo die Leiter aufs Dach führt. Diese Leiter guckte dadurch minimal über die nachträglich gebaute Foundation hinweg. Als ich die Foundation dann Abriss weil ich dachte ok ohne ist dich schöner hats das ganze Haus mit weggerissen. Also nie die Leiter überstehen lassen

-
Ich würde mal sagen Notwehr

-
Alle benötigten Materialien vorbereitet in eine Kiste legen. Diese neben die Leiter stellen. Dann raus aus dem Menü und mit F auf die Leiter steigen aber unten bleiben. Wieder ins Inventar und die kiste mit dem Mauszeiger anvisieren und bei gedrückter linker Maustaste die kiste mit nach oben ziehen. Kurz bevor man die leiter verlassen würde die kiste oben auf die plattform stellen (eventuell drehen). Die kiste darf unten nicht zu weit weg oder hinter der leiter stehen sonst kann man sie im inventar nicht greifen. Der rest ist eine frage des Blickwinkels. Dazu kann das greifen, tragen etc. Auch im stoffwechsel menü erfolgen.
-
Noch eine wichtige frage bleiben die skills von meinem char erhalten beim wechsel in den multiplayer?
Nein, auf jedem Server machst du einen neuen Charakter. Dieser bleibt dort gespeichert und wenn du genau auf diesen server wieder drauf gehst fragt er dich ob du weiterspielen willst oder einen neuen machen möchtest. Du kannst also auf 10 unterschiedlichen Servern 10 unterschiedliche Charaktere haben. Aber immer nur 1 pro Server.
-
Gut zu wissen. Würde ich dann als Bug sehen. Normalerweise sollen sich die Skills gegenseitig beeinflussen.
Für mich ist das kein Bug sondern nur Logisch. Bspw. Bodybuilder da gibt es genügend die auch einiges in der Birne haben aber die wenigsten davon sind ein Einstein. Oder schau mal auf den Straßenverkehr. Da sind genügend Leute mit der Intelligenz eines Toastbrot's unterwegs und nicht wenige davon sitzen in PS Boliden und meinen Schummi konkurrenz machen zu müssen. Und nicht umsonst gibt es das Sprichwort: "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln."
Und ausbalanciert ist das ganze doch genug dadurch das Aufmerksamkeit, Tarnung, Scharfschütze, Überlebenskunst und Engenierring von INT abhängen wodurch man sowohl im PVP als ach beim Crafting starke Nachteile hat wenn man INT vernachlässigt und nicht min. 3 Punkte reinsteckt.
-
Grundsätzlich richtig. Int limitiert aber meines Wissens auch alles andere. Selbst mit Ges 5.0 würde also bei Int 2.0 kein Maximal-Skill möglich sein.
Hi Baluba,
ne das mit der Limitierung durch INT ist schon lange vorbei jetzt entscheidet immer die zugehörige Eigenschaft. Gerade auch noch mal in 0.5 getestet. INT auf 1 und GES auf 5 und Driving auf Experte und der Pickup läuft 155 Spitze.
-
Driving fällt unter GES nicht unter INT. Sie muss also in GES einen aktuellen Wert von mind. 3,0 haben. Leider fällt dieser zusammen mit Kon. Immer sehr schnell wenn man nicht den ganzen Tag rennt und das mit einer Kalorienbilanz zwischen -1000 und +500. Sie hat jetzt 2 Möglichkeiten: 1. Auto stehen lassen, viel rennen bei besagter Kalorienbilanz. 2. Wenn der Anfangswert bei GES über 3,0 liegt dann suicide oder Kugel durch den Kopf. Dann geht der aktuelle Wert wieder auf Anfang.
Hängt damit zusammen das man nur Experte werden kann wenn bei der dazugehörigen Eigenschaft eine 3,0 oder höher steht. Fällt der Wert unter drei bleibt der Expertenskill zwar aber man kann ihn nicht nutzen sondern nur den Könner-Skill. Steigt er wieder auf 3 kann man wieder den Experten nutzen. Ist auf alle Skill - Eigenschaft Zusammenhänge anwendbar.
-
Danke genau diese Fahrzeuge meinte ich (wobei der 8x8 natürlich ein Traum wäre aber für SCUM doch zu Groß und Modern)
-
Genau genommen meinte ich die Mischung aus beidem. Die weissen container (in anderer Farbe halt) wie wir sie kennen nur halt schmaler aber breiter dann passt es auch auf die Ladefläche. Tempo wie ein quad aber höherer verbrauch. Mit diff.-sperre aber Geländegängiger. Und ein unimog finde ich auch nicht oversized. Den Inhalt von 2 Schränke bekomme ich ja auch in den suv (mit Kisten etc.). Es wäre halt als mobiles Heim cool. Mit Tarnnetz siehts dann aus wie ein Busch wenn man in geeigneter Umgebung ist und dann wird der erst auf 50 Schritt oder weniger gerendert. Tarnnetz müsste natürlich jedes mal erst weggeräumt und neu aufgebaut werden. Gerne auch mit dem Tarnungslevel und Aufmerksamkeit gekoppelt.
Ansonsten hötte ich gesagt einen MAN 8x8 wo man mit der Winde ein Quad reinpackt und trotzdem noch ne fette Kabine drauf passt.
-
Mechfabrik
-
Einen Unimog mit Kastenaufbau hinten drauf. So etwa in der Größe der weißen Bau-/Bürocontainer. Etagenbett, 2 Schränke, Nasszelle, Herd (Gaskocher aber bitte funktionstüchtig) Tisch und 2 Stühle. Tarnnetz zum drüber werfen nicht vergessen.
-
Ich finde es gut das die Entwickler sich mit SCUM nicht in eine Ecke drängen lassen wollen und es diese vielen Einstellmöglichkeiten gibt um den Server so einzustellen wie die jeweilige Community es bevorzugt. Schade finde ich hingegen das die bereits vorhandenen Möglichkeiten (bspw. Baumhaus) allen wieder genommen werden nur weil ein Teil damit nicht klar kam. Auf das Metabolismus-Update freue ich mich persönlich schon, da es dann hoffentlich auch Nachvollziehbar sein wird. Denn aktuell finde ich es unlogisch das ich nur dann KON und GES steigern bzw. auf dem Anfangswert halten kann wenn ich im Minuskalorienbereich bin. Und dann aber STR verliere wenn dieser zu niedrig ist. Und das auch dann wenn ich den ganzen Tag renne.
-
Ich mag diese kleinen Gimmicks. Ich stelle mir immer vor wie Öde das wäre wenn alle ausschließlich am Metabolismus arbeiten würden. Dann bräuchten die vielleicht keine 6 Monate sondern nur 5 3/4 Monate dafür, aber ich wäre nach 5 Monaten gelangweilt weil ich alles gefunden habe was es zu finden gibt, ich alles gesehen habe was es zu sehen gibt und beginne dann ein neues Spiel. Wenn dieses mich dann im Moment fesselt komme vielleicht nicht mehr wieder. So aber habe ich ebend noch nicht alles gesehen und alles gefunden und habe 14 Tage länger die Motivation dieses Spiel zu spielen und dann kommt wieder eine Kleinigkeit und wieder habe ich 14 Tage länger Lust zu spielen. Auch wenn der Metabolismus dann vielleicht 7 Monate braucht dann konnte ich diese Zeit deutlich besser überbrücken.
-
Wechselt man die Pistole aus gegen eine andere, wird die neue anstelle der alten an dem Spawnplatz angezeigt
-
Das man sich befreien kann ist klar und wenn der Puppet zu nah steht die munition erst hinter ihm den lauf verlässt auch. Das meine ich auch nicht. Sondern so 1-2 Schritt entfernt versagt die schrote verhältnismässig oft azch bei mechschiessevents wo waffe und mun 100% haben versagt sie. Nicht beim mech aber beim puppet der gerade auf mich zurennt. Dieses phänomen haben alle spieler die dabei sind mind. 1 mal und damit ist es für mich ein bug. Früher habe ich gerne mit der sdass geschossen, heute werfe ich sie lieber oder schlage damit zu.
-
Eine Zeitlang gingen die Türen bei der Annährung immer auf wenn ein Spieler vorher schon da war und die Türen offengelassen hatte. auch wenn der dann vom Server ging. Vielleicht liegt es ja auch daran
-
Seit die Boote im Spiel sind ist noch kein einziges Schlauchboot auf unserem Server von selbst gespawnt. Admin hat wiederholt nachgeschaut. Nur für Events stellt der Admin uns die manchmal hin, diese werden aber danach auch wieder zerstört. Liegt es vielleicht daran das der Fahrzeugspawn ansonsten ausgestellt ist (Fahrzeuge können nur gekauft werden) aber die normalen Boote und Surfbretter spawnen ansonsten (kann man laut Admin nicht ausschalten). Fällt das Schlauchboot vielleicht nicht unter Boote sondern unter die Autos?