SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Base-Raiding Balance Diskussion

  • C4 abschaffen und dann? Schleifsteine wieder rein damit wieder, wenn keiner Online ist, Basen mit Katana zerkloppt werden.
    Mal ehrlich, aktuell ist es gut so wie es ist. Das einzige was zu Diskutieren ist, wie schwer ist es an C4 ran zu kommen. Wie schnell kann man also mehrere Basen Raiden, vor allem wenn diese so bauen, dass man mit einem C4 nicht zum Kern kommt.

    Thema Upgrade: Es ist offensichtlich ja schon geplant dass man Ebenfalls auf Ziegelsteine Upgraden kann. Die Hütten fehlen halt leider noch komplett, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie da direkt von Holz zu Ziegelstein gehen. Ich finde das Basebuilding System im Grunde gut wie es ist, es müssen nur mehr Dinge und mehr Idividualität hinein. Ich denke aber auch dass hierbei, ab einem gewissen Punkt, auf späteres Modding gesetzt wird. Bei dem was alles noch geplant ist kann man sich gar nicht erlauben 100 neue Möglichkeiten fürs Base Building zu erschaffen.

    FuchsistimmeronTour

  • C4 abschaffen und dann? Schleifsteine wieder rein damit wieder, wenn keiner Online ist, Basen mit Katana zerkloppt werden.
    Mal ehrlich, aktuell ist es gut so wie es ist. Das einzige was zu Diskutieren ist, wie schwer ist es an C4 ran zu kommen. Wie schnell kann man also mehrere Basen Raiden, vor allem wenn diese so bauen, dass man mit einem C4 nicht zum Kern kommt.

    Thema Upgrade: Es ist offensichtlich ja schon geplant dass man Ebenfalls auf Ziegelsteine Upgraden kann. Die Hütten fehlen halt leider noch komplett, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie da direkt von Holz zu Ziegelstein gehen. Ich finde das Basebuilding System im Grunde gut wie es ist, es müssen nur mehr Dinge und mehr Idividualität hinein. Ich denke aber auch dass hierbei, ab einem gewissen Punkt, auf späteres Modding gesetzt wird. Bei dem was alles noch geplant ist kann man sich gar nicht erlauben 100 neue Möglichkeiten fürs Base Building zu erschaffen.

    C4 weg, Schleifstein rein und Upgegradete Wände können nur sehr langsam mit Hammer und Spitzhacke geraidet werden.

    Auch eine Holzhütte zerkloppt man nicht mit dem Katana, aber einer Axt, Kettensäge oder ähnlichem hält die auch real nicht lange stand.

    Dauert Basebuilding und raiden halt länger.

    i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F710, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

  • Mal ehrlich wofür braucht man auf einem Pve Server C4? Garnicht. Klar auf einem PvP Server da sollte man C4 schon finden können oder die Teile dafür. Und ich würde mir sehr wünschen das die Schleifsteine wieder zurück kommen. Es sollten halt die Hütten mehr aushalten, zum Beispiel das man sie upgraden kann auf Metal ist ja etwas stabiler als Holz😁.Wegen Raiden naja gilt eigentlich eh nur für PvP Server,klar kommt es vor das auch auf Pve Servern geraidet wird aber die Leute sind dann nicht lang drauf. Ist halt meine Meinung dazu. Noch einen schönen Tag👋👋

  • Bin zwar kein Programmierer und weis somit nicht ob das überhaupt geht aber um dieses PvP offline baseraiding mal gerecht zu gestalten wäre es da nicht einfacher den admins die möglichkeit zu geben einzustellen wann raiding möglich ist? Bspw. Jedes 2te wochende freitags von 18-22 uhr, samstags von 16 - 24 uhr und sonntags von 12 - 18 uhr oder so. Nur an den tagen und in den zeiten nehmen pallisaden etc. Überhaupt schaden in der anderen zeit überhaupt nicht. Dadurch wäre einfach häufiger jemand zu hause und könnte sich wehren. Bei den selbstgebastelten schlössern das gleiche...nur in der zeit knackbar sonst nicht. Dann müsste man auch nicht ständig diskutieren womit gecknackt wird. Und man Könnte sachen wie den schleifstein zum selber basteln drin lassen. Und wenn ein grosses squad da mit 10 mann zum knacken auftaucht um 1 squad zu raiden dann gehen die 2 befreundeten kleinen squads halt so lange hin und raiden dem angreifenden grossen solange die hütte leer

  • Bin zwar kein Programmierer und weis somit nicht ob das überhaupt geht aber um dieses PvP offline baseraiding mal gerecht zu gestalten wäre es da nicht einfacher den admins die möglichkeit zu geben einzustellen wann raiding möglich ist? Bspw. Jedes 2te wochende freitags von 18-22 uhr, samstags von 16 - 24 uhr und sonntags von 12 - 18 uhr oder so. Nur an den tagen und in den zeiten nehmen pallisaden etc. Überhaupt schaden in der anderen zeit überhaupt nicht. Dadurch wäre einfach häufiger jemand zu hause und könnte sich wehren. Bei den selbstgebastelten schlössern das gleiche...nur in der zeit knackbar sonst nicht. Dann müsste man auch nicht ständig diskutieren womit gecknackt wird. Und man Könnte sachen wie den schleifstein zum selber basteln drin lassen. Und wenn ein grosses squad da mit 10 mann zum knacken auftaucht um 1 squad zu raiden dann gehen die 2 befreundeten kleinen squads halt so lange hin und raiden dem angreifenden grossen solange die hütte leer

    Sehr schöner Vorschlag. Aber man könnte auch den Baisraid an eine Kriegserklärung binden. Die dann dem Eigentümer der Base zugesendet wird.

    Eine Mailfunktion mit TLS 1.3 Transportverschlüsselung ist nicht so heftig zu implementieren. Darüber könnten aber auch normale Nachrichten an die User versendet werden. Kriegserklärungen mit rotem Siegel. Blaues Siegel für Offizielle Post von Admin oder Spieleentwickler. Und gelbes Siegel für Zahlungsaufforderungen. Grünes Siegel für allgemeine Post. Somit hätte man auch ein Filtersystem mit inkludiert. Der Spieler kann dann ja ein eignes kostenlosen Scum Postfach erstellen.

    Oder man implementiert es gleich in den Server, so das ein zusätzlicher Server die Mails übernimmt. Sonst wird die Last zu viel für den Server. Und ein Hoster kann dan besser die Performance der Server verteilen.


    Wäre zumindest ein Gedanke wert finde ich. 🤔

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!