SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Serialz78

    Hallo Community,


    prinzipiell ist das Update 0.85 ja relative gut geworden. Auch finde ich das neue Server Lootsystem. Da es nun nicht mehr so einfach ist, einfach stupide Lootareas zu Farmen.

    Aber Bei den Spielern kommen im Bezug auf das Lootsystem immer wieder Fragezeichen.

    Ich habe ja schon den Verdacht das eventuell eine KI mitentscheidet welcher Spieler in welcher Situation was findet. Aber das ist nur ein Bauchgefühl meinerseits.

    Ebenso ist für die Spieler die Puppetspawnpunkte eine Herausforderung. Auch der Fahrzeugspawn ist natürlich verändert. Mir ist aufgefallen das in den Sektoren wo Spieler sich meist aufhalten auch die meisten Fahrzeuge spawnen. Ebenso in der neuen Stadt beim AKW spawnen relative viele Fahrzeuge. Aber dort gehen fast keine Spieler hin wegen der Verstrahlungsgefahr.


    Die Sache mit der Strahlung schreckt eher die meisten Spieler ab, nach meinen Erfahrungen. Hoffe deshalb das es keine variable Strahlungswolke oder ähnliches geben wird.

    Da dies für sehr viele Spieler to mutch sein dürfte.


    Das Kochsystem ist soweit sehr gut gelungen. Ich vermisse noch ein Kartoffel Kochbuch. Aber vielleicht kommt es ja noch. 😆👍
    Das Kochsystem kommt bei den Spielern sehr gut an. Nachdem sie gemerkt haben wie lange sie davon futtern können.

    Die Administrative Seite war sehr durchwachsen. Einerseits die komplette Server Administration ins Spiel gepackt, ohne einen Hinweis darauf.
    Dann noch in zig Untermenüs verschachtelt. Das war sehr verwirrend. Denn bei Updates muss für Admins alles schnell gehen.
    Spieler akzeptieren es nicht wenn ein Server ein bis zwei Stunden geschlossen sind, weil die Admins erstmal wieder alle Einstellungen manuell mühsam suchen müssen.

    Bei so einen Umbau wäre es schön, wenn es vorab Infos für Serveradmins und Owner gibt.

    Das die Serversettings.ini wieder da ist, ist ein guter Schritt in die richtige Richtung gewesen.
    Warum dann nun wieder alles auf Englisch ist, ist mir schleierhaft.
    Da nicht jeder verhandlungssicher in Englisch ist. Vor allem waren einige Einstellungen ja auch schon auf Deutsch.
    Das verwirrt zusätzlich viele.


    Auch das Thema mit der Zeichenbegrenzung in der Willkommensnachricht oder der Tagesnachricht war sehr einschneidend.

    Das hätte auch vorab kommuniziert werden müssen. Damit man dann die Server schnellstmöglich konfiguriert bekommt nach Updates.

    Schließlich sind Server Owner und Admins die stärksten verbündeten der Devs.

    Ebenso sollte die Devs mal die Web Oberflächen der Hoster sich anschauen. Dort ist sehr vieles schon sehr gut gelöst.

    Vielleicht kann man das eine oder andere auch übernehmen.

    Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Unterstützung von mehreren CPU Kerne für den Server. Damit man da mehr Performance bekommt.

    Denn auch mit dem ganzen Schnick schnack der nun jetzt reingekommen ist, wird die Performance Ansprüche für den Server nicht unbedingt weniger.

    Auch UE5 wird ein wichtiges Thema werden. Und Verbesserung der Treiberunterstützung wenn man schon dabei ist.


    Alles in allem finde ich das Update trotzdem sehr gut gelungen. Nur eben die Kommunikation muss wesentlich verbessert werden zu den Server Owner / Admins. 👍

    Weil Software-Entwicklung nicht immer einfach ist. Jemand baut irgendeine "Brücke" als Hotfix ein. Und zwei Jahre später checkt jemand anderes diese Funktion / diesen Fix / diesen "Extra-Baustein" nicht und schon verschwindet er im Rahmen der "Optimierung". Oder man ändert Abhängigkeiten und der Fix funktioniert nicht mehr, weil sich etwas an einer anderen Stelle geändert hat. Das passiert recht häufig, weil je aufwändiger das Spiel ist, desto mehr müsste man (theoretisch) alle Wege "ablaufen". Wenn dann noch Entwickler wechseln und/oder viele Dinge in Deinem ganz großen Wollknäuel nicht dokumentiert sind, dann passiert eben das was passiert. Achja, Dokumentation kostet auch Zeit... Zeit, die die Entwickler nicht immer haben, weil wir ja Spieler/innen haben, die alles sofort und gleich haben wollen.


    Hier, bitte sehr:


    https://www.software-developer…der-programmiersprache-c/

    Hallo roemsen,

    danke für deine Erklärung. Allerdings würde ich sagen liegt hier das Problem in der fehlenden oder Lückenhaften Dokumentation.

    In meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung wurde uns eingeschärft das Doku immer Pflicht ist.
    Und wenn in eine bis zwei Sätzen im Quellcode direkt eine Erklärung mit reinkam. Daher ist deine Argumentation zwar korrekt aber trotzdem inakzeptabel.
    Da so natürlich im Laufe der zeit enorme wirtschaftliche Ressourcen unnötig investiert werden müssen. 🤔

    Fehler wurde bereits von Baluba vor fast 2 Jahren gemeldet XD. Ich frisch den Report mal auf.

    Ist ja mal wieder typisch. Wie kann ein gefixter Bug der zwei Jahren nicht mehr erschienen ist, nun wieder einfach so auftauchen?
    Ist mal wieder ein Paradebeispiel, auch für andere Bugs die immer wieder von irgendwo herkommen.

    Hallo Community,


    auch bei der Gamer Miliz verschwinden die Feuerstellen getestet mit den Feuersteinkreisen.

    Im Haus und mit Fahnenradius, genauso außerhalb ohne Fahnenradius.


    Aufgefallen ist uns das die Feuersteinkreise meist nach den Neustarts weg waren.

    Wir sind bei GG Host und hatten einen Mapp Wipe.

    Ich möchte mal nachfragen was sich bezüglich der Schilderbeschriftung und der Fahnenproblematik nun gemacht wird?
    Mir kommt es so vor als wenn hier an diesen zwei Problematiken nichts gemacht wird.
    Ist es nun so erwünscht, kann auch die Gruppenfunktion komplett aus dem Spiel genommen werden.
    Da diese zwei Funktionen die Gruppenbildung schier unmöglich machen.

    Stattdessen kann man eine Alianzbildung implementieren. Das sich Einzelspieler befreunden können.
    Jeder aber letztendlich für sich bleibt. Diese Inkonsequenz in der Handhabung von diesen zwei Bugs nimmt einen letztendlich den kompletten Spielspass.

    Gibt es eigentlich nen nachvollziehbaren Grund warum die Settings jetzt nach "ingame'" gewandert sind?

    Wenn der Serverbesitzer mal eine Woche nicht da ist und es wird ein Eingriff in den Server benötigt, können die restlichen Spieler mit langen Nasen stehen und nicht spielen, weil der eigentliche Admin keinen Rechner in der Nähe hat der auch Scumfähig ist.

    Vorher konnte man das vom Mobiltelefon machen. Nicht besonders zielführend. Dazu auch völlig unnötig. Eigentlich wurden die Möglichkeiten damit eher beschnitten.

    Hallo Pharmazeutikum,


    ich sehe es genauso. Gerade die maximale Menge an Bauelement für die Erweiterungspacks sind auf 500 begrenzt.
    Ebenso die maximale Zombieanzahl auf 64 festgenagelt. Da sind nun sehr viele Limits wo ich mir schon gedacht habe ob das zielführend ist? bestimmt fraglich.
    Auch wenn man ohne Gamingrechner als Admin nun nichts mehr einstellen kann, wird bei manchen Notfällen zum Problem.

    Eigentlich hätte ich eher gedacht das man differenzierter den Loot einstellen kann. Aber dahingehend wurde auch nichts gemacht.
    Zumindest kein Desaster Update was ich den Devs schon hoch anrechnen muss.

    Die neuen Mechs sind auch top gelungen und hören sich gut an. Das mit dem jagen hört sich gut an braucht aber Übung.
    Auch das man nun die Admins in eine Server Settingliste eintragen muss hätte vielleicht vorab kommuniziert werden müssen.
    Kann mir vorstellen das da viele Admins etwas überfordert waren. Dann hätte man auch die Sprache doch gleich ins deutsche anpassen können.

    Bei den Server Hoster war das zumindest teilweise Standard. Auch die Erklärungen zu den Befehlen in einem gesonderten Kästchen fand ich gut gelöst.
    Gerade GG Host hat sich da sehr viel Mühe gegeben.

    Finde es Schade das dieser Standard von den Devs nicht gehalten wurde. Somit ein völliger Rückschritt für viele Serveradmins.

    Aber mal sehen was da so noch kommt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 😊👍

    Soweit scheint es ja ein vernünftiges Update zu werten. Nur das Gold auch gewiped werden soll ist finde ich schlecht. Dann benötigt man kein Gold wenn es nicht über einen Map-Wipe erhalten bleibt.

    Schade war ein schönes Feature. Auch wenn es wegen Exploits ist was ich verstehen kann, frage ich mich natürlich warum so viele Exploits scheinbar ohne das Wissen der Devs dann im Spiel sind.

    Exploits sollten mit hotfixes doch relative gut in den Griff zu bekommen sein. Hust...hust... Wer die Ironie findet kann sie behalten.

    Notfalls werden Spieler die Exploits benutzen gekickt vom Server. Haben wir ja bei dem Duplikated Exploit ja auch so erlebt.


    Neue Mechs finde ich super, mal sehen was die dann so bewirken. Wobei ich da schon wieder die Bedenken wegen Bugs habe. Man kennt es ja. 🤣👍

    Auf das neue Lootsystem bin ich auch gespannt. Vor allem mit den neuen Einstellungen.

    Neues POI beim Kraftwerk ist zwar nett, werden aber nur die wenigsten annehmen. Gehen ja so gut wie keine Spieler in das AKW. Warum dann in ein neues POI das ebenso verstrahlt ist.


    Das Jagdsystem gefällt mir da schon wieder, schön wenn man auf die Zeit auch achten muss. Dann würde es aber auch Sinn ergeben, Nachtaktive Tiere mitreinzubringen.

    Meines Wissens sind mommentan nur Tagaktive Tiere in Scum.


    DLC Map ist angedacht, war zu erwarten da ja irgendwie Geld generiert werden muss. 🤔
    Ich liebe es wenn meine Prognosen irgendwann auch zutreffen. Will ja nicht sagen das ich das gesagt habe, aber habe ich gesagt. 🤣👍


    Zwei Raketenwerfer, mal sehen was sie können. Ob der um Basen einzureisen dann auch dafür genutzt wird bleibt abzuwarten. Man kennt ja die Spieler mittlerweile.


    Tatoos für Frauen ist schick das die kommen werden. Das sie aber soviele Probleme mit dem Speicher/Ram dabei haben lässt heftiges vermuten.

    Vieleicht sollten die Entwickler dann über ein 4K DLC nachdenken. Wo die ganzen Grafiken fix und fertig in 1440p und 2160p vorhanden sind.

    Denn wenn ein Bild von FHD auf UHD hochgerendert wird braucht das viel Speicher und Ram. Ebenso bei 1440p. Könnte dann einiges entschärfen, vieleicht.


    Wenn Baseraids mit Fallschirmen auch noch supportet wird, sehe ich schon einen weiteren Ruck in Richtung PvE und RP, weg von PvP.

    Baseraids sind ja immer der Dauerbrenner vor dem Herrn.


    Ich höre mit den Flugzeugen schon wieder von den Spielern die Admins vollheulen. Weill dann Spieler natürlich aufklären können.

    Was sich aber keiner vorstellen kann. Ich weis noch sehr gut was das für ein Heckmeck war mit den PvP Gruppen wo die Flieger rauskamen.


    Im PvE und RP werden die Dinger eh nur für Rund und Transportflüge genutzt. Aber im PvP brauchen die Admins ein dickes Fell. 😂👍


    Das die Strahlung wandert weis ich noch nicht wie das sich auswirkt auf die Spieler. Für die meisten könnte das to match sein.
    Muss man mal sehen wie es umgesetzt wird.


    Alles in allem ein Durchwacksenes Update. Viel gutes, aber auch wieder komischer Kram. Wo man sich fragt, warum?


    Ich hoffe nur das dann das Kochen zumindest auch funktioniert, das hat die meisten Spieler emens geärgert.

    Auch Kühlschränke und Grills / Herde sind sehr gut. Kann man wieder rum tüffteln.


    Aber eine Frage habe ich noch. Kann man mit einer Gassflasche dann seine base hochjagen, wenn der Schlauch porös ist?

    Wäre ja eine echte Gefahrenquelle. 🤔
    Hoffentlich kommt das beim Gasgrill erst später. 😂👍

    Bin mal gespannt was da noch so alles kommt. Hoffe neue Bunker wie angetessert. Aber vermutlich kommen die erst später.

    Ich hatte auf die Harlay gehofft, aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Hört sich alles sehr interessant an. Ich habe mich nur gewundert da kein Update zu Ostern gekommen ist. Das erste Jahr Ostern ohne Update. 😉

    Aber ich bin gespannt was es alles in das nächste Update reinschafft. Obwohl ich eher realistisch bin und die Dinge an denen sie jetzt arbeiten,

    wohl eher im Übernächsten Update kommen wird. Oder noch etwas später. 👍

    dusche ist ne gute idee ..um den lästigen waschtag nach nen akw besuch zu verkürzen.ab unter die dusche und fertig und nicht alles mit 100 seife in kleinstarbeit zu waschen

    Da würde ich eher eine Dekontaminierungsraum installieren. So nach dem Motto, du bist kontaminiert? Dann ab durch den Seiteneingang.

    Und erst wenn man clean ist kann man durch die nächste Tür gehen. Müsste man eine Art Geigerzähler in die Tür machen können. 🤔

    Ich denke nicht das es sich um einen Bug handelt. Das Schloss soll eine weitere alternative zu dem Normalen Schlössern sein. Ausgelgt warscheinlich auf PVP und Base Raid, das ist natürlich wesendlich schwerer / langwieriger zu Knacken, im schlimmsten Fall 1000 Kombinationen versuchen. Bei drei Schlössern in der Tür sindˋs halt 6000. - Das man es natürlich auch für Transfergeschäfte nutzen kann, hat man somit warscheinlich garnicht auf dem Schirm gehabt. Es läst sich dann auch schwer unterscheiden, wenn ein unbefugter Spieler das Schloss knackt indem er Code ausprobiert oder es mit einer Brechstange knackt. In beiden Fällen ist es dann schon Lockpicking / Knacken.
    Ja, für reine PVE oder RP Server ist das das das Schloss verschwindet ein bisschen doof. Aber dann muss ich halt hier sehen wie ich den Spielern eventuell die neuen Zahlenschlösserrn zur Verfügung stellen kann.
    Aber das ist jetzt nur mal meine Theorie zu den Schlössern.

    Grüße Cat

    Hallo Catweazle,


    ich denke eben das ein Zahlenschloss etwas anderes als ein Standard Vorhängeschloss ist.
    Die 1000 Kombinationen hauste mit Makro in ein paar Minuten durch. Knacken im herkömmlichen Sinne konnte ich die Zahlenschlösser nicht.

    Daher bleibt das ausprobieren. Mit Makro auch kein Thema. 🤔

    Unterscheiden kann man das Ausprobieren nur, wenn man die Häufigkeit der Fehlversuche irgendwie trackt und verwertet.

    Da kann man dann vielleicht sagen ja, man hat 10 Versuche und das war es dann.
    Aber ein öffnen mit der richtigen Pin und Schloss kaputt, das ist schon wenig verständlich.
    Kann sein das die Devs das nicht auf den Schirm hatten. Aber andererseits, sollten sie nun die Community kennen.

    Aber das war bisher ja immer so. Ein gutes Item eingepflegt und dann braucht es zig Hotfixes bis es dann auch vernünftig einzusetzen ist.

    Wie gesagt, die Unlock Funktion muss eine separate Funktion werden. Und dafür das Lockpicking und aufbrechen zusätzlich mit rein nehmen.

    Dann die Wiederholungen für die Pin Eingabe auf 5 - 10 Versuche eingrenzen. Dann wäre auch der Unterschied zu gewährleisten, objemand nur versucht Pin zu erraten.

    Oder ob er die Pin auch weis.

    5 Jahre "early access"? Sinn?..ok

    Hallo Eremias,


    solange das Spiel im EA Modus steckt, befindet es sich in der Entwicklung.

    Daraus ergibt sich folgende Gründe, die sehr günstig für die Entwickler ist.


    1. Man kann direkten Input der Kunden in die Entwicklung einfließen lassen.

    Dadurch verringert sich das Risiko das man am Markt vorbei entwickelt.


    2. Es kann keine Altersfreigabe von der USK vergeben werden, da sich das Spiel noch zu stark verändern kann.

    Daher wird keine Prüfung durchgeführt. Zumindest in Deutschland so.


    3. Da noch das Spiel in der Entwicklung ist, wird der Verbraucherschutz nicht tätig werden, wegen zu viele Bugs.

    Bei Cyperpunk 2077 wurde der Entwickler / Puplisher vom Verbraucherschutz gerückt. Und mit ordentlicher Strafe

    belegt. Da das Spiel zu viele Bugs bei Veröffentlichung besessen hat. War teilweise unspielbar auf manche Plattformen.

    Darüber braucht sich der Scum Entwickler erstmal keine Gedanken machen, da er noch in der Entwicklung ist.

    Ab Version 1.0 sieht das dann zumindest nach dem Cyperpunk 2077 Debakel, anders aus. Stichwort Produkthaftung,

    wenn Eigenschaften des Produktes nicht den Ankündigungen entsprechen.


    Es ergeben sich also schon einige schwere Vorteile ein Spiel lange im EA zu halten. Denn solange kann man am Spielkern noch Dinge verändern.

    Mit Version 1.0 sollte sich da nichts mehr verändern im Idealfall. Dann kommen nur noch neue Inhalte. Oder neue Funktionen mit DLCs.

    Aber das Hauptspiel bleibt im Kern so wie es ist. Deshalb wird in Scum auch noch keine Mods gemacht.

    Die Mods Creator müssten teilweise mehrmals in der Woche nachbessern, mit jeder Veränderungen. DAs macht dann erst Sinn ab Version 1.0.

    Hallo liebe Community,

    ich habe das neue Zahlenschloss ausprobiert und kann bestätigen das dass Zahlenschloss nach Eingabe des richtigen Pin weg ist..


    Ein anderes Squad hat mir eine Truhe mit dem Zahlenschloss verschlossen gegeben.

    Ich konnte es über die Unlock Funktion und dem richtigen Zahlencode aufschliessen.

    Allerdings war dann das Zahlenschloss weg.

    Da stellt sich die Frage, warum? Denn das Schloß kann ja nicht kaputt sein, da es nicht aufgebrochen sprich geknackt wurde.

    Sondern mit dem richtigen Code geöffnet wurde.


    Das würde sich gut machen im Spiel um Waren in Kisten vom Verkäufer zum Kunden bringen zu lassen.


    Was mir stutzig vorkommt ist, dass die Unlock Funktion an das Schlösser knacken gekoppelt ist.

    Das ist nach meinem Sprachverständniss aber falsch. Den Unlock heist aufschliessen. Aufcknacken wäre dan ein loockpicking oder ein break open für aufbrechen.

    Daher sehe ich das als Bug. Das anscheinend das Zahlenschloß kaputt geht und verschwindet, sobald ein spieler auserhalb vom Squad das Zahlenschloss

    mit Pin öffnet. Unlock wäre somit eine neue Funktion für das Zahlenschloss. Und man könnte Warentransfare über Squadgrenezen hinweg ermöglichen.

    Nur in der nun exestierenden Form ist das Zahlenschloss ein etwas besserere Schutz. Aber es sollte ja jeder das Schloss öffnen können ohnen das dieses Zahlenschloss kaputt geht.

    Richtiger Pin vorausgesetzt.


    Vieleicht wissen die Entwickler mehr darüber warum ein Unlock zu einem lockpicking oder breack open wird. 🤔


    Danke für euer Mithilfe um diese Bug zu verstehen. Vielleicht ist es ein Feature das sich nur den Entwickler erschließt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Gamer Miliz


    Serialz78

    Hallo liebe Community,


    ich habe das neue Zahlenschloss ausprobiert und habe einen komischen Effekt gefunden.


    Ein anderes Squad hat mir eine Truhe mit dem Zahlenschloss verschlossen gegeben.

    Ich konnte es über die Unlock Funktion und dem richtigen Zahlencode aufschliessen.
    Allerdings war dann das Zahlenschloss weg.

    Da stellt sich die Frage, warum? Denn das Schloß kann ja nicht kaputt sein, da es nicht aufgebrochen sprich geknackt wurde.

    Sondern mit dem richtigen Code geöffnet wurde.


    Das würde sich gut machen im Spiel um Waren in Kisten vom Verkäufer zum Kunden bringen zu lassen.


    Was mir stutzig vorkommt ist, dass die Unlock Funktion an das Schlösser knacken gekoppelt ist.
    Das ist nach meinem Sprachverständniss aber falsch. Den Unlock heist aufschliessen. Aufcknacken wäre dan ein loockpicking oder ein break open für aufbrechen.

    Daher sehe ich das als Bug. Das anscheinend das Zahlenschloß kaputt geht und verschwindet, sobald ein spieler auserhalb vom Squad das Zahlenschloss

    mit Pin öffnet. Unlock wäre somit eine neue Funktion für das Zahlenschloss. Und man könnte Warentransfare über Squadgrenezen hinweg ermöglichen.

    Nur in der nun exestierenden Form ist das Zahlenschloss ein etwas besserere Schutz. Aber es sollte ja jeder das Schloss öffnen können ohnen das dieses Zahlenschloss kaputt geht.

    Richtiger Pin vorausgesetzt.


    Vieleicht wissen die Entwickler mehr darüber warum ein Unlock zu einem lockpicking oder breack open wird. 🤔


    Danke für euer Mithilfe um diese Bug zu verstehen. Vieleicht ist es ein Feature das sich nur den Entwickler erschliest.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Gamer Miliz


    Serialz78

    Der Fatal Error gehört zu Scum wie Ketchup zu den Pommes, aber trotzdem gut das du es als Bild postest das es nochmal überprüft werden kann. Bei mir stürzt das Spiel auch beim starten ab, aber in letzter Zeit eigentlich immer ohne Fehlermeldung. Fatal Error während des spielens gabs bei mir schon längere Zeit nicht mehr, da scheint man auch aktiv dran zu arbeiten.

    Hallo Laborratte,

    ich habe mir nur gedacht die Fehlermeldung kann viel den Devs sagen.
    Da ich selbst in der Anwendungsentwicklung ausgebildet bin, weis ich wie wertvoll solche Infos sind.
    Die Line sind bei den Spielern zwar unterschiedlich aber mit DirectX12 kommt halt dann wenn, immer so eine Meldung in der Art.


    Möchte ja das Scum besser wird, denn das hilft am Ende allen. 👍

    Hallo Scum Comunity,


    gerade ist bei mir Scum abgestürzt während das Spiel geladen hat.

    Noch vor dem Hauptmenü. Ich habe mal ein Screenshot gemacht damit man dies an die Entwickler dann auch weitergeben kann.

    Vielleicht ergeht es anderen auch so. Je mehr ihren Absturzbericht der aufpoppt hier mit in den Thread schreiben, desto besser.

    Ich denke das wird dann helfen den Fehler etwas einzugrenzen.


    Da auch bei anderen Spielern immer mehr Probleme mit abstürzen auftreten habe ich mir gedacht, ist es nicht schlecht es hier mal zu melden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Gamer Miliz

    Moin, hierbei handelt es sich um keinen Bug, seit dem Update 0.8. Despawnen alle Base-Building Bauteile OHNE Flaage deutlich schneller.

    Bau mal eine Base und reiß die Flagge ab, nach ca. 3 Tagen ist die Base despawnt.

    Für das beschriftet von Häusern ist das wie Du schreibst nicht so schön. Der Server Performance ist es natürlich dienlich da so alles was keine Flagge hat schnell automatisch despawnt.

    Ist natürlich nur die halbe Seite der Metallie. Da viele Server das Beschreiben der Häuser mit einem Schild, im Regelwerk steht.
    Kann man dies nicht mehr so umsetzen sind sehr schnell alle Häuser dicht und gut verschlossen. Nach zwei Monaten kann keiner mehr ein Haus claimen.
    Da die Admins nicht wissen ob ein Haus noch bewohnt wird oder nicht.

    Und was die Serverperformance angeht, ist das Problem darin begründet das Scum halt am Server nur einen CPU Kern nutzt.
    Wenn man da mehr auf Multiprozessing gehen würde, würde dies wesentlich mehr Performance ergeben. Als die Schilder die irgendwo rumstehen.
    Zumal Schilder keine Kollision Berechnungen haben. Und nur in sehr engen Radius aufpoppen.

    Lösung wäre auch die Schilder ins Handwerk zu überführen. Und so von der Flagge entkoppeln.

    Das Basen dann nach drei Tagen weg sind, kann ich allerdings durchaus nachvollziehen.

    Hallo Comunity,


    mir ist aufgefallen das die frei beschreibbaren Schilder nach 5 Tagen despawnen.
    Das ist natürlich extrem ungeschickt. Da auf den meisten Servern die Schilder in den Safezonen als Namensschilder benutzt werden.

    Nicht nur für die Basen sondern eben auch für das Häuser claimen. Ist in den meisten Regelwerken dann auch so vermerkt, dass

    man die Spielehäuser öffnet als Admin wenn die Schilder weg sind. Bei uns wären das nach 30 Tagen. Aber 5 Tage ist schon heftig,

    wenn die Schilder nach dem bauen 30 Tage anzeigen für die Instandhaltung.

    Zerstören der Schilder durch andere Spieler haben wir ausgeschieden.
    Da wir bei den Waldhütten in B2 und B3 an der Straße getestet haben. Ein Schild vor dem Haus und eines in dem Haus.
    Knacken in Safezone ist deaktiviert und Hütte vom Spiel war verschlossen.
    Beide Schilder waren weg.


    Ein sehr dubioser Fall, vielleicht geht es anderen Servern ja genauso. Vielleicht ist es ein Bug oder auch nicht.
    Wäre schön wenn man dies abklären könnte.

    Danke schon mal an das Scumworld-Team 😊👍


    Mit freundlichen grüßen Serialz78


    von der Gamer Miliz