SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Serialz78

    Ich meine das es ne Vermutung war mit Scum 2, weil Gamepires in Skandinavien ein Studio gekauft/Eröffnet hatte. Dieses wurde doch aber noch vor der Jagexübernahme wieder geschlossen oder?!

    Das kann ich nicht sagen, da ich das nicht so sehr verfolgt habe. Wäre aber natürlich eine Erklärung das Scum auf UE4 bleibt. Wenn sie Scum 2 in der Pipeline hätten. Ist aber spekulative, da dafür die Informationsgrundlage fehlen. Und gerade wenn man am Anfang von Projekten ist, sind Firmen eher verschwiegen.

    Weiß zufällig jemand ob man vor hat die Unreal Engine 5 bei SCUM einzubauen. Wäre einfach nur der Hammer meiner Meinung nach.

    Was denkt ihr so darüber???

    Wäre ein Hammer und ich würde sofort mitgehen zur UE5. Allerdings wäre dann wahrscheinlich ein komplett Umbau notwendig. Da sie enorme Sonderlocken eingebaut haben, was die UE4 nie können sollte. Da weis ich noch wage, dass sie da mit dem Engine Entwickler eng zusammengearbeitet haben. Aber diese Sonderlocken fallen ihnen mit UE5 auf die Füße. Da die KI in der UE5 nur die Standartfälle von UE4 kennt. Diese aber automatisch in die UE5 umändern kann. Die Sonderlocken kann die KI aber nicht bearbeiten weil sie extra für Scum ja angefertigt wurden. Da die UE4 so weit ausgedehnt wurde, ist sie auch instabiler geworden. 🤔


    Daher, wenn ein Umstieg kommt auf UE5, dann wird daran bestimmt ein Jahr lang gearbeitet um alles notfalls händisch anzupassen. Wäre wahrscheinlich geschickter parallel in UE5 Scum neu zu entwickeln. Da man dann ja alles sauber aufbauen kann. Möglich ist es, aber es wird unwahrscheinlich. 🤔

    zudem wurde letztes oder sogar schon vorletztes Jahr von Scum 2 berichtet. Wo ja dann in Skandinavien spielen soll. Habe ich aber nur noch wage im Kopf. Irgendwo in den Tiefen von Scumworld findet man bestimmt noch den einen oder anderen Eintrag dazu. Kann ja sein das sie da mit der UE5 loslegen. War aber auch ein anderes Entwicklungsteam was ich noch weis.

    Mehr Performance wird aber halt in der UE4 immer schwerer umzusetzen. Wodurch sie entweder sagen das ist nun 1.0 und das war es.

    Oder sie noch einen Zaubertrick aus der Kiste springen lassen um mehr Kerne benutzen zu können auf dem Server.

    Mapp Erweiterungen waren/sind als DLC geplant. Wenn das nicht mehr kommen sollte, verlieren sie eine Option Geld aus dem Spiel rauszuholen.

    Schaut man sich die Stellenausschreibungen von Gampires an, ist klar das sie mehr Spieler haben wollen und die Spieler auch mehr Geld ausgeben sollen.

    DLC für Mapp Erweiterungen wäre da ein wichtiges Standbein. Deshalb habe ich noch Hoffnung das sie noch irgendwie auf die UE5 gehen könnten.

    Auch wollten sie Scum für die Konsolen verfügbar machen, aber so wie es momentan läuft, sehe ich schwarz für den Plan. Sogar Crossplay mit PC und Konsolen waren in Überlegungen drin.

    Es gibt somit viele gute Gründe für einen Umstieg auf UE5. Die sogar den enormen Aufwand einer Neuprogramierung rechtfertigen können.
    Aber genauso viele Argumente gibt es dagegen. Da müsste man wissen wie nah oder fern die Entwickler an ihrem Grundgedanken noch dran sind.
    Das realistischste Simulator Spiel der Welt zu machen. Oder sind ihre Vorsätze schon von der Zeit eingeholt worden? Man weis es nicht so genau. Aber wir werden es sehen.

    Laut Plan wollen sie im Sommer dieses Jahr in 1.0 gehen. Ich vermute realistisch ist Jahresende. Aber lange wird es nicht mehr dauern, dann wissen wir alle mehr. 😊


    VG


    Serialz78 😉👍


    und


    Die Gamer Miliz 💖

    Hallo Community,


    also ich finde die Patch Geschwindigkeit so gut, wie sie momentan ist.

    Was nur sehr nervt ist, dass die ganzen 72 Gb an Spieldaten verschoben werden.

    Das muss eigentlich nicht sein, denn das geht ganz schön auf die Lebenszeit der NVME.


    Aber ich bin echt gespannt was als nächstes noch reinkommt. Denn so langsam kommt 1.0 immer näher.

    Auch auf die Harley und den Pickup warten die Spieler schon sehnsüchtig.


    Das Flugzeug war so gut umgesetzt. Auch wenn es dann immer wieder Server gecrasht sind.

    Alles in allem sind sie aber bei den Spielern gut angekommen.


    Klamotten sind zwar immer ein schönes Gimmick, aber eher etwas um die Spieler bei Laune zu halten.


    Wo sie noch feilen müssen ist die Synchronisation bei den Spielern, wenn sie zu zweit fliegen.

    Da kann es immer noch passieren das einer der Spieler rausfliegt.


    Ich würde mich über einen neuen Patch noch in dieser Woche freuen. Denn die Fahrzeuge sollten ja schon langsam fertig sein.

    Lang genug tüfteln sie ja schon rum an Quad und Harley. Pickup und Schlauchboot zu Weihnachten wäre Top.


    Ich denke bis in einem Jahr circa wird es auf 1.0 gehen. Bis dahin müssen sie noch viel im Unterbau machen.

    Auch über das alte Leid mit der Serverperformance müssen sie sich was überlegen.


    Aber sonst ist alles soweit gut gelaufen mit dem Update. 😊👍

    Wozu braucht man Kohle und Bankensystem bei Survival ?


    Bei einer Knast Insel macht es schon Sinn ein Banksystem zu haben. Selbst in normale Gefängnisse gibt es einen Laden

    wo man ein bis zweimal im Monat einkaufen kann. Da zahlt man auch nicht mit Zigaretten sondern mit Währung des Landes Bargeldlos.


    Von der Seite sage ich mal gut recherchiert von den Devs. Was Realitätsnähe in Scum bedeutet, da gehen die Geister auseinander.

    Ich finde das Scum immer komplexer wird und das finde ich gut.

    Auch das die Spieler gezwungen werden sich mit dem Metabolismus zu beschäftigen. Daran angeschlossen auch die ganze Ernährung

    und das Kochsystem. Wer das umgeht, hat den Sinn von Scum überhaupt nicht verstanden.

    Aber egal ob es nun realistisch ist oder auch nicht ich, werde weiterhin gerne Scum spielen. 💪😉

    Den Improvisieren Schleifstein konnte man einmal Herstellen, wurde aber aus dem Spiel entfernt, da es zu sehr gegen Base Raids ausgenutzt wurde.

    Korrekt, aber ich finde das hat viel vom Survival im Spiel genommen.

    Sie könnten die Schleifsteine zum craften wieder rein bringen.

    Denn das sich die Leute mehrere Stunden mit der Herstellung von Schleifsteinen verbracht haben,

    wurde etwas übersehen.

    Und da man nun an Baseelemente kaum wenn überhaupt noch Schaden machen kann mit Äxten,

    ist das Thema mit Baseraids durch Äxte mit hunderten Schleifsteine vom Tisch. 🤔

    Da man sich die Schleifsteine auch vom Händler besorgen kann.

    Daher bin ich voll dafür das die Schleifsteine zum selber craften wieder reinkommen. 👍

    Wirf mal eine Blick auf die Server-Ranglisten. HardCore PvE- Survival findet sich eher in den unteren Rängen. HighLoot, no Mechs, max Fahrzeuge macht in PvE ja nun gar keinen Sinn. Von den 100% Scum Käufern ( Sind ja über eine Millionen) spielen noch knapp 20.000 Regelmäßig. Die 6% gehen ja von den 100% Scum-Käufern aus und nicht von den paar Promille die noch regelmäßig spielen. 6% von über eine Millionen verkauften Spielen sind mindestens 60.000 Spieler die mindestens 10 Gegenspieler gefragt haben. Und es spielen im Durchschnitt nur 20.000.

    Traue keiner Statistik die du nicht selber manipuliert hast. Zumindest verstehen sollte man sie.

    Die Entwickler müssen sich den Spielerwünschen unterordnen. Sonst verkaufen sie nichts mehr und davon "leben" sie ja schließlich. Die ganzen Knarren und Fahrzeuge waren nicht von Anfang an geplant. Ich habe am Anfang schon mal mit den Defs gesprochen bei einem Stream und ich kenne noch die Comics, da war die Idee von Scum noch eine ganz andere. Die Idee damals war mal das die Spieler mindestens 4 Wochen mit selbst gecrafteten Gegenständen über die Map schleichen um zu überleben.

    Ahh.. du willst es wissen. Wo sind denn deine PvP Spieler? Bei deinen Zahlenspielereien vergisst du das es keine 60 K aktiven Spieler gibt.
    Und das schöne am % rechnen du kannst es auch übertragen. 6% sind 6% von den aktiven Spielern momentan laut Battlemetrics 4877 Spieler.

    Davon 6% wären immerhin 292,62 Spieler als PvP Spieler. Wenn man sich dann anschaut wie viele Spieler auf den PvP Servern spielen kommt das schon hin.
    Folge dessen ist deine ganze Rechnerei für den aller wertesten. Da das Verhältnis bleibt.

    Wenn ich noch die PvE Spieler rausrechne die sich aus Verteidigungsgründen nur verteidigt haben, geht das ganze noch weiter runter.

    PvP in Scum ist nur eine Modeerscheinung. Aber daraus abzuleiten das 90% im PvP spielen halte ich auch nach deiner Rechnung für Utopie. 🤔

    Das ist ja eigentlich alles eine Frage der Server-Einstellungen. Ich spiele sowohl auf einem HighLoot, max Cars, no Mechs PvP-Server und einem PvE-Server mit normal Loot, minimal Cars, Mechs on,...Das sidn zwei völlig unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Spielweisen.

    80% der Spieler spielen aber auf erster Sorte Server und dem müssen auch die Devs, bei alle ihrer Ablehnung solcher Spielweise, sich unterordnen.

    Das 80% der Spieler auf PvP Server spielen halte ich für übertrieben. So viele PvP Spieler gibt es in Scum nicht.

    Auf Steam gibt es Errungenschaften. Dort gibt es eine Errungenschaft "Only one must remain".

    Also einen Spieler getötet, dass haben gerade mal 20% der Spieler geschafft.

    Das nächste mit 10 Spielertötungen haben gerade mal gute 6% geschafft. Und nur auf Server mit PvP Option ist das ja möglich.

    Somit gehe ich eher davon aus das 80% PvE spielen und auch auf solchen Server sich aufhalten.


    Und warum kommst du darauf das sich die Entwickler irgendwem unterordnen müssen? 🤔

    Müssen sie nicht, sie werden das Spiel so entwickeln wie sie es für richtig halten. Was sie auch getan haben bisher.

    Manches nehmen sie auf von der Community und manches nicht.

    Wenn man eine Antwort auf bestimmte Fragen bekommen kann, warum wird es dann nicht gleich im DC oder der Servervorstellung bekannt gegeben?

    Ansonsten gibt es dem Kommentar von Baluba nichts hinzuzufügen.

    Warum soll ein Serverbetreiber seine Serverinformation und damit einhergehende gesteckte Zeit jemand preisgeben?
    Eine gute Einstellung am Server, die eine gute Balance bringt ist die halbe Miete. Dazu kommt natürlich eine gute Hilfsbereite Community.

    Die Community ist die andere Hälfte der Medaille. Aber ich meine was will ein Spieler mit den Serversettings den anstellen?
    Er kann vergleichen, ja gut. Aber was bringt es, wenn man etwas vergleicht, von dem 90% der Spieler keine Ahnung haben?


    Die meisten Spieler wissen nicht wie sich ein Server auf Standartwerte verhält. Ebenso wissen viele nicht ob sie überhaupt die richtigen Werte dann auf nachfragen erhalten.

    Also wissen die Spieler erstmal nichts mit den Werten anzufangen. Aber andere Serverbetreiber können sehr wohl was damit anfangen.

    Und darum geht es. Ob ein Server passt oder nicht, sieht der Spieler wenn er spielt. Manche Spieler benötigen auch andere Werte wenn sie an Erfahrung gewinnen.

    Hinzu kommt auch ob man viel Zeit oder wenig hat, um Scum zu spielen.


    Aber erstmal zu sagen was sind die Werte dann schaue ich mal ob mir das genehm ist, finde ich schon heftige Erwartungshaltung.

    Schließlich sind alle Community Projekte ehrenamtlich als Hobby Projekt angesiedelt. Und auf was ein Spieler Anrecht hat, kann er gerne auf den offiziellen Server sich anschauen.

    Auch wenn man verlangt immer ein Ansprechpartner zu haben, finde ich das schon heftig. Denn das heist 24/7 Support.

    Denkt mal einer darüber nach, wie das realisiert werden soll? Und dann auch noch für kostenlos?


    Professioneller Support kostet. Entweder Euros oder Zeit und ehrenamtlichen Einsatz.


    Was Baluba angeht, hat er prinzipiell schon Recht. Eine gute Community ist der Drehpunkt schlechthin.

    Aber sie zu formen und zusammenzuhalten ist alles andere als einfach und auch nicht mal so gemacht.

    Zudem kommt hinzu das man nicht alles in den Händen hält.

    Es gibt auch Einflüsse von außen das den Serverbetreiber sehr schwer macht eine Community zu halten.

    Somit ist dieses Feld Community schon ein sehr weites und tiefes Fachgebiet.


    Die andere Hälfte ist das Spiel selbst da gehören die Serversettings dazu. Und wenn andere meinen sie sind die großen und besten Admins,

    warum brauchen die dann zu wissen wie andere Server eingestellt sind?

    Auch ist mir schon aufgefallen wie viele Spieler es gibt die mit 500 Stunden schon Experten in Scum geworden sind.

    Man darf auch nicht die Zeit vergessen die man in ein solches Server Projekt reinsteckt. Und das machen die meisten um anderen einen

    besseren Spielspaß zu ermöglichen als die Offiziellen Server es hinbekommen. Und der einzige Unterschied ist der Support.

    Und das Gefühl das der Spieler zumindest teilweise mitreden kann wie der Server eingestellt wird oder ist.


    Ich würde mir nur wünschen das der Spiele Publisher und oder der Entwickler mal in die Werbung investiert. Um auch das Spiel bekannter zu machen.

    Meiner Meinung nach wird da sehr viel an Potential und Reichweite verschenkt. 🤔

    Wenn der Serverbetreiber seinen Scum Server und die Einstellungen in Discord umfänglich beschreibt, hast Du sogar einen Vorteil davon, Dich zuerst auf dem Discord "blicken" zu lassen. Leider geben die wenigsten Admins die Servereinstellungen im Discord preis. Es gibt aber löbliche Ausnahmen!

    Frag mal warum die Scum Server Betreiber nicht alles preisgeben?
    Sonst hat man innerhalb von 24 Stunden einen Klon am Start. Und die Abwerbung läuft auf Hochtouren über PN.

    Das ist der Grund warum man nicht viel über Servereinstellungen im DC sieht. 👍

    Dieser eigentlich gute Spielgedanke, scheitert immer an der an der meist sehr toxischen Community, welche der Meinung ist die Waffen auch benutzen zu müssen und selbst Leute in Orange abzuknallen.

    Leider muss ich dir zumindest teilweise Recht geben. Bei Scum hat man schon einen hohen Anteil von toxischen Spielern.
    Das dann auch die gesamte Spielerzahl relative gering ist, steigert dieses Gefühl natürlich noch zusätzlich.

    Deshalb muss man dieses Thema toxische Spieler in Scum relative zur Spieleranzahl betrachten.


    Waffen sind natürlich interessant und ich kann verstehen das man sie auch benutzen möchte.
    Allerdings sind viel Waffen im Spiel für die es nicht wirklich ein Einsatz Szenario gibt.
    Z.B die M249, für Mechs legen zu schwach. Für neue Bunker zu unpraktisch. und Zombiehorden gibt es in der Größe kaum bis gar nicht.

    Auch wegen der Serverperformance geschuldet. Und so kann man etliche Waffen aufzählen.

    Scum bringt eben das beste oder das schlechteste im Menschen hervor. So zumindest meine Erfahrung von 4 Jahre Scum. 😊
    Und wenn Spieler eben zu toxisch werden und die Community anfängt zu leiden muss eben ein Admin für Ruhe sorgen.

    Kann man mit einem Passwort umgehen. Leider stehen PW geschützte Server zu meist leer.

    Ja PW geschützte Server sind ein Witz. Da das PW eh irgendwann schnell die Runde macht.
    Wirksame Zugangskontrolle ist eine White List.


    Leider finden diese RP Server oft ein jähes Ende, da die Adminbelastung recht hoch ist und auf Grund der hohen Adminbelastung, oft auch unter den Admins Streitigkeiten zum Regelwerk zu finden sind.

    Kann ich bestätigen. Der Administrationsaufwand bei RP Servern ist extrem hoch. Vor allem benötigt man dann auch richtig Manpower um den ganzen Aufwand 24/7 aufrecht zu erhalten.
    Regelwerk ist auch immer eine Sache für sich. Denn Regeln müssen ja auch kontrollierbar sein. Und das ist nicht immer der Fall.

    Ich schnappe mir die M82, gehen rund 1000m von der gegnerischen Base weg und die Wände sind nicht mehr zusehen, aber die Spieler die eigentlich dahinter sind. Und ja, ich kann sie einfach abknallen. Und es ist kein Bugusing oder cheaten, es ist einfach ein Scheißspiel. Und selbst wenn ich durch geschickte Einstellungen dafür sorge das Wände und Gebäude schon nach 500m verschwinden ist das ein Spielfeature udn kein Bug.

    Das kann jeder sehen wie er will. Solange im Multiplayer Spiel der Client entscheidet was für dich exestiert oder nicht, ist und bleibt es unfair und auf Augenhöhe ist ein PvP Spiel nicht möglich.
    Und somit kein Feature sondern ein Bug. Da sind schon viele Spieler deswegen in die Versenkung verschwunden.



    Ich habe das Beispiel schon öfter gebracht und nehme es auch als Testestrecke, in Golubove (B2, KP5) verschwindet die Häuser schon nach 120m bei Standard-Spieleinstellungen und die Spieler darin oder dahinter stehen im Freien als Zielscheibe.

    Ja, aber deshalb macht auch PvP in der open World überhaupt kein Sinn. 🤔


    Das ist jetz nun gar nichts simulationsartig.

    Scum ist schon eine Simulation. Nur eben in der Sache lausig umgesetzt. 🤔


    Es ist ein grafisch schöner aber technisch lausiger Loot-Shooter.

    Es war nie als Shooter gedacht. Wäre das so, hätte man sich die ganze Body Simulation sparen können. 🤔


    Wenn ich einen Gegenspieler auf freier Fläche liegen sehe, weis ich ja nicht liegt der wirklich auf freier Fläche oder liegt der in oder hinter etwas was ich auf Grund der lausigen Perfomance bloß nicht sehen.

    Auch hier, deshalb macht PvP kein Sinn in der open World.


    Das ausnutzen der meisten "Tricks" in Scum ist zwar moralisch nicht ganz richtig, aber es ist nach üblichen Regeln legal.

    Sagt wer? Da braucht man sich dann nicht zu wundern das PvP in Scum immer weniger wird.
    Da wo es noch kracht sind Pay to Win Server. Wo man gegen Bezahlung sich ausstatten lassen kann.
    Damit umgeht man dann das ganze craften und auch den ganzen Survival Gedanken. 🤔


    Und alle Einstellungen die ich unter Optionen mit einem Mausklick erreiche, sind sie noch so wild, sind auch erstmal legal. Auch wenn sich dadurch die Sichtbarkeit von andern Gegenständen noch weiter verringert.

    Das ist eben erstmal falsch. Vor allem wenn man auf gemischten Servern spielt. Aus dem Grund spielen PvE Spieler dann auch nur in ihren Zonen.
    Bei reinen PvP Server sieht es da alles anders aus.
    Obwohl im Multiplayer man schon gleiche Ausgangspositionen haben sollte. Sonst gewinnt nicht der der besser ist, sondern der Spieler der am besten Beschreist.
    Zudem ist das größte Problem das eben nicht der Server entscheidet was du siehst, was der normale Fall wäre, sondern dein Client entscheidet, was du sehen kannst.
    Und wenn man das noch steigert mit minimalen Einstellungen, dann wird PvP ein absoluter Witz.

    Dann gebe ich auch mal meine Meinung kund.

    Scum ist kein Survival Spiel, sondern ein Survival Simulation.
    Das sind nämlich zwei paar Schuhe. Das scheint immer unter zu gehen, irgendwie.

    Natürlich benötigt man eine gewisse Spielzeit pro Woche, um überhaupt in Scum in die Spieltiefe gehen zu können.

    Da ist alles unter 2500 Spielstunden der erste Einstieg, um in tiefere Verständnisebenen in Scum zu kommen.

    Was den Metabolismus angeht, der hat schon einiges an Auswirkungen. Und viele Krankheiten sind auch wieder deaktiviert worden.

    Z.B Knochenbrüche, diese waren für die Mehrheit der Spieler zu heftig. Denn es ist ja unmöglich zu entscheiden ob man 20 m von einem Fels springen kann.

    Zu der zeit sind die Spieler wie die Fliegen gestorben. Ganz weit voran die PvP Spieler.

    PvP ist in Scum die Königsklasse, dass sogenannte End Game in Scum.
    Da geht man rein wenn man alles hat und es einen nicht juckt wenn man alles verliert.

    Aber nein, die Spieler wollen gleich als erstes in das PvP End Game. Meist ohne zu wissen wie man sich ne Steinaxt herstellt.

    Oder wie man seine Werte aufrecht hält. Und wenn sie unterlegen sind, geht das Mimimi los. 🤔


    Wenn die ganzen Krankheiten wieder reinkommen in das Spiel, wird das klassische PvP wie es in Scum bisher praktiziert wurde so nicht mehr geben.

    Alleine der Ausdauerpuffer ist da schon hinderlich im PvP Spiel. Und je mehr Krankheiten kommen desto heftiger wird es zu überleben.

    Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo der Spieler nur damit beschäftigt ist sich am Leben zu halten, irgendwie.

    Dann wird PvP obsolet.


    Daher können und werden die Serverbetreiber ja auch Scum mit den Einstellungen immer wieder neu erfinden.

    Auch das man Scum in unendlichen Varianten spielen kann, macht dann auch Scum nicht leichter.

    Denn mit der Wahl eines Servers, wählt man auch eine bestimmte Spielart.

    Aber das ist ja genau der Grund warum 98% der Spieler gefüllt sich für Community Server entscheiden.

    Wo jeder anders eingestellt ist. Und jeder Server seine Nische sucht und auch halten möchte.

    Ich komme nun schon in 4 Jahren auf 6,4k Spielstunden. Und weis immer noch nicht alles über das Spiel.

    Was schon mal grob aufzeigt wie umfangreich Scum ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Gamer Miliz

    Serialz

    So schwer umzusetzen ist das Ding mit Fahrzeuglackierung auch nicht.
    Ich vermute mal das dass dann als DLC rauskommt. Gleiche Muster vom Waffen Skin für Autos verwenden.

    Dann als neues DLC packen und fertig ist der Drops. 🤣

    Hallo liebe Mods und Admins,


    ich habe nun immer wieder nachgefragt was nun mit dem Schilder und Flaggenbug los ist.
    Das Thema steht nun seit 5 Monate auf gemeldet. Da sollte es doch mal voran gehen.

    Ich finde es nur Schade das hier anscheinend das Thema ausgesessen wird.
    Da würde ich mir mehr Professionalität wünschen. 🤔

    Das ist so gewollt und gut so

    Hallo Scorpion197412, erkläre dich warum das Thema Schilder beschriften so wie es ist gut ist.

    Gerade im PvE und RP Bereich wird über Schilder kommuniziert. Sei es um kenntlich zu machen wer wo wohnt, oder um Nachrichten für andere Spieler zu hinterlassen.

    Auch Admins haben die Schilder genutzt um mit Offline Spieler zu kommunizieren. Und komm mir jetzt nicht mit anderen Sprachkanällen.

    Was die Serverperformance angeht ist dies auch kein Grund, denn die Schilder haben keine Kollisionsberechnungen.
    Wenn die Schilder nicht für alle beschreibbar sind, können sie auch raus aus dem Spiel. Wer muss denn schon mit sich selbst kommunizieren.
    Und wenn die Devs was gegen Squads haben, können sie dies auch verbieten. Denn ohne Schilder die beschreibbar von allen sind, wird es witz - und sinnlos sie einzusetzen.


    Dann Squads raus und Allianzen rein. Somit gäbe es dann nur Einzelspieler und fertig.

    Was die Flaggen angeht, habe auch ich schon einen Thread vor einem halben Jahr eröffnet. Und bisher hat es dazu nicht mal eine Benachrichtigung gegeben, ob es so gewollt ist oder nicht.
    Wir haben in der Server Konfiguration eingestellt das jeder Member Flaggen bauen darf.

    Aber aus irgendwelchen gründen ist wird diese Einstellungen vom Server ignoriert. Wie kann dies also sein? Das es die Möglichkeit gibt die Flaggen jedem Spieler in einem Squad bauen zu lassen,

    diese aber vom Spielserver ignoriert wird.

    Fragen über Fragen. Einstellungen die keine Sinn haben, da keine Funktion hinterlegt ist gehört raus aus dem Spiel.

    "Thema Code Pflege sollte da mal als Stichwort rein."

    Ob es Flaggeneinstellungen oder beschriftbare Schilder sind.
    Damit nehmen sie zwar den PvE und RP Spielern vieles weg, wäre dann aber zumindest konsequent. Und man weis wo man dann ist.

    So allmählich sollten die Devs dann auch mal wissen wo die Reise mit Scum hingehen soll. Ich habe das Gefühl das da noch gar nichts wirklich klar ist.

    Und bis 1.0 ist es auch nicht mehr ganz so weit weg.

    Von daher kann ich ZEUS durchaus verstehen. Und stimme ihm 100% zu. Man sollte die Schilder für alle Squad Member beschriftbar machen.

    Auch das die Funktion in der Serverkonfiguration allen Squad Member Flaggen bauen zu lassen nicht mehr ignoriert werden, sollten behoben werden.

    Die Devs sollten sich im klaren sein das PvE und RP Spieler Scum momentan hochhalten. Und das Spiel mit Leben füllen.
    Wenn diese zwei Spielvariationen sinnlos werden, verliert Scum sehr viel. 👍

    Ein e-Wolfswagen wäre mal was anderes. Eventuell eine Stromtankstelle bei den Windrädern, Rangierbahnhof, AKW, Navy Base, Staudamm und D4 Flughafen installieren.

    Eine 100KW/h Batterie würde schon mal reichen. Eventuell mit Erweiterungen. Zusatzbatterien könnte man zum craften hinzufügen, auf Basis einer Bleiverstärkten Truhe.


    Zudem muss die niedrige Bodenfreiheit mehr Beachtung geschenkt werden. Kann nicht sein das ich mit einem Wolfswagen der 5 cm Bodenfreiheit habe und Straßen Bereifung im Gelände wie auf Schienen fahren kann. Und das Chassis jede Bodenwelle schluckt und kaum Schaden bekommt. Ein Satz Geländereifen mit groben Stollenbereifung wäre mal was feines. Und breiten 255er schlappen für bessere Kurvenfahrten und mehr Bodenhaftung. So das es notwendig wird das Auto zu modifizieren. Je nach Einsatz Szenario. 🤔

    Man kann immer noch nicht Essen & Trinken, wenn man auf Möbel sitzt.
    Irgendwie unlogisch, ist dies gewollt? Wenn ja wäre mal eine Begründung nett.

    Oder kann man in Kroatien nichts Essen & Trinken wenn man auf einem Stuhl sitzt?

    Danke im voraus für die Information.