Es ist halt ein Spiel, der Realismus-Anspruch bei Scum ist eh nicht sehr hoch.
Beiträge von Mike-312
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Seit den letzten Updates läßt sich in geclaimten Bestandsbauten gar nichts mehr bauen.
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Mike-312 wir werden es wohl bald wissen
Eigentlich will ich es gar nicht wissen.
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Waffen ist wieder so ein Ding, was will man mit dem Flammenwerfer ? Hilft der gegen die Razer oder Mr. Brenner ? Was steckt der sonst noch in Brand ? Puppets ? Andere Spieler ? Muss man mindestens auf Stahl aufrüsten weil man Holzhäuser damit anstecken kann ? Fängt das trockene Grasland an zu brennen ? Oder die ganzen Strohfelder ? Die fest betonierten Panzerstrohballen ?
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- Konkreter Name des Fehlers
-> wie im Titel - SCUM Version / Build (Build nummer befindet sich unten rechts)
-> Aktuelle Version zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Fadens - Kurze Beschreibung des Fehlers
-> Immer dann, wenn zwei Spieler zusammenkommen und sich voneinander entfernen oder wieder aneinander annähern. Konkretes Beispiel: Mein Char ist Sozius auf`m Dirtbike von einem Mitspieler. Wir gelangen an den gewünschten Ort. Ich lasse meinen char absteigen und bewege mich so etwa 3-4 Meter vom Fahrzeug weg. Ab dieser Entfernung werde ich für den Dirtbikefahrer unsichtbar und umgekehrt ebenso - ich drehe mich um und sehe den Dirtbikefahrer, der eigentlich immernoch auf dem Bike sitzt, nicht mehr. Das spielt sich so in einem Entfernungsbereich ab, der in etwa 3-4 Metern Entfernung zueinander beginnt bis etwa 12-15 Metern. Ausserhalb dieser Range können sich die chars gegenseitig sehen. Das stellt sich so dar, dass die chars für den jeweils anderen Mitspieler plötzlich aus dem Nichts erscheinen oder ins Nichts verschwinden. Das ist lustig, wenn das Dirtbike dann ohne sichtbaren Fahrer umdreht und wegdüst. Lästig ist es, wenn ich versuche einem neuen Spieler aufm Server zu helfen, aus dem Auto aussteige und ihm sage er soll mir folgen und zur Antwort erhalte, ich sei nicht mehr da........ . Ich habe nen kumpel, der von puppets angegriffen wurde, auch schon erschossen, weil ich nur die puppets gesehen habe, aber nicht meinen Mitspieler. - Wie man ihn Reproduzieren kann (In Stichpunkten)
-> zusammen in einem Fahrzeug fahren und einer, egal ob Fahrer oder Beifahrer, steigt ab oder aus und läuft nen paar Schritte weg. - Video oder Screenshot vom Fehler
-> eigentlich wie beschrieben... - Wenn es nur Örtlich auftritt werden auch Koordinaten benötigt (siehe Anleitung unten)
-> keine Ortsabhängigkeiten! - Wenn vorhanden: Crash-Log
-> Game "crasht" nicht, sondern läuft ganz normal weiter.
- Konkreter Name des Fehlers
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AK47 - 10.000 Schuss ohne putzen
Das Verschleißsystem, vor allem der Waffenverschleiß. Komplett unrealistisch übertrieben.
Mir ist auch klar das ein realistisches Verschleißsystem das ganze überflüssig macht, da realistischer Verschleiß bei den meisten Dingen zeitlich und Nutzungsmäßig im Spiel nie zum tragen kommt. Aber besser weg lassen als so derartig übertrieben.
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Scum ist halt auch kein Spiel für jemand der Vollzeit arbeitet und Kinder hat 🤣 ich erinner mich noch an meine aktive Scum Zeit :
Schön mit Kumpels was aufgebaut und zusammen erste Erfahrungen gesammelt, endlich das erste Auto. Nach 3 Tagen konnten wir das leider erst wieder spielen, das Auto war weg.
Hatten uns gewundert, dass nur das Auto weg war und nicht die Kisten mit den Reservewaffen usw.
nach ein paar Google Einheiten war klar : die Autos Despawnen wenn sie 2 Tage inaktiv sind.
Somit war das Thema Scum bei uns beendet.
Jetzt warten wir auf V1 und gucken dann nochmal rein
Das despawnen ist ja Einstellungssache. Der PvE Server läuft in Realtime und die Fahrzeuge halten 21 Tage, auf dem PvP-Server 4 Wochen. Auf dem entsprechend eingestellten Server kann man auch nur einmal die Woche spielen oder mal 14 Tage pausieren.
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Ist Richtig , aber nach dem Letzten Wipe ging ich genau 2 stunden danach rein und mir allein sind schon 5 Fahrzeuge entgegen gekommen, klar war die stadt dann leer wie ich dort war. Also ging das mit den Punkten sehr schnell.
Nach dem letzten Wipe gab es noch ein paar Möglichkeiten Ruhmespunkte sehr schnell zu farmen. Die wurden erst mit den letzten Updates und Hotfixes raus genommen, bei denen es aber keine Wipes gab.
Beim nächsten großen Update mit Char-Wipe wird zum großen Heulen kommen weil viele Tricks und Abkürzungen jetzt weg sind und das skillen allgemein deutlich langsamer ist.
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Nein Mike-312 ich bin bei den Alten Säcke, und wen ich spawn und dann zum Händler lauf das Gold umbau und mir ne Karre kauf ist das in 2 stunde zu schaffen. Und bei den Alten Säcken ist es alles andere als HighLoot. Und es stehen da keine Autos Rum.
Nach einem Wipe braucht es ja etwas um die nötigen Ruhmpunkte zusammen zu sammeln, die man braucht um beim Händler Waffen kaufen zu können.
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Die Magazine tauchen am Log-In Punkt auf. Wenn man sich dann noch mal aus- und wieder ein logged, kann man sie mit dem Handsymbol aufnehmen.
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Kann man nicht.
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Der Grund für die Lootheuschrecken ist einfach, Gold raffen so viel wie geht damit nach einem wipe wo meistens das Gold stehn gelassen wird nach ca ner stunde schon 10 komplette Autos von Stadt zu Stadt fahren und die Runner ausschwärmen. Kommst du dann zu fuß an findest nix mehr. So zumindest bei uns auf den Alten Säcken so. Was sie davon haben ist mir immer noch ein Rätzel
Wenn die nach einer Stunde schon 10 Autos haben, ist das wohl ein HighLoot-Server auf dem sehr viele fahr tüchtige Autos herumstehen.. Ansonsten dauert es doch etwas länger bis man genug Ruhmespunkte hat, um sich Autos kaufen zu können.
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Hi SCUMmer,
der große Kühlschrank ist ja nicht mehr beweglich, war das ein Bug, oder gewollt und wird wieder eingefügt? Wenn es ein Bug war würde ich gern wissen wie ich den Kühlschrank wieder aus meiner Base entferne. Weiss da jemand etwas? Oder sagen die Devs etwas zu dem Thema?
Gruß ich
Der nächste Wipe kommt bestimmt, dann ist der Kühlschrank auch wieder weg.
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Was will man mit dem ganzen Loot?
Wenn man irgendwann Kohle bis zum abwinken hat und Gold das die Heide wackelt, stellt sich mir die Frage warum man dann immer noch mehr braucht?
Wahrscheinlich wie im wirklichen Leben. Raffen, raffen, raffen. Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Und beim nächsten Wipe ist das Geheule wieder groß.
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Seit dem Hotfix nicht mehr beweglich.
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Bedanke Dich bei den Spielern, die mit mehreren Kisten gleichzeitig in die verlassenen Bunker gingen und den Hals nicht voll genug mit Loot bekamen. Deshalb machen Kisten nun Geräusche und man kann sie nur noch im Flaggenbereich "ziehen".
Ist ja realistischer
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Eins unserer MotoCross Maschinen hat keine Batterie mehr.
Normal starten geht nicht mehr.
Anrollen (von einer Rampe) geht auch nicht ( rollt nicht) und Batterie laden ist grau.
Somit ist die Karre nicht mehr nutzbar
Ist eine Enduro, MotoCrossBikes haben keine Batterie und auch kein Licht.
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was mittlerweile total nervt, dass man die kisten nicht mehr verschieben kann und tragen meist nur wenn se leer sin
Tragen der Kisten bis 80kg Inhalt, leer würde ich das nicht nennen. Und im Flaggenbereich kann man sie auch noch schieben
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Mal abgesehen von AR-15 Systemen und Wasser machen die meisten Kniften aus Scum in Realität kaum bis keine Zicken.
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Auf dem HighLoot-PvP-Server ist die Hälfte gleich zum Händler gefahren und hat sich die neuen Sachen gekauft. Ob wohl sie bei der HighLoot-Einstellung an jeder Ecke rum liegen.
Auch auf dem LowLoot-PvE-Server wird alles zum Händler geschleppt und in Gold umgewandelt ( die Hälfte der Spieler dürfte 1000 und mehr Goldeinheiten angesammelt haben) um nach dem nächsten Wipe sich gleich beim Händler wieder voll ein zudecken.