Erstmal muss es die Engine auch erlauben... und erst dann können sich auch die Devs damit beschäftigen. Und dann kommt es darauf an, wie viel Ressourcen also Arbeitszeit von wie vielen Leuten stecke ich dann rein? Soll es einer machen, der es noch nie gemacht hat? Wie lange dauert es, bis es halbwegs passt?! 1 Woche? 4 Wochen? 3 Monate? Wissen wir nicht... würde es schneller gehen, wenn vier Leute gleichzeitig daran arbeiten?! Wissen wir nicht... viele Koche verderben auch den Brei. Auch vier Leute können zwei oder drei Wochen daran verzweifeln... also, eventuell, besonders wenn sie es noch nicht gemacht haben?! Aber dann bleiben wieder andere Dinge liegen oder kommen erst später...
Und die wichtige Frage ist überhaupt: erzeugt die investierte Zeit auch den richtigen Effekt in der Community? Also Anerkennung für die Zeit, die genau in dieses Feature rein geflossen ist?! Wahrscheinlich nicht... aber wahrscheinlich würde wieder gemeckert werden, warum X noch nicht im Spiel drin ist und wieso Y eh eine viel bessere Sache wäre aka "los devs, macht mal... weil ICH will haben..."
Es wird immer viel gefordert und auch etliches (falsch) vermutet von Leuten, die selbst auch keine wirklichen Einsichten in die Spieleprogrammierung und/oder Projektmanagement haben. (Ist eher eine allgemeine Kritik an alle aus der großen Vergangenheit...)