Beiträge von Mike-312

    Es ist nachempfunden, aber zum größten Teil nicht realistisch und das mit Absicht. Und ja, das weis ich aus erster Hand aus Gesprächen mit Tomislav..

    Der Verschleiß an Waffen und Geräten wären in realistischen Zeiträumen unerheblich fürs Spiel und hätte nicht den gewünschten Einfluss aufs Spielverhalten.

    Das gleiche gilt für Metabolismus, Krankheiten,....

    Dünne Holztüren an Häusern mit drei Schlössern knackt niemand real langwierig der einen Vorschlaghammer, Spitzhacke oder Axt hat. Zwei Schläge und man ist drin.

    Auch durch die meisten Wände wäre man damit oder mit der Motorsäge in Sekunden durch. Realistisch wäre Base Raiden in Scum nur eine Sache von Sekunden.

    Minen haben keine Freund-Feind-Kennung, die explodieren immer, egal wer drauf tritt oder drüber fährt.

    Die Liste könnte ich noch zwei Seiten fortsetzen. Aber es ist nur ein Spiel bei dem die Realität aus spielerischen oder technischen Gründen meisten auf der Strecke bleibt.

    Mit Relaismus und realistisch bei Scum zu argumentieren ist immer albern.

    Was wiegt ein SUV-Reifen samt Felge real ? In welchen Rucksack passt der den real ? Selbst Wolfswagen oder Laiker Reifen im Rucksack ist real unmöglich.

    Da wäre es auch kein Problem einen Motorblock im Rucksack zu schleppen.

    Die M82 auf dem Rücken geht von der Fersen bis über den Kopf, aber in den halb so groß Rucksack passt sie schußbereit rein.

    Der Realismusgrad bei Scum liegt zum Beispiel bei Waffen und Verschleiß weit unter 10%, wie bei fast allem in Scum, da spielt der Rest jetzt auch keine Rolle mehr

    Das weiß ich doch. Ich bin auch ein direkter Mensch und schreibe auch das, was ich denke, wenn sich hier einer dadurch beleidigt fühlt, durch meine Direktheit ist wohl dann eher ein Blocker spielend im Kindergarten meiner Meinung nach. Seit ihr als Community nicht befugt, Wünsche weiterzuleiten? Und genau Ihr seit ja nicht, die Entwickler. Ihr könntet das aber doch trotzdem weiterleiten und die Entwickler entscheiden, ob sie es Umsätzen können / wollen oder auch nicht?

    Sowohl die Admins hier als auch ich, haben und hatten schon direkt mit den Devs gesprochen. Bei Scum Streamer Events und Streams. Zum Beispiel bei der Einführung der Ratatat im Stream im Jörg Sprave umd Tomislav. Da war ich auch dabei und konnte einige Dinge abklären. Damals ging es zum Beispiel um das anzeigen von Freunden auf der Minimap oder von Namen der befreudeten Squads. Was die Defs aus Balancegründen ablehnten.

    Und es ist ja nicht das so das in den letzten 7 Jahren nicht schon der ein oder andere die gleichen Ideen hatte. Glas zerschießen, Fenster zerschlagen, Türen eintreten, Gliedmaßen abschlagen, Löcher in Wände sprengen, Höhlen und Löcher buddeln,...

    War alles schon mal da. Mit den Defs drüber gesprochen, aber die haben derzeit immer noch andere Probleme die ihnen wichtiger sind zu lösen. Das kann man gerne anders sehen, tu ich in einigen Fällen auch, ist aber einfach so.

    Echt jetzt, woher kommt denn dein Wissen, dass es so ist? Bist du ein professioneller Entwickler? Wenn nein, dann lasse bitteschön solche kindischen Kommentare, was geht, was für immer bleibt oder nicht, du weißt schon, was für immer bleibt, das muss ich aber wohl hier nicht erwähnen .

    27 Jahre als Admin, Beo, Modder, Mapper, auch in prof. Ligen. AAPG, CS 1 und 2, CoD, BF, Insurgensy, ETS, ATS, Spientires bis Shnowrunner,

    Admin auf 2 Scum-Servern.

    Ich bin bei Scum vom ersten Tag an mit dabei und habe mich bei meinen Einschätzungen der Möglichkeiten und der Fähigkeiten der Engine und der Dev leider noch nie geirrt.

    Können Glas zerbrechen, zerschießen. Beim Urinieren Nase Flecken hinterlassen. Fußabdrücke Schnee. An Puppen anschleichen und mit Messer ausschalten. Beim Kampf glieder Massen abtrennen. Es sind viele Kleinigkeiten, die das Spiel wesentlich verbessern würden. Und bitte erspart euch die Ausrede, dass es nicht machbar ist. Vielen lieben Dank.

    Es sind leider keine Programmtechnischen Kleinigketen und zum Teil mit der Unreal 4 auch nicht so einfach machbar.

    Und dann wäre da immer noch das Performans-Problem.

    Hinzu kommt, wenn ich mal eine Glasscheibe zerstöre, wie lange bleibt die zerstört ? Eigentlich ja für immer. Gibt ja keinen Hausmeister der alles repariert.

    dafür musste nicht von vorne anfangen sorry und das ist auch nicht schwer zu programmieren also bitte, und von daher....

    Die Map besteht nur aus flachen Platten. Da ist nichts drunter wo man unterirdisch reinbauen könnte. Man kann mit der Drohne drunter fliegen fliegen und dann auch sehen wo die Platten sich überschneiden. Und mit der Unreal 4 Engine ist das nicht möglich. Ist einfach nicht vorgesehen.

    Unter der Map ist nichts in das man rein bauen könnte, kennt jeder der schon mal unter die Map gefallen ist. Bei Scum ist die Welt eine flache Scheibe. Mit der Unreal 4 Engine nicht zu machen wie Baluba schon schrieb, auch wenn das den geistigen Horizont einiger übersteigt.

    ja, wenn man sich geil findet die Fehler des Spiels so zu nutzen.
    Glückwunsch ! :/

    Is not a Bug, is a feature. Und die Devs wissen das, meine ersten Berichte darüber an die Devs und hier im Forem stammen aus 2021. Und seit dem haben sich die Spawnentfernungen ständig verringert.

    Wäre es Fehler, würden die Devs sie beheben. Oder umgehen. Wäre ja kein Problem die allgemeine Sichtweite auch auf Spieler auf 200m zu begrenzen.Aber es ist einfach die Spielmechanik. Es ist als PvP ungeeignet.

    ich glaube das ist eher als Kritik gemeint, zumal man nicht trifft soweit ich weiss. Da ja dort wo die Kugel ankommt, also beim Gegner, die Wände etc stehen.

    Es ist Kritik. Und man trifft. Was man nicht siehe ist für einen nicht da. Es ist auf die Entfernung nicht unsichtbar, es existiert nicht. Die Wände stehen zwar für den Gegner der nah dran ist, für mich in der Entfernung stehen sie nicht. Gilt auch für die Bestandsbauten.

    Habe ich hier schon einige Beiträge zu gebraucht.

    Man kann mit einem Bogen durch ein Haus schießen. Ist weder Bug-using noch cheaten. Ich komme über die Hügelkuppe, sehe eine Spieler in 200m knien, erschieße ihn und wenn ich näher komme spawned dann das Haus in dem er gesessen hat. Ich kenne jetzt nicht die Position alle Häuser auswendig und die von gecrafteten schon gar nicht.

    Auf was willste denn snipern? ist doch nichts gespawnt, außer im Umkreis von 50m um Dich herum. Dafür braucht man nun wirklich keine M82.

    Gut man kann auch stundenlang auf einem Hausdach liegen und warten bis mal ein Spieler zufällig vorbei kommt. :)

    Man fährt mit einem Fahrzeug auf 800m an eine fremde Base. Man snipert von der Ladefläche des Rangers oder aus den Fenstern der Fahrzeuge oder von Sozius des Motorrades.

    Die Gegenspieler in der Base sind über 1000m weit zu sehen.

    Elemente der Base keine 800m

    Fahrzeuge keine 200m.

    Oder anders ausgedrückt, du snipers unsichtbar auf einen Gegner der für dich im Freien steht, sich selber aber in der Sicherheit seiner Base wähnt.

    Ich denke das die neuen NPC´s, anspruchsvoll genug sein werden(zm Anfangs, bis die Schreierei wieder los geht), das wir froh sein werden das nicht mehr so viele Puppets da sind. Und das sie erst dann mit dem richtigen Balancing anfangen werden. Davor macht es aus DEV-Sicht auch keinen Sinn.

    Definiere Anspruch ?

    Gegner die auch auf mittlere Distanz ( 200 bis 600m) sichtbar agieren und reagieren.

    Oder bloß Masse statt Klasse die bloß auf kurzer Distanz vor einem Aufploppen ?

    Meine Erwartungshaltung ist nach fast 6 Jahren Scum eher negativ.

    Weil es die grundlegenden Probleme in Scum nicht löst.

    Andere hoffen ja auch das Modding, sprich das die Comunity es dann löst. Aber auch da bin ich eher skeptisch, weil die Comuntiy mit dem"Schrott" arbeiten muss udn nicht das ganze Spiel verbessern kann. Modding ist neuen Tapete drüber kleben.