Statt immer neuer Gimmiks und Spielereien wäre eine Konzentration auf die schon vorhandenen Bugs vielleicht sinnvoller als noch mehr neue zu produzieren.
Sieht aber nicht so cool aus.
Statt immer neuer Gimmiks und Spielereien wäre eine Konzentration auf die schon vorhandenen Bugs vielleicht sinnvoller als noch mehr neue zu produzieren.
Sieht aber nicht so cool aus.
Immer neue Gimmiks, aber die Bugs der "Neuheiten" der letzten Patches noch nicht gefixt bekommen.
Noch ein paar Fehler beseitigen kann ja nicht schaden. Gibt da ja genug zu tun.
Mit DirectX12 habe ich keine Probleme, nur Schränke und Kisten die sich langsam füllen, Reichlich Verbindungsabbrüche, gerne vor leeren Schränken.
Und der Lade-Bug bei Pistolen, wenn man eine MP-Magazin gleichen Kalibers bei sich hat, ist auch noch da.
Mehr Fehlerbehebung und weniger neue "Spielerein" mit neuen Fehlern. Aber damit läßt sich schlechter Werbung machen und lockt keinen neuen Spieler.
Puppets spawen wenn man näher ran geht und respawnen wenn man sich wieder entfernt, Fackeln sind bis 100m sichtbar, Feuer teilweise bis 140m.
Wir haben auf einem Server unsere Basis am Leuchtturm in B4 und können Preko sehen. Von der Tankstelle am Wasser allerdings nur das Fundament, Tanksäulen und Dach sieht man nicht. Von Spieler oder Puppets dort nicht zu reden. Das sind keine 600m, ab 250m "erscheinen" die Tanksäulen, andere Spieler unter 200m und Puppets um die 50m. Auch mit dem Nebel. Bei PvE brauche ich kein Fernglas, ab 50m sehe ich die Puppets eh so. Und auch keine schwere Waffe deren Gebrauchsschußweite über 200m. Eigentlich sind die auch bei PvP nur "Show", die Waffenfreaks brauchen das für den Angeberfaktor und man muß ja was finden können. Aber jetzt wirklich "sinnvoll" ?
Vielleicht hätte man mehr Energie in die Fehlerbeseitigung stecken solle und weniger in die Long-Range-Waffen.
Aber damit läßt man ja die Knarrenfreaks als Zielgruppe aus.
Ich denke mal das ist auf dem Singleplayer bezogen. Ich denke im MP wird das eher weniger vorhanden sein, vielleicht nur als Option oder so. Aber im grunde ist das meiner Meinung nach eine gute Abwechslung oder Beschäftigung. Denn irgendwann wird auch das pure Überleben langweilig und Eintönig wenn man immer und immer und immer wieder das gleiche tut. Aber das ist ne Persönliche Ansichtssache. Mods könnten dabei auch helfen mehr Abwechslung rein zu bringen. Wie gesagt, ist nur meine Meinung dazu. Ich kenne viele Survival Spiele die ein Missionssystem im Spiel haben und es geht auch gut auf. Man wird ja nicht gezwungen an Missionen Teilzunehmen.
Wenn man nicht "gezwungen" wird Missionen zu machen um bestimmte Dinge zu bekommen, sondern man diese Dinge auch so bekommt, warum dann Missionen ?
Was für Missionen ? Wieso Story ? Scum wollte doch OpneWorld Survival sein, eigentlich. Das Ziel ist überleben, erkunden, bauen. Irgendwelche Schlauchlevel vor Bunkereingänge zu setzen geht da genauso die falsche Richtung wie die ständig neuen Waffen für die PvP-Fraktion.
Wobei einige Sachen eh fragwürdig sind, wozu M82 mit Reichweite über 2000m wenn man ab 200m eh nix mehr sieht. Spielkram für die Knarren-Freaks der Shooterfraktion.
Schonmal auf einen (vollen) Benzinkanister geschossen?
passiert nix, wie bei den meisten Dingen auf die man schießt. Leider gilt das nicht für die Autos, da haben die Entwickler zu viel schlechte Filme geschaut.
Korrektur. Wenn man eine Pistole und MP-Magazine des gleichen Kalibers bei sich hat, lädt die Pistole nicht nach, sondern entnimmt nur das Magazin. Man muß nochmal "laden" drücken um ein Magazin in die Pistole zu laden.
Sowohl bei 9mm, als auch bei .45ACP.
Seit Patch 0.4.88 und den neuen MPs laden die Pistolen nicht richtig nach wenn man eine MP gleichen Kalibers dabei hat. Bei der Pistole wird das Magazin nur entnommen und man muß nochmal "nachladen" drücken um ein Magazin in die Pistole zu laden. Die MP lädt normal nach.
Mir gefällt es auch gut in der Entwicklung, ich finde nur einige "Ausschläge" bei den Einstellungen zu extrem, die dem Versuch geschuldet sind zu viel unter einen Hut zu bekommen.
Wenn es in einem Spiel nur Fantsiewaffen und Gegenstände gibt, das ist es auch egal das man mit einem Holzstab Blitze schleudern kann. Wenn ein Spiel aber mit der Nachbildung realer Gegenstände arbeitet, dann erwarte ich da schon etwas Realismus. Mit dem Essen, Notdurft und allem versucht Scum ja schon sehr realistisch zu sein. Dann aber bitte auch konsequent, sonst wird es unglaubwürdig.
An der Story ausgerichtet macht es schon Sinn, dass die Waffen nicht so wirklich gut funktionieren und in schlechtem Zustand sind. Es ist ja eine Gefängnis-Insel und kein Waffenladen.
Da gehe ich auch noch voll mit. Zustand der Waffe je nach Fundort und Art. Original verpackt aus einer Kiste im Bunker oder im Waffenladen oder im Dreck liegend im Camp gefunden in unterschiedlichen Zuständen. Aber wenn ich die Waffe mit 100% gefunden haben oder per Waffenkit auf 100% gebraucht habe, sollte es schon 250 Schuß brauchen um die Waffe auf 90% runter zu bringen.
Dann eher den Einfluss schlechter Munition erhöhen. Die hat gerade bei Selbstladern großen Einfluss auf die Funktion der Waffe.