Beiträge von Mike-312

206 FLETCHER RD ᛫ ARTESIA, NM 88210 CGS SUPPRESSORS LLC, A DIVISION OF CGS GROUP LLC KERES 50 SUPPRESSOR MANUAL (C)

"It is recommended that the suppressor be weighed prior to use and recorded, and at intervals of 1000-3000 rounds depending on

the ammunition being used record the weight and round count. Once the Keres is an extra ounce or two over the base weight, it is

a good time to clean the silencer. Only clean if actually necessary."

Aus dem Manual des KERES 50 SUPPRESSOR auf Deutsch:

Es wird empfohlen, den Schalldämpfer vor der Verwendung zu wiegen und zu dokumentieren. In Abständen von 1000 bis 3000 Schuss (je nach verwendeter Munition) sollten das Gewicht und die Schusszahl aufgezeichnet werden. Sobald das Keres-Gewicht ein bis zwei Unzen über dem Basisgewicht liegt, ist es an der Zeit, den Schalldämpfer zu reinigen. Reinigen Sie ihn nur, wenn es wirklich nötig ist.

Der Schalldämpfer kostet in den USA um die 3000$, wäre der nach 100 Schuss defekt, statt der 1000 bis 3000 in der Anleitung, hätte Keres wohl ein Problem und sicher nicht den guten Ruf den sie haben.

Ich habe beim aktiven OSP etwa 300 Schuss die Woche ohne Wetkämpfe abgefeuert, mit Wettkämpfen 500 und mehr. Dasw wäre teuer geworden mit alle 4 bis 6 Wochen neuen Lauf.

Der Personenschützer meines Chefs verschießt 500 Scfhuss im Jahr Pflicht für seinen Waffenschein mit seiner Glock 17. Die ist 12 Jahre mit erstem Lauf. Rund 7000 Schuss.

Laufverschleiß Gewehr, Longrange.

Die Tabelle sind Schafschützengewehre. Wobei die sportlichen Schützen da noch pingeliger sind als die militärischen.

Im Sport willst du die 10, beim militärischen ist alles innerhalb des 6. Ringes tödlich. Dafür mußt du militärisch mehr Wums ins Ziel bringen, beim sportlichen Schießen reicht Loch in der Pappscheibe.

Beim PSR gehen rund 10.000 Schuss und mehr durch die Läufe, weil man auf kurze Entfernungen ( bis25) auf (darf man nicht öffentlich sage, Kopfgroße ) runde Scheiben schießt.

Der Verschleiß ist ein Versuch der Defs das Spiel der Spieler zu beeinflussen. Der Waffenverschleiß wurde eingeführt um Scum nicht zum reinen Shooter abgleiten zu lassen.

Der Verschleiß ist absichtlich viel zu hoch (realistisch gesehen ) eingestellt, damit es im Spiel überhaupt einen Wirkung hat.

Lauf und Schalldämper einer .50BMG haben so ab 1000 Schuß eine Abweichung von 0,5 Moa. Abhängig davon wie man schießt, sprich immer einen Schuß und dann abkühlen oder immer 10 hintereinander weg.

Bei .308 Win reicht der Lauf beim Sportlichen Schießen so für 5500 Schuß, zum Training noch bis 6500. Zum Schießen unter Scum (Kampf-) Bedingungen auch locker 10.000 Schuß und mehr.

du weißt aber, dass bei Scum dein Char immer das sieht was er in First Person sieht, auch wenn du auf Third person bist?

Das Einzige Thema ist eigentlich , dass man Büsche als Sichtschutz nutzen kann und in Third Person trotzdem drübersehen kann, weil der Busch die Sichtlinie nicht verdeckt - das ist ein Fehler.

Wenn der Gegner mehr als 100m weg ist, sind die meisten Büsche keine Deckung mehr weil sie für den Gegner auf die Entfernung gar nicht gespawnt sind. Zwar keine Absicht, aber zumindest ein gewisser Ausgleich.

Aus der Sicht ist Scum als PvP eh eher blödsinnig.

Weil es absolut dumm von den Devs ist, auf ein Auto das bereits 6 Kisten laden kann, noch einen Dachgepäckträger oben drauf zu packen. Das braucht kein Mensch und schafft nur neue Probleme.

Wie die Durchfahrtshöhe bei den Toren oder die neue, erhöhte Kameraposition in der 3rd Person Ansicht beim Rager. Jede Fahrt zur Tanke endet mit der Kamera im Dach der Tanke. Nur wenn die 3rd person Ansicht bei den Fahrzeugen auf den kleinesten Wert (60) eingestellt ist, bleibt die Kamera knapp unter dem Dach.

Baut man sich eine Garage, ist es das gleiche. Erst bei einer Raumhöhe von 2 Wänden bleibt die Kamera sicher unter einem Zwischenboden. Bei einer Raumhöhe von 1,5 landet die Kamera oft im Zwischenboden.

In First Person hat man die Probleme nicht, ist auch viel realistischer. In PvP eh unerlässlich wegen der Sichtbarleiten.

Aber evtl. müsste mal jemand den Devs den Begriff Immersion und die Wichtigkeit dieser, in einem Spiel wie Scum, erklären!

Mike-312 , ich sag seit 2 Jahren, dass die Ballerbubis die von DayZ, 7DTD, etc. zu Scum kommen das Spiel mit ihren Wünschen und Forderungen kaputt machen. Dummerweise haben die laut genug geschriehen um von den Devs erhöhrt zu werden.

Das erzähle ich auch schon seit Jahren. Leider sind die in der Mehrheit und wer die Musik bezahlt, bestimmt die Melodie.

Auf Überraschungen wie Puppets die um einen herum spawnen, kann ich verzichten. Auf dem PvE Server war der gecraftete Bogen nur genug wenn man allem auswich. Vor allem den Lootstellen. In einer Stadt rette einen meist nur der Sprung durchs Fenster ins nächste Haus wo aber auch ein Puppet wartete. Es zogen keine 300 Puppets durch eine Straße, aber, je nach Anzahl der Spieler, 30 bis 40. Und mit den Scum üblichen Problemen, man haut mit der Hiebwaffe ein-zweimal durch einen Puppet durch, und dann war man dicht umringt und einen handvoll Schläge der dicken Puppets machten schon echt Schaden. Und wenn man Sonntagmorgens in der Basis sich einloogte, war auch die Basis von reichlich Puppets umringt. Plus ein paar die rein buggten.

Herum ziehen tun die Puppets jetzt auch nicht. Ich war auf 3 Offiziellen Servern, bin quer über die Map und habe einen einzigen Puppet gesehen. Nur in den Städten.

Ehrlich gesagt verstehe ich den Wunsch nach dem Hordensystem nicht. Vor dem ganze war auf dem PvE Server so eingestellt das eigentlich über all reichlich Puppets waren. Und zwar ehe man da war. Sichtbarkeit um die 150m. In Städten, im Freien,....Und wenn man zu dritt einen Waldspaziergang machte, standen auf den nächsten Lichtung oder Wiese 50 bis 60 Puppets und ein falscher Laut und man hatte die am Haken.

Keine Ahnung was andere da noch an Horden wollten ? Wie Night othe dead, no one survieved oder Seven days to day das dam plötzliche Hunderte in Wellen ankommen die man mit Maschinenwaffen oder gar vollautomatischen Abwehrgeräten, niedermacht ? Dann spielt doch genanntes.

Jetzt hat man die Wahl zwischen einer (auf Entfernung) leeren Map und Pupßpets die um einem rum runtergebeamt werden und eine ganz leeren Map.

Man muss jetzt keine Architekturwettbewerb gewinnen, aber etwas mehr wäre schon schön. Scum und Realismus ist eh nicht. Es ist nun mal ein Spiel und aufs spielen ausgelegt.

Modding heißt Bestehendes zu modifizieren. Aber auch die Modder können keine Wunder vollbringen. Fehler oder wirklich Fehlendes kann man nicht dazu modden, man kann nur vorhandenes "verkleiden".

Ich bin in der Modding Scene von ETS2 und ATS. Das waren am Anfang reine Sattelschlepper-Spiele, da konnten die Modder auch keine Gelenkzüge mit Drehschemelanhängern reinzaubern, weil vom Spiel aus nur ein Drehpunkt möglich war. Es gab zwar Tandemachser-Anhänger, aber wenn man genau hinsah, merkte man das das "verkleidete" Sattelschlepper waren.

Erst mit der Einführung von mehr Drehpunkt bei den Schwertransportern wurde mehr möglich. Das kam aber von SCS selber.

Das die Modder Probleme aus der Welt schaffen oder Wünsche erfüllen was die Devs in 6 Jahren nicht hinbekommen haben, wage ich zu bezweifeln.

Wobei ich schon bezweifel das Modden mit de 1.0 kommt.

Kostet Mega-Server-Performance wenn jeder mit dem "eigenen " Gesicht und Körper rumläuft.