SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Mike-312

    Ein schon lange bekannter Bug. Das Magazin ist dann meist an dem Ort in der Luft schwebend zu finden an dem man sich eingeloogt hat. Nach einen neu einloogen kann man es dann mit dem Handsymbol nehmen.

    Wozu braucht man Kohle und Bankensystem bei Survival ? Zigaretten als Tauschwährung wäre Knast mäßig realistischer. Ein Punkt an dem man sieht das sich die Devs von der anfänglichen Knast-Survival-Idee schon verabschiedet. Realismus und Survival beißen sich nicht, es will aber nur eine sehr kleine Minderheit so spielen. Das haben auch die Devs erkannt und Scum zu einem Loot-Shhooter mit pinkeln und kacken gemacht. Und auf den meisten Serven ist es auch nicht komplex. Auf der PvP-Schießbude lasse ich alles "komplexe" weg, soweit es der Server-Admin nicht eh schon minimiert hat (wie auf dem Großteil der Server), und übrig bleibt nerviges Schuhe flicken nach 20km und Waffenreinigen nach 10 Schuß und Schwert flicken nach ein paar Hieben.

    Das Problem bei der "Komplexität" von Scum, würde man es realistisch machen, wäre es (fast) überflüssig.

    Wer angelt noch in Scum ? Um die Steam Awards zu bemühen, die Leute die mehr als 10 Fische geangelt haben sind im Promille Bereich.

    Und auf den HighLoot-Schießbunden, die ja unter den Server überwiegen, geht es auch nur noch um baller, die Survival-Aspekte oder alles was das ballern erschwert wurde ausgeschalten oder von den Settings her angepasst.

    Die "größten" Unzulänglichkeiten sind ja die Perfomace und die daraus resultierenden Sichtweiten. Puppets 150m, Fahrzeuge 250m, Gebäude 300 bis 900m, aber Spieler auf 1500m. Und Waffen die weiter reichen als Deckungen gerendert werden.

    Der andere Punkt ist, alles was bei vielen Survival-Spielen einfacher gestrickt ist, ist schlicht realistischer. Nach Scum -Regeln bräuchte man für eine Ironmann Triathlon 10 Paar Schuhe, 5 Fahrräder und 4 Badehosen weil die auf den Strecken verschleißen. Meines Wissens kommt man bei Marathon mit einem Paar Schuhe aus. Es soll sogar Läufer geben die mehrere Marathons mit einem Paar Schuhe gelaufen sind, ohne Reparatur.

    Daran wird bereits gearbeitet, auch dass Streamer supportet werden sollen um das Game spätestens ab 1.0 bekannter zu machen. :)

    Scum ist (leider) bekannt, vor allem für seine Unzulänglichkeiten. In meinem Spielerbekanntenkreis haben 99% Scum, spielen tun es aber nur noch 1%. Aber 100% von denen, die es mal gespielt haben, raten derzeit vom Kauf ab. Du musst erst mal die "Ex"-Spieler wieder zurück holen und dafür kannst du dir die Ausgaben für Werbung sparen. Wenn ich mir die letzten Vorab-Streams bei den letzten UpDates so ansehe, das Chaos war jetzt keine wirklich positive Werbung. Ich war bei dem Stream mit Tomislav und Jörg Sprawe mit der Ratatat dabei, einige "Unzulänglichkeiten" haben wir mit Admin-Rechten überspielt, und auch die Lache von Jörg, das "Highlight" des Updates, mußten wir so einspielen weil es InGame mit der Ratatat nicht funktionierte.

    Ahh.. du willst es wissen. Wo sind denn deine PvP Spieler? Bei deinen Zahlenspielereien vergisst du das es keine 60 K aktiven Spieler gibt.
    Und das schöne am % rechnen du kannst es auch übertragen. 6% sind 6% von den aktiven Spielern momentan laut Battlemetrics 4877 Spieler.

    Davon 6% wären immerhin 292,62 Spieler als PvP Spieler. Wenn man sich dann anschaut wie viele Spieler auf den PvP Servern spielen kommt das schon hin.
    Folge dessen ist deine ganze Rechnerei für den aller wertesten. Da das Verhältnis bleibt.

    Wenn ich noch die PvE Spieler rausrechne die sich aus Verteidigungsgründen nur verteidigt haben, geht das ganze noch weiter runter.

    PvP in Scum ist nur eine Modeerscheinung. Aber daraus abzuleiten das 90% im PvP spielen halte ich auch nach deiner Rechnung für Utopie. 🤔

    Die Server mit den meisten Spieler sind alles High-Loot, Low Survival. PvP-Schießbuden, meist ohne Mechs. Unter den 50 meistbesuchten Servern ist ein reiner PvE-Server und ein Dutzend PvP/PvE.

    Da es keine 60.000 aktiven Spieler gibt, aber miedestens so viele die mehr als 10 Spieler gefragt haben, erhöht es ja nur den Anteil der aktiven Spieler mit mehr Frags. Die Steam Awards gehen von den Spielern insgesamt aus, nicht von den aktiven Spielern.

    Was, zu mindest auf PvE Servern, keiner macht. Nach dem spawn, kaum auf dem Boden angelangt, wird schon nach einem Taxi gefragt, das einen zur Adminbase fährt um das Starterpaket in empfang zu nehmen. :thumbdown:

    Das war halt mal die Idee der Devs. Macht kaum wer, und deswegen wurden ja Fahrzeuge, Händler, die ganze Knarren und alles eingeführt. Die Devs mußten sich den Spielerwünschen anpassen. Wer die Musik bezahlt, bestimmt die Melodie.

    Ich joine auch keine Server von dem ich nicht weis was da von den Einstellungen her los ist. Lootstärke, Anzahl der Fahrzeuge, Zeiteinstelllungen, Respawn, Mechs, Puppets, Neustarts.

    Wirf mal eine Blick auf die Server-Ranglisten. HardCore PvE- Survival findet sich eher in den unteren Rängen. HighLoot, no Mechs, max Fahrzeuge macht in PvE ja nun gar keinen Sinn. Von den 100% Scum Käufern ( Sind ja über eine Millionen) spielen noch knapp 20.000 Regelmäßig. Die 6% gehen ja von den 100% Scum-Käufern aus und nicht von den paar Promille die noch regelmäßig spielen. 6% von über eine Millionen verkauften Spielen sind mindestens 60.000 Spieler die mindestens 10 Gegenspieler gefragt haben. Und es spielen im Durchschnitt nur 20.000.

    Traue keiner Statistik die du nicht selber manipuliert hast. Zumindest verstehen sollte man sie.

    Die Entwickler müssen sich den Spielerwünschen unterordnen. Sonst verkaufen sie nichts mehr und davon "leben" sie ja schließlich. Die ganzen Knarren und Fahrzeuge waren nicht von Anfang an geplant. Ich habe am Anfang schon mal mit den Defs gesprochen bei einem Stream und ich kenne noch die Comics, da war die Idee von Scum noch eine ganz andere. Die Idee damals war mal das die Spieler mindestens 4 Wochen mit selbst gecrafteten Gegenständen über die Map schleichen um zu überleben.

    Das geht leider nur noch mit einem "Trick", wenn du Teppich verlegst (das Ding aus Tierhaut). Darauf kann man Schränke etc bauen, Flagge vorausgesetzt natürlich. Ob das Serverrestarts überlebt, weiss ich nicht, gehe aber stark davon aus.

    In geclaimten Häusern ? Wie setzt du da den Teppich ?

    Es war wohl mal anders, ja. Ich bin in V0.7 ausgestiegen und mit V0.9 wieder zurück. Wir hatten immer die gleiche Kirche besetzt und vor der Kirche die Flagge gesetzt. In V0.7 war in und um die Kirche nie mehr ein Puppet - in 0.9 wird man nach einem Ausflug stets vom Mesner begrüßt.

    Ich kenne es eigentlich nur so, das man um das spawnen von Puppets in belegten Gebäuden zu verhindern, immer das spawnen von Puppets in Gebäuden komplett ausschalten mußte.

    Wenn man die Türen offen läßt, finden die Puppets diese ja auch und kommen dadurch rein. Sehe jetzt eigentlich nicht wo die Schwierigkeiten beim Türen öffnen für die Puppets liegen. ? Sie laufen wie gehabt vor die Tür und an statt den Kopf durch die massive Tür zu stecken, triggern sie das Türen öffnen. Drücken quasi f wie die Spieler auch wenn sie vor einer Tür stehen.

    Nein, dass ist Füllmasse wie bisher auch. Mir geht es um die KI-Anteile. Mr.Brenner und Puppets, die Türen öffnen. Aber dass weist du sehr genau. Btw, wäre das glitchen der Puppets so super problematisch wie du es darstellst, würden sich Spieler nicht durch die Fenster von Gebäuden vor ihnen in Sicherheit bringen. Wenn das weg fällt, wird es für viele Spieler deutlich anspruchsvoller. Für dich natürlich nicht, das ist mir schon klar.

    Ob das öffnen von Türen schon KI ist, sei mal dahin gestellt. Die Problematik beim durch die Wände glitchen bei Bestandsbauten ist abhängig von Anzahl und Stärke der Puppets und sonstigen Servereienstellungen. Auf dem PvP-Server mit max Loot, max Fahrzeuge und wenig und schwachen Puppets ist es eher lustig. Auf dem Minimal Loot PvE-Server mit max Puppets und hohem Puppet-Schaden ist das schon weniger lustig wen mal einer dir von hinten durch die Wand mal eben C2 oder C3 Verletzung verpasst. Wenn sie Türen öffnen, weist du woher sie kommen, durch die Wand können sie überall.

    Die Puppets die eh in Gebäuden sind, lasen wir mal außen vor.

    Wenn die Puppets Türen öffnen, können sie auch Schlösser knacken ? Oder reicht durchs Fenster springen und Schlosser in die Türen "werfen" ?

    Warum durch die Türen, wieso klettern die Puppets nicht auch durch die Fenster ?

    Für dich und mich ist das Türen öffnen ein interessantes Feature, aber wenn ich mir so die Servereinstellungen ansehen, sind die Puppets auf den eh überwiegenden PvP-Schießbuden nur ein "nervendes" Beiwerk das minimiert wurde und das Türen öffnen wird nur zur weiteren Minimierung führen.

    Das wurde doch schon mehrfach angemahnt und auch mehrfach ausgeschlossen. Gabs da nicht Einschränkungen der Kollision bei Puppets im passiv Modus? Egal, bis auf Bunkertore find ich das nicht so schlimm, eher interessant.


    Interessant ist auch die Aussage über den Kopf-slot, der würde beinhalten, dass es mehr Slots gibt, in den man eben nur bestimmte Sachen stecken kann. Das wird spannend, endlich ein carry-management ähnlich dem Holster für Pistolen. Hoffentlich wirds optisch angepasst, dann kann man seine Kippen an den Helm pappen...

    Interessant ist wenn die Puppets "durch" deine selbstgebauten Wände oder Böden schauen und die Minen auslösen.

    Das Inventarsystem ist dringen zu überarbeiten. In die Magazintaschen der Westen nur Magazine oder ähnlich "kleine" Dinge. MP bekomme ich in keine Taschen einer Hose, egal welcher Typ,.....