Das ist mir jetzt noch nie aufgefallen.
Entschärfen ist ja die zeit des Experten länger.
Beim knacken verändern sich breite des sweetspots und die Zeit.
Habe ich also einen Anfänger neben mir, müsste ich auch z.B. nur 3 Sek haben....bisher hatte ich das nie.
Hi,
nein beim Knacken wird die Zeit nicht kürzer sondern die Bilder wieder schwerer. Haben bei uns mehrere Knack- und Entschärfungsexperten auf dem Server. Jeder sagt nach dem ausmaxen haben sie fast gar keine schweren Bilder beim Entschärfungsspiel bekommen sondern eher bei 10 Bildern 3 - 5 ganz einfache, 3-5 mittlere und max . 1-2 schwierige bei dem die Kabel sehr häufig kreutzen und so gut wie nie eines bei dem dann wirklich alle Kabel zeitweise hintereinander liegen und man raten muss welches ist denn jetzt welches nach dem Kreutzen. Gehen diese Experten alleine oder gemeinsam in die Killbox (also alle Personen Experte ausgemaxt) sind bei dem Demolierungsspiele die Schwierigkeiten genau so wie oben beschrieben. Gehen jetzt aber unerfahrene Spieler mit (Ohne/Anfänger/Mittlerer Level) verändert sich das Verhältnis deutlich. Da sind die ganz einfachen Bilder ganz selten wenn sie überhaupt kommen. Die mittleren kommen so 2- 4 mal vor, die schweren auch etwa und die ganz miesen tauchen regelmäßig auch auf. Ich persönlich bin da auch ausgemaxt und kann das bestätigen.
Genau das gleiche beim Knacken. Wir haben Leute die mittlerweile die komplette Killbox (alle 5 Abteile) regelmäßig alleine aufmachen mit unter 20 Versuchen. Letztens hat es einer sogar geschafft das ganze komplett ohne Gummihandschuhe zu machen. Die zählen ihre Dreher und Dietriche inzwischen vorher ab und nehmen nicht mal mehr Material für mehr als 40 Versuche mit, da sie so konstant die Schlösser mit wenigen Versuchen aufbekommen. Und jeder von denen sagt sobald unerfahrene Spieler dabei sind brauchen sie deutlich mehr Versuche. Sind die Experten unter sich bleiben sie auf dem Niveau als wenn sie alleine reingehen. Hier bin ich persönlich zwar Experte aber nicht ausgemaxt und da ich seit jeher das Knackspiel hasse bin ich da kein Maßstab. Da verlasse ich mich auf die Profis sowohl unseres Teams als auch auf die Profis der anderen Teams (PVE-Server).
Der Schwierigkeitsgrad beim Knacken steigt auch mit steigender Nähe nochmal. Bleiben die Anfänger im großen Raum wo die Puppets fallen, werden die Schlösser nicht ganz so schwer wie wenn die Anfänger mit im Abteil stehen. Und Nervosität bei den Profis schließe ich aus, die Unterhalten sich während des Knackens sogar noch im DC und das egal ob sie alleine oder mit mehreren drin sind.
Wenn es jetzt einer sagen würde dann könnte man vermuten einfach mal Pech gehabt aber wenn von 10 Profis alle 10 diesen Eindruck haben, dann gehe ich davon aus, dass da was dran ist.