Und btw, heute einen Patch für Morgen ankündigen, ist die dümmste aller Varianten. Genau das hat gamepires jahrelang gemacht (ist an Dir wahrscheinlich vorbeigegangen). Das ist bei den Spielern und vor allem den Serverbetreibern, nicht wirklich gut angekommen.
Habe deutlich über 7k Stunden in dem Spiel und es seit 0.3/0.4 gesuchtet. Von ca. 0.8 bis 0.95 habe ich sogar 1 Jahr die Finger ganz vom Spiel gelassen. Kurz vor 1.0 erst wieder angefangen..
Die Ankündigungen waren immer schwammig und es gab ständig Gerüchte über Patches und du hast jeden Donnerstag gewartet kommt er heute? Und da es für Q3 2024 angekündigt war haben sie auf Teufel komm raus darauf hingearbeitet es spätestens am letzten Tag zu schaffen. Entsprechend war der Druck und es haben sich mehr Fehler eingeschlichen. Für mich persönlich ist es schlimmer 1 Monat auf was angekündigtes die ganze Zeit über zu warten als konkret gesagt zu bekommen morgen kommt der Patch und dann stimmt das auch.
Ich gebe dir Recht das früher die Entwickler auch am Wochenende gearbeitet haben, aber da war es auch ein Herzensprojekt. Durch die ganzen Führungswechsel ist davon nichts mehr übrig. Die aktuellen Programmierer lassen wie es heutzutage üblich ist um spätestens 15 Uhr den Hammer fallen und vor Montag fassen sie das Game dann nicht mehr an. Das ist für uns zwar Schade aber legitim. Es wäre aber wie gesagt ein leichtes den Patchday auf Montags festzulegen, damit sie die Woche über Zeit haben die gröbsten Fehler auszumerzen. Und das ist der Kern meines Wunsches, ob sie dir 6 Monate vorher schreiben um wieviel Uhr der Patch kommt ist dabei für mich zweitrangig. Nur erwarten dann alle auch die pünktliche Lieferung. Von daher wäre es cleverer nix zu sagen bis der Patch fertig ist.