Aber bitte mit Auskippfunktion
Beiträge von Kitani
-
-
Ähm keine Ahnung verkaufe die immer gleich bzw. sie landen in der Verkaufskiste da man ja auch in diesen Stiefeln Nasse Füße bekommt.
-
Ein Offline-Raid-Schutz ist nicht von den Devs gewollt. Den ndas gab es alles schon...Bases auf Häuserdächern...fliegende Bases...usw.
Da dieser Raidschutz aber sowohl Online als auch Offline unknackbar war kam das große Mimimi von den Raidern, sowohl von Online als auch Offline Raidern. Jetzt mit dem Flugzeug (eindringen von oben) und den Händlern (Granaten und M82 Muni um fliegende Baseblocks zu zerstören) hätten sie alles drin lassen können, aber das werden sie nicht mehr reinprogrammieren. Der einzige halbwegs tauglich Schutz gegen Offline-Raids sind eindeutige Regeln und ein aktives Adminteam die die Regeln gnadenlos umsetzen (Perma-Ban für den Regelverstoß und die Base / Basen der Täter und deren Squadmember dem Opfer komplett übergeben bspw.). Hilft aber auch nicht viel bei so Eintagsfliegen.
-
Das ist das neue Back too Nature feature und gehört zum Stoffwechsel. Jeder der zu wenig läuft und damit immer mehr zum Coutschpotato wird kriegt die Karre weggenommen.
-
Bei dem kleinen Team und den vielen Baustellen werden sie es sich nicht leisten können 2 Versionen weiter zu entwickeln
-
Sry in den heutigen Zeiten müsste es doch wohl eher heissen lernen" er sie es" damit umzugehen.
-
T für Chat öffnen und dann TAB drücken bis der Text Blau wird das ist Global Chat, Weis ist Lokal und Grün ist Squad Intern
-
Also ich habe nur das 1. Supporter Pack und den Admin Helper...und ich bin nicht vom Ban betroffen... von daher könnte es bei dem was du schreibst a) am Supporter Pack 2 oder 3 liegen oder b) am Crosshair X halt.
Und ob etwas als Cheaten betrachtet wird oder nicht mache ich immer ein wenig vom E-Sport abhängig. Denn dort werden die Spieler und ihre Systeme direkt vor und während des Spiels geprüft und überwacht. Frag Dich selbst ob Du mit Crosshair X dran teilnehmen dürftest oder nicht?
Auch das Fadenkreuz welches die Monitore einblenden ist dort nicht erlaubt...nur weil man es Online nicht kontrollieren kann ist es trotzdem das ausnutzen eines unfairen Vorteils (gilt auch für den Punkt mit dem Stift auf dem Monitor).
Und nein ich werde mich nicht weiter zum Thema cheaten hier äußern, denn meine Lebenszeit ist zu kurz um mir die 1000 Argumente anzuhören die jeder der unfaire Vorteile nutzt aufzählt, dass gerade sein Art der Nutzung von unfairen Vorteilen kein Cheaten ist.
-
Oder es liegt am Crosshair X...Drittanbieter Software ist ja meistens verboten und auch wenn Crosshair X bislang nicht so leicht von EAC erkannt werden konnte haben sie das jetzt vielleicht als Cheaten eingeordnet...wenn man ein Fadenkreuz hat wo andere keines haben ist das ja auch nicht die feine englische Art.
-
Zum Teil stimmt das. Innerhalb des Flaggenbereichs sind die Sachen die über die Flagge repariert werden grün und Blau muss separat repariert werden (bspw. die Werkbank). Wände etc. sind grün und nur der Flaggenerbauer oder sein Team-Member können diese ohne weiteres abreißen. Diese kannst Du über die Flagge reparieren. Schränke sind Blau und jeder kann sie zerstören, wobei nur der Flaggenerbauer und seine Mates diese in seinem Bereich erstellen kann/können...aber Vorsicht, setzt ein Squadfremder ein Schloss in den Schrank, kann nur dieser oder seine Mates den Schrank einfach abreißen. Du selbst hast keinen Zugriff mehr drauf. Schränke müssen nicht repariert werden, aber Instand gehalten...im Flaggenbereich passiert das automatisch wenn du dich da aus- und wieder einlogst. Außerhalb des Flaggenbereichs musst es einzeln mit jedem Schrank, jeder Kiste machen.
-
Vielen Dank für Deine Arbeit und Deinen ausführlichen Bericht. Im Grunde fühle ich mich durch Deine Informationen in meiner Wahrnehmung zum Spiel bestätigt. Der derzeitige Mainstream geht von Survival weg zu anderen Spielformen und damit hat sich auch die Priorität von Survival in SCUM geändert. Es fällt nicht weg steht aber nicht mehr an der Spitze. Auch das viele Entwicklungen im Hintergrund gemacht werden diese dann aber vom eigentlich Code her nicht einfach umgesetzt werden können und dann mühselig integriert werden müssen oder dann doch ganz wegfallen haben die Entwickler Dir gegenüber ja bestätigt. Zunächst erstmal alles reinzuprogrammieren um es später dann auch vernünftig ans Laufen zu bekommen ist vermutliche eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Etwas erschreckend finde ich, das die Nummerierung von 0.X. offenbar kein Gradmesser dafür ist in wie weit die Basis fertig ist sondern nur eine Aufzählung wie es auch 1,2,3,4 usw. wäre. Vermutlich aber auch ein notwendiger Vermarktungstrick, hört sich halt besser an als wir arbeiten gerade an Teil 24. Was mir aber wirklich Bauchschmerzen bereitet ist die Aussage sie wollen zum Realease das (meine Interpretation) Spiel mit den modernsten Mechaniken sein. Da sich ständig Neuerungen im Hardware-/ Software-Bereich ergeben ist dies ein extrem hoher Anspruch der kaum zu schaffen sein dürfte. Insgesamt ziehe ich aus Deinem Bericht für mich das eine erste vernünftig laufende Grund-Spielversion, damit meine ich die gröbsten Bugs wurden entfernt, noch mindestens 1 -2 Jahre auf sich warten lässt. Bis alle Spielmechaniken implementiert sind die jetzt schon geplant sind vergeht dann mindestens nochmal 1 Jahr. Ich befürchte für mich sind weitere 3 Jahre wartezeit dann doch zu viel und ich werde das fertige Grundsystem dann nicht mehr zu Gesicht bekommen...weil dann andere Spiele mein Interesse geweckt haben. Bisher hat kein Spiel es geschafft mich zu reaktivieren wenn ich einmal damit abgeschlossen habe.
-
Nach all meinem Gemecker hier mal eine Anregung und auch eine Frage:
Fändet ihr es auch Cool wenn sich die Natur ihr Reich langsam aber sicher zurückholt? Sprich ein Stadt die kaum besucht wird wuchert wieder zu oder auch die Felder werden nach und nach wieder von den Wäldern vereinnahmt wenn sie keiner Bewirtschaftet. Ich weis aktuell nicht umsetzbar da die Performanz zu sehr drunter leidet aber für irgendwann in der Zukunft fände ich das schon cool.
Aus oben genannter Idee ist bei mir eine Frage entstanden...wenn ich einen Baum Fälle und direkt an der Stelle stehen bleibe. Und dann ein anderer Spieler, egal ob Freund oder Feind kommt, der den Baum immer noch angezeigt bekommt weil er weit genug weg war während des Fällens und dieser Spieler sich genau auf der anderen Seite des Baums aufhält. Was passiert wenn dieser Spieler jetzt auf mich schießt und ich auf ihn? Ich habe ja keinen Baum mehr im Weg, da gefällt und müsste somit sauber durchschießen können...wie ist das für den anderen Spieler ? Der sieht den Baum ja noch stehe ich dann in Sicherheit? Das gleiche kann man ja auch aufs Fahrzeug übertragen. Sollte es für den anderen Spieler den Baum als Hindernis noch geben (was ich stark vermute) müsste auch hieran bei der Weiterentwicklung gearbeitet werden.
-
Erstmal Danke für Deinen Einsatz und Deine ausführlichen Antworten.
Tomislav im Speziellen hat aber zum einen eine sehr lange Erfahrung im Gaming-Sektor und darüber hinaus auch ein recht gutes Feeling, wie weit er den Bogen spannen kann.
....
Zustimmen muss ich dir beim Thema Rendering. Das passt so definitiv nicht. Ich konnte dazu leider nicht mit Andrej sprechen - das hole ich aber noch nach. Reines Bauchgefühl von mir - es wird Abstriche im Level-Design geben, um die Rendering-Distanzen zu kitten. Oder sie warten noch auf irgendeine Entwicklung -sei es Hardware oder Engine.
...
Wenn es jemanden gibt, der das KnowHow hat, steht ja auch einer Mitarbeit nichts im Wege-sogar bezahlt. Ihre Ausschreibungen, gerade für C++ laufen ...
Mein Eindruck ist Tomislav steht unmittelbar davor die Geduld der Survival-Spieler zu überreizen. Wie gesagt extrem viele der Spieler mit denen ich einen grossteil der 4k Stunden gemeinsam gezockt habe verlieren gerade die Lust am Spiel, mich eingeschlossen. Dafür sind zu viele Mechaniken (die so von der Entwicklung nie vorgesehen waren) weggefallen und dafür diese Babymechaniken hereingekommen. Selbst neue POI bestehen aus gefühlt immer den selben Gebäuden nur anders angeordnet und sorgen damit dafür das es bei einem einmaligen Besuch bleibt.
Das mit den Renderdistanzen und deinem Bauchgefühl ist exakt das was ich meine, wenn es so kommt...wir verwenden massive Ressourcen um die geilste Optik zu erschaffen mit einem nie dagewesenen Wettersystem um dann festzustellen unser Programm/ unsere Basis ist garnicht darauf ausgelegt es während des Spiels umzusetzen. Also nehmen wir es wieder raus oder machen es schwächer damit es spielbar bleibt oder wir hoffen jemand anderes löst das Problem hardwareseitig oder mit einer anderen Engine. In meinen Augen hoch gepokert...denn löst nicht ein anderer mein Problem habe ich viel Zeit und ressourcen verbraucht, die ich an anderer Stelle besser hätte einsetzen können.
Hinsichtlich der fehlenden Fachkräfte kann ich das Verstehen. Einer der Langzeitspieler bei uns Arbeitet als Programmierer. Er gestaltet die Programmierung bei neuen Medizinischen Geräten oder Updates etc. mit. Die Fehlertoleranz ist dabei quasi gleich null. Er ist darin bereits so lange tätig und offenbar so gut, das er in dem Unternehmen die erstellten Programme der anderen Programmierer überprüft. ...Laut seiner verallgemeinerten Aussage ist die Bezahlung im Spielesektor im Vergleich zu vielen anderen Industrie-/ Entwicklungs- und Forschungsbereichen kein Anreiz für die richtig hochqualifizierten Programmierer. Wenn diese doch in den Spielesektor gehen dann aus einem anderen Antrieb.
-
Versteh mich nicht Falsch...ich gehöre zu den treuen Spielern,,,nicht nur bei Scum...und das es nicht von heute auf Morgen geht ist klar...aber mit 0.8 erweckt man den Eindruck das die Basis zu etwa 80% steht...siehst du das irgendwo?
- Die Puppets und Tiere buggen seit der ersten Minute durch Wände
- Fahrzeuge buggen durch die Map seit es sie gibt
- das Rendering wird immer weiter runtergeschraubt (meine eigene Erfahrung in einem von der Community gemachten Event...bei dem wir zu 3 gegen 8 andere Spieler unsere Diebesbase halten sollten sah so aus ich lag etwa 500 Meter entfernt in Deckung auf einem Hügel und sah die Angreifer sehr oft völlig frei herumliegen...unser 2ter Mann wurde zu diesen von mir Navigiert und hat sie Platt gemacht...als ich nach dem Event zum dem Platz ging wo einige gestorben sind habe ich die Jungs aus 10 Metern nicht gesehen weil dort dermaßen viele Büsche waren) und macht PVP maximal unfair und somit sinnlos in meinen Augen.
Wenn man nur diese Fehler alleine schon betrachtet sind da noch so viele Baustellen das ich eher von maximal 30 % fertiger Basis reden würde. Aber statt diese elementarsten Grundlagen zu fixen, wird ständig anderer Content reingebracht der dann wieder zusätzlich gefixt werden muss. Jedes neue große Update hat die Probleme nicht gefixt sondern der neue Content hat noch zusätzliche Probleme geschaffen.
Ich gebe zu ich bin kein Programmierer und kann mir daher nicht mal Ansatzweise vorstellen wie schwer es sein muss diese Fehler zu beheben. Aber wer hier Aufmerksam mitliest erfährt das es den ein oder anderen Programmierer hier im Forum gibt und diese mit konkreten Vorschlägen aufgrund ihrer Annahmen (ist ja kein Opensource-Spiel) helfen wollen. Nur scheint das den Entwicklern am Arsch vorbei zu gehen. Sie machen ihren Weg weiter, auch wenn dieser das Spiel nur schlimmer macht und programmieren sehenden Auges weiteres Zeug hinein was unweigerlich zu neuen Fehlern führt damit die eine Seite (Shooter) weiter Geld investiert damit sie weiter machen können wie bisher.
Die Art und Weise wie die Entwickler fahrlässig mit der Ressource "der Fachleute die es hier gibt" umgehen, nämlich der totalen Ignoranz diesen Gegenüber, das stößt mir mittlerweile sauer auf. Aktuell empfinde ich die Entwicklung so als wüsste ich (wäre ich ein Architekt) als Architekt das mein Fundament Scheiße ist und mir andere Architekten das auch sagen, aber ich baue trotzdem erstmal die 10 Stockwerke oben drauf weil danach kann ich mich immer noch um das Fundament kümmern. Würde doch keiner so von uns machen wäre er sein eigener Bauherr, weil wir alle Angst hätten die Bude kracht ab Stockwerk 9 ein und wir müssen den alten Scheiss nicht nur entsorgen sondern komplett neu anfangen. Dann doch lieber den gerade gemachten Keller abreißen, Fundament neu und vorallem ordentlich machen und dann erst weiterbauen.
Baluba du hast ja einen direkten Draht zu den Entwicklern und bist meines Wissens auch vom Fach...hast du dich je mit den Entwicklern konkret über Lösungsmöglichkeiten ausgetauscht oder mitbekommen, dass die Entwickler sich mit den Profis hier persönlich besprochen haben?
-
Sieh es etwas langfristiger. Wir sind in einer sehr langfristig angelegten Entwicklung.
Langfristig? Seit mehr als 2 Jahren spiele ich SCUM - und da war ungefähr der Wechsel von 0.3 auf 0.4. Jetzt haben wir 0.8 - Im Hinblick darauf das bei 1.0 theoretisch ja zumindest das Grundsystem fertig sein sollte haben die Entwickler aber noch einiges zu tun. Seit ich angefangen habe gab es die Aussagen wir arbeiten am Kochsystem, Basebuildung und und und....bis heute sieht es doch so aus...Kochsystem= läuft nicht muss überarbeitet werden, Basebuilding= läuft nicht muss komplett überarbeitet werden, Tierzähmung = fehlt komplett, Aufträge= fehlt komplett...alle 4 sind elementare Bestandteile des Survival. Ich sehe das zu negativ... ok schauen wir uns an was kam...Optisch geil und fantastisches Wettersystem= stimmt aber immer schwere Laggs in der nähe von POI und Städten, kein Rendering der Umgebung bei grösseren Distanzen (betroffen vorallem pvp) etc., ansonsten Autos/ Flugzeuge ( alle immer noch nicht ausgereift) Fahrräder= bis aufs letzte alles pvp bzw. Shooter relevant, Boote und Angeln...ok survival aber mit Haien die nicht geangelt werden können aber bei jedem Schwimmen in tiefem Gewässer auftauchen = völlig idiotisch umgesetzt und fernab jeglicher realität und somit nur gegen survivalspieler gerichtet die auch mal gerne Schwimmen und tauchen oder auch zwangsnutzung von Booten. Die selbstgebastelten Flösse sind dagegen survival. Was kam noch? Waffen und danach achja Waffen und nicht zu vergessen waffen= survival Aspekt???? Und dann kommen wir endlich mal zum survival...Kleidungsverschleiss, Kleidungsnässe, Krankheitssystem, Stoffwechsel= in der Umsetzung so gemacht das man ein Baby 24 Stunden am Tag neu wickeln muss, ständig füttern und in neue/reparierte Kleidung stecken muss und mit Antibiotika vollstopft bedeutet umsetzung mangelhaft. Und dann kommt dein Argument ja aber alles Einstellbar gemacht...ohne die Admins die diese Unzulänglichkeit versuchen zu kompensieren wäre das Spiel schon lange Tot für Survival Spieler.
-
Ob Scum als Survival oder Shooter gespielt wird, liegt an den Spielern - nicht am Game.
Sry aber die Aussage kann man unmöglich so stehen lassen. Den der Content der reinkommt ist massgeblich dafür verantwortlich welche Spieler angelockt werden. Was in letzter Zeit hineinkam war zu 75% Shooter-Klientel und vielleicht 25% Survival, und der in einer Art und Weise der die langzeit Spieler nur noch nervt. Der bescheiden eingestellte Klamottenverfall, ebenso den Lebensmittelverbrauch und dessen Ausscheidungsakt und zu guter Letzt die Verschmutzung und dadurch verursachter Erkrankungen sind dermassen überzogen, das man das Gefühl hat einen altersschwachen inkontinenten sich in die Hosescheissende Dreckspatz zu sielen. Zur gleichen Zeit hat man aber sehr viel Survival entfernt. Wo sind die Vögel für die Jagd...wo ist das lustige Basebuilding? Neuer Survivalcontent wäre Tiere zähmen...funktionierende Kochsystem...gutes Basebuilding...Aufträge...usw. stattdessen werden die Baumöglichkeiten immer mehr beschränkt damit die PVP Spieler oder auch Shooterfreunde nicht jammern müssen das sie nicht offline raiden können. Wie schon oft erwähnt spiele ich über 4000 std. Scum und die jungs mit denen ich spiele ähnlich viel und auch mehr... immer mit viel Freude aber die letzte Zeit verlieren alle die Lust. Die meisten haben in echt kinder und sind froh das die kids aus dem wickelalter raus sind und wollen nicht das nächste baby in scum. Das was reinkam an survival ist nixht nur schlecht umgesetzt sondern auch nur das tüpfelchen auf dem i. Aber die I Basis da erzählen sie wer weis wie lange sie dran arbeiten aber es kommt und komnt nicht. Alles in allem kriechen sie derzeit dem shoohter klientel in den hintern und wir survivaler werden immer mehr rausgedrängt.
-
hm...vielleicht mal von der anderen Seite aus probieren ...hatte das mal das ich nur von der Aussenseite an den Pfosten/Wandabschnitt kam, während alle anderen Teile von Innen befüllt werden konnten
-
Baufertigkeiten gehören zu INT und du musst einen Mindestwert von 3,0 haben für Experte. Es reicht der gerundete Wert (wenn das Spiel rundet)
-
Hast Du sie aus einem Schrank / einer Kiste / einem Auto geholt? Manchmal sind die Sachen dann einfach an einem anderem Platz im Schrank oder aber wenn man sie nicht spezifisch an eine Stelle legt (Blaupause muss Blau sein da wo man sie hinlegt) sondern einfach nur rauswirft (was bei dem Ziehen auf Slot1 oder 2 der Fall sein kann) dann werden die unter oder hinter den Schrank/ die Kiste etc. gelegt. Beim Auto kann man es wegfahren und meistens liegt er dann darunter. Beim Schrank hilft oft nur das zerstören des Schranks.
-
Die Lampen despawnen bei jedem Serverneustart wenn sie irgendwo herumstehen. Sie despawnen manchmal auch wenn du bspw. in A0 die Lampe hinstellst und dann 30 Minuten durch die Gegend fährst nach B4 bspw. dann bist du zu weit und zu lang weg, dass meinte Dr. Death. Um das zu verhindern musst du vor dem ausloggen sie in eine Kiste oder einen Schrank packen oder aber sie in den Rucksack oder ins Fahrzeug packen. Beim Fahrzeug ist das nicht so, dass bleibt normalerweise an Ort und Stelle... aber es kommt darauf an wie die Serversettings sind (manche haben Parken nicht erlaubt, also despawnen sie beim Serverneustart) oder aber du hast an einem Ort geparkt an dem man das nicht darf oder sollte. Bspw. bei einem der Händler (nach 2 Std. im Umkreis des Aussenpostens despawnen die Fahrzeuge egal ob ein Serverneustart erfolgt ist oder nicht) oder aber in Gebieten mit Mechs...die Mechs haben Laufwege und steht dein Fahrzeug da oder sie sehen es von da aus dann zerstören sie dieses.