Beiträge von Kitani
-
-
Hatten vorgestern im c1 Bunker diverse Soundbugs.
1. Während des Kampfes mit dem Schwert gegen Puppets waren alle Bewegungen zwar Flüssig aber der Sound dazu kam Zeitverzögert. Sprich der Schlag war bereits ausgeführt und dann erst kam der Bewegungssound dazu.
2. Das öffnen der Panzertüren wurde nicht von einem durchgehenden Sound begleitet sondern trat Intervallartig auf. Dies war auch bei einem meiner Begleiter der Fall.
3. Ich hatte nicht diese nervige Musik in der Killbox, wohl aber die Computerstimme. (Wobei das ein sehr angenehmer Bug war der hoffentlich ab jetzt immer auftritt).
Ca 1,5 Std. zuvor waren wir in der B1 Killbox. Da waren alle Sounds normal .
-
Nach einem Server Neustart hatten wir 1 Std. lang ruhe jetzt geht es wieder los das wir alle runterfliegen.
-
Den Server vom Motschler gibt es noch auch wenn er selbst den abgegeben hat und er nun vom Cpt. Iglu betrieben wird
-
Bei uns auf dem Server fliegen mittlerweile alle Spieler gleichzeitig im Minutentakt runter seid dem Update. Mittlerweile kommt man nicht mal mehr rein. Man sieht gerade das Bild und fliegt raus. Aber der Server läuft durch (der Sprengpuppet war gerade aktiviert worden und ist nun Explodiert
-
Alternativ nimmst du ein Brecheisen damit kriegst Du die auch auf (dauert aber pro Schrank 1 Minute) und das was drin ist nimmt Schaden (Erfahrungsgemäß etwa 30 %). Dies verursacht aber auch mehr Lärm als das Lockpicking was für PvP vielleicht relevanz hat
-
Einfach die Baumstämme unten vor die Treppe legen und die Treppe etwa auf halbe Höhe hoch steigen. dann wird der Blueprint vom mittleren Turmteil erreichbar und du kannst mit F direkt reinpacken. Ansonsten kannst Du für den oberen Teil auch einen Baumstamm in den Wanderrucksack packen + 2 Bretterbündel. Dann legst Du einen Baumstamm vor die Treppe und gehst auf die Leiter drauf (also F) dann Inventar auf und im offenen Inventar den Baumstamm mit linke Maustaste gedrückt halten, wie beim Kisten verschieben, festhalten und dann langsam die Treppe hochsteigen aber nicht ganz bis du oben stehst. Dann kannst Du den Stamm oben auf die untere Plattform legen (eventuell muss er gedreht werden. Dann erst selbst auf die Plattform rauf. Noch einfacher ist es du machst die Bretter und Stämme unten fertig packst sie in eine Kiste und trägst die Kiste hoch (gleiches verfahren wie beim Stamm).
-
-
Oh wie schön ist da doch im Vergleich das Bootfahren...da ist kein Haus...da ist kein Haus und...tatsächlich da ist kein Haus.
-
Ein Liter Benzin wiegt zwischen 720 und 750gr.
In der Realität mag das sein aber in Scum wiegt der Liter Benzin halt 1 Kg
-
das sind einheiten keine liter. Da gewicht immer noch 20 kg voll
-
Habe es zwar in 0.5 nicht getestet aber davor war es wie folgt: Stell einfach hinter jede Pallisade einen Baseblock mit der improvisierten Wardrobe drauf auf (Kostet weniger Reparaturpunkte und Material als 3 Baseblocks). Dadurch ist der Schrank hoch genug um die Wand dahinter zu schützen. Bei der C4 Explosion hauts dann die erste Wand weg und auch den Baseblock aber der Schrank fällt einfach genau in die Lücke runter und der Wand dahinter ist nix passiert. Den Schrank kannst du zwar überklettern aber wenn die Wand dahinter Stacheldraht hat geht jeder drauf der es versucht. Erst die 2te C4 Bombe macht dann die 2te Wand platt. Warum den Schrank dann dazwischen fragst Du? Ganz einfach wenn der Schrank abgeschlossen ist kann er nicht zerstört werden, sondern muss erst geknackt werden, so ist es wieder ein Arbeitsschritt mehr dein Auto zu klauen. Denn der Schrank (improvisierte Wardrobe) ist die beste Verteidigung die es gibt in Scum. Du kannst da 100 Ladungen C4 vor packen und es passiert dem Schrank garnix. Und wenn du dahinter stehst oder kniest passiert dir auch nix, auch wenn direkt auf der anderen Seite die Ladung C4 hochgeht. Du kannst sogar weniger als 10 Meter vom Airdrop weg stehen wenn er explodiert solange du so hinter dem Schrank stehst das der Schrank quasi als Schild dient passiert dir garnix. Achte nur darauf das er abgeschlossen ist denn sonst kann ihn jeder in Sekunden übers Menü zerstören. Übrigens es gibt auch kein Gewehr was durchschießt und nein auch mit dem M82 kommt man nicht durch den Schrank. Was auch für üble Laune beim Raider sorgt sind Torrahmen die so eng schräg hinter einander gesetzt sind das man 3 davon zerstören muss bis man durchlaufen kann denn die haben schon als einfach Palisade einen heftigen Wiederstand. Am besten noch die kleinen Torrahmen da kann man 2 setzen auf dem Platz von einem großen und hat den selben Schutz den der große Torrahmen bietet gleich doppelt. Wenn dann außen alles nur Tore sind weis auch niemand genau wo der Eingang den wirklich ist was auch frustriert.
Und der beste Schutz überhaupt sind 1000 Schränke abgeschlossen mit goldenen Schlössern. Und ungefähr 990 davon leer oder mit nutzlosem Scheiß gefüllt. Nur du weist in welchen was wertvolles drin ist. Kenne niemanden der soviel Material oder Ruhmpunkte hat um alle zu knacken. Den auch ein guter Knacker brauch zwischen 10 und 100 Versuchen für ein goldenes Schloss. Und bis er mit den 1000 Schlössern fertig ist biste vermutlich auch aus den 2 Wochen Urlaub wieder da

-
Was meinst Du denn mit C4? Meinst Du die elektronischen Türen wo dieses Entschärfungsspiel für benutzt wird? Die kann er auch so Öffnen. Haben als das Rausgekommen ist mal eine Karte gefunden und mit dem ganzen Server eine Bunkertour gemacht um uns das anzusehen. Der Admin stand vorne, ich hatte die Karte und der Admin ging dann an die Türen und wollte eigentlich nur ausprobieren was passiert wenn du es ohne Karte versuchst und schwubs waren die auf. Zumindest die ersten bis uns dann auffiel das es seine Adminrechte waren. Von da an musste er hinten laufe

-
Die improvisierte Angelrute kann wohl aufgrund eines Bugs nicht hergestellt werden.
Ist das nach dem Hotfix so? Bei uns rennen genügend damit rum aber man brauch halt das echte Seil nicht das selbstgebastelte.
-
Seit C4 im Spiel ist sind alle anderen Sprengstoffe nur noch Letal (sprich gegen Personen) zu gebrauchen. Zum Base knacken taugt nur noch C4 von allem anderen brauch man so viel das man sich auch mit der Schrote hinstellen kann oder den Hammer um die Palisade einzureißen.
Und für die Kumpels des Piepers eignet sich eine Armbrust mit ACOG hervorragend. Erst die Kumpels und dann den Pieper killen. Schon hat man ruhe zum entschärfen.
-
Nicht das ich wüsste aber offenbar brauch man 5m (also 50 von 50, darf wohl auch aus mehreren gemacht werden) vom echten Seil (das mit dem Knoten) nicht die selbstgebastelten .
-
-
So ganz versteht das glaube ich keiner. Also damit Geschicklichkeit hochgeht (KON geht dadurch auch Hoch) ist es notwendig das Du von der Kalorienbilanz im Minus bist und dann öfter mal lange Strecken rennen und Laufen. Bei Stärke ist Holzhacken angesagt was aber wieder dazu führt das du dich (zumindest laut Spiel) nicht bewegst und deine KON und GES sinken wieder. Hast du irgendwelche Krankheiten dann kann es auch daran liegen das dein Sichtfeld so runter geht. Vorallem Überhitzumg und Dehydration sind da übel. Auch Alkohol spielt da manchmal eine Rolle. Oder irgendwelche Mangelerscheinungen die brauchen lange bis die Weg sind.
-
wenn man von der Fischfabrikden Flussaufwärts fährt kommt kurz nach dem Eintritt in b1 eine Biegung nach rechts und man fährt unter einer Brücke durch dann kommt rechts ein kleiner Steg. Auf dem umzäunten Gelände oberhalb schwebt ein Strohhaufen in der Luft.
Fährt man den Fluss weiter kommt man an eine grosse seeartige Bucht. Der Teil des Flusses der bestandteil des Sees ist hat 2 Wasseroberflächen. Die Seeoberfläche schwebt ein wenig höher als die Flussoberflöche so dass man dort wie in einer Luftblase schwimmt von oben schauts aus als sei man unter Wasser aber man selbst kann Atmen hat aber das Bild als schaut man aus dem wasser raus. Am gleichen see sind an der Südseite zwei löcher am Uferrand wo man durch die Map schaut wenn man nach Norden schaut.
-
Das Boote sich nach dem Betanken nicht mehr starten lassen passiert bei uns nur wenn es vorher komplett leer gefahren wurde. Solange noch minimal Sprit drin war funzte es bei uns immer beim ersten oder 2 Versuch. War es komplett leer dann brauchten wir gefühlte 30 Versuche. Ich denke hier wird simuliert das die Luft aus den Spritleitungen erstmal wieder raus muss so wie bei der Kettensäge ja auch. Sobald die ausgeht während des Sägens brauch ich nach Befüllung auch mind. 4 Startversuche. Vorher max. 2