hat denn niemand anderes das Problem?
Beiträge von PCMinator
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Ich habe einen GPortal-gehosteten Server. Auf dem verschwinden stets alle Fahrzeuge.
Loggt man neben einem Wagen aus und irgendwann danach wieder ein, ist dieses und alle anderen Fahrzeuge auf der Insel verschwunden. Selbiges tritt auf, wenn man per Map zu einem Fahrzeug teleportiert. Es verschwindet mit der Rematerialisation des Charakters, dafür tauchen Neue in der Umgebung auf. Auf der Map sind dann immer nur eine Handvoll Autos in dichterer Umgebung vorhanden (sh. Screenshot).
Das Verhalten fing nach dem Weihnachtsupdate an, war aber nach dem Hotfix 0.8.022.60201 wieder ok . Nach dem gestrigen Hotfix 0.8.023.60207 verschwinden die wieder.
Nachtrag: #SpawnVehicles funktioniert auch nicht
Einstellungen auf dem Server zu den Fahrzeugen (Leider kenne ich defaults nicht oder wie ich die setzen lassen könnte):
Vehicle Settings
Airplane Max
4
Legt das maximale Limit an Flugzeugen auf dem Server fest.
Laika Max
50
Legt die maximale Anzahl an Laikas in der Welt fest.
Laika MaxFunctional
20
Laika MinPurchased
5
WolfsWagen Max
50
Legt die maximale Anzahl an Wolfswägen in der Welt fest.
WolfsWagen MaxFunctional
20
WolfsWagen MinPurchased
5
Wheelbarrow Max
15
Legt die maximale Anzahl von Schubkarren auf dem Server fest.
Wheelbarrow MaxFunctional
20
Wheelbarrow MinPurchased
5
MotorBoat Max
12
Legt die maximale Anzahl von Motorbooten auf dem Server fest.
MotorBoat MaxFunctional
11
MotorBoat MinPurchased
5
VehicleMaxAllowedTimeInForbiddenZones
0
Zeit (in Minuten), die ein Fahrzeug benötigt, um innerhalb von Sicherheitszonen zu verschwinden.
FuelDrainFromEngineMultiplier
1,5
Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der der laufende Motor den Kraftstoff verbraucht.
BatteryDrainFromEngineMultiplier
1
Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der der Motor die Batterie entlädt. Dies geschieht beim Anlassen des Motors über die Zündung.
BatteryDrainFromDevicesMultiplier
1
Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der verschiedene Fahrzeuggeräte die Batterie entladen. Derzeit sind dies die Hupe, das Licht und das Radio.
BatteryDrainFromInactivityMultiplier
0,3
Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der die Batterie aufgrund von Inaktivität entladen wird. Die Batterie gilt als inaktiv, wenn sie weder aufgeladen noch entladen ist. Bei Wert 1 wird die Batterie innerhalb von 7 Tagen vollständig entladen.
BatteryChargeWithAlternatorMultiplier
1
Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der die Batterie über die Lichtmaschine geladen wird.
BatteryChargeWithDynamoMultiplier
1
Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der die Batterie über das Dynamo geladen wird. (Kein Fahrzeug hat derzeit Dynamo, aber es ist als Platzhalter für solche Fahrzeuge erstellt)
MaxNumberOfDaysVehicleInactivity
14
Anzahl von Tagen, wie lange ein Fahrzeug inaktiv sein muss, bevor es zerstört wird.
VehicleMaxAllowedTimeInForbiddenZones
0
Zeit (in Minuten), die ein Fahrzeug benötigt, um innerhalb von Sicherheitszonen zu verschwinden.
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ich habe mit jetzt eine KILL_SCUM.bat auf den Desktop gelegt. Inhalt: TASKKILL /F /IM SCUM.exe /T
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Ich werfe das hier nochmal hoch. Nach dem Logoff läuft SCUM bei mir immer weiter. Ich muss jedesmal die exe über den Taskmanager hart beenden. Dabei ist es unerheblich, ob der normale oder der Force-Logoff genommen wird. Gibt es da eine Abhilfe?
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ja, ich kann das bestätigen
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Hier auch mein Server bei G-Portal vom PW-Problem betroffen. Weder bei gesetztem PW , noch über die Whitelist ist ein joinen möglich.....
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Eine neue Mechanik, die mit Sicherheit einiges an Hirnschmalz gekostet hat. Der Temperatur-Unterschied von Sonne und Schatten kommt ins Game... ihr könnt es mit einem Thermometer kontrollieren, wenn ihr es nicht glaubt. Ausruhen im Schatten hat dann tatsächlich einen Sinn.
Aber wie kann ich die Außentemperatur erkennen? MouseOver Körpertemperatur geht ja nicht mehr...
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1. Wäre auch super wenn man Pfeile vorbei oder verschiesst, das sie dann blinken oder umranded werden, damit man sie sieht, und nicht stundenlang suchen muss, wie auf dem Flugfeld oder so!
2. Wäre auch super wenn auf der Map ein grosses A (Auto) blinkt, damit man sieht wo das Auto steht, denn wenn man es in Städten oder Dörfern abstellt und looten geht, findet man es fast nie mehr wieder!
Das würde ich nicht haben wollen. Im Gegenteil, wenn ein Pfeil gegen eine Hauswand geschossen wurde, ist er kaputt.
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Ja, kann ich bestätigen, stand dann irgendwo im Wald direkt vor einem Wildschwein. Evtl. Sammlung NPC und Vehicles durcheinander?
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Standarteinstellung zum Taschenlampe ein/aus ist SHIFT-E.
tatsächlich.... Danke! Aber in Optionen-Steuerungen kann ich das nicht einstellen, oder bin ich blind? Gibt es noch mehr von solchen undokumentierten Tasten?
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Lampen an Waffen konnte ich bis vor kurzem noch mit ALT + Mausrad ein/ausschalten. Das war noch ok. Leider geht es nicht mehr. Lampen können nur über das Inventar geschaltet werden.... total unpraktisch.
Besser: Es gibt doch schon für Fahrzeuge eine Taste für die Beleuchtung, diese sollte auch funktionieren, hat man eine Waffe mit Lampe in der Hand.
Sitzt man als Fahrer im Auto mit gezückter Waffe, wirkt eben nur die Fahrzeugbeleuchtung, weil man die zweite Hand, die man zum Einschalten der Lampebraucht, am Lenkrad hat. Das geht dann eben nicht.
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sehr gute Idee....
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jo genau ich zähle die einzelnen patronen, der war gut
nicht auf die Patrone genau, aber in der Realität ist das nunmal so...
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hmm, das finde ich nicht so gewinnbringend und nicht so realistisch. Meist weiß man ja, wo man sich aufhält und zur Vergewisserung ist die Map nur einen Tastendruck entfernt. Im Laufe der Zeit kennt man die Karte ja auch schon ganz gut.
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ja ich weis das es schon viele wissen, aber vieleicht gibt es noch einige die es nicht wussten.
Motorräder brauchen keine Batterie zum starten (da sie einen Kickstarter haben!0 ) und es funst auch im Spiel.
die Batterie wird nur fürs Licht bei abgestellten Motor benutzt.
Die perfekte Abendbeleuchtung, die auch nach dem Ausloggen noch vorhanden ist Bei den Lampen ist das ja leider nicht der Fall...
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Gehe mal in die Grafik Einstellung und Schalte die "Bewegungsunschärfe" aus.... das sollte dein Problem beheben....
Danke, ausgeschaltete Bewegungsunschärfe ist die Lösung
Allerdings.... Was genau soll die denn bewirken? Bei epischer Einstellung würde ich erwarten, dass es per angeschaltetem Standard eher schicker sein sollte, oder
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ich brech in´s Essen ... wieder nen Hotfix ... oder müssen wir uns daran gewöhnen 2-3 Updates pro Tag zu bekommen, mit immer neuen Bugs?
Warte doch einfach ab, bis es eine offizielle Beta oder noch besser, bis die finale Verkaufsversion erscheint Solange es im Status "early access" ist, muss ein jeder mit solchen Sachen rechnen. Oder werde Programmierer, ziehe um und helfe den Entwicklern nach Kräften.
Vielleicht etwas sarkastisch, aber rummosern hilft eben nicht.
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neuer Hotfix mit 20 GB (!) verfügbar. Info von Bunny:
ZitatBunny [Entwickler] Vor 4 Minuten
There was an error while uploading the latest patch onto Steam that corrupted the EAC folder and thus created issues when launching the game. We've deployed an update that resolved this problem so everything should be ok now. Just download the latest patch and verify your files on Steam.
We are also aware of the issue with upgrading the old base building walls, it should be fixed soon.
Sorry for any troubles this might have caused you !
deutsch:
Beim Hochladen des neuesten Patches auf Steam ist ein Fehler aufgetreten, der den EAC-Ordner beschädigt hat und somit Probleme beim Starten des Spiels verursachte. Wir haben ein Update aufgespielt, das dieses Problem behebt, sodass jetzt alles in Ordnung sein sollte. Lade einfach den neuesten Patch herunter und überprüfe deine Dateien auf Steam.
Wir sind uns auch des Problems mit dem Upgrade der alten Basismauern bewusst, es sollte bald behoben sein.
Wir entschuldigen uns für etwaige Probleme, die euch dadurch entstanden sind!
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Steigt man vom Motorrad ab, knattert der Zweitakter munter weiter, auch wenn man sich entfernt.