SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Fahrzeuge verschwinden nach Login oder Teleport

  • Ich habe einen GPortal-gehosteten Server. Auf dem verschwinden stets alle Fahrzeuge.


    Loggt man neben einem Wagen aus und irgendwann danach wieder ein, ist dieses und alle anderen Fahrzeuge auf der Insel verschwunden. Selbiges tritt auf, wenn man per Map zu einem Fahrzeug teleportiert. Es verschwindet mit der Rematerialisation des Charakters, dafür tauchen Neue in der Umgebung auf. Auf der Map sind dann immer nur eine Handvoll Autos in dichterer Umgebung vorhanden (sh. Screenshot).


    Das Verhalten fing nach dem Weihnachtsupdate an, war aber nach dem Hotfix 0.8.022.60201 wieder ok . Nach dem gestrigen Hotfix 0.8.023.60207 verschwinden die wieder.


    Nachtrag: #SpawnVehicles funktioniert auch nicht


    Einstellungen auf dem Server zu den Fahrzeugen (Leider kenne ich defaults nicht oder wie ich die setzen lassen könnte):

    Vehicle Settings

    Airplane Max

    4

    Legt das maximale Limit an Flugzeugen auf dem Server fest.

    Laika Max

    50

    Legt die maximale Anzahl an Laikas in der Welt fest.

    Laika MaxFunctional

    20

    Laika MinPurchased

    5

    WolfsWagen Max

    50

    Legt die maximale Anzahl an Wolfswägen in der Welt fest.

    WolfsWagen MaxFunctional

    20

    WolfsWagen MinPurchased

    5

    Wheelbarrow Max

    15

    Legt die maximale Anzahl von Schubkarren auf dem Server fest.

    Wheelbarrow MaxFunctional

    20

    Wheelbarrow MinPurchased

    5

    MotorBoat Max

    12

    Legt die maximale Anzahl von Motorbooten auf dem Server fest.

    MotorBoat MaxFunctional

    11

    MotorBoat MinPurchased

    5

    VehicleMaxAllowedTimeInForbiddenZones

    0

    Zeit (in Minuten), die ein Fahrzeug benötigt, um innerhalb von Sicherheitszonen zu verschwinden.

    FuelDrainFromEngineMultiplier

    1,5

    Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der der laufende Motor den Kraftstoff verbraucht.

    BatteryDrainFromEngineMultiplier

    1

    Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der der Motor die Batterie entlädt. Dies geschieht beim Anlassen des Motors über die Zündung.

    BatteryDrainFromDevicesMultiplier

    1

    Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der verschiedene Fahrzeuggeräte die Batterie entladen. Derzeit sind dies die Hupe, das Licht und das Radio.

    BatteryDrainFromInactivityMultiplier

    0,3

    Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der die Batterie aufgrund von Inaktivität entladen wird. Die Batterie gilt als inaktiv, wenn sie weder aufgeladen noch entladen ist. Bei Wert 1 wird die Batterie innerhalb von 7 Tagen vollständig entladen.

    BatteryChargeWithAlternatorMultiplier

    1

    Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der die Batterie über die Lichtmaschine geladen wird.

    BatteryChargeWithDynamoMultiplier

    1

    Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der die Batterie über das Dynamo geladen wird. (Kein Fahrzeug hat derzeit Dynamo, aber es ist als Platzhalter für solche Fahrzeuge erstellt)

    MaxNumberOfDaysVehicleInactivity

    14

    Anzahl von Tagen, wie lange ein Fahrzeug inaktiv sein muss, bevor es zerstört wird.

    VehicleMaxAllowedTimeInForbiddenZones

    0

    Zeit (in Minuten), die ein Fahrzeug benötigt, um innerhalb von Sicherheitszonen zu verschwinden.

  • Kann ich bestätigen, dass es (bei g-portal) vorkommen kann, dass nach einem Restart des Servers alle Fahrzeuge verschwinden.

    Ich vermute aber verbuggte Fahrzeuge als Ursache, teleport oder relog funzt bei uns einwandfrei ...

  • VehicleMaxAllowedTimeInForbiddenZones = 120 (das sind die 2h bis zum despawn von fahrzeugen in den Händlerzonen. Der Wert "0" sollte meines Erachtes einen sofortigen despawn auslösen)

    VehicleMaxAllowedTimeInForbiddenZones, kommt in Deiner Auflistung 2x vor


    Versuche mal "#SpawnVehicle BPC_WolfsWagen 1 Modifier Full"


    Nach dem Weihnachtsupdate hatten wir auch Probleme die wohl hauptsächlich durch von Admins gespawnte Fahrzeuge entstanden. Die waren irgendwie verbugt.

    Ein Fahrzeug wipe mit Korrektur der spawn Einstellungen hat das behoben.

  • Bei uns verschwinden auch Fahrzeuge. G-Portal Server. Seit 3 Tagen ca. Verschwinden Fahrzeuge von Spielern die mir Loot gefüllt sind, schloss war drauf und teilweise standen die sogar in verschlossenen basen/im flaggenradius.

    Wird das Problem aktuell bearbeitet?Hat noch jemand das Problem?


    LG Arosa81

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!