SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von PCMinator

    Ich habe einen GPortal-gehosteten Server. Auf dem verschwinden stets alle Fahrzeuge.


    Loggt man neben einem Wagen aus und irgendwann danach wieder ein, ist dieses und alle anderen Fahrzeuge auf der Insel verschwunden. Selbiges tritt auf, wenn man per Map zu einem Fahrzeug teleportiert. Es verschwindet mit der Rematerialisation des Charakters, dafür tauchen Neue in der Umgebung auf. Auf der Map sind dann immer nur eine Handvoll Autos in dichterer Umgebung vorhanden (sh. Screenshot).


    Das Verhalten fing nach dem Weihnachtsupdate an, war aber nach dem Hotfix 0.8.022.60201 wieder ok . Nach dem gestrigen Hotfix 0.8.023.60207 verschwinden die wieder.


    Nachtrag: #SpawnVehicles funktioniert auch nicht


    Einstellungen auf dem Server zu den Fahrzeugen (Leider kenne ich defaults nicht oder wie ich die setzen lassen könnte):

    Vehicle Settings

    Airplane Max

    4

    Legt das maximale Limit an Flugzeugen auf dem Server fest.

    Laika Max

    50

    Legt die maximale Anzahl an Laikas in der Welt fest.

    Laika MaxFunctional

    20

    Laika MinPurchased

    5

    WolfsWagen Max

    50

    Legt die maximale Anzahl an Wolfswägen in der Welt fest.

    WolfsWagen MaxFunctional

    20

    WolfsWagen MinPurchased

    5

    Wheelbarrow Max

    15

    Legt die maximale Anzahl von Schubkarren auf dem Server fest.

    Wheelbarrow MaxFunctional

    20

    Wheelbarrow MinPurchased

    5

    MotorBoat Max

    12

    Legt die maximale Anzahl von Motorbooten auf dem Server fest.

    MotorBoat MaxFunctional

    11

    MotorBoat MinPurchased

    5

    VehicleMaxAllowedTimeInForbiddenZones

    0

    Zeit (in Minuten), die ein Fahrzeug benötigt, um innerhalb von Sicherheitszonen zu verschwinden.

    FuelDrainFromEngineMultiplier

    1,5

    Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der der laufende Motor den Kraftstoff verbraucht.

    BatteryDrainFromEngineMultiplier

    1

    Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der der Motor die Batterie entlädt. Dies geschieht beim Anlassen des Motors über die Zündung.

    BatteryDrainFromDevicesMultiplier

    1

    Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der verschiedene Fahrzeuggeräte die Batterie entladen. Derzeit sind dies die Hupe, das Licht und das Radio.

    BatteryDrainFromInactivityMultiplier

    0,3

    Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der die Batterie aufgrund von Inaktivität entladen wird. Die Batterie gilt als inaktiv, wenn sie weder aufgeladen noch entladen ist. Bei Wert 1 wird die Batterie innerhalb von 7 Tagen vollständig entladen.

    BatteryChargeWithAlternatorMultiplier

    1

    Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der die Batterie über die Lichtmaschine geladen wird.

    BatteryChargeWithDynamoMultiplier

    1

    Multiplikator für die Geschwindigkeit, mit der die Batterie über das Dynamo geladen wird. (Kein Fahrzeug hat derzeit Dynamo, aber es ist als Platzhalter für solche Fahrzeuge erstellt)

    MaxNumberOfDaysVehicleInactivity

    14

    Anzahl von Tagen, wie lange ein Fahrzeug inaktiv sein muss, bevor es zerstört wird.

    VehicleMaxAllowedTimeInForbiddenZones

    0

    Zeit (in Minuten), die ein Fahrzeug benötigt, um innerhalb von Sicherheitszonen zu verschwinden.

    Ich werfe das hier nochmal hoch. Nach dem Logoff läuft SCUM bei mir immer weiter. Ich muss jedesmal die exe über den Taskmanager hart beenden. Dabei ist es unerheblich, ob der normale oder der Force-Logoff genommen wird. Gibt es da eine Abhilfe?

    Eine neue Mechanik, die mit Sicherheit einiges an Hirnschmalz gekostet hat. Der Temperatur-Unterschied von Sonne und Schatten kommt ins Game... ihr könnt es mit einem Thermometer kontrollieren, wenn ihr es nicht glaubt. Ausruhen im Schatten hat dann tatsächlich einen Sinn. ;)

    Aber wie kann ich die Außentemperatur erkennen? MouseOver Körpertemperatur geht ja nicht mehr...

    1. Wäre auch super wenn man Pfeile vorbei oder verschiesst, das sie dann blinken oder umranded werden, damit man sie sieht, und nicht stundenlang suchen muss, wie auf dem Flugfeld oder so!

    2. Wäre auch super wenn auf der Map ein grosses A (Auto) blinkt, damit man sieht wo das Auto steht, denn wenn man es in Städten oder Dörfern abstellt und looten geht, findet man es fast nie mehr wieder!

    Das würde ich nicht haben wollen. Im Gegenteil, wenn ein Pfeil gegen eine Hauswand geschossen wurde, ist er kaputt.

    Lampen an Waffen konnte ich bis vor kurzem noch mit ALT + Mausrad ein/ausschalten. Das war noch ok. Leider geht es nicht mehr. Lampen können nur über das Inventar geschaltet werden.... total unpraktisch.


    Besser: Es gibt doch schon für Fahrzeuge eine Taste für die Beleuchtung, diese sollte auch funktionieren, hat man eine Waffe mit Lampe in der Hand.

    Sitzt man als Fahrer im Auto mit gezückter Waffe, wirkt eben nur die Fahrzeugbeleuchtung, weil man die zweite Hand, die man zum Einschalten der Lampebraucht, am Lenkrad hat. Das geht dann eben nicht.

    ja ich weis das es schon viele wissen, aber vieleicht gibt es noch einige die es nicht wussten.


    Motorräder brauchen keine Batterie zum starten (da sie einen Kickstarter haben!0 ;)) und es funst auch im Spiel.


    die Batterie wird nur fürs Licht bei abgestellten Motor benutzt.

    Die perfekte Abendbeleuchtung, die auch nach dem Ausloggen noch vorhanden ist :) Bei den Lampen ist das ja leider nicht der Fall...

    ich brech in´s Essen ... wieder nen Hotfix ... oder müssen wir uns daran gewöhnen 2-3 Updates pro Tag zu bekommen, mit immer neuen Bugs?

    Warte doch einfach ab, bis es eine offizielle Beta oder noch besser, bis die finale Verkaufsversion erscheint :) Solange es im Status "early access" ist, muss ein jeder mit solchen Sachen rechnen. Oder werde Programmierer, ziehe um und helfe den Entwicklern nach Kräften. :)


    Vielleicht etwas sarkastisch, aber rummosern hilft eben nicht.

    neuer Hotfix mit 20 GB (!) verfügbar. Info von Bunny: